UWYH - Herbst bis Frühling

  • Ach und kaum erzähle ich vom Hundewelpen vergesse ich meine Sünden.


    Ich war Stoffe einkaufen.
    Aber nur für meine Tochter und sehr sinnvoll.
    Ich muss ca. 15 T-Shirts nähen.
    Schule, Freizeit und Sport.
    Ich hätte fast nur einfarbige Shirts nähen können (evtl. mit Stickereien, Bügelbilder und Co.),
    aber das war zu simpel. Also 4 Jerseystoffe gekauft.


    P3220071 (Medium).jpg




    Sie brauchte auch noch Sweatshirts.
    Da fehlten mir ihre Farben. 2 Blautöne durften einziehen.


    P3220068 (Medium).jpg




    Und 2 Stoffe habe ich gekauft für Röcke, weil ich die Pattydoo-Stoffe so mag.


    P3220072 (Medium).jpg



    Das alles kommt morgen in die Waschmaschine und wird recht flott verarbeitet.
    Ich habe einen einfachen Lillesol-Schnitt geändert, um schnelle T-Shirts nähen zu können.
    Ohne Schnick-Schnack.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Wow, da hast DU ja reichlich Kleider-Nähprogramm ;)


    Letzte Mal o. T. ;): Eure Mopseline ist und bleibt niedlich - und geht offenbar ganz nach dem Papa.
    Ne, glaub mir, da kommt kein Fang mehr nach, auch wenn die Mutter ein Jackie ist. Abe: wenn sie nicht schnarcht und keine Atemnot hat (habt Ihr das Herz abhören lassen), dann ist ja auch so alles gut!
    Obwohl ich Terrierfrau durch und durch bin, hätte ich bei so einem Knuddel auch nur schwer widerstehen können ;)


    Ein Terrierwelpe (hier Foxterrier) sieht mit knapp 8 Wochen bereits so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.foxterrier-drei-eichen.com/DreiEichen_alt/images/hassfurt_2012/Welpen%20025_640.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Foxiline,


    oh, nee, da ist unser Moppel doch weit entfernt. Süße Bilder!!!!
    Da kommt sie sicher mehr nach dem Papa. Da stimme ich dir zu.
    Aber ihre Beine sind etwas länger, schmaler und sie hält das Schwänzchen anders.
    Das ist wahrscheinlich eher Mama. Mein Mann fand ihre Mama bildhübsch!
    Off Topic finde ich in meinem UWYH völlig okay und ist erwünscht :D
    Mach ruhig weiter. Passiert so viel im Leben, gehört zum Nähen dazu!
    Der Zwerg hat heute zum ersten Mal den Hintern voll bekommen....von unser alten Katze.
    Die war dezent genervt! Da mische ich mich nicht ein, passe zwar auf, aber das muss ein Welpe lernen.
    Katzen sind sehr deutlich!


    Gleich wandern die neuen Stoffe in die Waschmaschine.
    Tochter will nun doch ab und zu mal Taschen am Shirt. Oder was anderes......???
    Und die Sweatshirt-Stoffe wollte ich für den Bienvenido Colorido Shirt-Schnitt nutzen.
    Ist schon ausgedruckt. Fand den recht chic für eine 9jährige.


    Ich muss aber Füllwatte kaufen.
    Das Hundesofa hat ordentlich Material gefressen.
    Außerdem sitzt jetzt unser dicker Barney immer auf dem Minikörbchen.
    Der Hund wiegt über 40kg und setzt sich in ein Körbchen Größe S.
    Der Hintern passt nicht mal drauf.
    Das sieht dezent albern aus.
    Ich werde ihm wohl eine Kuscheldecke nähen müssen.
    Dazu muss ich mir aber erst noch ordentlich Gedanken machen.
    Das wird ja riesig.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • ...ach ja, der große Hund hat Körbe und Decken. Wirkte im Beitrag etwas spärlich :D
    Aber die sind derzeit uninteressant. Deswegen überlege ich, dass ich ihm auch etwas Schönes nähe.

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hunde sind doch auch neugierig und vereinnahmend.;)


    Ich bin mit Boxern aufgewachsen. Einer davon hat jedes Paket, das ins Haus kam, bewacht, als würde es ihm gehören. Jedes Hundespielzeug, das neu ins Haus kam, stand erst mal ihm zu und so hat er es auch vereinnahmt und verteidigt.
    Der hätte auch jedes neue Bettchen "besetzt", wie klein auch immer...


    Also ist die Idee, dem Großen selbst was Neues zu nähen, vermutlich die richtige Idee...


    Außerdem sieht euer Neuzugang aus wie ein Mini-Boxer: ZUCKER!


    Fang wird nicht viel länger werden, aber der Knuffi-Faktor umso höher! Wie ein kleines Kurzhaar-Bärchen :)


    Und ich bin auch schon soo gespannt auf die T-Shirts und Shirts für deine Tochter! Meine ist gleich alt und hat auch nen eigenen Kopf .;)

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war nur etwas produktiv bzgl. Nähen und habe 5 Shirts zugeschnitten.
    Es wären mehr gewesen, wenn meine Tochter etwas besser mitarbeiten würde.
    Sie konnte sich nicht entscheiden....
    Denn plötzlich sollen die Shirts doch Taschen haben.
    Ich nähe jetzt erst mal den unten gezeigten Stapel fertig.


    P4040080 (Small).JPG


    Sie hat da auch sehr konkrete Vorstellungen.
    Der türkisfarbene Stoff soll dunkelblaue Bündchen und orangefarbene Schmetterlinge bekommen :kaffee:
    Ich sag nix!
    Der knallrote Stoff (der stand eigentlich auf meiner "No-Go"-Liste :rolleyes: ) sollte ein einfaches T-Shirtkleid werden.
    Nun hat sie sich überlegt, dass sie eine Teilung in Hüfthöhe möchte. Damit es wie ein Rock aussieht.
    Also kann ich jetzt den zugeschnittenen Stoff, doch wieder auseinander schneiden. Deswegen auch die Klammer für die Markierung.
    Ich darf aber für den Zwischenstoff, welcher Oberteil und Unterteil verbindet, keine Kordel für Dekozwecke nutzen.
    Ich habe Stickdateien, z.B. in Sternform für Kordellöcher, die das ganze etwas aufpeppen würden.
    Sie hat über meinen Vorschlag dezent die Augen gerollt. Nope! Und auf das Oberteil soll etwas schönes Großes.
    Was das sein soll - keine Ahnung. Das bremst mein Nähvorhaben dezent aus.
    Ich habe Panik, dass wir wieder über eine pinke Ballerina auf knallrotem Stoff streiten......:D


    Unten im Stapel liegt weinroter mit dunkelblauem Stoff.
    Das wollte sie so kombiniert haben. Etwas duster für den Sommer, aber was solls.
    Dass sie mal gesagt hat, das der rote - orange gepunktete Stoff wieder ein Sommerrock werden sollte.
    das hatte ich hier mal erzählt, kann sie sich nicht erinnern und wird nun doch ein Shirt.
    Und so weiter.....
    Ich mach einfach mal und will diese Stoffe bis Morgen vom Tisch haben.
    Dann kommen die neuen Stoffe dran.


    Stickmami
    Unsere Mina, so heißt der kleine Moppel, ist wirklich süß :herz:
    Und sie hat den großen Hund absolut im Griff.
    Unser Barney ist derzeit eine arme Socke.
    Da du ja auch ein Mädchen in diesem "interessanten" Alter hast,
    kennst du sicher deren Vorstellung von Kleidung.
    Ich finde es teilweise echt schwierig und mein Mann muss zwischen uns Zicken häufig schlichten :D
    Wie machst du das denn?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ich bin mal wieder beeindruckt, was du so alles genäht hast seit ich das letzte mal hier war.


    Zu den Diskusionen zwischen Töchtern und Müttern kann ich nicht allzuviel beitagen, ich hatte das Vergnügen mit drei Jungs.


    Meistens hab ich dabei schon zugesehen das nur Stoffe auf den Tisch kamen , die eh schon zusammen passten. Dann war es mir egal welchen Schnitt und welches Männchen drauf mussten.


    Mir war nur wichtig das die Farben harmonisch waren. Oft hat auch geholfen noch mal eine Nacht drüber zu schlafen. Zusammen den Schrank inspizieren und schauen was von den alten Sachen zu den neuen passen soll.


    Es nutzt ja auch nix, wenn man nur viele Einzelteile im Schrank hat.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    ich kann das mit den passenden Stoffen gut verstehen,
    aber meine Madame kennt meine Vorräte.
    Und sie weiß auch, was ich im Schrank verstecke.
    Ich vermute, Mädchen ticken da anders - leider :D


    Ich habe viel weniger geschafft, als gehofft.
    2 Shirts sind erst fertig. Aber das Leben kam dazwischen.
    Füchse haben nachts immer wieder den Zaun zum Entengehege zerbissen.
    Löcher wurden geflickt, aber wohl eines übersehen. Gestern sind von 7 Enten 4 Enten abgehauen und chillten durch den Garten.
    Ich konnte vormittags Wache schieben, bis mein Mann zu Hause war und beim Einfangen helfen konnte.
    Sonst rennen sie einfach auf die Straße, da wir erst jetzt im Frühjahr die 2000 qm einzäunen können.
    War eine super Freizeitbeschäftigung :rolleyes: Heute vormittag habe ich wieder repariert, somit fehlt mir
    die Zeit, meinen Zeitplan einzuhalten. Ziemlich blöd! Aber so ist das eben ;)


    Hier die beiden Shirts. Morgen geht es weiter.


    Türkisfarbener Jersey mit den Schmetterlingen
    P4060082 (Medium).jpg



    Dunkelblauer Jersey mit seitlicher Tasche und gewünschtem Waschbär.
    P4060083 (Medium).jpg


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ich habe keine Ahnung, weshalb das dunkelblaue Shirt wie ein nasser Sack an der Püppi hängt???
    Falsch gebügelt oder drapiert?
    Egal, das Shirt ist weich und sitzt super :p

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte vor 2 Tagen schon halbfertige Sachen zeigen können,
    macht aber keinen Sinn.
    Heute sind ein einfaches Kleid und Shirt fertig geworden.
    War aber ein dezenter Akt.
    Kleid war am Oberteil zu lang, also doch wieder aufschneiden, war ja schon fertig :applaus:
    Auch habe ich den Ausschnitt viel zu groß zugeschnitten.
    Keine Ahnung warum? Ich nutze derzeit nur diesen einen Schnitt und da passt es sonst auch.
    Wer weiß was mir da gerade durch den Kopf schwirrte :D
    Also musste ich schummeln.
    Hier das Kleid. Es gefällt mir nicht, es sieht "unfertig" aus,
    aber es war vom Töchterchen so gewünscht und dem füge ich mich wohl oder übel......


    P4100084 (Medium).jpg


    Hier der gepfuschte Ausschnitt:
    P4100085 (Medium).jpg



    Dann die düsteren Stoffe.
    Find ich recht nett und meine Madame hat sich eine Katze an der Naht gewünscht.
    Sie mag das Shirt sehr, ich eigentlich auch und alle sind zufrieden.


    P4100090 (Medium).jpg



    Dann gefiel mir der Saum an dem Waschbär-Shirt so gar nicht.
    Meine Tochter liebt Overlock-Nähte, kann ich verstehen, aber hier passten die Farben einfach nicht.
    Ja, ich habe gelogen und ihr erzählt, dass ich einen Fehler gemacht habe und sich die Naht aufdröselt.
    Nun habe ich einfach umgesäumt, mir gefällt es so 1000 Mal besser und ihr scheint es egal.



    P4100086 (Medium).jpg


    P4100087 (Medium).jpg


    P4100089 (Medium).jpg



    So, nun fehlt noch der knallrote Stoff.
    Das soll aber auch ein Kleid werden und hier ist es noch dezent kalt.
    Am Donnerstag hat es noch leicht geschneit, deswegen muss ich mir wegen der Sommerkleider keinen Stress machen.


    Ich dachte, ich wäre schneller fertig, aber am WE war hier wirklich schönes Wetter und wir haben viel im neuen Garten geschafft.
    Wobei ich jetzt wieder neue Plätze für die Wildvögelfütterung suchen und planen muss.
    Mag die Viecher ja :D


    Meine liebe Neko,


    das ist wirklich nicht witzig.
    Aber ich verstehe das schon :knuddel:
    Wir haben am alten Haus einige Enten durch den Fuchs verloren.
    Da sind viele Tränen geflossen.
    Ich konnte manche Ente retten und bin hinter dem Fuchs her.
    Doch einige unserer Tiere sind leider gestorben.
    Eine Fähe hatte ihre Junge im Nachbarschuppen groß gezogen.
    Da hatten wir keine Chance!
    Unsere Enten müssen derzeit gegen 18h in ihren festen Stall.
    Sie dürfen nachts niemals draußen bleiben!!! Auch unsere Gänse nicht.
    Der Fuchs hat die Enten tagsüber geholt, nicht nachts! Dann sind sie gut untergebracht.
    Na ja, anderes Thema, aber es kostet Zeit und Nerven.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Finde die Lösung mit der Schulter auch klasse, nur die Naht vielleicht nicht so sauber. Das dunkle Shirt mit der Katze finde ich ebenfalls am besten. Aber:applaus: beiden Katzen gefallen sehr!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    super, was du so genäht hast. Ich könnte auch gleich loslegen, Was ist um die Tasche für eine bunte Naht? Hast du die mit einer Overlook oder einer normalen Maschine gemacht?

    LG
    VC-Luna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich darf freudig ergänzen, das hatte ich vergessen, dass nun alle gezeigten Stoffe,
    bis winzige Reste türkis und das fehlende knallrote Kleid,
    komplett weg sind. Ich musste am Katzenshirthalsbündchen ( was`n Wort) schon stückeln.
    Das waren gesammelte Trigemastoffe. Davon habe ich aber noch Berge hier liegen.
    Eine weitere Bestellung meiner Tochter ist hier auch eingetrudelt:
    Dunkelblaues Langarmkleid mit einer großen Fuchsapplikation am Rocksaum.
    Das hat sie bei Pinterest entdeckt. Mal schauen was ich noch an dunkelblau im Vorrat habe.
    Könnte klappen.


    @dark soul
    Das war eine fertige Applikation.
    Die war gekauft - eigentlich für mich, für einen grauen Rock.
    Habe aber Gott sei Dank eine weitere Katze im Ordner.
    Ich habe extra für dich geschaut, der Shop (Dawanda) hat derzeit keine Produkte.
    Könnte dir aber via PN den Shop nennen. Vielleicht kann sie dir weiter helfen.
    Dann habe ich an Urban Threads gedacht. Nope.
    Und auf Emblibrary gibt es die Katze auch nicht. Habe alle Katzendateien durchgesehen.
    Tut mir leid.


    Tiane
    Ja, sieht uselig aus, ich weiß :o
    Die Dreiecke habe ich ja nachträglich eingesetzt.
    Das Kleid ist aber nur für den Garten und zum Spielen.
    Damit lasse ich sie nicht in die Schule :D


    VC-Luna
    Danke!
    Das habe ich mit der normalen Nähmaschine genäht (Zierstich).
    Das Garn ist von Mettler. Gibt es z.B. bei Buttinette und Co.
    Ich weiß nicht, ob ich hier Links setzen darf?!
    Ich habe noch weitere Farben. Ich finde das auch schön.


    @Neko
    Nö, war fertig gekauft und musste nur schnell angenäht werden.
    Habe schon überlegt, ob ich nicht selbst einige Stickdateien auf Vlies vorarbeiten sollte.
    Das macht das Gewerke manchmal einfacher und schneller.
    Und schont den Jersey.


    Steffi
    Coole Idee :applaus:
    Der Katzenstoff ist klasse!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz schön fleißig bist du gewesen. Mir gefallen deine shirt´s sehr gut.


    Mir persönlich gefallen Overlocknähte nur bedingt, mache ich auch nict wirklich oft. Vielleicht finde ich es deshalb so gut , dass du den Saum noch mal überarbeitet hast.


    Deine Schulterlösug für den zu weit geratenen Ausschnitt mag ich gerne leiden , der hat schon einen gewissen Pfiff, das sollt Frau sich mal merken.


    Ein Bindeband oder eingezogenes etwas breiteres Gummi würde der Taillienteilung des Kleides auch ganz gut tun.Wenn du noch etwas mehr Harmonie erreichen willst, könntest du auch einen doppelt gewellten Overlocksaum aus dem oberen Stof fmachen, falls du noch etwas vom Oberteil des Kleides über hast.


    Schau mal hier :


    http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=126968





    Steffi, deine 1 ist toll geworden , die zwei wird wohl etwas komplizierter wegen der Kurven. Bin gespannt.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]