Anzeige:

Wie teuer darf eine Inspektion an einer Nähmaschine sein.

  • Ihr Lieben,


    ich habe eine wunderbare Bernina Record 730. Die habe ich mal gebraucht für 35,- Euro gekauft und sie ist toll!
    Vor kurzem habe ich sie, da sie seit sie in meinem Besitz ist noch nie beim Nähmaschinendoktor war mal zu einem gebracht weil sie auch etwas schlechter nähte. Irgendwie meinte ich fehlte etwas Power.
    Kurz gesagt getan. Habe sie weg gebracht und dem Nähmaschinenspezialist gesagt, dass ich Zeit hätte zu warten, ich habe noch zwei andere Nähmaschinen.
    Nach ca. drei Wochen rief er mich dann an und meinte sie sei nun fertig, ich kann sie abholen und die Inspektion kostet: sage und schreibe:
    186,55 Eurosse!!!
    Das fand ich nun doch "etwas" viel. Okay ich bin Laie aber ich finde wenn so ein Betrag fällig wird sollte man die Kundin doch vorher mal fragen ob sie das bezahlen will oder kann???
    Was meint Ihr?
    Ich will hier nicht die Rechtfertigung der Reparatur anzweifeln davon habe ich keine Ahnung. Aber kontrollieren kann ich das auch nicht :nerd:


    Hier ist mal ein Ausschnitt aus der Rechnung:


    bernina-inspektion.jpg

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Das ist ja nun keine Inspektion im klassischen Sinne. Das sind ja Reparaturen angefallen ... und zwar nicht zu knapp.
    Dafür sind die Kosten auch gerechtfertigt.
    Besser wäre es natürlich gewesen, wenn man vorher einen Kostenvoranschlag vereinbart hätte (wäre auch nicht kostenlos gewesen, weil ja mit Arbeitszeit verbunden)
    Dann hättest du noch immer sagen können, ob dir die Maschine so viel Wert ist oder nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehe ich auch so

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape