Anzeige:

[SWAP] Kinder-Sommer 2015

  • Hallo.


    Mein Stand Sonnensegel: ich habe bei Globetrotter mal geschaut, wie so etwas aussehen kann.
    Und will hin schaffe es diese Woche aber nicht mehr. .....brauche auch seitlich was. Nichte kommt mit und liegt darunter.


    Vg

  • Catrin, hast Du es mal mit Bügeln versucht? Mit Dampf? Das wirkt bei Jersey mit Elasthan Wunder...
    Außerdem gibts hier grad ein Tutorial, wie man das leier-Problem am Bauch umgeht:
    http://www.itsalwaysautumn.com…c-easiest-dress-ever.html


    Ansonsten: Boa, seid Ihr alle fleißig...
    Sind schon sehr schöne Teilchen entstanden!
    Ich freu mich auf weitere Bilder.


    Da Neko mich vor Pfingsten so nett eingeladen hat, schnell noch teilzunehmen, schieb ich hier nochmal eben einen Minikleinen Blitz-SWAP ein.
    Meine Kinder haben in dieser Woche Projektwoche in der Schule. Thema: Wilder Westen.
    Wir haben großartige Glitzer-Cowboyhüte zu diesem Anlaß gekauft (in meiner Galerie könnt Ihr auf dem neusten Bild einen davon bewundern) - aber sie wünschen sich auch noch was Zünftiges zum Anziehen.
    Also hab ich mal ein bisschen recherchiert und nachgedacht - ich denke beim Wilden Westen vor allem an
    Jeans
    Karos
    Weiße Blusen
    Überhaupt Blusen ;)
    Westen
    Gürtel
    Rüschen
    Spitzen


    Ich hab ja nun wahrlich nicht viel Zeit und werde deshalb mal schnell sehen, was ich auf die Kürze überhaupt noch zustande bringe. Da es nichts kostümiges werden soll, sonderen Alltagstauglich, muss ich mich ja aber nicht unbedingt an diesen engen Zeitplan halten.


    Ich fang dann mal schnell an mit einem dunkelblauen, schlichten Jeans-Stufenrock für meine Kleine. Die besitzt eine tolle Jeansjacke im Military-Style, so mit doppelreihigen Knöpfen und so. Dazu passt der Jeans, den ich hier liegen hab, perfekt. Er fällt eher leicht, ist aber griffig, perfekt für einen Stufenrock.


    Die Große besitzt einen tollen Jeans-Bahnen-Godetrock und einen braunen Cordrock. Also wird es für sie zuerst ein Oberteil geben. Ich hab einen tollen orange-blauen Karo-Baumwollstoff hier liegen, ein Erbstück. Sowas gibt heut, glaub ich gar nicht mehr: es ist ein kräftiger, aber weich fallender Baumwollstoff. Tolles Zeug - und viel für meine Verhältnisse, 2,40 sind es.
    Das reicht für eine Bluse UND ein anderes Langzeitprojekt, zu dem ich bisher nicht kam: den tollen Malibu-Rock von Farbenmix/atelier fledge. Ich könnte mir vorstellen, dass der total toll aussieht, wenn man die Rockteile alle in unterschiedlicher Richtung zuschneidet. (Natürlich die Seiten gegengleich, sonst wird einem ja schwindelig).
    Für Blusen hätte ich hier von Patz den Schnitt Anna liegen, der enthält eine schlichte, nicht so arg üppige Raglan-Bluse.
    Und von Olilu wollte ich schon ewig Karys nähen. Dafür ist meine Große jetzt schon fast zu groß, der Schnitt geht nur bis 134/140, aber da das Kind einen kurzen Rücken hat und sich die Weite mit Sicherheit problemlos anpassen lässt (evtl. muss der Armausschnitt noch bisschen größer), sollte sich das machen lassen.


    Ich bin dann mal weg, Streifen schneiden und rüschen... ;)


    Bis bald!
    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • juliane darf ich dein kind sein? ich bin auch pflegeleicht und nehme nur ein outfit :D


    danke für den link, ich werde es versuchen.

  • Arbeite mich am Teilprojekt Herzgewand und Hose aus Ottobre 4/2013, Modell 16, ab. Die Hose habe ich in die Ecke gepfeffert, da stimmt die Anleitung nicht. Kleines Beispiel: Schneiden Sie einen 3x25 cm Streifen aus Cord für Gürtelschlaufen zu... von dem Cordstreifen vier 8 cm Stücke abschneiden. Ähm, ja. Irgendeiner rechnet falsch. Vielleicht auch ich. Habe mich ans Herzgewand gemacht. Erstmal den Gütermann-Stoff verschnitten, weil ich das Muster einfangen wollte. Leider dabei den Fadenlauf missachtet. Neu angefangen und mit Beachtung des Fadenlaufes sehr viel Verschnitt fabriziert. Läuft nicht gut bei mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huiuiui... hier gehts aber rund... ich habe heute Abend Couch-Potatoe gespielt und derweil GuteNacht PyjamaMix Schnittmuster kopiert (noch nicht ganz fertig). Das Schnittchen hat aber hier im SWAP keinen Platz. Völlig andere Farbwahl und ich weiß auch noch nicht ob mein Stoff dafür reicht.


    Meine Hosen... naja, ich gebe zu, ich habe auch 4 Nähte geschafft. 4xOverlock, 4x Nähma drüber... fehlen wieder mal nur die Beinsäume und oben das Ding am Bauch (was auch immer es wird, ich werde die Kids reinstecken und dann entscheiden was ich mache. Habe beim Zuschnitt gepennt.)


    Eigentlich drücke ich mich natürlich noch ein wenig um die Strandkleidchen/-Tuniken. Denn ich habe längst gewählt, bin aber noch nicht sicher mit meiner Wahl. Für die Kleine ein Kapuzenkleidchen-Trotzkopf und für die Große wollte ich eine Quiara-Tunika nähen. Beides in hellem Jersey (da fällts nicht auf, wenn der UV-Schaden fortschreitet) mit knalligen Sternen-Resten vom Sternenjersey aus den Ponchos. Wahrscheinlich reichen sie gerade noch für ein paar applizierte Sterne.


    Zu den Sternenponchos würde farblich auch der bunte Heidi-Stoff passen... Aber nicht so recht zu dem Sternenmotif.


    Wahrscheinlich hau ich diese Hype-Viecher-Stoffe im Herbst und nächsten Sommer auf den Kopf. Heidi und die Sommermaus nächsten Frühjahr/Sommer und die Wintermaus ist eh schon für Winter-Rollis (ggf ohne Rolli) gesetzt.


    Nachdem Krähchen auf grün steht, werde ich eventuell noch einmal Geld in die Hand nehmen und schauen, daß ich einen hübschen grünen Stoff noch bekomme. Krähchen hätte ja gerne Koalas und Melonen... Ich hätte ganz gerne noch einen brauchbaren Kombistoff dazu. Ich warte mal ab, was die nächsten Wochen bringen.


    :nacht:
    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier geht nix rund :weinen:


    Am Wochenende war an "Arbeiten" nicht zu denken: mein Mann hatte Geburtstag am Sonntag. Der mit einem Besuch bei seiner Patin in Erlangen mit Bergkirchweih verplant war. Der Tag fing bei mir schon mit leichten Zahnschmerzen an - super :graete:


    Das Ganze hat sich dann bis Montag Abend so richtig schön gesteigert und trotz panischer Angst habe ich mich gestern zum Zahnarzt begeben. Und da gehe ich wirklich nur hin, wenn mich die Schmerzen reinprügeln in so eine Praxis :mauer: Nach 3 Narkosen hat sie dann endlich was machen können - die hielt auch schön an von 14 bis 19 Uhr.


    Seitdem bin ich nur noch am Heulen vor Schmerzen und hab grad nochmal angerufen - ich warte doch nicht bis morgen, bis ich wieder hin "soll". Ich hab solche Schmerzen, ich bin nahe dran, mir selbst was anzutun.............. Gott sei Dank hatten sie ein Einsehen und ich kann in 1 Std kommen.


    Ich fange an zu beten, dass sie den Zahn einfach rausmacht. Ich habe gestern Abend und heute Nacht das 4-fache meiner normalen Migräne-Dosis genommen - und das hat geholfen, als hätte ich m&ms geluscht :mauer:


    Hier ist also vorerst nicht an was zu denken - geschweige denn an Nähen. Der Mann ist nicht da, ich muss mich um die 4 Kinder kümmern, die natürlich auch noch Ferien haben. Oder besser: GsD haben sie das - denn die beiden Großen nehmen mir grad die Murmel ab.


    So - ich will euch nicht volljammern - aber ich bin erstmal auf Eis gelegt hier :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gute besserung. lass dir von ihr ein schmerzmittel direkt für zahnweh aufschreiben, da gibt es deutliche unterschiede. wenn es geht nicht ziehen lassen, klingt eher nach ner wurzelentzündung und wenn die wurzel auf ist hört der schmerz fast sofort auf. ein röntgenbild wird da klarheit schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Zahn hat sie gestern schon aufgemacht :weinen: Leider nix Besserung. Sie meinte ja auch, über Nacht hätte es deutlich besser werden müssen.


    Da der Zahn überkront ist, konnte die Entzündung nicht "nach oben weg" und ist so nach unten in den Knochen gewandert. Meine Güte - ich krieg lieber nochmal 4 Kinder, als diese Schmerzen :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohweia! Da haben sich Deine Großen aber was verdient, wenns wieder geht (und wenn sie das weiter so toll machen). Ich frag nicht, wo Dein Herzallerliebster ist, der ist sicher auch nicht zum Spaß abwesend. Aber das ist immer so. Wenn irgendwas ist, ist man oft doch allein und muß selbst sehen...


    Okay. Es muß ja irgendwie gehen. Das Blöde sind natürlich die Kids, die man jetzt auch nicht mal eben so komplett alleine lassen kann. Wobei die beiden Großen im Team, die könnten ein paar Stunden (ich rechne mal mit 4) schon brücken, damit Du wenigstens zum ZA kannst.


    Der Swap ist hier zwar gerade irgendwie ziemlich in Fahrt, aber angelegt ist er ja doch auf etwas längere Sicht. Da kann man auch mal eine Woche verlustfrei aussetzen. Lediglich Dein Pensum mußt Du evtl runterschrauben und nur einen Teil der Teile machen. Du hattest ja auch einen halben Kleiderschrank auf Deiner Liste. Da wird keiner was sagen, wenn da 2 oder 3 Teile weniger bei rumkommen. (Außer vielleicht die Empfänger)


    Ich bin arbeiten und abends dann auf der KinderDemo hier. Und morgen werde ich schon wieder auf ne Demo geschleppt, wo ich das doch garnicht so schätze. Zu viel Gedränge, zu viel Lärm, zu unübersichtlich... Aber Jennis Zahnschmerzen will ich trotzdem nicht im Tausch haben.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Och, ich würd sie dir schon gern zum Tausch anbieten :mauer:


    Mann ist beruflich weg bis heue späten Nachmittag. Ist ja immer so - wenn was ist, dann richtig :( Der Zahnarzt gestern hat nur 1 Std gedauert, ich hoffe das dauert heute auch nicht länger. Da gehts schonmal, dass die Großen nach der Murmel schauen. Kann sogar sein, dass sie zu der Zeit schon ihren Vormittags-Schönheits-Schlaf hält ;)


    Die restliche Zeit bin ich ja anwesend, wenn auch zu nix zu gebrauchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin irgendwie zu nix wirklich gekommen -.-
    ich hatte ne little leglove zugeschnitten genäht, gekürzt und jetzt befürchte ich is sie doch zu kurz u endet als 7/8tel Hose... Naja dann passend dazu in gleicher farbkombi nen Trotzkopf in 86.. aber der liegt da zugeschnitten weiter noch nix passiert...


    Am Freitag ist hier ein Töpfchen eingezogen... Madame zieht ständig alles aus.. u turnt drauf rum erfolgserlebnis gabs da aber noch nicht.. eher die beschwerde das der schlüppi nass ist :D naja gut wir haben ja zeit.


    also kleines Manko iich werd meinen Plan später nach dem Zahnarzt kürzen und Schlüppies und Unterhemden dazu nehmen müssen :(
    +leider musste ich feststellen das das tolle ottobreunterhemd (freebie) leider irgendwie a) wesentlich zu lang ist und b) irgendwie überall etwas zu weit also muss ich das anpassen oder ich nehme noch den Regenbogenbodyoberteil u nehm das dann als unterhemd. mal sehen...
    Schlafanzüge kann ich streichen mein Kind hat jetzt ein Nachthemd :D sooo toll im Kleid schlafen gehen.. nagut da muss ich mal sehen wie ich das angehe..


    hab ich schon erwähnt den trotzkopf aus dem eulenstoff vom stoffmarkt mit rosa bündchen is der dauerbrenner hier :D wenn ich das nicht waschen müsste würde sie das dauernd anziehen :D ich bin happy mein kind sthet sehr auf selbstgenähtes u bevorzugt das auch "noch"


    ich bastel ja neben der ganzen sache noch mit der Stickmaschine :) ich hab mich aber noch nicht getraut Stickdatein zu bestellen.. oder selber welche zu erstellen.. zu meiner schande mein mann hockt da mehr vor als ich... hat jetzt erfolgreich 3 tshirts versaut die ich dann als unterbüxen+ hemd verarbeiten kann (jiphi gott sei dank doch nicht nur pink) und eine Sweatjacke für mich u eine fürs tochterkind bestickt mit vereinslogo ;)
    ich brauche dringend einen kleineren Rahmen aber da der so unheimlich viel kostet darf ich das vorerst verschieben..

  • Mammu: das mit dem Töpfchen kennn ich hier auch. Erst wars megaspannend, aber passiert ist nichts. Dann stand es ewig rum und madame wollte nicht. Dann haben wir ihr Bücher zum anguggen gegeben, dann gabs Erfolgserlebnisse und dann wollte sie das doofe Teil lieber gegen die große 'Schüssel' tauschen und hat sich im Zielpinkeln geübt: zwischen Keramik und Brille durchschießen. Das können auch Mädchen. Zumindest meine. Alle Beide. Wobei Krähchen neulich feststellen mußte, daß die kleine rote 'Babytoilette' ihr Geschäft nicht mehr aufnehmen kann und Mama sehr ungnädig reagiert hat (das Teil war bis zum Rand voll, vom Kinderpopo rede ich nicht....also habe ich ihr klipp und klar gesagt, daß das Ding für sie nicht mehr geht. Ich werde es wohl desinfizieren und sie darf ihre Puppe noch draufsetzen) :rofl: Also ehrlich gesagt: so richtig erfolgreich waren wir eigentlich erst, als die Kinder mit Hocker aufs richtige Klo klettern konnten. Das Töpfchen war da mehr so ... Spielzeug.


    Jaja, ich habe Mittagspause und schau kurz hier bei euch rein. Nähen kann ich nichts, mein Nähzeug ist ein paar Kilometer weit weg.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja sie hattte die möglichkeit mit diesem extrasitz den man unter die klobrille klemmt aufs große klo aber irgendwie wollte sie das nicht.. naja mal sehen wie es weitergeht :D
    natürlich hab ich noch nix geschafft heute .-.- naja ich war im ort u hab da die simplicty kretiv oder so ähnlich in der hand gehabt da waren tolle schnitte drin für webware konnte mich aber nicht durchringen die mitzunehmen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow. Das sieht doch schon toll aus.


    Jennifer, gute Besserung. Bei Zahnschmerzen muss ich immer an Michel aus Lönneberga denken, wie er Lina den Zahn mit seinem Gaul ziehen will...;)


    Das Töpfchen-Thema haben wir hier zum Glück seit kurzem durch. Die Kleine (fast 2 1/2) schläft auf eigenen Wunsch jetzt auch Nachts ohne Windel. Das hat plötzlich geklappt. Töpfchen benutzen macht sie gerne und auch schon seit einem halben Jahr regelmäßig in der Kita, aber auf dem Klo ohne Klositz findet sie noch besser. Nur klappt das noch nicht alleine, das Loch in der Kloschüssel ist dann doch noch ein bisschen zu groß...und mein Rücken macht das auch nicht mehr lange mit.


    Nun endlich, endlich Bilder. Meine sind immer so chaotisch und nicht so schön geordnet wie eure. Aber so siehts bei mir meistens aus. Und damit kann ich auch ganz gut arbeiten;)
    IMG_5833.jpg
    IMG_5834.jpg
    Schon fast fertig: die Michelmützen. Die rot-blaue ist für den Großen, laut Anleitung aber leider mit vielen Schönheitsfehlern und etwas knapp.
    Die Orange mit Blumeninnenseite ist anders als im Schnitt angegeben, mit Nahtzugabe rundherum und fällt dadurch riesig aus. Sieht auch eher nach Uniform als nach Michelmütze aus, mal sehen, wie das am Kind ist und was ich da mit einem zusätzlichen Gummiband noch hindengeln kann.


    Fazit: Der Große bekommt noch eine zweite, die Kleine evtl. noch einen Sonnenhut.


    IMG_5835.jpg
    Heute Abend angefangen zu nähen. Zwei Leggings, aktuelle Ottobre (orange-rosa und grau).
    Dann ein Kleidchen, oben Jersey unten Webware, aus einer Ottobre, der Schnitt heißt Funny Faces.


    IMG_5836.jpg
    Und dann die zugeschnittenen Teile, Bolero, Blomma, Top.


    IMG_5837.jpg
    Drei T-Shirts für den Großen.


    IMG_5838.jpg
    Und zwei Shorts.


    Morgen nähe ich dann weiter. Gute Nacht.

  • das ist ja ein riesen berg, ginge bei mir gar nicht da ich immer teile "verliere".


    die kappen sind jetzt nicht so meines aber das kleid ist der knaller, sooooooooo schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Was ein Berg und Pensum... Also wenn da nichts kombinierbares bei rauskommt.... dann weiß ich auch nicht.


    Das Kleid finde ich absolut Hingugger-mäßig. Ist da unten am Überganz Webware-Jersey noch etwas mit untergenäht? Der Jersey liegt so schön glatt an.


    Die Mützen finde ich wiederum ganz süß. So'n bisserl frech. Ich denke, wenn man es nicht uniformmäßig haben will, muß man beim Stoff etwas aufpassen. Bunte Stoffe oder eine Schnalle an die Seite und gut is...


    Ich bin mal wieder undiszipliniert. Anstatt meine Liste abzuarbeiten, kopiere ich schon wieder Schnittmuster und schiebe Fremdprojekte ein :/ Aber die Gelegenheit ist günstig, der große Tisch im WZ ist gerade leer...


    Gestern Abend habe ich noch die Hosen soweit fertig gemacht (Gummis fehlen noch, mache ich heute Abend). In der WaMa ist auch mindestens eine Jacke und dann kann ich ja mal anziehen lassen, schauen, wie sie sitzen und Foto machen. Das kriege ich dann auch sicher irgendwann in meinen Computer...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so bevor ich dann gleich zur arbeit muss (oh man u das ist erst tag eins von dreien) hofe ich jetzt auuf die schnell ne schlüppi+unterhemdkombi fertig zu bekommen.. ich teste mal vom schlafanzug night and day (oder andersrum?) vom oberteil den schnittteil für ein unterhemd.. das saß so anliegen mal sehen :D wäre ja der hammer.. um saum zu sparen hält ein tshirt her das der göttergatte an der sticki zertört hat..


    ich hab die schnitteile für JAWEPU ausgeschnitten muss nun nur noch stoff zuschneiden aber trau mich nicht :( wie ist das vorne mit dem geteilten schnitt? ich würde so ungern den Stoff versauen :D da ich den zwar nachbestellen kann aber irgendwie mag ich den nicht anschneiden :D

  • ich hab die noch nicht genäht.. bin dir also leider keine hilfe.


    so bis auf die jacke bin ich dann durch mit dem swap. die verschiebe ich auch noch ein wenig nach hinten, jetzt soll ja der sommer kommen da hat das nen moment zeit.


    relaxed fit 1/14 leider doch etwas knapp an den unterschenkeln, da werde ich nochmal ran müßen. der stoff machte auf dem tisch einen dehnbareren eindruck und lime lemon 01/14. danke nochmal für eure hilfe. beides in größe 86


    PicMonkey Collage.jpg


    das lila hab ich mit dem faden nochmal aufgegriffen, eine leggins gibt es leider nicht da sich alle meine lilatöne mit dem rest beißen.


    ich staune über mich selber, noch vor einem jahr war ich froh wenn ich ein teil schnell fertig hatte. inzwischen ist mit das innen fast wichtiger als das außen. nähte gerade und vorallem das absteppen damit nichts kratzt oder aufgeht. gut heute hatte die maschine echt zu tun, vier lagen bündchen plus zwei jeans .. aber wenn man keinen zeitdruck hat macht sie das sehr sehr brav.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]