Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ich kann schreiben UND abschicken.
    Mein PC spinnt derzeit, trotz Avira und Spybot. Naja.


    Lore
    Dein Shirt sieht toll aus :applaus:
    Die Farbe wäre genau meins. Schönes Rot-Braun und klasse Gekkoplot.
    Zu den Marken kann ich jetzt auch etwas berichten.
    Das zog sich etwas, weil wir es nur zwischendurch getestet haben, die Küche wird erweitert...das nervt etwas :D
    Also: Nur auf einem harten Holzbrett hat es kein bisschen funktioniert, dann hat mein Mann Stahlblech gekauft - zum Unterlegen.
    Das funktionierte bei uns auch nicht. Die Buchstaben konnte man erahnen und das Stahlblech war zerbeult.
    Dann habe ich auf einem Blog einen guten Tipp gefunden.
    Die Dame hat das Metall eines Schraubstocks verwenden. Als Unterlage. Wenn du magst, mach ich Bilder davon.
    Jetzt sieht es gut aus. Ich denke, man muss einen sehr harten Untergrund nutzen.
    Nun, kann ich in Serie gehen :p


    Crusadora
    Doch ich stricke dezent gerne.
    Aber ich kann es nicht wirklich. Das ist alles :D
    Das dauert mir zu lange. Dabei bewundere ich immer die Frauen, die sich so wunderschöne Jacken und tolle Schals stricken.
    Doch wird dies eher ein netter Zeitvertreib einfach so bleiben.
    Vielleicht werde ich ja mal ruhiger :eek::D


    hulabetty
    Die Idee mit der Spitze habe ich schon auf Pinterest entdeckt.
    Habe ich erst verworfen, weil ich auch dachte, dass es sich vollsaugen könnte.
    Mein Mann meinte, sprüh die Spitze doch mit Klarlack ein.
    Dann ist sie wie Folie. Das werde ich mal testen.
    Sprühklarlack haben wir noch von den Vogelhäusern hier.
    Das sollte doch funktionieren.


    Und nochmals danke für all die guten Tipps.
    Da es hier fast nur regnet, kann ich derzeit draußen nichts machen.
    Dauerregen deluxe :rolleyes:
    Und wenn wie heute es doch mal etwas netter ist, werden schnell Gehege und Co. gesäubert.
    Dieser Sommer ist etwas nöllig.
    Das sorgt auch dafür, dass sich 9jährige Damen mit langer Unterlippe gelangweilt fühlen.
    Verstehe ich ja.
    Aber, wir haben zum UWYH ein schönen Zeitvertreib gefunden.
    Traumfänger! Ich habe reichlich Wolle und Stoffreste.
    Mal schauen was daraus wird. Sie hat mir direkt gesagt, dass sie nicht an Traumfänger glaubt.
    Muss sie ja nicht, ist aber eine hübsche Deko.


    bettina
    Ach, um die gefundenen Stoffe ärgere ich mich nicht :D
    Aber die blöden halben Meter...das wird sicher ein langer Stufenrock. Mal schaun.
    Die Kilos nerven nur, weil es durch die Medis so wahnsinnig schnell ging. 4 Monate und locker 15 Kilo mehr.
    Das muss ich erst einmal kennenlernen und verarbeiten.
    Ich brauch noch etwas Zeit :D Deswegen mecker ich sicher mal. Jetzt ist seit einiger Zeit Stillstand - Gott sei Dank!
    Aber ich genieße auch die schmerzfreie Zeit. Und das ist viel mehr wert, als Kleidergrößen.
    Das weiß ich, aber ich muss meinen Kopf neu sortieren :) Das dauert etwas länger, vermute ich.
    Ich danke dir für deinen Shirt-Tipp.
    Den habe ich jetzt und ich werde einfach mehrere Shirt-Schnitte ausprobieren.
    Ich werde für mich testen, was gut aussieht.
    Einige meiner Blusen sehen frontal richtig gut aus, aber seitlich darf man nicht gucken.
    Furchtbar - wie im 16. Monat schwanger mit Elefantenzwillingen.


    Tja, zu den Schnitten muss ich mir eh einiges überlegen, da mein Bauch alle 2 Tage anders aussieht.
    Mal für meine Kilos recht flach, dann plötzlich dick und wirklich furchtbar empfindlich.
    Das muss ich überall berücksichtigen. Sollte aber nicht soooo schwer sein.
    Hoffe ich.


    So und dann kann ich ein Bild zeigen, da bräuchte ich eher Hilfe.
    Es geht um ein fertig genähtes Shirt meiner Tochter.
    Ich denke die Sterne sind aus Flexfolie. Sie halten nicht.
    Ich habe auf links gewaschen und mich auch an die Anleitung gehalten.
    Sie lösen sich ab. Das war schon beim Bügeln so. Dann ging es und nach dem Waschen wars das.
    Irgendetwas mache ich falsch?!?!
    Bild hier:


    P8010174 (Medium).jpg



    Hätte jemand Tipps dazu, ansonsten schreib ich den Verkäufer an.
    Irgendwo mache ich etwas falsch.


    Ich versuche mich an meinem Plan zu halten,
    dass ich Oberteile für mich nähe.
    Ich wollte ja auch Bilder der vielen Jerseystoffe zeigen, aber die stehen derzeit in meiner chaotischen Waschküche,
    das mag ich niemanden zumuten :D Auch mir nicht!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo Jennifer,
    bitte zeige Bilder von deinen Marken. Bei uns gibt es keinen Amboss, aber ich habe gesehen, das es extra Benchblöcke als Unterlage gibt und der Hammer sollte mindestens 500 g wiegen.
    Ich bin noch am Überlegen, brauchen tue ich das nicht, aber....
    Die Sterne sehen so aus, als ob sie nicht heiß genug angebügelt wurden. Schön heiß mit viel Druck und Backpapier oder ähnlich obenauf um das Shirt zu schonen.
    So kleine Teile, die sich gelöst haben, mache ich manchmal mit dem Strassapplikator, meiner hat auch eine glatte Fläche zum Anschrauben, das geht prima.
    Spitze würde ich einfach mal probieren. Das Bleichen geht blitzschnell und dann die Spitze mit auswaschen. Das müsste doch klappen.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lore,


    ich mache morgen Bilder von der Probemarke und bitte meinen Mann eine Garagenmarke zu produzieren.
    Dann siehst du den Unterschied. Das war echt krass. Ich dachte zuerst, wir bekommen das nie hin.


    Doch die Sterne wurde auf Stufe 3 gebügelt.
    Ich werde sie eher in Freestyle-Nähten fixieren.
    Aber es nervt etwas. Ich habe noch Goldsterne der Firma.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Versuche es doch noch einmal mit bügeln. Manche Kleber brauchen etwas länger um sich zu verbinden. Draufdrücken 10-15 Sekunden und dann noch einmal von links das gleiche. Wenns noch nicht klebt, nochmal das Ganze, eventuell 20 Sekunden.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lore,


    das habe ich alles gemacht.
    Je länger ich gebügelt habe, um so mehr hat sich alles gelockkert?!?!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine Garderobe die ich mir grad nähe ist auch für meinen jetzigen Umfang gedacht.
    Ich habe in 1,5 Jahren knapp 10 kg zugenommen, aber nicht medikamentenbedingt... bißl "Disziplinlosigkeit, bißl Alter, bißl gar kein Sport mehr, bißl mehr genießen... so Art


    Als ich 10 kg weniger wog, fand ich das für mich zu wenig. 6-7 kg weniger hätte ich gern, dann würde mir alles passen was ich mir in den letzten 1-2 Jahren genäht habe... erst hab ich mich echt geärgert dass ich das nicht mehr anziehen kann, aber was solls, jetzt näh ich halt in neuer Größe neue Sachen. Mein Gewicht schwankt halt schon immer, dann hab ich für jede Gewichtsklasse schöne Sachen...


    Aber bei Dir liegt der Fall ja anders.
    Ich drücke Dir die Daumen dass Du gut damit klarkommst und Dich wieder "kennenlernst" :b ... und auch magst! Schöne Anziehsachen können da sehr zuträglich sein ;)


    Ha! Die Spitze mit Klarlack einsprühen, auch eine gute Idee... ich war gedanklich inzwischen bei mehreren Schichten Haarlack angekommen...


    mein Mann ist so ein Färbe-Nerd, vlt. kann ich ihn ja in unserem bevorstehenden Urlaub zu Experimenten dahingehend überreden ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hi Jennifer, Du weißt ja, das Problem mit den Kilos kenne ich auch. Allerdings ist das alles auch bei mir nicht medimäßig verursacht. Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Vor allem aber freue ich mich bald wieder was von Dir zu sehen. Das Shirt mit Kapuze finde ich jedenfalls echt trendy! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Hulabetty,


    ich war noch nie so richtig schlank.
    Ganz früher mal.... mt 17/18.
    Aber ich komme so dezent nach meinen Großmüttern.
    Alle sehr klein, üppige Oberweite und sehr rund.
    DAS wollte ich nie.
    Ich bin nur mein Problem. Mein Mann sieht das anders.
    Ich wollte ja schon mal in einem Schub alles an Medis absetzen.
    Da ist mein Mann ein kleiner Engel. Nee, ich versuche mich zu mögen und klar zu kommen.


    Ich habe Yoga versucht. Das war nicht mein Ding.
    Zu langsam und die Musik.....
    Vielleicht mal später, das gebe ich so nicht auf.
    Ich brauche derzeit andere Dinge.
    Zumba zum Beispiel.
    DAS mag ich!


    Ansonsten teste ich jetzt mal Shirts für mich.
    Ich habe zuletzt vor 3 Jahren für mich genäht.
    Ist ein bisserl was her.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Deine Schlagbuchstaben kenn ich aus der Arbeit, das kriegt man auch als Frau gut hin - einfach mal ein Probeplättchen machen um zu sehen wieviel Kraft man braucht. Ein normaler Hammer (kein Spielzeug ;)) reicht und bitte ne stabile Unterlage auswählen - ich hab mal den falschen Schreibtisch erwischt und mit dem Hammerschlag die Alarmanlage ausgelöst... :D

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    leider bin ich seit Anfang der Woche mit einer Magen-Darm-Grippe geschäftigt.
    Diesmal echt fies.Heute geht es etwas, muss auch,
    da uns heute mein Schreibtischtisch zusammen gebrochen ist.
    unser Hund 40kg haut sich liebevoll in sein Körbchen und das Körbchen haut gegen die Tischbeine und -Zack- alles eine Etage tiefer :D
    Mein Monitor steht jetzt auf einem teilbaren Tapeziertisch. Total stylisch :D
    Mein Tisch wird derzeit repariert. Inkl. neuer Tischbeine. Ich muss meinen knuffigen Schäferhund mal dolle drücken,
    da der Schreibtisch auch abgeschliffen und neu gebeizt wurde :applaus:
    Sieht jetzt schon wieder gut aus.


    pfeiferlspieler
    Das hat echt für einen schönen Lacher gesorgt!!!!
    Danke dafür :knuddel:


    Ich kann derzeit nur ein bisserl erzählen.
    Ich hatte mir noch Stoffe bestellt.
    Sie sollten für leichte Blusen herhalten, aber die Qualität ist sehr unterschiedlich.
    Ich habe auch Bilder gemacht.


    P8030177.jpg


    P8030176 (Medium).jpg


    Die beiden oberen Stoffe, die ich leider total schön finde,
    sind Plastik pur.
    Ich muss darüber noch mal in Ruhe nachdenken.
    Evtl. für Futter. Ich weiß es nicht. Total schade.


    Die beiden Stoffe darunter sind perfekt. Schön fein, weich und fließend.
    Davon habe ich aber jeweils nur einen halben Meter.
    Weil ich nicht wusste, ob mir das Muster so gefällt.
    Sollten für die Schulterpasse sein. Und kombiniert werden.
    Überlege ernsthaft etwas nachzubestellen.
    Ganz blöd werden die Federnstoffe. Ich liebe Federn und Vögelchen auf Stoffen.
    Die wirken rauh, eher wie Crincle und etwas billig.
    Die einfarbigen Stoffe sind gut.
    Das ist eben das Risiko, wenn man online bestellt.


    Mir geht es heute Abend schon viel besser,
    deswegen hole ich die Marken morgen nach.
    Und dann zeige ich auch Bilder von den Marken.
    Momentan steht halt der Schreibtisch in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo ihr Lieben,


    wie versprochen die Marken.
    Es sind die ersten richtigen Marken und noch nicht perfekt.
    Mein Mann meinte, dass man dies echt etwas üben sollte.
    Aber für den "Hausgebrauch" sollte es reichen.


    P8040178 (Medium).jpg


    P8040179 (Medium).jpg


    Es gab den Tipp im I-Net, dass man mit Edding beschriften soll
    und dann mit Nagellackentferner überschüssige Farbe wegwischen kann.
    Das hat bei mir leider nicht funktioniert.
    Da blieb kein Schwarz mehr übrig.
    Aber ich teste noch.
    Wir hatten noch einen Fineliner im Haus. Aber nicht schmal genug. Egal.
    Ich denke, das geht schon. Das Vogelhaus ist schief, finde ich nicht schlimm,
    man kann es lesen. Außerdem habe ich insgesamt 3 Vogelhausschlüssel oder besser fast 50 Schlüssel von allen Türen hier.
    Ausreichend Übungsmaterial.


    Ich habe schon Ideen und so oder so ausreichend Material da. Ich mache auch meine Haarstäbe und Schmuck selbst.
    Gehört zwar nicht so richtig ins UWYH, aber für mich ein bisserl schon ;)
    Das Bad bekommt evtl. noch türkisfarbene Perlen aufgeklebt. Wie Wasserbubbles.
    Vogelanhänger habe ich da und für die Garage kleine Autoanhänger.
    Der Küchenschlüssel (den habe ich vor einiger Zeit genäht) erhält noch eine kleine Teekanne. Passt irgendwie.


    Aber das mache ich so nach Lust und Laune und zwischendurch.
    Ich brauche Oberteile. Die Stoffe, die ich im letzten Post gezeigt habe, sollten eigentlich komplett vernäht werden.
    Ich fand den Schnitt Barcelona von Pech & Schwefel toll. Dann von Schnittreif die Frau Mia. So in diese Richtung.
    Ich überlege ernsthaft, wie ich die Stoffe so verwerten soll. Dazu wird mir sicher noch etwas einfallen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    Danke fürs Zeigen. Schon sehr spannend, was man alles so machen kann.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt habe ich Deinen UWYH in einem Rutsch durchgelesen. Du nähst sehr schöne Sachen. Und unsere Töchter könnten Zwillinge sein. Kann Deinen Frust so gut nachvollziehen.
    Ich hoffe, ich darf mich hier als Dauergast dazu gesellen!


    Lieben Gruss aus Kanada
    Sally

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich etwas erholt und zufrieden zurück.
    Muss auch sein :)
    Ich möchte kurz mitteilen, warum ich mich nicht gemeldet habe.
    Das Wetter war die gesamte Sommerferien Sch...e, Tochter musste deutlich beschäftigt werden.
    Da fehlten mir irgendwann die Nerven für Näharbeiten. Ist aber okay!
    Dann die ersten Wochen in der Schule.
    Es war die Hölle und es geht weiter. Leider. Inkl. Briefe und Co..
    Das saugt so an Energie, ich versuche dies zu ignorieren,
    da meine Kleine einfach Pullis, Jacken und Hosen benötigt.


    Somit geht es weiter mit zwei Shirt-Schnitten.
    Beides Schnitte von "Buenvenido Colorido". Mag ich sehr!!
    Und den neuen Schnitt vom Pech und Schwefel "Hamburg".
    Eine Softshelljacke. Brauchen wir dringend.
    Das werden meine Projekte in dieser Woche sein.


    Ich habe in den letzten Tagen das Nähzimmer aufgeräumt.
    Da herrschte Chaos ohne Ende. DasZimmer sah echt schlimm aus.
    Ich kann im Chaos nicht nähen, dabei habe ich :D für die Unordnung gesorgt.
    Aber das Zimmer ist wieder aufgeräumt und ich kann morgen starten.


    Ich freue mich sehr, über die lieben Leutchen in meinem Thread.
    Und ich hätte natürlich viel mehr schreiben müssen, aber ich war echt platt. So richtig.
    In den Sommerferien und danach habe ich so viele Dinge erfahren, von Eltern, meiner Tochter und Co.,
    das macht dezent müde.


    Aber nähen sorgt für gute Stimmung und die nutze ich jetzt.
    Und auf die wirklich schönen, coolen Schnitte für meine süße Nervensäge freue ich mich :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jenni,


    lass Dich nicht entmutigen. Ich habe viel genäht, als meine Großen bei Oma und Opa waren. Seit sie wieder zu Hause sind, war ich abends froh, wenn ich in meinem Bettchen lag. Da war einfach gar keine Zeit für mein Hobby. Sommerferien sind lang, das kann sehr anstrengend sein.


    Hier wird jetzt auch aufgeräumt und abgearbeitet. Und wenn ich Kopf und Tische wieder frei habe, wird hoffentlich auch wieder genäht. Ich freu ich drauf!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Kleine stand gestern neben mir: 'Du Mama, warum ist das da denn so naß?'. Die eine Seite der Tante war pitschenaß und am Boden der Teppich auch ein wenig. Das Dachfenster ist undicht zwischen Glas und Rahmen und bei dem Dauerregen hats dann durchgedrückt. 1. Hilfe: Klopapier, Glas und Rand soweit möglich trocknen und Sockenstop von außen statt der fehlenden Dichtung. Bis heute morgen wars zumindest an der Stelle trocken und der Rahmen hat auch keine Tropfspuren mehr. D.H. Handwerker ordern, Zimmer ausräumen!!!! (Sonst kann der da drin nicht treten) und vorerst zumindest dort *nicht* nähen. (Über die Rechnung denke ich dann später nach. Zusammen mit dem Garten wirds anstrengend).


    Unser Schulstart lief deutlich entspannter. Kind begeistert, Lehrer und Schulleitung freundlich, kaum weiterer Papierkrieg, keine bösen Briefe. Das Einzige, was wir klären mußten (warum kann sie kein Wasser mit ohne Sprudel bekommen?), ging zwischen Tür und Angel und natürlich ist alles kein Problem.


    LG neko

  • Hallo ihr Lieben,


    pfeiferlspieler
    Ich fand die Sommerferien irgendwie recht kurzweilig.
    Vielleicht lag es an unserer Grundstimmung?
    Mein Mann hatte leider sehr wenige Tage richtig Ruhe bzw. Ferientage.
    Die anderen Ferien zähle ich nie dazu, da sie meist für Korrekturen drauf gehen.
    Es war trotz viel Regen schön.
    Ich habe nichts genäht, musste aber Minecraft-Schülerin für meine Tochter spielen
    und tagelang, ach was, wochenlang in die Minecraft-Schule gehen :D
    Sie hat mir richtige Aufgabenblätter erstellt.
    Und Kinder sind als Lehrer echt streng :eek:


    Stickmami
    Herzlichen Dank, für deinen Schubser ;)


    @Neko
    Oh Gott, was ist bei dir los?
    Wasserschaden ist immer sch....eibenkleister.
    Muss es ausgetauscht werden oder kann man "so" was machen?
    Musst du jetzt den Teppichboden austauschen oder reicht es, diesen trocknen zu lassen?
    Ich muss zugeben, müsste ich mein Nähzimmer wieder ausräumen,
    würde ich mich in Embryonalhaltung unter meinen Schreibtisch legen - Ende :D


    Die Schule fing schon so krass an, dass ich der Meinung bin, jetzt kann uns nichts mehr schocken :daumen:
    Es kann nur besser werden.
    Besagter Schüler rastet fast täglich irgendwie aus, sticht sich mit Nadeln ins Gesicht,
    fuchtelt mit Scheren herum und schneidet Gott sei Dank nur seine Haare....
    Aber den einen Tag fragte er im Gesprächskreis, ob jemand ein Messer dabei hätte,
    er würde gerne Frau ..... abstechen - die nervt.
    Sonst läuft es rund :applaus:


    So, nun zum Nähzimmer.
    Es wäre ja zu schön, wenn es mal einfach wäre.
    Ich habe Softshell da. Wirklich schöne Qualität.
    Gestern vormittag habe ich durchgeschaut und drei Stoffe würden für eine Jacke reichen.
    Diese hier - der graue Stoff ist pechschwarz, das liegt am Blitz!!!


    P9190203 (Medium).jpg



    P9190204 (Medium).jpg



    P9190206 (Medium).jpg



    Ich war mir nicht sicher, welchen Stoff meine Tochter schön finden würde.
    Der aquablaue Stoff mit grünem Fleece wäre perfekt. Sie hat blau-grüne Augen und goldblonde Haare.
    Das sähe wirklich hübsch aus. Der himbeerrote Stoff wäre auch total perfekt für sie.
    Allerdings hat dieser Stoff keine Fleece-Innenseite. Aber als Übergangsjacke im Herbst und Frühling würde das gehen.
    Zum Glück habe ich mich nicht getraut einen Stoff zu wählen und gewartet.
    Sie wählte den pechschwarzen Stoff.
    Der ist eigentlich super - mit Fleecefutter - aber eben sehr dunkel.


    Okay, dachte ich mir, das kann man ja pimpen, nur ein wenig, damit es nicht soooo langweilig aussieht.
    Ich habe dann Webbänder rausgesucht.
    Was ne Schei...- Idee. Alles war...Mama, ehrlich??????
    Tja, ich dachte schon :confused:


    P9190207 (Medium).jpg


    Ich hatte echt viele Ideen. Z.B. das graue Spitzenband in die Prinzessnaht + Reflektorenpaspel.
    Nope!!! Und so weiter.


    Ihre Wahl fiel auf ein Webband, da bekomme ich Wahnvorstellungen wie Michael Myers.
    Das Band hatte ich für unseren Schäferhund bestellt!!!! Für ein Halsband.


    P9190208 (Medium).jpg


    So, und jetzt gebe ich ganz ehrlich zu:
    DAS nähe ich nicht!
    Sie ist 9 Jahre alt und nicht 158 und muss jeden Sonntag zum Friedhof, ihre 28 Ehemänner besuchen.
    Das Webband ist schön und der Softshell auch, aber die Kombination für ein 9jähriges Mädchen geht mir quer.
    Das nähe ich nicht :motz:


    Ich habe mir dann heute morgen viele Gedanken gemacht.
    Und Ideen gefunden. Nix Knalliges oder so.
    In die Nähte ihre Lieblingsfarben als Paspel und passend dazu die Kapuze füttern.
    Tja, um 12h klingelte das Telefon, Tochter muss schnell abgeholt werden,
    da sie geschubst wurde und sehr verletzt sei. Sie blute so stark, dass die Lehrer es nicht verantworten könnten.
    Ich habe meinen Mann erreichen können und Tochter liegt nun auf der Couch.
    Beide Knie tief kaputt, Nase blutig, Zahn schmerzt, wirklich großes Beulchen an der Stirn, welches leicht blutet, Handflächen offen.
    Ich bin wieder Krankenschwester. Cool-Pads haben wir immer da, etwas Schmerzfrei-Saft und viel Verwöhnen.
    Dabei hatten wir das schon vor wenigen Tagen.... Da ist sie böse auf der Strasse gestürzt.
    Auf dem Weg zum Schulbus. Die Lehrerin meinte, alle Buskinder müssen sich jetzt beeilen.
    Da lag sie. Ellenbogen lang und weit kaputt (das sah nicht gut aus) und das linke Knie ziemlich arg und tief verletzt.
    Ich bin da nicht soooo zimperlich, da ich ja fast täglich verletzte Tiere erhalte, die Älteste von vier Mädchen (Schwestern) bin usw. :D
    Aber das waren keine schönen Wunden :confused:
    Ich habe alles versorgt und dick bandagiert, damit leichte Stöße im Bus und Co. kein Problem darstellen.
    Leider musste sich meine Tochter in der Schule nur dumme Sprüche anhören - von den Lehrern.
    Egal.....
    Jetzt liegt sie wieder hier und ich muss schauen, ob ich meinen Wochenplan überhaupt einhalten kann.
    Ist aber nicht wichtig.
    Heute musste ich wegen dem Unfall ihr Training absagen. Sie war so traurig.
    Wir haben Wing chun für sie entdeckt. Sie ist total begeistert.
    Tja, aber auch das wird verheilen. keiten geschafft.
    Während mein süßer Pechvogel mit Cola und Chips auf der Couch lag, habe ich endlich die Loops gekettelt.
    Der blaue Schal liegt halbferit seit Ewigkeiten hier rum.
    Den habe ich gestern Abend fertig gestrickt.
    Aber wie das Abketten funzt hatte ich vergessen.
    Das habe ich heute Mittag erledigt.
    Beide Schals müssen nur noch zusammen genäht werden und dann ist dieses hier der Loop für meinen Lieblingsmann :D


    P9200210 (Medium).jpg



    Dann der Loop für mein Töchterchen, der ist kuscheligweich und hält sie im Winter sicher warm


    P9200211 (Medium).jpg


    Beide Loops sind wirklich nur für den kalten Winter geeignet.
    Sie sind zu dick. Da muss es echt kalt sein....



    Jetzt bin ich dran.
    Ich stricke mir erst was Feines aus diesem Garn.


    P9200212 (Medium).jpg



    Danach stricke ich mir etwas schönes Grünes aus der gleichen Wolle,
    wie der Loop meiner Tochter.
    Aber das mache ich nur Abends, wenn wir unsere Serie schauen.
    Und ich stricke nur rechts.
    Das kann ich fast blind.
    Mehr geht nicht. Ich kann nicht stricken und beneide aus tiefster Seele all die wunderbaren Frauen,
    die sich so wunderschöne Jäckchen stricken.
    Aber zu diesen Damen werde ich nie gehören.
    Ich habe heute die beiden Schals abgekettet. Und mir ein Video dazu anschauen müssen.
    Ich konnte das mal.... Es ist auch total einfach, aber ich habe das Video geschaut und es auch geschafft
    und war etwas stolz, wie Tom Hanks in Cast Away. Ich habe nur kein Feuer gemacht, nur mein Strickzeug abkettet,
    aber innerlich habe ich etwas Feuerwerk gemacht.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]