Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo zusammen,


    @dark soul
    Echt???
    Super :applaus: da kannst du wirklich stolz sein.
    Und auf die Bilder freue ich mich natürlich :D Ich bin gespannt!
    Kannst du sagen, ob es besonders schwierige Stellen in der Anpassung gab?
    Was gibst du deiner Püppi denn zu futtern :D


    So, der Schlafanzug ist fertig.
    Aber ich habe so viel Mist dabei gebaut....
    Versteh ich nicht, geliebter oft genähter Raglanschnitt, bekannter Legginsschnitt, sollte doch funzen.
    Nöö, lief alles schief.
    Zuerst mal habe ich den Halsausschnitt mit eingestickt :applaus:



    PC260008 (Small).JPG



    Teil für die Tonne! Also wieder zuschneiden. Neu sticken.



    PC260011 (Small).JPG


    Dann habe ich, nachdem!!! ich die Hose zugeschnitten hatte, gesehen,
    dass sich drei Löcher auf dem Stoff verteilen. Ich weiß doch,
    dass man bei Trigema deutlich aufpassen muss....theoretisch.....
    Für eine zweite Hose hätte es nicht wirklich gereicht.
    Also schummeln :D



    PC260014 (Small).JPG



    Brave Sternchen!
    So Schlafanzug ist fertig.



    PC260012 (Small).JPG


    PC260013 (Small).JPG



    Dann habe ich eine Rabenkrähe gestickt.
    Daraus wird eine einfache Schlamperl-Tasche für mich.



    PC260010 (Small).jpg



    Vor einer Stunde habe ich erst die neue große Stickeinheit angeschlossen.
    Riesig :eek: Nimmt mir blöderweise zuviel Platz auf meinem Tisch weg.
    Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
    Aber noch nicht getestet. Sie steht seit fast 14 Tagen fest eingepackt im Nähzimmer.
    Immer fehlte Ruhe und Zeit. Aber jetzt ist sie angeschlossen. Die Tage werde ich sie ausprobieren.


    Ach ja, ich sollte erwähnen, dass ich die Stoffe für den Schlafanzug mit meiner Tochter ausgesucht habe.
    Sie findet den Schlafanzug nicht schön...yeah!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo ihr Lieben,


    @dark soul
    Na, dann gib mir mal deine Adresse :rofl:
    Ernsthaft, ich habe meiner Tochter gestern Abend noch gesagt,
    dass man im Forum den Schlafanzug wirklich schön findet.
    Okay, nun mein gelogener Teil der Ansage: "Besonders für ein fast 9jähriges Mädchen".
    Oh, dann ziehe ich den an :tanzen: Ich hab` mich so gefreut.
    Ich hole den Schlafanzug aus dem Nähzimmer....Ach den meinst du, neeeeeeeee den mag ich doch nicht, nur die Hose *bäm*
    Mein Mann war echt süß und meinte, würde er reinpassen, dann würde er eben in einem Schlafi mit Mädels in Rollschuhen schlafen.
    Ihm tut das richtig leid. Was solls! Dann nähe ich halt nur noch grau.


    Ich denke Jersey ist geduldig und da darf man wuschig anpassen, wo es geht.
    Ich mache das auch so :D Sieht ja niemand, wie man mit linksgedrehtem Kleid vor dem Spiegel Verrenkungen macht,
    Stecknadeln in der Schnute (man hat ja keine Hand frei), Krämpfe in der Hüfte - egal, das Kleid sitzt am Ende :irre::daumen:


    Ich war heute nicht unfleissig.
    Ich habe den Drucker drucken lassen :D
    Ich habe das Salme Top, Despina und was von Allerliebst (Josefine und Nelly) ausgedruckt.
    Über Allerliebst wird ja schon mal gemeckert, aber ich habe genaue Vorstellungen, wie die Oberteile aussehen sollen.
    Und dafür sind die Schnitte perfekt und auch schön.
    Alles wird Nachtwäsche. Bei der Josefine muss ich nur deutlich aufpassen, dass die Naht unter der Brust liegt.
    Sonst ziehe ich das nicht an.
    Wenn ich diese Teilchen fertig habe, nähe ich passend Höschen oder vielleicht Spitzenshorts etc. dazu.
    Außerdem liegen hier noch Vogue 8888 und Burda Unterwäscheschnitte.
    Ich habe so viel Spitze und Co.
    Und ich benötige dringend schöne Nachtwäsche.


    Damit habe ich im UWYH Geld ausgegeben nämlich für Schnitte von Allerliebst.
    Bis gestern war noch Weihnachten, deswegen zählt das nicht :D
    Dann habe ich vor 14 Tagen (?) einen Meter Winter-Jeans mit plüschiger Innenseite
    und 1,5m grau-gepunkteten Jersey für meine Tochter gekauft.
    Die Hose aus dem Jeansstoff nähe ich diese Woche. Den Punktestoff muss ich mal schauen.
    Sie weiß nicht, was sie haben möchte. Ich hatte ein Fledermausshirt geplant und aus dem Rest Loop, Unterbuxen etc.
    NEIN, will sie nicht. Aber da dies ein UWYH ist, schreibe ich das mal dazu.


    Genug gebeichtet :p


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden! Und ich finds toll, daß Ihr zwischen all den Weihnachtsvorbreitungen noch zum nähen f gekommen seid.


    Hier ists nicht mehr geworden. Aber das ist auch nicht schlimm, die Kinder werden nicht nackig rumlaufen müssen ;) und ich... hab ja mein Weihnachtskleid bekommen.


    :party: :herz:


    LG neko

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bewundere ja immer die Damen, die genau wissen, wie viel sie noch von welchem Stoff haben :herz:
    Ich habe da kaum einen Plan.
    Ich habe aber mal grob Bilder gemacht.
    Von den aufgeräumten Seiten des Nähzimmers :o
    Einfach, damit ich mich selbst anschubse, dieses UWYH gut zu nutzen.
    Ich habe grauenvoll viele Stoffe und ich liebe sie alle.
    Aber das UWYH nötigt mich positiv meine geliebten Stoffe zu zerhäckseln. Ein Horrorfilm! :applaus:


    Hier der geöffnete Schrank, vor dem ich immer Photos mache.
    Da liegen Stoffe, die teilweise 5 Meter Länge haben.
    Ich habe sie lang und flach gefalten, damit ich keine weiteren Stoffberge davor drapieren kann.


    PC280015 (Small).jpg



    Das sind fast nur Viskosejerseys, Satin und Unterwäschespitze. Ach und Futterstoffe :D


    PC280016 (Small).JPG



    Auch ein wichtiges Regal.
    Die Boxen sind randvoll mit Softshell, Spitze, Vlies, best. Taft und beschichteter Baumwolle/Regenjackenzeug.
    Die Boxen sind wirklich randvoll!!!!
    Eine Box gehört meiner Tochter. Darin liegen ihre Stoffe.


    PC280017 (Small).JPG



    Hier liegen Lieblingsstoffe und auch Stoffe, bei denen ich nicht weiß - wohin damit.


    PC280018 (Small).JPG


    Dann meine noch nicht ordentliche Ecke mit 1 (!!!) Sweatstoff und vielen Hosenstoffen, im Hintergrund Kissen etc. und eine große Kiste Vlies für meine Patchworkdecken.


    PC280019 (Small).JPG



    Es fehlen noch etliche große Kisten mit einfarbigen Jersey und Co.
    Eine Kiste mit Punkten und Karos. All die kleinen Kisten mit Webbändern etc.
    Die Bilder mache ich morgen.
    Ich benötige eine grobe Chaos-Kalkulation :D
    Sieh hin, näh endlich!!!!! :rofl:


    Mein Nähzimmer ist wirklich klein und ich brauche Platz, sollte ich den Wunsch äußern, neue Stoffe haben zu wollen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Guten Morgen Dark Soul,


    das Kleid ist der Wahnsinn :shocked::applaus:
    Du siehst darin phantastisch aus!


    Dein Endspurt, damit das Kleid noch rechtzeitig fertig wird, hat sich mehr als gelohnt.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist hübsch geworden.


    Zu den Stoffbergen: Da kann ich bestimmt mithalten. Zumindest in Sachen Menge. Leider bei Weitem nicht in Punkto Ordnung oder Ablichtbarkeit... Aber ich arbeite massiv an einer Verschlankung... indem ich noch ein paar Stoffe dazugekauft habe :rofl:. Bei mir sind viele Stoffe auch in durchsichtigen Plastikboxen, einige leider aber auch in alten Windelkisten oder Holzkisten. Da verliert man schnell den Überblick, was eigentlich noch da ist...


    Mal sehen, ich habe ein klares Ziel für nächstes Jahr... da mach ich mir doch glatt gleich auch einen WIP auf ;)


    Gute Idee.


    LG neko

  • Hallo ihr Lieben,


    zuerst einmal:


    Ein frohes neues Jahr :herz:


    Zum Bilder machen komme ich derzeit nicht,
    da die Kamera fast nur im Entengehege steht und filmt.
    Alle 1 1/2 Stunden Film in zig Geschwindigkeit schauen, kontrollieren, löschen und wieder aufstellen.
    Das nervt dezent. Irgendein Tier (wir vermuten eine verwilderte Katze) greift unsere Enten an.
    Deswegen waren sie auch verletzt.
    Und das sind große Enten, nicht so zarte Stockenten, wie man sie im Park und Co. kennt.
    Somit muss ich schauen, wann ich mal wieder Bilder machen kann.
    Vielleicht Morgen, dann bleiben sie mal eine halbe Stunde länger im Stall und ich entschuldige mich
    mit handgesammelten Regenwürmern und Schnecken :D


    Heute habe ich einige ausgedruckte Schnittmuster geklebt und geschnitten.
    Es waren insgesamt 9. Somit war ich fleissig. Ein bisserl.
    Um evtl. einige Stoffe schon zuschneiden zu können, bin ich einfach zu müde und viiiieeeel zu träge.
    Wir waren nicht lang auf, nur bis 1h. Aber das reicht :D
    Ich würde viele Fehler machen, das erspare ich meinen Stoffen einfach.
    Morgen ist ein neuer Tag!


    Für das neue Jahr habe ich mir kleine Dinge vorgenommen.
    Es funktioniert ja doch nie :D
    Etwas strukturierter nähen. Ähnlich wie ein SWAP.
    Ich bin so eine Chaoseule - Hölle!
    Und ich will, will Socken stricken können.
    Ich habe mir vor bestimmt 4-5 Monaten mal einen Makerist-Kurs gebucht.
    Da wird das erklärt. Ich liebe Stricksocken und mein Mann auch.
    Es würde auch in dieses UWYH fallen, wenn ich denn meine Wolle finden würde....
    Es fehlen etliche Bücher, Haken und Wolle und Co. Alles irgendwo noch in Umzugskisten.


    Dann habe ich zum Hochzeitstag einen Besuch zum Stoffmarkt geschenkt bekommen und noch andere Dinge :D
    Ich war da noch nie! Und nachdem ich einige Berichte gelesen habe, will ich da auch nicht mehr hin.
    Blöd jetzt irgendwie :trinken: Das habe ich meinem Mann aber nicht erzählt.
    Wir würden ja mit unsere Tochter zum Stoffmarkt fahren und ich befürchte, dass es dort zu "rummelig" ist.
    Überlege, ob wir nicht besser ein großes Stoffgeschäft in Köln besuchen sollten.
    Bis dahin muss ich aber abgebaut haben!!!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hi Dark Soul,


    und - hast du dich von den vielen Komplimenten für dich und dein wunderschönes Kleid schon erholt :herz:
    Ich fand das einfach klasse!!!!


    MMh, schwierig.
    Ich habe einige Posts gelesen, dass es dort wirklich wie im Schlussverkauf zugeht.
    Das wäre nicht so mein Ding.
    Wir würden wahrscheinlich Richtung Euskirchen schauen. Denke ich ?
    Mein Mann hat den Newsletter abonniert nd will mich überraschen.
    Ich dürfte kaufen und Mann trägt *yeah*
    Er kennt ja meine Stoffliebe und würde mir eher noch einen weiteren Schrank bauen,
    bevor wir in Stoffarmut verfallen :eek:
    Vielleicht sollte ich einfach einen Versuch wagen.
    Wird sicher lustig!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    also nach Euskirchen gehe ich jedes Mal, da der wirklich vor der Haustür liegt. Rappelvoll finde ich es dort eigentlich nie - außer vielleicht an den Billig-Grabbel-Ständen ist etwas mehr los und da könnte man schon mal zweite Reihe stehen. Ansonsten kann man sich dort wirklich gut bewegen. Die Auswahl finde ich auch gut, nicht nur billig, auch Markensachen. Dann hängt es natürlich auch von der Jahreszeit und Wetter und von der Uhrzeit ab, ich bin immer möglichst früh da ;)
    Desweiteren gibt es drei Parkhäuser, die alle unmittelbar an der Fußgänger-Zone liegen und sonntags frei parken ermöglichen (der Markt in EU ist normalerweise sonntags). Wenn Du mit Kind fährst, parke an der Spiegelstraße hinterm Kaufhof, die haben vor ein paar Jahren renoviert und alle Parkplätze sind richtig schön breit.
    Ich würde mal sagen, Du kannst Dich ruhig über Dein Geschenk freuen ;)


    So, genug Werbung! Ich kucke auch dieses Jahr gerne wieder zu :cool:


    LG Silvia

  • Ein frohes erfolgreiches Neues Jahr 2016
    Ententante, mukneco und ihr anderen.
    Faziniert laß ich die vielen Ideen, Umsetzngen und Enttäschungen, welche so minimal waren, das ich dabei schmunzelte und mir dacht kennste, kennste nur zu genau.
    Ich kaufte auch Stoffe mit einer bestimmten Idee Schnittmuster im Hinterkopf.
    Nix da, entweder keine Zeit aber Stoff da, oder falscher Stoff zum erwünschen Schnitt.


    Toll, wie du Ententante, deine Sache durchziehst und in einem harmonischen Erfolg umsetzt.
    Sind sehr viel nette Teile da, die zum nachnähen anregen.
    Und was für eine Perfekte Ordung. Daumenhoch und Gratulieren. Glückwunsch!


    Weiter so!
    Ich lese gespannt weiter mit und bin schon neugierig was alles noch so kommt.


    LG Andrea

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ihr macht mich ja jetzt wirklich neugierig.
    Dann werde ich den Versuch Stoffmarkt starten.
    Ich kaufe seit Jahren nur online :o
    Hier gibt es keine Stoffgeschäfte.


    @Dark Soul
    Nee, nee, nee!!!
    Stoffe streicheln und dann muss ich die mit nach Hause nehmen.
    Wollen doch artgerecht gehalten werden :pfeifen:
    Ich kenne mich und muss eher Papiertüten mitnehmen,
    wegen Atemtechnik und Co. :D


    @Miss Piggy
    Du kommst ja auch aus der Eifel :applaus:
    Schön!
    Mein Mann kennt das von dir genannte Parkhaus.
    Danke für den Tipp.
    Damit ist der Besuch nun schon festgelegt!


    Mimi
    Das freut mich sehr,
    dass dir mein UWYH gefällt.
    Ich bin wirklich eher chaotisch,
    aber genau deswegen habe ich diese vielen Boxen.
    Sonst würde ich doppelt und dreifach kaufen,
    weil ich immer denken könnte, haste ja gar nicht im Haus.....
    Doch habe ich :skeptisch::D
    Deswegen eben diese strenge Ordnung im Nähzimmer.
    Außerdem nähe ich nur, wenn alles aufgeräumt ist.
    Die Küche kann aussehen wie ein Schlachtfeld, das kümmert mich nicht,
    aber das Nähzimmer muss ordentlich sein :rofl:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich Ferien vorbei.
    Ich sag das mal so frei, denn die waren echt anstrengend :D
    Ich war häufig im Nähzimmer, habe geräumt, sortiert und geplant, aber es dauerte keine 10 Minuten dann kam entweder: "Mama, wo bist du?"
    oder "Schatz, bist du oben?". Dann saßen meine beiden lieben Nervensägen im Nähzimmer und
    es wurde nicht genäht, dafür aber gesabbelt, Tee/Kaffee getrunken, gespaßt und viel Zeug bequatscht.
    Was wirklich sehr nett war.
    Aber geschafft habe ich sehr wenig.
    Eine Puppentragetasche habe ich genäht.
    Diese war aber eher für einen plüschigen Husky-Welpen gedacht,
    den unsere Tochter zu Weihnachten bekommen hat.
    Sie durfte sich alle Stoffe aus der Restebox aussuchen und wir haben zig Zierstiche probiert.
    Kleine Kissen und Decken genäht.
    Ihr gefällt es sehr und somit bin ich zufrieden.
    Einige Reste weg und eine kitschige Appli weg. Gut so.
    Ich kann nicht alles zeigen, da der "Welpe" jetzt <fast> mit einigen (2) Kissen und einer Decke im Bett der Tochter liegt.
    Zum Photo durfte er noch herhalten - das wars.


    P1080026 (Small).jpg




    Dann mit genähter Matratze:


    P1080028 (Small).JPG




    Incl. Kissen und einer Decke:


    P1080029 (Small).JPG




    Mit Huskywelpen, der pennt natürlich :D


    P1080030 (Small).jpg


    P1080031 (Small).jpg




    So, und Mann schaut sich im Zimmer um und entdeckt einen Monsterstoff.
    Ursprünglich mal für meinen Neffen gekauft, aber den Stoff findet mein Mann super.
    "Bitte einen Loop davon!" Okay, gemacht.


    P1080032 (Small).JPG


    Von dem Stoff habe ich jetzt nur noch Minireste.
    Sehr gut :daumen:


    Meine Stickmaschine hat einen eigenen Tisch erhalten.
    Der stand schon auf dem Dachboden, als wir das Haus gekauft haben.
    Also 0€ für das UWYH :D
    Ich muss aber sagen, dat Dingen is nich schön......Also Decke drauf.
    Och, ich mag das ja nicht. Aber bis ich mir eine neue Platte erlaube, muss ich das mal so hinnehmen.
    Dauert noch bis zum Frühjahr, dann ist auch die Werkstatt meines Mannes eingerichtet.


    Dann wurde doch wieder Geld ausgegeben, aber vernünftig.
    Ich habe einige Nähzeitschriften und die Papp-Sammelboxen sahen nach dem Umzug wie Botoxunfälle aus.
    Also Altpapier und neue gekauft. Insgesamt evtl. 10€. Damit kann frau leben.
    Wurde schon einsortiert und muss jetzt katalogisiert werden.
    Das habe ich mir vorgenommen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich schon diverse Burdaschnitte habe....und das ist blöd!


    So, mein Mann hat sich noch einen Kuschelloop gewünscht.
    Und ich wollte 2 Buxen für die Tochter nähen. Eine aus dem Plüschjeans. Alles am WE.
    Schlüsselanhänger stehen noch an. Wir kommen mit diversen kleinen Schlüsseln immer wieder durcheinander.
    Ich habe einiges an Anhängern und Bändchen und Co. Daran wird es nicht scheitern.
    Auch am WE. Eben wie ich es schaffe.


    Da war ich so schön am Aufräumen und finde plötzlich Teile meiner Wolle incl. ein paar Nadeln.
    Dafür habe ich eine Schublade freigeräumt. Aber es fehlt doch noch einiger Kram..... Auch Wolle und Co.
    Ich habe zu viel Zeug!!!!


    Ich kann auch wieder frei Schnauze Photos machen :applaus:
    Denn wir haben für unsere Entenbande ein Babyphone gekauft.
    Oh Gott, das darf man gar nicht erzählen :rofl::rofl:
    Wenn sie jetzt Alarm schlagen, kann ich sofort raus rennen.
    Kam heute an!
    Und meine Kamera gehört wieder mir ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich gesund zurück.
    Meine Kniescheibe ging auf Wanderschaft, war nicht so witzig
    und eine Medi-Umstellung haben mich arg gebremst.
    Konnte lange nicht richtig sitzen, also weder PC noch Nähmaschine waren meine Freizeitgestaltung.
    Nun hinke ich (Wortspiel) fast 2 Monate hinterher.
    Das muss ich nun aufholen.


    Ich habe aber etwas gestrickt, was mit ausgestrecktem Bein auf der Couch recht gut funktioniert.
    Wenn mann denn stricken könnte....Ich kann es nicht, aber ich habe mich bemüht.
    So ganz ohne irgendwelche Handarbeiten konnte ich dann doch nicht.


    P3070051 (Small).JPG


    Da muss ich noch eine Anleitung raus suchen, wie ich den Schal zu Ende bringe.
    Nennt man das abketteln? Wie auch immer, er ist fast fertig und sieht bescheiden aus.
    Die Seiten rollen sich. Ich habe da sicher einen Fehler gemacht.
    Da ich erst seit einer Woche wieder gut sitzen kann, habe ich irgendwann einfach einen weiteren Schal angefangen, ohne den anderen zu beenden.
    Diesen hier:


    P3070052 (Small).JPG


    Da fehlen noch 2 Knäuel, ist aber nur rechts gestrickt, geht also schnell.
    Material ist noch genügend vorhanden:


    P3070053 (Small).JPG


    Plus eine kleine Kiste im Arbeitszimmer.
    Damit schließe ich meine Stricktätigkeit erst einmal ein.
    Wenn beide Loops fertig sind, meine ich. Hier schneit es noch extrem und somit sind die Loops nicht zu spät.
    Ich würde so gerne wieder nähen und ich habe heute einige Probenähte getätigt, das Knie spielt mit!!!
    Gott sei Dank. Ick freu mir so :D


    Geplant ist Folgendes:


    P1170033 (Small).JPG


    Diese Jeansstoffe liegen seit Januar zugeschnitten hier.
    Den Jeansstoff mit Plüsch, habe ich Anfang Januar schon zu einer Kuschelbuxe genäht.
    Kann ich nicht zeigen, hängt derzeit an der Heizung und ist bei uns im Dauereinsatz.
    Die beiden anderen Stoffe muss ich noch vernähen.


    Dann wünscht sich meine Madame einen Flamingo:


    P3070056 (Small).JPG


    Den will ich auch, steht also an.


    Dann habe ich vorsorglich eine Liste gemacht, auf der meine Tochter alle Wünsche und No-Go`s
    zu T-Shirt-Schnitten anmelden kann. Bloß nicht wieder umsonst nähen.
    Wobei sie den ehemals "doofen" Schlafanzug mittlerweile sehr gerne anzieht....
    Hier die Liste - soll eher humorvoll gedacht sein:


    P3070057 (Small).JPG


    Dann habe ich eine neue, sehr alte Freundin im Nähzimmer.
    Ich habe die letzten Tage immer wieder aufgeräumt, Schnittmuster aus Umzugskisten zusammen sortiert (woah - ein Chaos)
    und hatte dabei nette, sanft schnarchende Gesellschaft. Unsere Katzenoma (sie ist 20) hat den kleinen Sessel im Nähzimmer entdeckt.


    P3060045 (Small).JPG


    P3060047 (Small).JPG


    Dieses UWYH geht nun weiter.
    An Frühjahr ist hier eh nicht zu denken. Total verschneit :daumen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • So, ich mache weiter, aber etwas langsamer als bisher. Geht nur um meine Gesundheit, aber das bekomme ich hin ;)
    Schuld bin ja nicht ich - neeee, sondern unser neuer Drops :wolke7:
    Ich bin ja eher für Schäferhund, Rottweiler und Collie und Co.
    Also etwas größer und robuster. So wie unser Barney, das ist ein Schäferhund-Bernersennen-Mix.
    Groß, trampelig - wie ein Panzer durchs Haus, so etwas mag ich!
    Jetzt haben sich mein Mann und die Tochter in einen Welpen verliebt.
    Mops-Jack Russel Terrier-Mix. Ich hatte schon mal so einen kleinen Wadenbeißer.
    Die Maus (Ratero) ist uns vor 3 Jahren verstorben. Da war sie über 15 Jahre alt und wir haben wirklich furchtbar getrauert.
    Auch heute noch! Ich darf mir keine Bilder ansehen.
    So, aber die beiden haben entschieden, dass dieser Zwerg nun den Damenplatz in der Hunderunde einnehmen soll.
    Ich wollte immer wieder einen Pinscher, ich habe nix zu sagen, also diesen Mix.....
    Passt aber in mein UWYH, da ich diesem Zwerg einen Hundeschlafplatz genäht habe,
    mit Stoffen, die hier schon lange auf Anwendung warten.


    P3220062 (Medium).jpg



    P3220064 (Medium).jpg



    Somit sind nur noch Reste vorhanden:


    P3220076 (Medium).jpg



    Dann habe ich eine Freizeitjeans für meine Tochter genäht.
    Wir müssen zwischen Schule und Freizeit sortieren.
    Total super :rolleyes:
    Wollte ich schon immer.....


    Hier ihr persönlich gewünschtes Modell....die Zettel sind Bilder von ihr,
    die durfte ich nicht entfernen, das sei ja schließlich ihre Püppi.....Mädchen.....


    P3220065 (Medium).jpg


    Hier die Möchtergerntasche


    P3220066 (Medium).jpg


    Ich weiß, bloß blöde Jeans-Pumphosen.
    Aber sie waren gewünscht, damit man im Garten spielen kann, bloß nicht für die Schule, dafür möchte sie andere Hosen.
    Kein Thema, da habe ich ein neues Schnittmuster schon ausgedruckt und bin gespannt, ob das so funktioniert?!?!?


    Die nächste Hose soll "echte" Taschen haben,
    War ja schon mein Vorschlag bei dieser Buxe, aber Mütter haben ja keine Ahnung :applaus:



    Die Flamingos.
    Ein Flamingo wurde schon zugeschnitten:


    P3220078 (Medium).jpg


    So soll der Flamingo der Tochter aussehen.
    Sie meckert auch schon.


    Meinen Flamingo stell ich mir so vor:


    P3220079 (Medium).jpg


    Leider weiß ich grade nicht, ob all die Bilder in einer sinnvollen Reihenfolge erscheinen.


    Liebe Grüße Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • o. T.: Jennifer, hast Du die Elterntiere von Eurem Mops gesehen?
    Ich finde ihn knuffig, galube aber nicht an den Terrier, der in ihm stecken soll, weil kein "Fang" da ist ;)

  • Hallo,


    ich habe die Mutter nicht gesehen, aber mein Mann.
    Die Mama ist eine reinrassige Terrierhündin, der Papa halt der Mops vom NAchbarn.
    Ich bin auch etwas irritiert.
    Hoffe, das "verwächst" sich in die Länge, da ich Möpse total süß finde,
    aber sie so in dieser Zuchtweise nie wollte.
    Deswegen habe ich mich ja für den Mops-Mix breitschlagen lassen.
    Die Dame züchtet seit 30 Jahren Terrier und leider kam der Nachbarshund dazwischen.
    Ich hoffe, das stimmt so.
    Sie schnarcht nicht. Schnaubt estwas, wenn sie aufgeregt ist. Sonst hört man sie nicht atmen.
    Welpen haben ja eh runde Köpfe.
    Wie gesagt, ich hoffe, es verwächst sich....


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]