Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - März 2016

  • Das ist aber toll geworden . Gefällt mir total gut , das Set.



    Die Knotenmütze hatte ich auch schonmal für die Enkelin, die einfach nur süß.



    pfeiferlspieler


    Da warst du aber wieder ganz schön fleißig für deinen Kleinen. Sind toll geworden die ganzen Teile.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • echt toll!


    ich hab die tage mit probestücken verbracht. einmal schlafanzug ottobre und dann ein shirt für luisa.
    das spricht mich tatsächlich an, jetzt nähe ich eine jeans aus einer meiner alten zur probe um den sitz zu bestimmen. wenn die dann fertig ist hoffe ich auf fotolaune der prinzessin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Set und die Stoffauswahl auch total toll! Ich kann nach langer Zeit auch mal wieder etwas zeigen:
    P1120175.jpg
    P1120177.jpg
    Das ist Little Mariella in 104 und lässt sich liegend oder auf dem Bügel leider nicht gut fotografieren. Ich freue mich auch, dass der Stoff jetzt aufgebraucht ist. Ich mag nicht gerne größere Reststücke rumliegen haben.

  • Das kann ich garnicht sagen, was das für ein Stoff ist. Jersey, ja, aber auf den anderthalb Metern, die ich gekauft habe, stand nichts auf dem Rand. Mein Nähmaschinen-Händler hat ihn auf der handmade-Messe in Braunschweig verkauft. Ein ähnliches Kleidchen hing an der Rückwand des Verkaufsstandes. Da bin ich schwach geworden. Erst viel später habe ich Zweifel bekommen, ob die Idee so gut war, weil ja der "Fadenlauf" in der verkehrten Richtung verläuft, also die Landschaft läuft an der "Webkante" = Stoffkante (Strickkante) entlang. Vom Stoffbruch an sind auf der Rückseite nur noch Wolken, je weiter zur nächsten Kante, desto weniger. Das Material ist wie üblich Baumwolle mit Elasthan, also bi-elastisch. Ich hoffe, dass es auch nach dem Waschen keine Probleme gibt. Die Ärmelchen sind übrigens aus einem dazu passenden Kombistoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 119.jpg
    ottobre
    Pocahontas 1/16 in Größe 92 Shirt
    Legging Playful Kitty 4/14


    Die Jeans war ein Fehlgriff, Lu ist schlicht zu stämmig für Ottobre Jeanshosenschnitte.
    116.jpg


    Zum Glück ist ihre kleine Freundin aus Ghana nur etwas mehr als die hälfte, da passt sie dann bestimmt super.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wow was für süße Kombis! So was hätte ich als Kind auch gerne angezogen!


    Hier liegt immer noch die Kapuzenjacke herum, ich werde ewig nicht fertig. Den Streifen auf der Kapuzeninnennaht habe ich heut 2x genäht und 2x abgetrennt, ich bekomm es einfach nicht sauber hin und werde vielleicht beim 3. Versuch ein leichtes Zickzack probieren.


    Gestern waren wir endlich mal wieder in der Stadt, ich wollte mir die Simplicity Meine Nähmode kaufen, wurde dann von einem neuen Bundle abgelenkt und so fand die Ottobre 1-2015 mit der Woman 2-2015 den Weg zu uns nach Hause ;)
    Viele Babysachen sind leider schon zu klein, aber ich habe ein tolles Peplum-Top (und im Online-Shop den passenden Kirschen-Jersey :o), Leggings + Rock für die Große und tolle Hosen für die Jungs gefunden, die ich unbedingt nähen möchte. Der Mantel sieht auch sehr schön aus und geht bis Gr. 170 - das sollten wir doch schaffen ;)


    Ich hätte noch eine Frage an Euch: kennt Ihr einen schönen Ottobreschnitt (oder ein Freebook) für Sweatshirts? Ich hab meine Ausgaben alle durchgeblättert, speziell für Sweat sind jede Menge Jacken, aber keine Shirts drin! Oder doch?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann noch der smal nice wolf ohne unterteilung und um 5 cm verlängert. habe ich mehrfach gesehen und saß gut.


    grundsätzlich muß man bei ottobre sweatshirts aber aufpassen die sind alle sehr kurz.


    dein problem könntest du lösen in dem du die eine seite mit der ovi festnähst und dann wie schrägband faltest. falls dir der streifen zu lang wird hilft mir stylefix gerne mal aus.

  • PicMonkey Collage.jpg


    north pole und fall aslep aus der 6/15 ottobre
    erwartungsgemäß ein wenig groß was ich bei nachtwäsche nicht schlimm finde. beides aus teststoff, das mit der knopfleiste hab ich nicht verstanden und einfach mit dem bandeinfasser gearbeitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber beides süß.


    Ich hätte sonst gesagt: wenn nichts da ist: ausreichend langen (Tunika-)Shirt-Schnitt in der Breite eine Nummer mehr (am Ärmel muß man sich entscheiden, sonst wirds huddelig), vielleicht eine Muff-Tasche vorne drauf (oder was auch immer man bevorzugt) und dann gehts auch als Sweatshirt.


    Für warme Kragen einen Rolli-Schnitt verwenden.


    Aber so ist es natürlich sicherer.


    LG neko

  • Oder du nimmst einen Sweatjacken Schnitt und schneidest vorne im Bruch zu. Meistens nimmt sich das nicht viel. Du kannst ja genauso auch einen Pulli vorne teilen und zur Jacke machen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch etwas:
    P1120171.jpg
    P1120174.jpg
    Schnitt ist aus der Ottobre 1/2016. Auf den Bildern dachte ich, die Einsätze wären aus einem Stück, aber letztlich werden vom Vorder- und Rückenteil (wie auch den Ärmeln) jeweils links und rechts Streifen abgeschnitten und aus anders farbigem Stoff genäht. Sind mir zu viele Nähte... Anstatt einer Naht am Ärmel sind dort jetzt drei und das stelle ich mir unangenehm vor. Mein Sohn meckert zwar nicht, aber mich überzeugt es auch nicht.
    Ich habe von dem Stoff noch genug übrig und könnte ein weiteres schönes Sweatshirt nähen, aber mein Sohn möchte daraus einen kuschligen Schlafanzug... :denker:.

  • Super, vielen Dank für Eure tollen Vorschläge! Hab mir auch schon gedacht, einfach nen Schnitt von einem Jersey-Shirt nehmen, eine Nr. größer kopieren und die Länge der richtigen Größe anpassen.


    Die Fleecejacke ist fertig, ich habe den Streifen mit einem schmalen Zickzack angenäht (der hat sich so furchtbar eingeringelt, dass er nicht glatt liegen blieb, noch dazu die vielen Nähte von der Schulterpasse :mauer:). So ganz perfekt ist es nicht geworden, da es innen liegt sieht man es eigentlich nicht und deshalb lasse ich es so. Bilder folgen (momentan liegen hier überall Kranke herum - jetzt haben wir ALLE Magen-Darm-Virus :graete:).


    Für meinen Großen durfte ich jetzt 2 T-Shirts zuschneiden - aus dem tollen Monster-Jersey :tanzen: hatte ja schon befürchtet, dass er ihm zu kindisch ist. Aber mit schwarzen Schulterpassen zum grün-bedruckten und gelben Bündchen zum grau-bedruckten stelle ich mir das ganz gut vor.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    aaalso - ich vermelde: hier tobt die Materialschlacht :mauer: Ich habe gerade 4m Baumwollsatin, 2m Futtertüll und nochmal 4m Futtersatin fürs Kommunionkleid zugeschnitten.......Himmel, da frag ich mich grad doch, welcher Teufel mich da geritten hat :steckenpferd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lese schon länger mit und ich finde es entstehen hier viele tolle Sachen.
    Ich möchte auch was beitragen :)


    Das Shirt ist von Rosile - LetzStyle. Es fällt schmal aus aber für unser Kind passt es super.


    IMG_3481.jpg




    Mit einer Frage möchte ich mich auch gleich dranhängen.
    Ich möchte gerne eine Übergangsjacke aus Softshell nähen. Ich persönlich findes ungefüttert bei wenig Bewegung oder etwas kühleren Temperaturen zu kalt.
    Meine Überlegung war es die Jacke mit Fleece zu füttern, aber das könnte durchaus zu warm werden.
    Was könnte ich sonst nehmen, dass es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist? Sommersweat, Kuscheljersery oder ganz einfach normalen Jersey?
    Was meint ihr?

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]