Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für all die schönen Vorschläge :herz:
    Ich muss erst einmal in Ruhe zu Ende trauern :D
    Hatte mir die Stoffe schon zu 100% in den Schnitten vorgestellt.
    Werde mir darüber noch Gedanken machen.


    Etwas fleissig war ich aber doch.
    Das Päckchen für meine Freundin soll dieses Wochenende gepackt werden
    und jetzt muss ich mich selbst mal etwas unter Druck setzen.
    Es stehen Unmengen an Projekten aus.


    Ich brauche grauenvolle Ewigkeiten,
    bis mir eine Stoffkombi gefällt.
    Das ganze große Bett lag voll mit Stoffresten und Co.
    Wegen einem Minikinderrock :irre:
    Dieser fliederfarbene Jeansstoff ist süß,
    aber es passen kaum Stoffe, die ich habe, dazu.
    Das war meine Idee, in Größe 92:


    PB180543 (Small).JPG


    Das war mit dem winzigen Rest Punktestoff kritisch.
    Deswegen musste ich eine breitere Spitzenborte ansetzen.
    Aber Jeansstoff weg und der Rest von dem schon gezeigten Blumenkleid ist auch vom Tisch.


    PB180545 (Small).jpg


    Und ein Röckchen für die kleine Enkeltochter meiner Freundin ist fertig.
    Nur mit Stecknadeln an der Püppi befestigt. Die Klamöttchen sind ja alle winzig klein.


    PB180547 (Small).JPG


    So, meine Dessous warten bis nächste Woche.
    Hosen für meine Große stehen an und noch ein paar 92er.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hake das "Freundin-Projekt" ab.
    Es macht keinen Spaß auf Zeitlimit zu nähen.
    Da blockiere ich und habe keine Lust!


    Heute habe ich einen dämlichen Weihnachtsbaum genäht.
    Oh, ich hasse das Teil.
    Das Ausstopfen hat viel länger benötigt als nähen und zuschneiden.
    Das ist nicht meine Welt. Aber mein Mann hat es sich sooo gewünscht.
    Herrgott, ja ich mach ja schon. Ich lieb ihn ja.
    Das wars aber! 2 Stunden saß ich an diesem blöden Baum.
    Incl. Handnähte am Boden. Mag ich so gerne :mauer:


    Tochter und Mann finden den Baum schön, das zählt.
    Paket geht ohne weitere Zutaten weg.
    Ich bin wirklich erleichtert.
    Jetzt kümmer ich mich um die anderen Dinge.
    Ich mag nicht unter Druck arbeiten.
    Dann mache ich nichts!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ich kann Dich verstehen - behaupte ich mal.


    Wenn es auf langer Strecke keinen Spaß macht ist es kein Hobby mehr. Mal eine nicht so dolle Arbeit hat jedes Hobby. Aber die wird dann in der Regel belohnt. Wenn man so richtig nichts für sich 'mitnehmen' kann, weiß man: kein nächstes Mal.


    Auf zu neuen Ufern! Mach das, was Du gerne tust. Manchmal ist es nicht immer die Lieblingsbeschäftigung. Aber es sollte am Ende doch glücklich machen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Neko,


    ich hatte dezente PC-Probleme, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu :daumen:
    Ich nähe gerne Sachen für kleine Kinder.
    Ganz besonders, weil ich da etwas mehr besticken und verzieren darf.
    Außerdem habe ich noch viele Kleinkinderstoffe.
    Aber dieses "Ich muss nähen" macht mir keinen Spaß.
    Deswegen mache ich auch bei keinen "Sew Alongs" mit.
    Ich würde niemals fertig werden :D
    Obwohl ich die Ideen dahinter absolut klasse finde.


    Ich habe etwas Nähpause einlegen müssen.
    Vorgestern z.B., weil ich meine Nähfüsse gesucht habe.
    Ich wollte Kosmetiktaschen incl. Reißverschluss nähen.
    Ich hatte sie sortiert, beschriftet und ins Nähzimmer gelegt - weg waren sie.
    Unter einem Stapel Stoffe habe ich sie heute wieder gefunden.
    Aber das zeigt mir auch, dass ich noch ordentlich aufräumen muss.
    Diese Stoffe wasche ich derzeit, es sind etliche Meter Cord.


    Den kleinen Weihnachtsbaum muss ich noch zeigen.
    Das elende, nervige Ding ;) will ja fotografiert werden.
    Weihnachtsdeko steht auch auf meiner akuten ToDo-Liste.
    Wir haben einen Windfang mit 5 Fenstern, welche wir ordentlich dekorieren müssen,
    da uns immer wieder Vögel dagegen fliegen.
    Das muss ja verhindert werden. Heute sitzt ein Star bei uns und darf erst morgen wieder raus.
    Das wird aber ein Ganzjahresprojekt, da wir immer passende Deko in diesem Bereich benötigen,
    eben wegen der Vögel. Da werde ich Pinterest ordentlich nerven.
    Oder habt ihr vielleicht Ideen? Große Wandtattoos?


    Dann schiebe ich Dessous doch wieder auf, da mein Töchterchen innerhalb einer Woche 3 Jeans zerstört hat.
    Es war nass und schlammig und die Hosen waren nachher Bio-Braun.
    Ich bekomme diesen Dreck/Schlamm nicht mehr raus.
    So kann sie ja nicht in die Schule?!!
    Hätte jemand noch einen besonderen Tipp?
    Sonst produziere ich ja Einwegjeans.....


    Ab morgen sitze ich wieder artig an der Nähmaschine.
    Aber ich freue mich auch darauf.
    Ach ja, ich habe trotz UWYH Geld ausgeben :D
    Für ein Buch "Kleider nähen" von Tanya Whelan.
    Ich habe nur grob durchgeblättert, aber ich bin begeistert :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • :D


    Tipps: Fenster: da gibt es ganz klassisch Vögel oder andere Fensterbilder. Also nicht die gemalten, sondern das sind bedruckte Folien, die auf besonders glatten Flächen wie Glas 'kleben'. Ganz ohne Klebstoff. Physik... Oder Du hängst eine Gardine auf?


    Kinderschlammhose: 1. 60Grad-Wäsche mit Vollwaschmittel. 2. Bleiche.


    Wenn sie es überleben und sauber werden gut, wenn nicht bekommen sie das, was sie so auch bekommen hätten: Tonne.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tipp Kinderschlammhose:
    Vor dem Waschen die Flecken mit Gallseife benetzen und mit einer Handbürste bearbeiten.
    Liebe Grüsse Annie



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe die Jeanshosen mit Gallseife bearbeitet.
    Immer wieder feucht gemacht und geschrubbt.
    Es sind noch deutlich dunkle Schatten vorhanden.


    Die Gartenschlammflecken gehen immer gut raus,
    aber diese Flecken..... An der Schule ist auch eine große Baustelle.
    Wer weiß, was das für Flecken sind?!?!?


    Aber lieb, dass ihr euch Gedanken macht.
    Ich habe noch so ein Oxy-Zeug da.
    Vielleicht das als Pampe anmischen und etwas einweichen lassen?
    Sonst weiß ich auch nicht.
    Das wird sonst recht ärgerlich.


    Nun zu dem Killertannenbaum....
    Ich stelle mich an, ja, das gebe ich auch zu.
    Ich mag solche "Fummel-Arbeiten" nicht.
    Ich habe teilweise die Nahtzugaben zu sehr zurück geschnitten.
    Die Nähte hielten dem Druck nicht stand *yeah*
    Also alles von Hand fest genäht.
    War mir eine Freude!
    Hier das Tannenbäumchen:


    PB260551 (Small).JPG



    Heute wollte ich viel mehr nähen, aber mein lieber Mann benötigte Hilfe bei der Außenbeleuchtung bzgl. Weihnachten.
    Ein !! Kosmetiktäschen wurde fertig.
    Und weshalb ich das genäht habe, darf man erraten :D


    PB260549 (Small).jpg


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Klingt komisch aber bei uns hilfts auch hier und da das Teil 3,4 Mal durch die Maschine zu scheuchen. Im normalen Waschgang. Viele meiner BW-Jerseys (um ein Beispiel zu nennen) werden im Laufe der Zeit dann wieder soweit sauber.


    Zumindest auf einen nicht ganz kritischen Blick.


    Dazwischen werden die auch getragen. Soll halt jeder sehen, daß die Flecken nicht rausgegangen sind. Nächste Woche sind sie es dann vielleicht. Und wenns garnicht geht, gehts garnicht und das Teil bekommt etwas auf den Fleck drauf (behandel den Fleck wie ein Loch) oder wandert (schweren Herzens) in die Tonne.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da kann ich neko zustimmen. ich schrubbe die dinger mit gallseife ein; über nacht einwirken lassen und dann ab in die waschmaschine...hat bis jetzt immer geklappt ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die Tipps :daumen:


    Gallseife habe ich ja auch benutzt, aber direkt gewaschen.
    Ich versuche am WE nochmal ein längeres Einwirken.
    Sonst wurden alle Hosen sauber, aber dieser Baustellendreck an der Schule hat es in sich.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    nicht, dass ihr denkt, die Trulla sitzt auf ihren Stoffen....
    Tue ich :D aber ich bin artig!
    Wir lagen alle flach. Magen-Darm-Grippe hat uns komplett erwischt.
    Nee, wat is das fies!
    Ich war Gott sei Dank nicht mal so arg dran.
    Aber der Rest der Bande incl. unserem Hund!
    Der hat sich laut TA auch angesteckt. War super :keks:
    Mitten in der Nacht darf man von lauten Hunde-Würge-Geräuschen wach werden *yeah*
    Uns geht es allen wieder gut und das UWYH geht nun ordentlich weiter.
    Ich war auch nicht unfleissig.
    Habe einige Sachen für eine Freundin genäht.
    Siehe hier:


    Jeansrock
    PC090562 (Small).JPG


    Leichter Rock mit Eulenstickerei
    PC090560 (Small).JPG


    Hose
    PC090559 (Small).JPG


    war gewünscht
    PC090565 (Small).jpg



    Dann für meine Tochter ein Sportshirt:


    PC090556 (Small).jpg



    Für meine Madame habe ich auch noch einen Pulli mit passender Leggins und Loop genäht.
    Photos mache ich gleich, da die Sachen heute schon getragen wurden.
    Alles nach ihrem Wunschstoff, aber sie möchte es nur zu Hause tragen.
    Das ist bescheiden..... Kennt das jemand?
    Man näht nach Wunsch und die Prinzessin zickt?!?!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mit schlechtem Gewissen zurück.
    Hier herrschte das Chaos (mal wieder krankes Kind, verletzte Enten usw.) und zum Glück sind nun Ferien
    und alles scheint etwas beruhigter zu sein.


    Ich habe leider nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte,
    aber mein Mann hat mir für die Ferien versprochen,
    dass ich mich im Nähzimmer austoben kann :D
    Das muss auch sein, da mir der Weihnachtsmann eine größere Stickeinheit zu meiner Maschine gebracht hat :tanzen:


    Ich muss noch den eigentlich geliebten Sternchen-Anzug zeigen.
    Die Hose ist scheinbar in der Wäsche, somit muss der Pulli allein herhalten.
    Von dem Stoff sind nur noch kleine Reste übrig. Einen Loop habe ich davon noch genäht, aber nicht fotografiert.



    PC250013 (Small).JPG



    Dann hat sich das Töchterchen einen Wollstoff für das Weihnachtsoutfit (Rock) ausgesucht.
    Wie soll es anders sein - in grau. Ohne Schnick-Schnack, für eine 8jährige ziemlich langweilig, egal.
    Das Shirt ist gekauft. Das gehört aber auch zum Outfit + schwarzer Leggins. Ich sag nix mehr.
    Von dem Wollstoff sind noch ein paar Meter übrig.



    PC240010 (Small).JPG



    Einen Wunsch wollte ich ihr noch erfüllen.
    Sie lag wieder fast eine Woche krank im Bett und brauchte etwas Aufmunterung.
    Sie ist ein großer Minecraft-Fan. Von diesen Stoffen ist auch nicht mehr viel vorhanden.



    PC240011 (Small).JPG



    Damit habe ich das Kind glücklich gemacht :rolleyes:
    Ein Kleid habe ich für mich nicht mehr genäht.
    Obwohl ich einen Burda-Schnitt wenige Tage vor Weihnachten schon ausgedruckt und zusammen geklebt hatte.
    Das war zeitlich doch nicht machbar.


    Dann habe ich schon Stoffe und Ideen für einen Schlafanzug rausgesucht.
    Damit mache ich heute weiter.



    PC220009 (Small).JPG



    Ich denke nur nicht, dass es für 2 Schlafanzüge reichen wird.
    Mal schauen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]