Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Ach ich habe noch etwas vergessen.


    Ich möchte dieses Kleid für meinen Zwerg nähen.


    https://amzn.to/2R5ng28 [Anzeige]


    Sie hasst Reißverschlüsse.
    Könnte ich diesen Schnitt wohl auch mit festerem Jersey (Interlock) probieren?
    Ich rede derzeit auf sie ein, wie auf ein krankes Huhn :rolleyes:
    Hätte so schöne Webware da.

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    Einmal editiert, zuletzt von Ententante () aus folgendem Grund: Link vergessen


  • @Neko
    Öh, ich soll dir einen Schneeengel mit rotem Chiffonkleid gestalten???
    Mit Socken und dicker Pudelmütze ist sicher nicht erlaubt, oder :D


    :herz: Ohja! Bitte! Socken und Pudelmütze müssen da keinesfalls schlecht aussehen. Und bitte mit Winter-Fell-Stiefeln ;) :rofl:


    Tiefe (V-)Ausschnitte finde ich bei einer ordentlichen Oberweite auch sehr schick. Auch diese tief ausgeschnittenen Dirndl-Blusen. Man muß halt nur aufpassen, daß man die Grenze zum schlechten Geschmack (zu aus - oder besser: einladend) nicht überschreitet.


    Nachtrag: Kinderkleid in A-Linie: Problemlos.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    habe diesen Thread kein bisschen vergessen,
    nur war meine Tochter ziemlich krank (dicke Erkältung) und dann geht nichts mehr.
    Nachts etliche Male aufstehen und Medis geben, Trinken reichen....kennt ihr ja.
    Nun geht sie endlich wieder zur Schule und ich kann wieder meinen Plan verfolgen.


    Durch meine Kistenausräumerei habe ich für viel Chaos in meinem Nähzimmer gesorgt.
    Das steht heute und morgen auf dem Plan - für Ordnung sorgen!!!!
    Und meine Stickmaschine nochmals testen. Sonst muss sie in die Werkstatt.
    Das mache ich heute Abend.


    Ich habe fast alle Stoffe gewaschen.
    Hatte ältere Stoffe, die noch original verpackt waren......Hölle!
    Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen.
    Mein Mann kam ins Nähzimmer und sah, dass der Bauernschrank komplett voll ist. Nur meine Stoffe!
    Er versteht mich aber :herz:
    Ich hatte Geburtstag und er hat mir ein gebasteltes Nähbuch geschenkt. Ich mache davon noch Bilder.
    Das ist so schön gemacht.
    Und hat dann in einem Nähblog gelesen..........
    Da hat die Bloggerin Stoff gekauft, der einfach nur süß aussah.
    Sie konnte eigentlich nichts damit anfangen, aber der Stoff war so toll!
    Wichtig ist eben die Info, sie konnte den Stoff überhaupt nicht gebrauchen!!!!!
    Und dann hat sie sich daraus einfach einen Handysessel genäht. Wirklich schön!
    DAS hat meinen Mann aber an mich erinnert und dies in mein Nähbuch geklebt.
    Er meinte, "Ich habe ernsthaft ins Impressum geschaut, ob nicht du hier schreibst!"


    Püh, ich kann jeden Stoff gebrauchen. Also....ehrlich!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo liebe Neko,


    da stimme ich dir zu.
    Es kommt auf die Ausschnitttiefe an und wann frau es wo trägt :D
    Aber - nur weil ich viel Oberweite habe vestecke ich sie nicht.
    Kann ich auch gar nicht. Im Rollkragen, den ich eigentlich liebe, kommt sie recht negativ rüber.
    Große Oberweiten benötigen sanftes Dekoltee. Das zeigt meine Erfahrung.
    Zudem bin ich wirklich klein. Habe eine kurze Taille. Ich muss Dekoltee zeigen, damit die Proportionen stimmen.
    Sonst sehe ich aus wie ein Muffin :torte:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    pfeiferlspieler
    Schmal bist du, aber rund?
    Ein kleines Babybäuchlein, welches man suchen muss ;)
    Du hast doch eine wirklich hübsche Figur. Hätte dich nicht auf Gr. 42 geschätzt.


    Wenn ich überlege, dass ich eigentlich meine Kleidung an mir selbst zeigen wollte
    und Neko von mir einen Schneeengel erwartet, dann wahrscheinlich besser auf dem Bauch liegend :daumen::rofl::rofl:


    Ich habe in der Zwischenzeit ein weiteres Nachthemd genäht.
    Und auch schon 2 x waschen müssen...
    Freitags fiel der Kakaobecher wie von Zauberhand um.
    Am Sonntagsfrühstück hüpfte Erdbeermarmelade ungezogenerweise auf das Hemdchen.
    Großes Drama beim Kind!!
    Also immer schnell in die Maschine, trocknen und heute in der Früh macht sich O-Saft gemütlich.
    Passt zur Farbe :D
    Ich zeige es nachher trotz der Flecken, sonst wird das nix. Wollte immer Bilder machen.
    Töchterchen durfte sich alles aussuchen. Es ist hellorange, mit Sternen und Vickykaro im Rücken. Ich bin begeistert.
    Nix in grau und Co. Alles etwas kurios angeordnet, aber Töchterchen war Designerin und sie liebt ihr Nachthemd heiß und innig.
    Davon noch mehr und viel länger. Sehr gerne :D


    Dann habe ich gestern die Burda erhalten.
    Hölle, mal richtig gut. Wirklich schöne Kleider.
    Den Mädchen mantel fand ich klasse, aber der geht ja nur bis Größe 128.
    Geht gar nicht. Aber in meinem Kopf spinnen viele Ideen.


    Ich muss schauen, was ich diese Woche geschafft bekomme.
    Töchterchen war gerade beim Arzt. Mann hat angerufen, sie muss nun doch AB nehmen.
    Kehlkopfentzündung und das passt der Ärztin nicht so wirklich.
    Also bleibt sie den Rest der Woche daheim.
    Heute mittag kam sie schon wieder ohne Schal nach Hause, lag ordentlich in der Schultasche....
    Sie hätte keine Zeit gehabt, ach ja. So wird das Kind nicht gesund.


    Ansonsten plane ich 92er Kleidung für eine Freundin und leichte Dessous für mich.
    Darauf freue ich mich.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ach, ich bin echt dämlich.
    Das ist ein altes Bild.
    Aber dann trägst du jetzt nur eine Nummer mehr?!
    Habe ich das richtig verstanden?
    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
    Gr. 40-42 finde ich schlank!

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *G* also die aktuelle Burda hat für mich dieses Mal irgendwie so richtig nichts, was mich anspringt. Ist auch nicht schlimm, im august oder so hätt ich die halbe Zeitung hoch und runternähen mögen.


    Das mit der morgendlichen Speisekarte kennen wir hier auch... Manche Baumwolljerseys sind da erfreulich waschfreudig. Da geht alles wieder raus, spätestens beim 2. Mal.


    LG neko

  • Hm, schlank, nee, nicht wirklich! Bin rund wie nie zuvor, hoffentlich tut sich da bald was... In der neuen Burda sind wirklich tolle Kleider drin - Gr. 44 aufwärts. Da verschwinde ich drin... Na mal sehen, mein Großer hat nen neuen Spielfreund mit ner gelernten Schneiderin als Mama. Sie hat mir schon angeboten zu helfen und kann Schnitte größer und kleiner gradieren... :tanzen:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    habe diesen Thread vernachlässigt, aber mein Töchterchen keucht noch ordentlich.
    In den letzten Tagen habe ich eher Kirby (Nintendo) gespielt, Tabu "Junior" gezockt und musste
    viel mit dem Zwerg abhängen. Krank sein ist langweilig und doof!!!
    Ich habe echt Mitleid mit ihr, aber mittlerweile auch mit mir - Hilfe!
    Sie hat mir eben ganz toll bei der Lasagne geholfen.
    Die brutschelt gerade im Backofen. Deswegen nutze ich nun die Zeit.


    Hier das nicht gezeigte völlig langweilige graue Shirt:


    PB150527 (Small).JPG


    Ich versuche sie noch zum Aufpimpen zu überreden.




    Dann das kind-designte Nachthemd, incl. Sternchen und Co.


    PB150530 (Small).JPG


    PB150531 (Small).JPG



    Und dann bin ich ja noch in Arbeit bzgl. 92er Sachen.
    Da kann ich mich ja Gott sei Dank austoben :applaus:
    Das Kleid ist eher 116-122.
    Das hatte ich schon ausgeschnitten
    und war zu faul, es anzupassen. Ich gebe es ja zu.
    Das Kleid hatte ich original so für meine Zwergin genäht.


    PB150525 (Small).JPG



    Dann hat mein Terrorzwerg ja Langeweile und hat sich an meiner Püppi zu schaffen gemacht.
    Während ich im Nähzimmer aufgeräumt habe, durfte sie in den Resteboxen wühlen
    und meiner Püppi ein neues Outfit kreieren.


    PB150532 (Small).JPG



    Ich soll im Sommer bitte dicken Apfelcord tragen. Is klar!
    Und bauchfrei!
    Und schlanke Falten an der Hüfte :rofl:
    :D:D Kinder :herz:


    Ich finde es ja interessant, wie unterschiedlich man Schnitte wahrnimmt.
    Ich finde diese Burda mal richtig toll.
    Ein Schnitt macht mich etwas traurig,
    da ich diesen nicht nutzen kann.
    Es ist ein Schnitt für große Mädels, seitlich drapiert.
    Diejenigen die die Burda haben - Seite 21.
    Den Schnitt finde ich total schön.
    Aber das wird nichts.
    Siehste Pfeiferlspieler, da gibt es immer Schnitte, die funktionieren so nicht.
    Die Plus-Schnitte sind diesmal außergewöhnlich schön.
    Da werde ich viel versuchen.


    Aber ich bleibe dabei. 40/42 ist wirklich schlank.
    Mach dir bloß keine Gedanken :knuddel:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Dark Soul,


    wie interessant!
    Dann teste ich das auch.
    Ich habe noch Viskosejersey, der mir nicht sooo gut gefällt.
    Mein Mann findet den Schnitt auch klasse, also werde ich es versuchen.
    Ich bin sogar noch kleiner als du :D Und muss sicher bzgl. Oberweite etwas anpassen.
    Aber durch die Falten im Oberteil sollte das machbar sein.
    Wird dann eher ein Dezemberprojekt.
    Aber ich freu mich drauf!!!
    Hast du dein Kleid schon fertig genäht?


    Heute habe ich gar nichts genäht.
    Auch keine kleinen 92er Größen.
    Morgen geht mein Töchterchen wieder zur Schule,
    dann läuft alles wieder rund.


    Ich wollte noch von 2 Stoffen erzählen, die mich total enttäuscht haben.
    Ich habe davon jeweils 4 Meter.


    PB160533 (Small).jpg


    PB160535 (Small).jpg



    Sollten zu diesen Schnitten passen.


    PB160541 (Small).JPG


    Aber das wird nichts. Die Stoffe sind total steif, fühlen sich fast wachsartig an.
    Die Bilder passen nicht so ganz, da ich es gerade bei Dunkelheit und mit Blitz fotografiert habe.
    Sie sind schwarz und das Muster ist mittelgrau.
    Ich war so begeistert als ich die Stoffe entdeckt habe. Und ordentlich bestellt.
    Passen perfekt zu meiner knallroten Haarfarbe. Kann ja nicht alle Farben verwenden.
    Aber der Stoff an sich ist komisch :weinen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ententante, haben die beiden enttäuschend steifen Stoffe den gleichen Farbton? Dann mach Dir hübsche Vorhänge, Kissenhüllen und ne Tischdecke draus. Und wenn immer noch Stoff übrig ist: ne schicke Umhängetasche! ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pfeiferlspieler
    Vorhänge habe ich schon überall.
    Sind ja erst umgezogern und alles passend genäht.


    @dark_soul
    Das ist Patchworkstoff.
    U.a. dieser hier:
    http://www.quiltzauberei.de/St…rzer-Patchworkstoffe.html


    Ich habe von hier schon einige Stoffe gekauft.
    Das waren/sind alles feine, weiche Stoffe.
    Eigenartig. Aber diese Stoffe fühlen sich tatsächlich eher wie Dekostoffe an.


    Ein schmaler Rock würde gehen. Evtl. noch ein Bahnenrock, der im Hüftbereich schmal sitzt.
    Oder evtl. Futter für einen Mantel.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, das die Stoffe sich nicht so gut für die Kleider eigenen, wäre eine schöne Kombi gewesen..


    Ich würde mich damit auch auf den Dekobereich stürzen. Allerdings würde ich sie nicht um jeden Preis einfach verwursten . Bei mir zeigt sich meistens später noch ne zündende Idee.
    Vom Muster her finde ich sie jedenfalls nicht schlecht.


    Das Nachthemd ist wirklich süß geworden. Finde es immer gut , wenn die Kinder mitentscheiden und ihre Ideen einfließen können. Muss natürlich Sinn machen.


    Der Kleiderschnitt in A Linie ist schön, nur leider erschließt sich mir nie wieso die Schnittmusterhersteller oft so langweilige Stoffe zum nähen nutzen ?????

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • @Neko
    Eine Patchworkdecke steht noch aus.
    Aber dazu passt der schwarz/graue Stoff nicht.
    Ich hatte im Sommer einen Jelly Roll + passendem Charm Pack für meinen Mann gekauft.
    Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden (August).
    Habe ich durch den Umzug nicht geschafft.
    Soll aber ein Weihnachtsgeschenk werden. Steht noch an.
    Nur die oben gezeigten Stoffe passen nicht.


    Andrea
    Ich finde das auch schade.
    Wäre der Stoff weicher, hätte er sicher gut zu den Schnitten gepasst.
    Und 8 Meter lassen sich ja auch nicht so einfach zu Dekozwecken verarbeiten.


    Meine weiteren Ideen waren z.B. ein Kimonokurzmantel.
    Für nachts oder so.
    Pattydoo hat da ein schönes Beispiel:
    https://www.pattydoo.de/schnittmuster/kimono-kylie
    Mit dickem Jersey/Interlock gefüttert.
    Vielleicht fällt der Stoff dann besser, weil der schwere Jersey da "mitzieht".


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]