Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 44

  • Da ist sie, die neue Woche :)


    Ich nehme mir mal ganz frech heraus, diesen Thread zu eröffnen.


    Habe Pläne für 2 Geburtstagsgeschenke diese Woche, werde also leider nich viel zum Kindersachennähen kommen. Muss aber noch mein Kleid von letzter Woche fotografieren, das habe ich zumindest fertig bekommen.

    Liebste Grüße
    kade

  • Juhu, hallo!


    Nachdem ich jetzt den/das WIP für die Bluse fertig hier eingestellt habe, lasse ich Euch gleich auch noch das Bild vom Schlafanzug für Junior da:
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040060y3ajlwu7sv.jpg]"][Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040060y3ajlwu7sv.jpg][/URL]
    Das ist der Pulli Toy Dog in Größe 92 und die Hose Sleep Walker in Größe 86 aus der Ottobre 6/2011...
    Detailbilder gibts wie immer im Blog


    Diese Woche muß ich gaaaanz dringend Halssocken für meine Kinder machen, ebenso eine warme Jacke für Junior. Die Halssocken muß ich noch zuschneiden, die Jacke ist schon nähbereit... Mal schauen, wie es diese Woche läuft... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu der schlafi sieht toll aus!!!
    ich bin diese woche auch dabei, habe am wochenende 2 halssocken fertig gemacht, 2 brauch ich noch, und gestern hab ich eine Weste angefangen, die will ich heute fertig machen, dann hätte ich noch nen schlafanzug den ich fertig machen sollte, bzw die hose... mal sehn was ich diese woche schaff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • julia: woraus nähst du die Jacke? Und ist die dann richtig dick oder mehr für den Übergang?


    Ich muss auch noch ne Fleece Mütze und ne passende Halssocke machen.... o Gott. Hab die Woche soooo viel noch zu nähen (aber keine Kinder Klamotten)

  • julia: woraus nähst du die Jacke? Und ist die dann richtig dick oder mehr für den Übergang?


    Der Oberstoff ist Nicki und gefüttert wird mit Fleece. Das sollte dick genug für unsere deutschen Winter sein, denke ich. Er hat noch einen Thermoanzug hier und im Kindergarten, für alle Fälle...


    Ich habe heute noch zwei Halssocken geschafft, die sind ja einfach! Auch wenn ich am Anfang skeptisch war... Fotos zeige ich Euch dann morgen, die habe ich noch auf der Kamera. Ach ja, ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet. Superschnell gemacht, ich habe für beide (zuschneiden und nähen) nicht mal eine halbe Stunde gebraucht.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HM. Nicky mit Fleece reicht? Dann würde bestimmt auch Fleece mit Fleece reichen oder? Ich bin mir immer so unsicher ob das warm genug ist...


    Die Anleitung von der Halssocke hab ich hier auch ausgedruckt liegen :-)

  • @ babysinclair: Danke für den Link. Ich mache für meine Tochter auch eine.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Halssocken, die brauchen meine beiden auch noch. Stehen auf der Liste, mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe!


    Ansonsten brauchen beide noch mindestens einen Schlafi, da kann ich ja dann mal die nicht ganz so geliebten Stoffe vernähen. Habt ihr eine Idee, wie man Füße an den Schlafi macht? Die Kleine strampelt sich doch noch oft frei und da wäre mir das lieber.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • So, ich habe es geschafft, die Jacke für Junior ist fertig... Und ich gleich mit... :cool:


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040095wjzdmk7iev.jpg]"][Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040095wjzdmk7iev.jpg][/URL]
    Das ist die Reindeer Safari in Größe 92 aus der Ottobre 6/2011. Und fertig bin ich, weil es mein erster zwischengefaßer RV war... Ich steh eh auf Kriegsfuß mit den Dingern, er ist auch ein bißchen schief geworden, aber zum Glück ist die Jacke dunkel, da fällt das nicht so auf... *pfeif*


    Dann habe ich ja gestern noch die beiden Halssocken gemacht, den Link zum Schnitt und zur Anleitung habe ich weiter oben gepostet.
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10400741ciaor0ky8.jpg][Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040071vrm64i5n8b.jpg]
    Die oben ist für die Große und die untere für Junior. Sind beide heute Morgen mit in den Kindergarten gewandert, wo ich schon die ersten Fragen eines der Kindergartenkinder, was denn das überhaupt sei, beantworten mußte. Voll süß, wie die Kleine das Teil gedreht und gewendet hat, um selbst herauszufinden, was es ist...


    Detailbilder gibts wie immer im Blog

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir den Link auch gerade ausgedruckt und alle Größen zurecht geschnitten. Das ist doch ein kleines, feines projekt für heute Abend. Und wetten, dass mein Mann dann auch eine möchte :D Ich werde es euch berichten

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Julia, danke für den Link für die Halssocke. Deine sind sehr schön geworden.


    Gerne! Und danke! *freu*
    Welcher Schnitt sind denn Deine Monster-Pullis?


    Ich habe mir den Link auch gerade ausgedruckt und alle Größen zurecht geschnitten. Das ist doch ein kleines, feines projekt für heute Abend. Und wetten, dass mein Mann dann auch eine möchte :D Ich werde es euch berichten


    Die gehen wirklich ratzfatz, nur nicht anfangen, über die Anleitung nachzudenken. Das habe ich getan und hatte hinterher einen Knoten im Hirn, der aber nach dem Wenden der Socke wieder geplatzt ist... Ich werde mir auch noch eine machen, die Loopschals sind mir irgendwie über, keine Ahnung und das Teil trägt nicht so auf... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • @ Julia, die Monsterpullis habe ich nach dem Schnitt "Literature" aus der Ottobre 4 / 2011 genäht.


    Ich habe für unseren auch gerne diese Zaubertücher, wo man mehrere Möglichkeiten sie zu tragen.
    Diese liebt er, und die tragen halt auch nicht so auf. Die sind ja auch ganz schnell gemacht.


    Aber ich werde auf jedenfall die Halssocke ausprobieren, der Schnitt ist schon ausgedruckt.:D

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid alle so fleißig.
    Und so schöne Sachen hab ich gesehen.
    Ich bin diese Woche noch nicht wirklich zum nähen gekommen. Es sind bisher nur 1 1/2 Körnerkissen entstanden. (Mir ist der Dinkel ausgegangen.)
    Nr. 2 wird hoffentlich morgen fertig.
    Dann liegen hier noch einige Teile rum, die bereits zugeschnitten sind. Mal sehen wann ich dazu kommen.
    Halssocken sollen hier auch noch entstehen. Und ich will mich an einem Loop versuchen.
    Dann stehen noch zwei Kuschelkissen an (gewünscht in ganz schlicht); eine Mütze sowie eine Patchwork-Kuschel-Decke für Sohnemann.


    Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo "freie Zeit" käuflich erwerben kann?

    LG purzelchen

  • So, ich hab mal endlich wieder was geschafft :D


    Eine Wendezipfelmütze von klimperklein und 3 Halssocken nach dem Schnitt von Olilu. Eine für mich (die untere) und die beiden oben für meine Mädels.


    IMGP4282.jpg


    IMGP4283.jpg


    ohne Blitz


    IMGP4288.jpg


    und mit Blitz


    IMGP4289.jpg


    Und was sagte ich? Der Mann will auch eine, aber dann bitte gleich mit ner Stickerei drauf ;)

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Minchen, die sind ja toll geworden! Und ganz einfach, gell?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Halssocke ist ja ein lustiger Begriff :D


    süß sehen die aus


    Ich habe die letztes Jahr auch für uns alle genäht, zumindest so ähnlich. Zum Skifahren absolut klasse!
    Aber als einfachen "Schlauch"....


    Minchen:
    Die Wendemützen sind ja absolut genial :D


    babysinclair:
    Die Jacke ist wirklich süß! toll sieht die aus :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich werde mich zu euch gesellen, nachdem ich das Forum hier endlich wiedergefunden habe...schöne Sachen habt ihr schon genäht.
    Bei mir werden immer mal wieder Jungensachen ab 98 und Mädelsachen ab ganz klein entstehen - je nach Gebrauch. Das Baby muss aber erst noch rauskommen...Anfang Dezember.
    Zugeschnitten liegt hier eine Menge, nur die Motivation lässt zu wünschen übrig...

  • Willkommen rattenzahn!


    Ja, die Halssocken sind echt schnell. Es fehlt nur in der Anleitung, dass die Seite, wo man die Wendeöffnung lässt, dann die Innenseite ist. Eigentlich logisch, aber ich habe nicht drauf geachtet. Ich habe die Mütze und die 3 Socken innerhalb von 2 Stunden genäht, mit Pause, weil MANN sich beschwert hat, dass die Nähmaschine zu laut ist, bzw. die Overlock und er seine Truckersendung nicht gucken konnte. Sonst wäre ich bestimmt noch eher fertig geworden.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]