Anzeige:

The Emmeline Tee

  • Hallo,


    dieses Schnittmuster hätte ich liebend gern. Aber leider wird es nur innerhalb UKs verkauft.


    Die 4 großen Schnittmusteranbieter habe ich schon durch. Da habe ich nichts Entsprechendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finden könnte.


    Freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon jetzt.

    Kristina

  • kannst du nicht von deinem Shirts einen Schnitt abnehmen?...das ist ja ein ganz einfacher Schnitt...schau dir mal dein Link an u dann schau mal deine Shirts an

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann ist das eine PDF Datei. Und ein Kauf über paypal ist möglich. Das müsste doch gehen,oder?


    GLG
    Silke

  • Welche von den drei Varianten soll es denn sein? Es gibt von schnittreif einige Schnitte für webware, die dem nahe kommen (z.B. Frau Frida, Frau mia), vielleicht wäre das etwas?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann ist das eine PDF Datei. Und ein Kauf über paypal ist möglich. Das müsste doch gehen,oder?


    Eigentlich schon, aber seit 2015 ist wohl ein neues EU-Gesetz in Kraft getreten, dass immer die Mehrwert-/Umsatzsteuer des Ziellandes erhoben und abgeführt werden muss. Daher wird der Schnitt wohl nur innerhalb der UK verkauft. Steht auch irgendwo unten in der Beschreibung -> "We regret that, due to EU VAT rules, our PDF patterns cannot be sold to those resident in EU countries other than the U.K.". Ich habe auch schon mal irgendwo von deutschen Shops gelsen, die Probleme hatten diese Vorgaben umzusetzen und daher nur in Deutschland verkauft haben.


    Der Schnitt sieht wirklich recht einfach aus. Vielleicht doch selbst erstellen? Ich musste spontan an diesen Schnitt denken, allerdings müsste der noch begradigt und ggf. etwas weiter gemacht werden.

  • Das ist ja blöd ....Auch für den Verkäufer:confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Schweiz ist ja nicht EU ;) ...ist ja in den Augen der EU ein "Drittland" :mad: ...wie Pakistan...


    ...wenn es was nützen würde, könnte ich "Schnittmuster-Broker" spielen...für Euch bestellen und die PDF herunterladen und Euch dann als Anhang mailen...eine CH-Rechnungsadresse sollte denen kein Problem bereiten...also EU-MwSt.-Problem gelöst! ...und Ihr könntet dann den Betrag in EUR mittels IBAN auf mein Konto in D überweisen...so würden möglichst wenig Spesen entstehen...überlegt Euch das mal :cool:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • kannst du nicht von deinem Shirts einen Schnitt abnehmen?...das ist ja ein ganz einfacher Schnitt...schau dir mal dein Link an u dann schau mal deine Shirts an


    Ja ich weiß. Ich ändere immer Schnitte entsprechend ab. Diesmal wollte ich es mal einfach haben. Und mit Raglan habe ich nix.


    Welche von den drei Varianten soll es denn sein? Es gibt von schnittreif einige Schnitte für webware, die dem nahe kommen (z.B. Frau Frida, Frau mia), vielleicht wäre das etwas?


    LG Silvia


    Alle drei. :D Deswegen finde ich das Schnittmuster so attraktiv.


    ...die Schweiz ist ja nicht EU ;) ...ist ja in den Augen der EU ein "Drittland" :mad: ...wie Pakistan...


    ...wenn es was nützen würde, könnte ich "Schnittmuster-Broker" spielen...für Euch bestellen und die PDF herunterladen und Euch dann als Anhang mailen...eine CH-Rechnungsadresse sollte denen kein Problem bereiten...also EU-MwSt.-Problem gelöst! ...und Ihr könntet dann den Betrag in EUR mittels IBAN auf mein Konto in D überweisen...so würden möglichst wenig Spesen entstehen...überlegt Euch das mal :cool:


    Ja gern.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so kompliziert können auch nur Engländer sein...ich habe gerade mit dem Shop-Betreiber kommuniziert...was da steht, dass nur nicht nach anderen EU-Staaten geliefert wird stimmt NICHT!


    ...der Shop ist so eingestellt, dass alle Kreditkarten und PayPal-Kontos die nicht auf englische Staatsbürger mit Wohnsitz in UK lauten nicht akzeptiert werden und der Verkaufsvorgang abgebrochen wird...


    ...und die jammern über eine schleppende Wirtschaft!...glaub's der Geier :motz:


    ...ich kann Euch also auch nicht helfen...so leid es mir tut!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Sehr schade. Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch.


    Insgesamt ist das alles sehr ärgerlich. Ich habe immer gern bei Indi Schnittmusteranbietern in England bestellt. Das fällt dan wohl jetzt erst mal flach. :skeptisch:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Christina!


    dass Du den Schnitt, den Du brauchst bzw. haben möchtest nicht mehr bekommst tut mir ja leid. Aber als ich die Bilder gesehen habe, viel mir die neue Zeitschrift "Meine Nähmode" Frühling 2015 denken. Sie wird hier auch im Forum vorgestellt. Da sind Schnitte die Deinen Vorstellungen nahe kommen.


    Du kannst ja hier mal unter - Zeitschriften - im Forum nachsehen. Ich glaube die Schnitte gibt es auch zu kaufen.


    Viel Glück beim Finden des passenden Schnittes.


    Mit Gruß Garnrolle

  • Manche EU Gesetze sind echt bescheuert!
    Fragt man die Österreicher, die können auch in Deutschland fast nirgendwo mehr kaufen, die kleinen Shops bekommen das mit den Steuern in anderes EU Land alle nicht hin.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nähmode will ich mir nächste Woche im Laden mal anschauen. Ansonsten gibt es tatsächlich auch bei Schnittreif einen interessanten Schnitt. Dort fehlt mir allerings eine Info über die Maße der einzelnen Größen. Mal sehen.

    Kristina

  • Kristina, ich könnte mal versuchen, es über meinen zweiten Paypal-Zugang zu kaufen. Der ist dank meines englischen ebay-Accounts nämlich mit Adresse und email in UK angelegt ;) Muss nur mal überlegen, wie das Passwort war.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte auch jemanden aus meiner britischen Verwandtschaft fragen, wenn es noch keine Lösung gibt.
    Meine Tante hat mir schon mal was besorgt.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnten wir nicht in jedem benötigten EU-Land (oder wo erforderlich) eine(n) Hobbyschneider(in) installieren, über den oder die wir das regeln ;)


    Zitat

    Die Hilfsbereitschaft hier im Forum überwältigt mich gerade.


    Ja, ich freue mich auch gerade darüber :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnten wir nicht in jedem benötigten EU-Land (oder wo erforderlich) eine(n) Hobbyschneider(in) installieren, über den oder die wir das regeln ;)


    Sogenannte HS-Schläfer, die bei Bedarf aktiviert werden?:eek:

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]