60´s Fans aufgepasst - neues burda Vintage Heft ab 28.10.2015 im Handel

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schöne Idee, aber das Fifties Heft finde ich persönlich schöner.


    Bei dem Sixties Heft stört mich ein bisschen, das die Sachen am Modell herumschlabbern.
    Meine Mutter war Jahrgang 1946 und auf vielen Fotos trägt sie ähnliche Sachen, die aber deutlich besser sitzen.
    Bei einer Zeitschrift, die Modeschnitte verkauft, erwarte ich eine gute Passform.
    Vielleicht hätten sie ein Model mit 50gr mehr buchen müssen :skeptisch:


    Danke für den Link, ob sie wohl auch ein Seventies Heft bringen?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Landei, Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Die Modelle in den Originalheften sahen deutlich besser aus, die Trägerinnen waren damals ansprechender geformt … Eigentlich schade, die Idee der Jahrzehnt-Hefte finde ich gut.

  • Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Die Modells sind einfach zu dürr ( ups).
    Aber wer von uns, hat schon so eine Figur? Ich nicht und so dürr möchte ich auch gar nicht sein. da ist ja gar nichts mehr Weibliches dran, oder?:confused:

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Die Modells sind einfach zu dürr ( ups).
    Aber wer von uns, hat schon so eine Figur? Ich nicht und so dürr möchte ich auch gar nicht sein. da ist ja gar nichts mehr Weibliches dran, oder?:confused:


    Das finde ich nicht. In meinen Teenager bis 30er Jahren hatte ich eine solche Figur, nur mit einem etwas üppigerem Busen. Heute, mit fast 50, bin ich immer noch langbeinig, schmalhüftig, etwas üppiger bebust, und meine Taille ist nicht mehr ganz so zart wie ehemals, aber immer noch deutlich vorhanden. Durch meinen Sport bin ich heute bemuskelter als damals, ansonsten: Mir passen immer noch meine Röcke von vor 15 Jahren. So ist eben meine Statur, und ich musste nie "irgendwas" dafür tun - schon gar nicht diäten oder sonstwas. Unweiblich ist das kein bisschen, denn Weiblichkeit hängt doch von ganz anderen Dingen ab.


    Ich bezeichne pfundige Frauen ja auch nicht als unweibliche Puddingfiguren, auch wenn ich so manchen Euphemismus in Sachen Pfunds/Vollweib nicht unbedingt teilen kann.


    Respekt hat jeder Mensch verdient.


    Ich denke, die Auswahl der Models ist eine kleine Hommage an Twiggy, die in diesem Jahrzehnt immerhin eine der Ikonen war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Hommage an Twiggy ist das Heft sicher.
    Sie war das Gesicht der 60er und auch die favorisierte Körperform war eine andere als in den 50ern.


    Aber hat Twiggy auch Modelle getragen die so unvorteilhaft für sie waren?
    z.b. das Bild 6/12, da sieht das Mädel aus, als hätte es von der großbusigen Oma die Jacke erwischt.....


    Wir nähen doch nicht selbst, damit die Klamotten nachher aussehen wie falsch gekauft?
    Das "Partykleid" 10/12 sieht ebenfalls viel zu groß aus.
    Kann eine Modezeitschrift keine passende Kleidung bereitstellen?


    Ob jemand groß und schlank, oder groß und rund, oder klein und eckig ist,.. völlig wurscht, wenn die Kleidung passt.


    Wie soll ich davon ausgehen, das die Schnitte korrekt sind, wenns nicht mal am Vorbildfoto ordentlich sitzt?
    Bin ich zu pingelig?

  • Das Kostüm "Lola", Nr. 4, gefällt mir ausgesprochen gut. Aber nicht gerade in rot.
    Mal sehen, dass ich das Heft bekomme.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den 70ern bin ich wieder mit an Bord. (Diese Farben, dieses Licht!) :rolleyes: Ich glaube, ich werde heute abend mal wieder die guten alten Avengers, die New Avengers, Department S und ähnliche Serien aus den Hüllen ziehen und dieser farbenfrohen Mode huldigen. Die Mode der 50er und 60er war ja eher für Frauen mit langen, dünnen Beinen und schmalem Becken gedacht. Zu denen gehöre ich definitiv nicht, ich kann es aber allen anderen durchaus gönnen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Also mir gefällt das gut und ich dachte sofort an "Mit Schirm, Charme und Melone".
    Ich glaube es wird deutlich Zeit, mir wieder eine Taille zuzulegen :confused:

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe Twiggy :) und ein bißchen Jacky.
    Also eher nix für mich, bzw. nicht vorstellbar an deutlich weiblicheren Rundungen.
    Mal sehen, ob ich es kaufe, ich schaue mir lieber dann das Heft und die Schnittzeichnungen dazu an.
    Ich habe noch einige alte Originalhefte aus dieser Zeit, ein bißchen von Burda, aber es gab damals ja noch viel mehr Schnitthersteller z.B. Günter und zig andere Hefte, deren Titel ich nochmal nachsehen müsste (z.B. der schlanke Schnitt)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk, das Babydoll " Mia " sähe doch sicher entzückend aus an Dir !:cool:


    Ja. Ganz herzliches Dankeschön!
    Möge der Mittelrhein austrocknen, dein nächstes Jahr 14 Monate Nebel und Regen enthalten und die Katze zum Nachbarn überlaufen! :p


    Wobei ich gestern (oder vorgestern?) tatsächlich einen Artikel über den Citroen DS teilte.
    Es ging um den 60. Geburtstag dieses bahnbrechenden und bis heute (für mich) beeindruckenden Autos.
    Dort war in der Artikelvorschau tatsächlich eine Frau im gelben Kleid abgebildet.


    Und ich hatte noch gesagt, dass ich das Kleid tragen würde, wenn mir jemand das Auto schenkte.
    Viell bin ich also selber dran schuld..



    PS: Davon abgesehen hast du natürlich recht. An mir sieht alles gut aus. So! :cool:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar Dirk, wahre Schönheit kann nichts entstellen !:rofl:
    Und der Mittelrhein ist schon fast ausgetrochnet, wir haben absolutes Niedrigwasser hier. Da tauchen Strände auf wo noch nie welche waren. Eine Katze habe ich nicht und wenn Herta die Stubenspinne überläuft weine ich ihr nicht nach.
    Die " Göttin" hat mein Bruder in den 70er Jahren gefahren, wir nannten sie " die Affenschaukel" . Tolles Teil!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem Cover in der Fotostrecke steht fifties...


    Naja. Pech gehabt. Ich mag den Look nicht, er steht mir erschreckend gut, deswegen liegen hier zwei Originale Wintermodelle. Ich muß 'nur' an ein paar Nähten etwas auslassen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, total off-topic, Jules1, aber ich liebe Dein Krümelmonster. Hastu das Rezept? Gerne auch per PN...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]