Posts by Sunyes

    Das steht meines Wissens da, weil der Stoff keine Flammenschutzausrüstung hat und daher in den USA nicht für Schlafkleidung verwendet werden sollte, da sie nicht wenigstens Flammenhemmend sind.
    Ist mal wieder ein Beispiel für eine unnötige Information, die das verklagt werden verhindern soll... (Kaffeebecher, caution content is hot.... achne...)


    :rolleyes: ich genau EINE Ärmelnaht geschafft bevor mein Töchterchen sich lautstark zu melden gedachte...
    Dann dachte ich, ach wirfste ihr gleich mal das halbfertige Manteldings über um wegen der Länge zu gucken, da kreischt die NEIN!!! und versteckt sich. Also soooo schlimm sieht der Mantel bislang garnicht aus finde ich ...:D


    Naja, jetzt geht es gleich erstmal Wocheneinkauf machen, da sind wir bestimmt zwei Stunden unterwegs, und danach ist ja auch schon fast der Tag wieder vorbei...

    Das kann ich so gut nachvollziehen. Aber ich bin auch in der glücklichen Lage, daß mein Sohn (fast 3) meine genähten Sachen immer gern anzieht und auch in der Krippe angibt "mama genäht" kräht er laut Erziher dann rum *g da geht einem das Herz echt auf.
    Aber ich muss auch noch einmal sagen, die Tetrisdecke ist echt klasse, mein Mann, der sonst überhaupt nicht auf Decken und/oder Patchwork steht, fragte schon, ob ich nicht auch eine nähen könnte. Aber mit Tetris sind wir halt großgeworden, das weckte wohl Erinnerungen
    Lieben Gruß
    Sonja

    Hallo
    Die Naht in der Krawatte ist doch auch als grobes Zeihen gedacht, wo man binden soll. Jedenfalls wurde mir das mal so gezeigt und ich mach das immer so (muss Krawatte bei der Arbeit tragen). Wenn ich SIe also so binde, daß der Knoten auf der Naht sitzt kommt es am besten von der Länge hin. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein und der wirklich Grund ist wie oben erwäht die Stoffbreite.
    LG
    Sonja

    hab mich auch gewundert, hatte erst gedacht, du nähst die handschuhe in den Pärchenhandschuh rein und fragte mich, warum so viel Mühe und wie soll man da Händchen halten. Aber manchmal ist die einfachste Lösung für mich unsichtbar. ;) hedenfalls ein geniales Geschenk für Frischverliebte. Danke für den WIP

    Genau an den Threat hab ich denken müssen, als ich letzte Woche meinen alten Wintermantel beim Schrank aufräumen in die Finger bekam.
    Schon komisch, daß sich einem manche Threats so ins Gehirn brennen.
    Auf jeden Fall ein fettes danke von mir
    LG
    Sonja

    Das Doppelkopierrad liegt bei mir auch rum, neben dem Kopierpapier. Ist einfach nicht meins. Daneben liegen noch so Sachen wie Saumfix, so einem kleinen Handmass aus Metall, dass bei der geringsten Berührung verbiegt und 120er Ovigarn (das mag meine Ovi nicht), so eine Plastikdose für Spulen, wo meine nicht reinpassen (Frauen und Augenmass...) und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich umbedingt haben wollte, aber einfach nicht (mehr) brauche.
    Was ich städig brauch ist meine Große Schneidematte (80* 150, passend für meinen Zuschneidetisch) und den Rollschneider

    ICh kaufe gerne bei Gädtge ein. die haben zwar für Kinder nichts, aber sonst finde ich da immer was. Ist halt nur nicht "schön" da, weil auch auf Großhandel aus. Aber auch als Otto Normal Näher kann und darf man da gerne kaufen. Dann halt den zweiten Preis auf dem Schild zahlen.
    LG
    Sonja

    Hallo,
    würde auch gerne mitnähen, vor allem, da mein Sohn gerade mal wieder mit meinen Puschen abgehauen ist, da er andere (vor allem die eigenen) nicht mag. Ich hoffe, daß, wenn ich sie aus "seinen" Stoffen nähe, er sie auch trägt.
    LG
    Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]