Anzeige:

WIP warme Puschen

  • Anzeige:
  • Ich mache etwas falsch :( Als ich den Schnitt ausdruckte, war das Kontrollkästchen nur 9,5 mal 9,5 cm groß.
    Also habe ich den Schnitt so vergrößert,dass es 10 mal 10 cm groß ist. Damit passt der Schnitt nicht mehr auf ein DIN-A4 Papier. Jetzt habe ich Probeschuhe genäht und mein Mann freut sich.... Ausgeschnitten hatte ich 39/40. Genäht habe ich 43/44 :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich mache etwas falsch :( Als ich den Schnitt ausdruckte, war das Kontrollkästchen nur 9,5 mal 9,5 cm groß.
    Also habe ich den Schnitt so vergrößert,dass es 10 mal 10 cm groß ist. Damit passt der Schnitt nicht mehr auf ein DIN-A4 Papier. Jetzt habe ich Probeschuhe genäht und mein Mann freut sich.... Ausgeschnitten hatte ich 39/40. Genäht habe ich 43/44 :(


    Hallo Katharina,
    Hast Du vor dem Drucken das Häkchen bei "Seite anpassen" weggenommen?


    wobei mein Kontrollkästchen genau richtig war und meine Sohle auch viel zu groß ist. Aber bisher war ich die einzige, die das Problem hatte.

  • Hallo Katharina,
    Hast Du vor dem Drucken das Häkchen bei "Seite anpassen" weggenommen?


    wobei mein Kontrollkästchen genau richtig war und meine Sohle auch viel zu groß ist. Aber bisher war ich die einzige, die das Problem hatte.



    Klar hatte ich das gemacht, aber die Größe wollte der Drucker nicht drucken.:(
    Jetzt stimmt das Kontrollkästchen.
    Und mit den zu großen Schuhen sind wir jetzt zu zweit :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • wobei mein Kontrollkästchen genau richtig war und meine Sohle auch viel zu groß ist. Aber bisher war ich die einzige, die das Problem hatte.


    hast Du die erste Version des Schnittmusters gedruckt? Da war das Fersenteil zu kurz, d.h., die Sohle im Verhältnis zu lang.
    Oder schon den korrigierten Schnitt verwendet, aber mit Nahtzugabe zugeschnitten?


    Klar hatte ich das gemacht, aber die Größe wollte der Drucker nicht drucken.:(


    'Eigentlich' müsste das aber jeder normale Drucker können, oder braucht Deiner sehr breite Ränder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast Du die erste Version des Schnittmusters gedruckt? Da war das Fersenteil zu kurz, d.h., die Sohle im Verhältnis zu lang.
    Oder schon den korrigierten Schnitt verwendet, aber mit Nahtzugabe zugeschnitten?


    Das ist mir heute passiert :(
    Ich wollte mir heute auch ein Paar nähen und als ich das Oberteil auf die Sohle nähen wollte, habe ich es erst bemerkt, weil es viel zu klein war :(
    Aber so schnell gebe ich nicht auf, in den nächsten Tagen werde ich es bestimmt mit dem neuen Schnitt noch einmal probieren ;)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hast Du die erste Version des Schnittmusters gedruckt? Da war das Fersenteil zu kurz, d.h., die Sohle im Verhältnis zu lang.
    Oder schon den korrigierten Schnitt verwendet, aber mit Nahtzugabe zugeschnitten?


    Ja, ich hatte die erste Version gedruckt. Da aber außer mir keiner das Problem hatte, und die 2. Version erst später kam, hatte ich das nicht damit in Verbindung gebracht. Ich drucke morgen mal die 2. Version aus.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Die Prinzessin-Puschen sind ja echt niedlich.


    Ich komme hier übrigens auch laangsam in die Puschen. Die Sohlen sind bereits zugeschnitten, Innenfutter auch, fehlt nur noch das Außenfutter...ähm...der Außenstoff. Und weil ichs mal wieder besonders mag, muß ich ihn vorher mit Vlieseline etwas stabilisieren...


    Mal sehen, wann ich hier endlich Puschen habe *seuf* und dann hätte ich hier auch noch ein 'Opfer' für Größe 23/24. Ich wollte gerade versprechen, schnell mal ein Schnittmuster auszudrucken und schon mal zuzuschneiden, aber das geht nicht. Sie schläft heute im Kinderzimmer und da steht noch der Drucker... (Das war mal Arbeitszimmer und der Drucker ist noch nicht umgezogen, meine Süße aber auch noch nicht so richtig, ihr richtiges Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer...)


    Alles nicht ganz einfach hier, aber dafür hat die kleine Krähe heute sehr zeitig das Handtuch geworfen und schläft seit dem recht friedlich.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gehen Sie zurück zu los...


    Ich hatte extra das neue Schnittmuster runtergeladen und zugeschnitten. Aber irgendwas muß schief gegangen sein. Als ich heute versucht habe, die Teile zusammenzunähen, gestaltete sich das einhalten der Sohle doch arg schwierig. Es war einfach nicht machbar.


    Also bin ich mal in den noch nicht fertigen Schuh geschlüpft (ging auch grenzwertig schwierig) und habe Teile aneinaner gelegt. Ich vermute, ich habe aus irgendeinem Grund beim Druck dann doch das alte Muster erwischt.


    Aber dafür habe ich die Ferse etwas geschwungen geschnitten, da da die ersten Berichte von hinten zu niedrig schon da waren.
    Und was soll ich sagen? Als ich gerade das Schnittmuster sicherheitshalber noch einmal runter geladen habe, war auch da die Ferse genauso angeschwungen. Toll, dann war mein Ansatz ja richtig.


    Okay. Ich werde also die Tage dann einen neuen Anlauf machen - dieses Mal meß ich aber sicherheitshalber nach ;)
    Und wenns gut ausgeht, mach ich auch gleich noch die Mini-Größe mit. Dann muß ich mein zugeschnittenes Material vom ersten Versuch nicht komplett entsorgen.


    Ausgedruckt ist es bereits. Jetzt noch schnell ausschneiden und dann die Große im KiGa anmelden fahren...


    LG
    neko

  • Hallo Rosa,
    ich hab auch dauernd kalte Füße. leider führt der Link zu einer "404"-Seite - ist also nicht existent. Was nun?
    Grüße von der kalten Bärennase

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so da ist der neue Schnitt:


    hallo rosa


    ich habe eine frage und zwar habe ich das fersenteil 2x im bruch zugeschnitten, nach anleitung genäht, das gummi eingezogen und nun stehe ich vor dem problem, wenn ich das gummi soweit raffe, dass die sohle unten ran kommt, dann sieht das nicht so aus, wie auf den gezeigten bildern. ich habe eigentlich nur gerafftes, was sich beim annähen als schwierig erweist und nicht so dolle aussieht.
    soll man das fersenteil im bruch zuschneiden? oder btaucht man es zweimal so kurz, wie auf dem schnittmuster?


    edit: ich nehme alles zurück. ich habe den thread von beginn an gelesen und gesehen, was zugeschnitten werden muss. in der bildanleitung war es für mich etwas verwirrend, weil zwei fersenteile abgebildet waren. sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von FrauWaas ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zwar nicht Rosa aber ich versuche trotzdem mal zu helfen, ich habe die Puschen ja auch schon genäht. Mit dem Gummi raffst Du ja nur die obere Kante des Fersenteils, damit die Puschen besser am Fuß bleiben. Die untere Kante, die du an die Sohle nähst hat genau die selbe Länge ob oben gerafft ist oder nicht.
    Zuschnitt im Bruch war schon richtig. Falls es Dir noch nicht weiterhilft oder ich evtl was missverstanden habe einfach nochmal fragen oder ggf ein Bild machen, das hilft ja auch oft :).

  • hi


    ich habe das fersenteil zweimal zugeschnitten und wollte die beiden teile an einen schuh anbringen ;)
    also ein teil links, eins rechts und in der mitte zusammennähen....


    ich habe den thread dann einfach mal von seite eins an gelesen und habe anhand dem bild, wo die zuschnitte drauf zu sehen sind, gesehen, dass man nur ein fersenteil pro schuh braucht ;)


    ein schuh ist fertig und passt sehr gut.

    Ich bin zwar nicht Rosa aber ich versuche trotzdem mal zu helfen, ich habe die Puschen ja auch schon genäht. Mit dem Gummi raffst Du ja nur die obere Kante des Fersenteils, damit die Puschen besser am Fuß bleiben. Die untere Kante, die du an die Sohle nähst hat genau die selbe Länge ob oben gerafft ist oder nicht.
    Zuschnitt im Bruch war schon richtig. Falls es Dir noch nicht weiterhilft oder ich evtl was missverstanden habe einfach nochmal fragen oder ggf ein Bild machen, das hilft ja auch oft :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ich habe das fersenteil zweimal zugeschnitten und wollte die beiden teile an einen schuh anbringen ;)
    also ein teil links, eins rechts und in der mitte zusammennähen....


    Oh ok, mich hatte 2x gar nicht irritiert, da man ja eins aus dem Aussenstoff und eines aus dem Innenstoff braucht. Schön, dass Du noch gefunden hast, woran es lag. Viel Spaß beim zweiten :)

  • bei der bebilderten nähanleitung sind zwei fersenteile zu sehen, das hat mich etwas irritiert ;)


    den zweiten schuh nähe ich morgen, in ruhe.... außerdem kaufe ich mir noch sock stopp :)

    Oh ok, mich hatte 2x gar nicht irritiert, da man ja eins aus dem Aussenstoff und eines aus dem Innenstoff braucht. Schön, dass Du noch gefunden hast, woran es lag. Viel Spaß beim zweiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]