Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015

  • schön zu lesen das man nicht allein verpeilt ist. reglan hab ich schon desöfteren mal falsch zusammengetackert. inzwischen haben die teile eine große makierung mit V H Ä Ä. gestern hab ich mich auch mal wieder selber übertroffen, neuer ottobre schnitt reglan mit sattelärmeln.. genäht, dann nachgedacht, aufgetrennt, anders zusammengesetzt, aufgetrennt nochmal gelesen und dann festgestellt .. ok der erste versuch war doch richtig. :confused:

  • Das ist mir bei einigen Raglanshirts passiert. Nur mal kurz abgelenkt
    und der Halsausschnitt des Ärmels hing an der Seitennaht eines Vorderteils :D

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • baby nr zwei schmeißt mich ziemlich aus der Bahn im moment.. :( viel viel schlafen ist angesagt :D


    dennoch irgendwie muss ich mal an die Nähmaschine (von der Sticki ganz zu schweigen, hätte mein Mann sie nicht zwischendurch aktiviert würde sie einstauben).....
    Gestern das erste Teil seit ewigkeiten :) ein Regenbogenbody für die Krümel für den Advendskalender...friemelig irgendwie aber süß.
    eigentlich wollte ich noch mehr nähen aber nachdem ich festgestellt hatte das ich die Jacke falsch zugeschnitten hatte (auch für Püppi) hatte ich irgendwie keine Lust mehr...
    hoffentlich kann ich mich heute zu mehr ergebnissen für Püppi aufraffen..
    versteh ich gar nich es ist draußen unschön meine stoffe und schnittmuster sind sortiert aber so richtig motiviert bin ich doch nicht :(

  • Schön wird es ja erst, wenn man nicht glauben will, dass man WIEDER den Ärmel an die Falsche Naht gesetzt hat und dann den anderen Ärmel irgendwo anders annäht, weil das ungefähr hinkommen müsste... :p
    Alles schon erlebt.


    Töchterlein hat das Shirt mit dem verhunzten Kragen heute trotzdem zur Schule angezogen - und sich beschwert: lila habe sie jetzt genug.
    Ja, Schatz, der Stoff ist ja jetzt auch WIRLICH aufgebraucht :p (obwohl: da liegt auch noch ein zugeschnittenes Kleid in der Kombi, das noch zusammengenäht werden will...)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Und dann hat man das Mistding endlich in der richtigen Naht... aber verkehrt herum = Außenstoff ist innen oder noch besser: Die Naht sitzt außen.


    Man kann beliebig viel machen. Und das auch fast beliebig wiederholen und variieren. An EINEM Shirt, wohlgemerkt.


    Nachtrag @Kade: Hau ne Glitzer-Applikation drauf (also Straßbild zum aufbügeln). Wenn Dein Mädchen wie ein Vorzeige-Mädchen gewickelt ist, spielt die Farbe keine weitere Rolle mehr ;) (Geht bei meinen Mädchen nur bedingt, aber ein Versuch ist es immer wert!)


    LG neko

  • Es freut mich immer zu lesen, dass ich nicht das Alleinrecht auf 'Murphy' habe.
    Bei den Kindern hängen tatsächlich Kleidungsstücke im Schrank, die Murphy heißen...


    Und die haben dann meist auch noch nach dem 2. Tragen nen Fleck, der nicht wieder raus geht :(

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • geimtipp "wie gallseife" von der firma mit dem grünen tier f+rosch damit krieg ich tatsächlich alles raus.


    stimmt den ärmel links auf rechts angenäht hatte ich auch noch.. unfassbar .. eigentlich sollte man es nach dem ersten fehlversuch erstmal lassen.

  • Nach dem Hinweis hier habe ich auch ein Bethioua Mini gemacht, der Schnitt sah echt toll aus. Was ist Eure Erfahrung mit dem Sitz dieses Schnitts? Ich habe die Weite nach einem gut sitzenden Shirt ausgesucht, und dann ist die Schulterpartie sowie am Vorderteil der Bereich der Raglannaht viel zu weit. Nach dem Fertigstellen habe ich mal die Designbeispiele durchgesehen, und da gibt es auch welche dabei, die nicht so optimal aussehen.
    Gut, dass es zur Probe nur ein Schlafanzugoberteil werden sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Schneiderlei
    Ich hab ihn schon zweimal genäht. Er sitzt bei meiner Tochter halt locker, ich finde ihn noch leicht zu groß. Genäht habe ich 2x Gr. 92, sie trägt aber quasi schon die Größe 98 und die Pullis sehen immer noch nicht zu klein aus. Aber ich mag es auch, dass sie sich gut in ihren Sachen bewegen kann, daher finde ich etwas zu groß ok. Sind aber keine Säcke! ;)

  • Der Papuzenpullover würde hier auch sehr gerne genommen, da bin ich mir sicher. :D


    Ich musste noch einen Schlafanzug für meine Kleine nähen:
    image.jpg
    image.jpg


    Die Wolke hat einen aufgenähten Mund, kann man leider nicht gut erkennen auf dem Bild.

    Bei mir wohnen: Elna 680 und Bernina 1110D


    Einmal editiert, zuletzt von Tiniwini () aus folgendem Grund: Blöde Autokorrektur...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehöre auch zur "Decke bis Kinn und alles kuschlig- Fraktion". Tochterkind hingegeben schläft am Liebsten ohne Decke (deshalb Schlafi auch aus Nicki) und hasst es, wenn sie die Ärmel nicht -z.B. wegen eines engen Bündchens- bis zum Anschlag hochschieben kann. Wir haben alle unsere Eigenarten...

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe gerade mal eine Maschine mit gejagten Schätzen angemacht. Vllt komme ich ja doch noch zum einen oder anderen Teil, bevor das Hausbauprojekt unser Leben übernimmt :rofl: Die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das gibt Hoffnung. :daumen:


    Ich bin ja "durch" dieses Jahr mit Märkten. Ich packe jetzt noch nach und nach meine Ware in die Onlineshops, wenn es denn die Lichtverhältnisse zulassen, dass ich gescheite Bilder bekomme.


    Ansonsten steht wirklich nur noch Hausbau an in den nächsten 7 Monaten. Ich wär froh, wenn ich zwischendrin vielleicht die eine oder andere Naht schaffe. Auf jeden Fall hab ich ab 1.Dezember ein selbstauferlegtes totales Stoffkaufverbot - schließlich hab ich die nächsten Monate kaum Zeit und wenn ich danach wieder Zeit habe, steht ja der Umzug an und da möchte ich eher weniger schleppen als mehr :rofl:


    Das heißt im Klartext: die nächsten Monate wird erstmal vernäht, was da ist, wenn ich überhaupt zu was komme. Wie gesagt: die letzten Schätze sind grad in der Waschmaschine, eine Bestellung (Tauschgeschäft) kommt noch heute oder morgen - danach gibts keine Neuzugänge mehr.


    Ich bin ja selbst gespannt, wie lange ich das wirklich durchhalte.....Aber wer im Haus steht und dämmt und werkelt, hat ja auch keine Zeit für Facebook & Co, da dürften die Versuchungen dann weniger werden :D Hoffe ich zumindest. Und die ganzen tollen Schätze hier, die sollten ja auch nicht ihr Dasein in den Kisten fristen - schließlich hab ich sie gekauft, damit sie vernäht werden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]