Mein Sternenquilt *

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine tolle Idee mit den Texten... Frage: wieso wird rainbow klein geschrieben und STARS in versal? Gibt´s da nen Grund für?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe heute ein paar Buchstaben genäht. Um es mir leicht zu machen habe ich mit den Großbuchstaben STARS angefangen :D.
    STARS_PP.jpg
    Die Buchstaben bekommen vor dem Zusammennähen natürlich noch einen Rand für die Abstände. Das mache ich allerdings erst, wenn ich alle Buchstaben habe.


    Für das S habe ich 2 Anläufe gebraucht, weil ich eine Teilungsnaht vergessen hatte :o. Es sind eben meine eigenen Buchstaben und ich hatte bis dahin noch keine Paper Piecing Vorlagen erstellt. Ich habe den Fehler in der Datei jetzt auch schon korrigiert :nerd:. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und meinem Mann gefällt es auch :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich auch endlich die Zeit gefunden, den ganzen Thread zu lesen und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin! Ganz toll :applaus:
    Schwarze bzw. dunkle Quilts sind immer ein bisschen was besonderes, finde ich.


    Du hast bei meinem Quilt letztens so gute Ideen beigetragen, vielleicht habe ich ja die Gelegenheit, mich mal zu revanchieren ;)
    Ansonsten schaue ich weiter zu.


    LG Silvia

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe heute noch ein paar Buchstaben genäht. Ich habe mich für "rainbows" entschieden und das Wort -angelehnt an den Regenbogen- schön bunt gemacht. Die weiteren Wörter werden rosa bzw. "rains" wird türkis.
    rainbows_PP.jpg
    Die kleinen Ecken, die man jetzt noch am Rand sehen kann verschwinden übrigens später in der Nahtzugabe.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fortschritt des Projekts :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht doch besser voran als erwartet :). Ich habe heute die Wörter "rains" und "dark" genäht. Alle anderen Wörter werden jetzt rosa und folgen nach und nach.
    rains+dark_PP.jpg
    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr man einen automatischen Fadenschneider vermisst, wenn man einen hatte und dann darauf verzichten muss. Mir fehlt schon einiges, was meine Dicke hat und die Kleine nicht. Aber der Fadenabschneider wäre jetzt wirklich eine Erleichterung. Das Ergebnis ist mit der Kleinen immerhin vergleichbar gut. Was ich an der Kleinen wirklich mag, sind die Verstellrädchen :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und muss sagen, dass mich dein Quilt absolut begeistert! Trotz der dunkleren Hintergrundfarben wirkt das Top fröhlich und speziell deine coole Idee mit dem Spruch auf der Rückseite machen ihn zu einem ganz besonderen persönlichen Quilt. Danke, dass du uns in einem WIP an der Entstehung dieses tollen Projekts teilhaben lässt!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin alleine schon voll begeistert das du diese Buchstabengeschicht so toll mit Inscape hinbekommen hast, konnte mir erst gar nicht vorstellen wie das vernünftig gehen soll.


    Die Buchstaben sind echt toll geworden und werden wunderbar zu deinem schönen Topp passen . Ich bleibe gespannt !

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo,


    ich habe nochmal einiges geschafft und möchte Euch den Zwischenschritt gern zeigen. Ich habe jetzt alle Kleinbuchstaben zu Wörtern verbunden. Die Verbindung mit den Leerzeichen fehlt noch und auch die Verbindung zwischen den STARS fehlt noch, weil ich ich die Abstände gern erst auslegen wollte, damit ich sicher bin, dass es stimmig ist. Jetzt habe ich alle Werte ermittelt: Leerzeichen für die Wörter 7,5 cm, Abstände zwischen den Großbuchstaben 5 cm, Zeilenabstand zwischen den kleinen Buchstaben 10 cm, Zeilenabstand zu den Großbuchstaben 15 cm.


    So ist es auch auf dem Foto ausgelegt. Die ca. 140 x 190 cm Fläche ist leider auf dem Foto etwas verzerrt, da ich es trozt Stuhl nicht besser hinbekommen habe. Die Kamera habe ich etwa 5 cm unter der Decke gehalten und auf gut Glück abgedrückt und der Weitwinkel macht ganze Arbeit beim Verzerren.


    Ergänzung: Achja, die Verkleinerung und die Komprimierung fürs Web machen die Buchstaben leider etwas "matschig". Für den Überblick reicht es aber hoffentlich.


    Back_Text_Layout.jpg


    Das "r" von "rainbows" habe ich übrigens neu gemacht, da mir der andere Stoff nicht 100%ig gefallen hat. Es war ein Rest, aber in dem Fall habe ich lieber ein wenig neuen Stoff dazu gekauft. Das soll schon mein Meisterwerk werden und kein Kompromiss.


    Ich freue mich jedenfalls sehr über die Fortschritte, die ich bisher gemacht habe :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht wundervoll aus! :applaus:


    Bei den 'STARS' hätte ich allerdings ein helles Gelb erwartet, denn der Regenbogen ist ja auch bunt... :D (Kopfkino: goldener Folienjersey oder Lurex)


    Aber eigentlich kannst Du es nicht 'falsch' machen, das ist eine supersüße Idee... sagte ich schon - oder? Ich war nur etwas skeptisch, obs in der Größe ausgeht, da der Spruch ja doch recht groß ist/wird. Scheint aber zu passen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    ja passt, das hatte ich vorher berechnet :nerd:. Ein helles gelb wäre sicher eine Möglichkeit und mein jüngerer Sohn hat es auch schon erwähnt, aber ich mag es nicht so sehr und in dem schwarzen Stoff sind ganz viele winzige Sterne (die meisten grau und einige weiß). Ich finde, das passt sehr gut.


    Stoff-schwarz-Sterne.jpg


    Ich habe doch irgendwie meine eigenen Vorstellungen und meinen Stil :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]