Anzeige:

Beiträge von FrauWaas

    ich habe mir von czm die jazzpants geholt und diese aus jersey und flanell genäht- absolut kein problem.
    als oberteil würde ich ein normales oberteil nehmen und eine nr. größer wählen oder mit nahtzugabe (ich nähe meist ohne nahtzugabe).

    ich finde die schnitte von allerlieblichst gut. sie sind gut erklärt (bilder) und die passform ist auch gut.
    dann habe ich noch "kanga" von jlijou- ist auch toll.


    bei der jazzpants habe ich mich für die von czm entschieden- sie hat auch tolle oberteile.

    ich wollte sie mir dieses jahr im märz kaufen undda war die maschine ausverkauft und musste erst wieder produziert werden- im juni gab es die wieder im verkauf.
    das warten lohnt sich.
    schreib doch mal w6 an, vielleicht können sie dich ja informieren, wann sie wieder im verkauf ist.

    Krass: Dass sie ausverkauft ist und erst im Frühjahr wieder lieferbar!
    Dass eine Maschine mal für zwei oder vier Wochen nicht lieferbar ist - okay. Aber bis zum Frühjahr sind es noch 3 Monate. Mindestens.

    oh ja!!!!
    das nervt ungemein. ehrlich. da werde ich auch mal einen riegel vorschieben.
    es sind nämlich zwei paar schuhe, ob man ein kleidungsstück näht oder die "drecksarbeit" für jemanden übernimmt.
    und wer schonmal eine jacke geöffnet hat, um einen neuen reißverschluß einzunähen weiß, was das für eine arbeit ist...

    tja, das ist so eine gewissensfrage.
    bis man mal alles zusammen hat: anständige schere, evt. ein rollschneider, matte, nähgarn, maschiene... da kommen paar euro zusammen. dann noch die schnittmuster.... und natürlich die stoffe.


    ich nähe die tage ein raglanhoodie. stoff: 2 mater = 30 euro. plus noch stoff um paar highlights zu setzen. bei h&m bekomme ich für 30 euro auch einen hoodie- keine frage.
    oder an weihnachten genäht: ein rock aus jeans plus baumwollstoff von hhliebe.... kosten= 13 euro (umgerechnet, ich habe ja noch stoff über). für 13 euro bekomme ich im leben keinen rock.


    ich nähe, weil es mir spaß macht. ich nähe kleidung, da sieht man es, dass es selbstgemacht ist, weil eben sehr bunt und ich nähe auch sehr dezent, da sieht man es nicht sofort. ich mag auch mal kleidung, die nicht "jeder" hat.
    vom finanziellen lohnt es sich nur, wenn man ein stoffschnäppchen schlägt.

    wenn ich sie nochmal nähe, was ich sicher machen werde, dann nähe ich auch paralell. doch ich wollte erstmal auf nummer sicher gehen und ausprobieren.

    Das ist wahrscheinlich da Rosa beide Schuhe parallel genäht hat. So habe ich es auch gemacht, wäre etwas schief gegangen, hätte ich zwar beide nochmal machen müssen, wenn's aber gut geht, finde ich es schneller und angenehmer, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen muss. Macht zwar theoretisch keinen Unterschied aber in meinem Kopf ;).

    bei der bebilderten nähanleitung sind zwei fersenteile zu sehen, das hat mich etwas irritiert ;)


    den zweiten schuh nähe ich morgen, in ruhe.... außerdem kaufe ich mir noch sock stopp :)

    Oh ok, mich hatte 2x gar nicht irritiert, da man ja eins aus dem Aussenstoff und eines aus dem Innenstoff braucht. Schön, dass Du noch gefunden hast, woran es lag. Viel Spaß beim zweiten :)

    hi


    ich habe das fersenteil zweimal zugeschnitten und wollte die beiden teile an einen schuh anbringen ;)
    also ein teil links, eins rechts und in der mitte zusammennähen....


    ich habe den thread dann einfach mal von seite eins an gelesen und habe anhand dem bild, wo die zuschnitte drauf zu sehen sind, gesehen, dass man nur ein fersenteil pro schuh braucht ;)


    ein schuh ist fertig und passt sehr gut.

    Ich bin zwar nicht Rosa aber ich versuche trotzdem mal zu helfen, ich habe die Puschen ja auch schon genäht. Mit dem Gummi raffst Du ja nur die obere Kante des Fersenteils, damit die Puschen besser am Fuß bleiben. Die untere Kante, die du an die Sohle nähst hat genau die selbe Länge ob oben gerafft ist oder nicht.
    Zuschnitt im Bruch war schon richtig. Falls es Dir noch nicht weiterhilft oder ich evtl was missverstanden habe einfach nochmal fragen oder ggf ein Bild machen, das hilft ja auch oft :).

    danke dir :)

    Hallo


    also, ich denke ohne den Bund ist sie schon ein wenig hüftig. Der Bund verlängert ja nach oben um 12 cm (so hab ich das ausgetüftelt) und bei Gabriel sitzt es schön oben. Bei Beatrice (hat anprobiert, weil sie auch einen will), sitzt es eher hüftig, aber die hat auch ne Nr größer normal, es hat ihr aber gefallen so.


    Ist also Geschmackssache :)

    so da ist der neue Schnitt:


    hallo rosa


    ich habe eine frage und zwar habe ich das fersenteil 2x im bruch zugeschnitten, nach anleitung genäht, das gummi eingezogen und nun stehe ich vor dem problem, wenn ich das gummi soweit raffe, dass die sohle unten ran kommt, dann sieht das nicht so aus, wie auf den gezeigten bildern. ich habe eigentlich nur gerafftes, was sich beim annähen als schwierig erweist und nicht so dolle aussieht.
    soll man das fersenteil im bruch zuschneiden? oder btaucht man es zweimal so kurz, wie auf dem schnittmuster?


    edit: ich nehme alles zurück. ich habe den thread von beginn an gelesen und gesehen, was zugeschnitten werden muss. in der bildanleitung war es für mich etwas verwirrend, weil zwei fersenteile abgebildet waren. sorry.

    wie sitzt die hose?
    also ist sie arg hüftig oder geht sie hoch?
    meine jungs wollen auch einen schlafanzug und ich suche nach einer hose, die nicht so in der hüfte sitzt.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]