Anzeige:

WIP warme Puschen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier sind nun meine. Ich hatte noch einen Baumwollrest und für das Futter musste eine alte Fleecejacke herhalten. Ich habe die Sohle allerdings auch aus dem Rosenstoff gemacht, da ich sie als Bettschuhe nutzen werde. (immer kalte Füße) :)8
    K1600_IMG_5984.jpg

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein 2. Paar ist auch fertig. Größe 35/36, normalerweise trage ich eher 37 plusminuseinbisschen. Das passt aber alles zur allgemeinen Aussage hier. Die Größe passt, wenn man dick füttert, ich habe Microfleece verwendet.


    Beim zusammennähen der Außenhaut habe ich aber irgend etwas falsch gemacht - bei beiden Schuhen. Einmal scheine ich die falschen Passzeichen aufeinandergenäht zu haben, beim anderen weiß ich nicht, wie der Überhang der Sohle entstanden ist. Vielleicht beim zuschneiden geschielt? Innen scheint es zu passen, sie tragen sich angenehm, auch wenn sie außen völlig schief aussehen. Auch das Einhalten hat sich nicht ohne Falten machen lassen.


    Puschen_2.jpg


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmja. Ich hatte großzügig Mehrweite an der Sohle 'übrig'. Eigentlich hatte ich mich auch gewundert, weil ich das auch so kenne, daß Mehrweite eher im oberen Teil zu finden sein sollte. Steht in er Anleitung da nicht auch sowas von wegen Sole einhalten? Ich dachte eigentlich, ich hätte nach dem 2. Versuch nun wirklich das richtige Muster gehabt. Naja, ich wills die Tage noch einmal üben, da der Oberstoff der Belastung an den falschen Stellen nicht wirklich gewachsen ist.


    Nachdem die Puschen der Kleinen soweit unauffällig waren, läßt mich das für die Großen hoffen. Ich krieg schon noch meine Bollywood-Puschen (oder wie heißt dieser neumodische, indische Glitzerstil?)


    LG
    neko

  • Danke. hab ich dann auch gefunden.. So, ich hab ein weiteres Problem. Ich ollte gerne über dem Spann noch ein Gummi einnähen. So als Spangenballerina.. Hat das schon mal wer gemacht? Ich hab irgendwie nen totalen Knoten im Hirn..
    Erst mal weglegen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, meine Puschen sind letztendlich auch geworden. Ich habe sie noch einmal aufgetrennt und neu zusammengenäht. Damit ging das.


    Wir gehen dann mal in eine neue Runde, Prinzesschen hat ihre durch. Die wurden zeitweise in der KiKri und zu Hause getragen. Das ist ok. Mal schauen, woraus ich die nächsten mache, diese Sariseide ist mir ehrlich gesagt zu glitschig und dabei zu empfindlich dafür.


    LG
    neko

  • Mensch, Rosa, du hast immer so tolle Ideen!! Schnitt ist ausgedruckt und ich hoffe, ich schaffe es morgen, welche zu nähen. Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooh, eure Puschen sehen wirklich alle total schön und kuschelig aus! Ich habe mich offensichtlich zu spät angemeldet...kalte Füße habe ich im Winter nämlich auch ständig! Jetzt wo bald Frühling ist (hast du gehört, Frühling!?) werde ich aus Prinzip keine mehr machen - aber spätestens im Herbst komme ich auf dieses Thema zurück und dann hoffe ich, nie wieder unter Eisfüßen leiden zu müssen :)

  • Alle Jahre wieder kommt der Herbst... Wenn es möglich ist, hätte ich auch gern den Schnitt für die Puschen. Meine Große macht nämlich gerade jeden Schuhverkäufer wahnsinnig, da ihr offensichtlich keine Hausschuhe aus dem Sortiment passen (entweder drücken sie an den Seiten oder sie schlappt hinten raus). Da wären die Puschen perfekt! Und da ich für den Kleinen im Moment ein Paar Lederpuschen nach dem anderen nähe, bin ich im Puschennähen in Übung.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • so leute...
    ganz am anfang hatte ich ja mal geschrieben,
    dass mir die puschen gut gefallen und ich mir die auch machen möchte.
    beim heutigen wiederholten stöbern (welche materialien ihr so verwendet)
    hat mein sohn mir zufällig über die schulter gesehen und meinte;
    eh mama, die gefallen mir auch , machst du mir auch welche :D .
    na klaaa :pfeifen: in größe 44 is gar kein problem :D
    nu muss ich mal schauen ,
    wie ich eine langlebige sohle hinbekomme die auch nicht zu dünn ist oder
    welches innenfutter, damit es keine schwitzfüße gibt...
    :confused:grübel ,grübel und studier .... :D
    es kann also noch ein biserl dauern bis das erste paar fertig ist.

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Silvia: Vorschlag:
    - Sohle aus Leder (hast Du eine passende, alte, stabile Ledertasche, die Du schlachten kannst?). Ansonsten kann man Noppenstoff Stoff mit Plastiknoppen drauf, extra für Puschen kaufen (Habe ich für ca 18EUR/m in einem Onlineshop gesehen (selbst noch nicht getestet).
    - Putzlappen als Zwischensohle.
    - Innenmaterial je nach Wärmebedürftigkeit und Vorlieben: Baumwollstoff/Microfleece/Teddyfell/echtes Schaffell.
    - Als Außenmaterial Jeans/Wollstoffe (Filz/Strickstoff/Walk...)/Leder... oder was auch immer er sich da für ein Modell ausgesucht hat und was Deine Maschine noch verträgt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir mucneko,
    Eine alte ledertasche ist eine Idee...alte Jeans, da hab ich ja noch eine alte Hose von ihm im Bundeswehr look...schoen es nimmt Gestalt an . Werde ich ihm heute gleich mal vorschlagen.

    :herz:liche Grüße Silvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]