Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • oh je ...


    habe es mir heute das erste mal angeschaut, da ich zu anfangs alleine zu hause war. Will immerhin wissen, ob die Sendung interessanter ist, wie das Buch.


    Ich will tatsächlich nicht wissen wie der Moderator duscht oder mit wem er in die Toilette ging um ein Kleid aufzutrennen und wieder zu zunähen. Bitte meine Bilder im Kopf wegmachen. :zensiert:


    Fachlich hat es mir echt nichts gebracht. Und am Ende wurde ich gefragt, ob das jetzt jeden Dienstag so muss. .... Nein, das muss es bestimmt nicht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Inge ist meiner Meinung nach auch die einzige, die selber sehr gut gekleidet ist. Über GMKs Presswurstoutfit sag ich ja schon nix mehr, aber Anke heute im blauen Bademantelblazer...
    Ich finde Inge zwar sehr konservativ, aber immer sehr stilvoll und absolut passgenau gekleidet. Da sitzt alles perfekt und sieht schick aus!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • die Engländer haben es halt einfach drauf mit ihren Sendungen und Berichten... am Wochenende haben wir zufällig über eine BBC Automobilsendung gezappt ... und sind da spontan hängen geblieben... coole Moderatoren, alle gut gekleidet, witzig, informativ (auch mal was zu Historie der Autotypen erzählt) und seeehr unterhaltsam... eine deutsche Autosendung hätte ich mir im Leben nicht abgeschaut! da werden platteste Sprüche gekloppt (..."der Kollege ist zickig aber beherrschbar") oder es ist gähnend langweilig mit Ede Zimmermanncharme...


    Das Format finde ich grundsätzlich gut, die deutsche Vox Umsetzung: grauenhaft



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die Badezimmer-Auftrenn-Zusammen-Nähgeschichte hat meinem Mann *sehr* gefallen. Da mußte er sich noch Minuten später drüber amüsieren... Kam also zumindest bei absoluten Outsidern (Das ist das Gegenteil von Insidern) gut an.


    Ansonsten habe ich mal wieder vergessen einzuschalten und wir haben die letzten 30 Minuten gemeinsam gesehen. Mein Mann kam heim und hat sich gewundert, warum kein Fernseher läuft. Aber ich habs über meinem Meditationssaum glatt vergessen...


    Daß Florian gehen mußte, fandich insofern fair, weil er eine echte Materialverschwendung betrieben hat. Hallo!? Ein Teil aus teuren Edelstoffen gleich 3 mal neu anfangen und das andere einfach in die Tonne kloppen? Sorry. Nichts gegen Hobby. Aber das ist einfach nichts nachahmenswert.


    Ansonsten fand ich seine Sachen oft wirklich nett gemacht. Etwas einseitig, aber wenn er es versucht hat kam auch hier und da mal was ganz netten Anderes bei rum.


    Trennen muß er echt mal lernen.


    Ich vermisse ein wenig die kleinen Einschübe für die Zuschauer. Da wäre das Thema trennen große klasse gewesen.


    Das Gardienennähen auf BBC hab ich damals großzügig übersprungen. Aber ich kann auch keine geraden Nähte nähen (deswegen muß ich ja Kleidung nähen, da ist kaum mal eine längere, gerade Naht im Spiel)


    LG neko

  • Würde man dem Publikum Tips dieser Art zukommen lassen, wäre aber die Farce des 'besten Hobbyschneiders Deutschlands' dahin. Dem Publikum zu zeigen wie einfach es ginge lässt ja unweigerlich die Frage aufkommen: wieso wissen die angeblich besten Hobbyschneider das nicht?
    ich wiederhole mich: es ist eine Unterhaltungssendung. Nicht mehr, eher weniger ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum die Hobbyschneider dann nicht wissen? Weil sie Hobbyschneider sind und keine Profis :D


    Natürlich würden dann die Schwächen des ein oder anderen Kandidaten deutlicher hervortreten. Aber der Zuschauer freut sich sicher diebisch darüber, wenn er etwas weiß, was anscheinend der ein oder andere Kandidat nicht weiß...


    Naja. Vielleicht auch nicht.


    LG neko

  • Die Nachtwäsche-Aufgabe hat mir gut gefallen. Da gabs, so empfand ich das, durchweg konstruktive Kritik. Nur zur Hölle, was ist eine "Rechts-Links-Naht"? Soll das ne "Französische Naht" sein, wo die Nachtzgabe "eingepackt" ist? Ich hab diesen Begriff noch nie gehört.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wie ich es verstanden habe, ist es eine französische Naht.
    Mir hat die Aufgabe auch sehr gut gefallen. Und ich fand bis auf den tiefen Schritt der Pumphose auch alles tragbar. Also theoretisch... Wenn man die Figur dafür hätte...


    Bin auf die Final-Aufgaben gespannt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Ich denke auch, diese ominöse Rechts-Links-Naht soll eine französische Naht sein. Warum die die so benennen... heißt die vielleicht derzeit in der Handwerkskammer für Schneiderlehre so?


    Kopfkino: Prüfung Handwerkslbla Schneiderlehre:
    Bitte zeigen Sie mir eine: Französische Naht, Wiener Naht, Englische Naht, Unsichtbare Naht.
    Prüfling greift zu Stoff und Nadel, zeigt.
    Prüfling nimmt Papier und Stift, zeichnet. Zeichnet nochmal.
    Prüfling nimmt vom Schreibtisch des Prüfers den Klebestift und klebt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und misch mich mal mit ein...
    Die Interviews habe ich gerade gelesen und frage mich, ob die vertraglich festgelegt wurden, was sie überhaupt sagen dürfen. Klangen jedenfalls beide recht ähnlich.


    Aus Duschvorhängen was zu nähen fand ich sehr witzig. Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen. Wenn man so ein Jacke wirklich als Regenschutz verwenden möchte, müssten dann nicht die Nähte irgendwie verschweißt werden, damit es nicht durchregnet???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll:


    Florian betreibt ein Modelabel? Verkauft maßangefertigte Kleidung? Wie passt das zusammen mit dem besten HOBBYschneider?


    Und wenn ich auf die Frage "Mit welchem Ziel und welchen Erwartungen bist Du an die Aufnahmen gegangen?" die Antwort lese "Ich wollte nur wissen, ob ich wirklich nähen kann, weil ich nie einen hatte, der mal gesagt hat: Mensch, das ist ja super toll, was du machst! "
    dann frage ich mich doch ernsthaft, wie er guten Gewissens selbstgenähte Kleidung verkaufen kann, wenn er das selber noch nicht mal weiß?


    :2cent:

    Einmal editiert, zuletzt von MissPiggy () aus folgendem Grund: umformuliert...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oje, ich habe gerade auf Florians Seite geguckt, er verkauft jetzt ein Heft mit einem Schnittmuster, dass schon auf seiner Seite auf dem Beispielbild fürchterlich sitzt.........


    Das Interview ist ebenfalls übel.


    Den Sieg würde ich dem letzten verbleibenden Mann wünschen, er wird aus dem Preis das meiste machen. Oder Celine.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich bin auch für Tobias. Er würde sicher am meisten profitieren, weil er ganz klar das Ziel hat, mit seiner Mode Geld zu verdienen.
    Außerdem ist er mir sehr sympathisch und mir gefällt, wie er an eine Aufgabe herangeht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde eigentlich alle Kandidaten sehr nett, die jetzt übrig sind. Kleiner Favorit ist bei mir Celine, aber für jeden anderen würd´s mich auch freuen.


    Den Duschvorhang fand ich übrigens bei allen Kandidaten doof. Es ist okay, dass Florian raus ist, er ist von den Verbliebenen der, der noch am meisten lernen muss. Ich zweifle aber nicht daran, dass er mir sofort einbezauberndes Pettycoatkleid auf den Leib schneidern könnte.


    Bin mal gespannt, ob sie´s wie bei TGBSB machen und in der letzten Sendung nochmal alle Teilnehmer antanzen lassen. Oder vielleicht müssen die Kandidaten ihren eigenen Verwandten ein Abendkleid schneidern. Es kommt doch jetzt nur noch eine Sendung, oder?

  • Ich traue momentan auch Tobias am meisten zu. Aber ich denke er wäre auch ohne den Titel nach der Sendung mehr als erfolgreich. Der Eindruck entsteht zumindest, wenn man sich seinen Taschenshop und die Website anschaut... 1500 € das gute Stück, holla die Waldfee :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]