Anzeige:

WIP warme Puschen

  • hallo,


    im letzten Jahr kamen die Projekte fürs Nähkästchen etwas kurz, da ich mit so vielen anderen Dingen beschäftigt war. Wie meist ist auch dieses aufgrund eines persönlichen Bedarfs entstanden: Ich habe immer kalte Füße, mag aber zu Hause keine dicken, schweren Hausschuhe tragen!


    Und weil ich vielleicht nicht die einzige bin, habe ich meinen Puschenschnitt in weiteren Größen gezeichnet. Vielleicht möchte jemand mitnähen?
    Denn Schnitt (Für Schuhgröße 23-48, also für Kinder, Frauen und Männer) kann ich per Mail schicken, die Anleitung ist noch nicht fertig, aber dafür gibts ja diesen WIP :-)


    Die Puschen kann man gut aus Resten oder aussortierten, alten Kleidungsstücken nähen: Oben ein fester Webstoff, innen Fleece oder Plüsch, für die Sohle etwas stabiles, Rutschfestes. Die braunen Puschen sind aus einem Batikstoff, gefüttert mit Wollplüsch. Die bunten habe ich aus einem Küchenhandtuch genäht und mit Fleece gefüttert.


    Morgen gehts weiter, habe bereits ein weiteres Küchenhandtuch im Auge - vielleicht finden sich ja bis dahin noch ein paar Mitstreiter, ich würde mich freuen :-)


    schöne Grüße, Rosa

    Files

    • puschen.jpg

      (98.21 kB, downloaded 1,023 times, last: )
    • alpen4.jpg

      (98.99 kB, downloaded 970 times, last: )

    Edited once, last by Disaster ().

  • Oh fein.... das bietet sich ja als Gästepantoffeln an.... ich bin gespannt

    liebe Grüße
    ~~~ Sanne64 ~~~

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosa, da würde ich gerne mitmachen


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Uihhh - schöne warme Puschen.... da würde ich auch sehr gerne mitnähen. Geh schon mal Stoff und warmes fürs Innenleben suchen.
    :D

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina



    Und ich hörte eine Stimme aus dem Chaos
    Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte.
    Und ich war froh.
    Und es kam schlimmer.:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mädels wollen auch Puschen - perfekt! Ich würde mich auch einreihen und mitnähen. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Oh! ich würde auch so gerne---unter "kalte Füße" ist im Brockhaus ein Bild von mir :o


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warne Füße? Ok die hätte ich auch gerne . Also wenn ich darf ....... ich würde auch gerne mit nähen !

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Puschen derzeit auch auf meinem Programm. Meinen Fußabdruck habe ich schon auf Papier gemalt... Beim Rest würde ich gerne mal schauen wir andere das konstruieren.


    Material... ähmja... such ich die Tage mal raus. Ich werde Euch eh allen hinterhernähen. Aber vielleicht habe ich dann im März auch wieder ein Paar Puschen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach wie schön, das ist etwas für meinen Göga, der hat im Gegensatz zu mir auch immer kalte Füssen und bekommt mit Schuhgrösse 50 schlecht Puschen in seiner Grösse.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Füße frieren auch. Unser altes Haus ist so Fußkalt.
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Bin dann auch mal Stoff suchen.


    LG Angelika

  • Ich würde auch sehr gerne mitnähen, wenn ich einen Schnitt bekomme.


    Ich hatte mir schon mal überlegt, daß man eventuell auch aus einem eingelaufenem Wollpullover Puschen nähen könnte :confused:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

    Edited once, last by BuCof ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte gerade Fleecereste wegwerfen!
    Jetzt weiss ich, wofür die noch zu gebrauchen sind.
    Wenn ich den Schnitt bekommen könnte, würde ich gerne mitnähen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das auch für Anfänger geeignet?
    Mir gefallen die Puschen sehr gut, ich komme aber mit Anleitungen nicht wirklich klar :confused:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OH, die sehen ja toll aus.
    Da würde ich auch gerne mit machen.
    Das wären supertolle Weihnachtsgeschenke.
    und geht auch bestimmt schneller als Socken in Größe 46 Stricken ;)

  • Hallo,
    würde auch gerne mitnähen, vor allem, da mein Sohn gerade mal wieder mit meinen Puschen abgehauen ist, da er andere (vor allem die eigenen) nicht mag. Ich hoffe, daß, wenn ich sie aus "seinen" Stoffen nähe, er sie auch trägt.
    LG
    Sonja

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]