Anzeige:

durchsichtige Folie zum Kopieren vom Schnittmusterbögen gesucht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie meint wahrscheinlich Schnittmusterbögen.


    Ich kaufe immer die extrafeste Malerfolie bei Hornbach. Da sind 25 m² drin und reicht ne Weile.


    LG Heike

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    O.K. SMB kommt da jetzt NDV


    IMHO bekommtst Du die (AKA kopierfolie) i. jeder. KWabtl., bzw. jedem Nähshop im WWW o., ähnl. bei Obi ,als Malerfolie


    LG :D


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    4 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon mehrere Arten Folie ausprobiert, und kehre immer wieder zur Papierolle zurück. Das Gerutsche der Folie macht mich immer ganz kirre beim Abzeichnen der Schnitte.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich benutze für Kindersachen bis ca.116/122 Butterbrotpapier von der Rolle.Es ist etwas stabiler als Seidenpapier aber vor allem ist die Rolle handlicher

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch diese neue Selbstmarkierendebaumarktfolie! Kennst Du die noch nicht?


    Einfach über dem Schnittmusterbogen ausbreiten, einmal hüsteln und schon ist das Schnittmuster auf die Folie übertragen ... :pfeifen:


    Oh! mein Gott !du kennst meine tiefsten Sehnsüchte :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Baumarktfolie und Folienschreiber, die Folie wird am Schnittmusterbogen mit Nadeln festgesteckt. Die Folie schneide ich vorher in Schnittmusterbogen breite Streifen. Geht prima, man sieht alles gut und bei Schnitten aus Heften, wo unendlich viele Schnitte drauf sind, leidet der Bogen kaum.
    Beim späteren archivieren der Schnitte, brauchen die Schnitte weniger Platz, ich falte sie brav, so das sie in einen Dokumentenhülle passen, Zettel was es ist dazu und ab in den Aktenordner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie meint wahrscheinlich Schnittmusterbögen.


    Ich kaufe immer die extrafeste Malerfolie bei Hornbach. Da sind 25 m² drin und reicht ne Weile.


    LG Heike


    Die nehm ich auch immer, reicht ewig, ist schön glatt und reißt nicht. Muß aber wirklich extrastark und von Hornbach sein. Andere Baumärkte hab ich gezwungenermaßen auch schon getestet - nicht gut (nicht glatt oder nicht durchsichtig).
    LG Sabine

    Liebe Grüße von Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine72 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnitt kopieren - nur noch mit Folie! Nicht die ganz dünne nehmen. Folienstift und Gewichte zum Beschweren (von Konservendose bis Kieselstein), damit nix verrutscht. Ich würde es nie wieder anders machen


    mokako:)

  • Eine ganze Zeitlang habe ich auch Folie benutzt...bis mir der Gedanke kam ,dass ich vielleicht doch nicht noch mehr unnötigen Kunststoffmüll brauche...und dass mir die statische Aufladung auf den Geist geht.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist Papier auch lieber. Und mein Kopierrädchen möchte ja auch nicht in den Zwangsruhestand versetzt werden.


    ...und dass mir die statische Aufladung auf den Geist geht.


    Stimmt, da gibt's ja das berühmte Utube-Video mit den zubergestehenden Haaren von Dir ... :pfeifen:

  • Mir ist Papier auch lieber. Und mein Kopierrädchen möchte ja auch nicht in den Zwangsruhestand versetzt werden.




    Stimmt, da gibt's ja das berühmte Utube-Video mit den zubergestehenden Haaren von Dir ... :pfeifen:


    Was?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme Maler-Abdeckfolie von der Rolle aus dem Baumarkt, eine mittlere Qualität.
    Und bei rutscht überhaupt nichts auf dem Papier.
    Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum und beginn begeistert-ich nehme nie wieder etwas anderes.
    Man kann alles platzsparend aufbewahren, ich hefte mir die Schnitte gleich mit in das jeweilige Heft.
    Auch beim Zuschneiden rutscht nichts vom Stoff, natürlich nehme ich da noch zusätzlich Gewichte zum beschweren.
    Gezeichnet wir mit Edding.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]