Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Januar

  • Katya: Dankeschön :)


    So im Nachhinein war es gar nicht so schwer. Ich musste mich nur erstmal trauen die Schere in die Hand zu nehmen und den Stoff anzuschneiden. Das hat glaube ich am längsten gedauert :D.
    Bei der nächsten Fleecejacke würde ich auch einiges anders machen. Es ist ja gut, dass man bei solchen Erstprojekten richtig viel lernen kann.
    Was ist denn Dein angefangenes Kleidungsprojekt?

    Viele Grüße
    Vicky

  • Kristina: Die ist auch echt kuschelig. Das ist so ein Wellnessfleece, superweich.
    Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen Fleecejacke abgenommen die mir gut gepasst hat.


    Du nähst echt einen BH? Hammer! Da muss man es schon echt drauf haben.

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stina-ally: Dankeschön! Ich dachte, dass eine Jacke eine gute Wahl wäre. Da sie ja eh ziemlich leger sitzt, würde es nicht auffallen wenn etwas nicht ganz so stimmt. Aber es ist ja alles gut gegangen. :)

    Viele Grüße
    Vicky

  • Hallo,


    Ihr seid alle so fleißig :applaus:. Das ist wirklich alles tolles Augenfutter. Mein Higlight ist die Magenta-Farbene Jacke, weil die absolut zu meinen Sachen und meinem Stil passt. Schnitte selbst erstellen finde ich auch immer toll, daher auch nochmal ein extra Lob an Neko und Schoko.


    Ich bin leider noch nicht so sicher, ob ich im Januar so recht zum Nähen komme. Ich warte noch auf 3 Schnitte von Craftsy, die ich für mich nähen möchte, aber sonst bin ich erstmal ausgestattet und muss auch noch ca. 3 Kilo Adventsspeck wieder abtrainieren, damit alles wieder richtig sitzt :o. Trotzdem schaue ich gern hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das spricht ja nicht gegen eine interessante Optik. Und es geht mir gar nicht so sehr um den Schnitt an sich, sondern um die Kombi der unterscheidlichen Stoffe und Farben. Da lasse ich mich immer sehr gern inspirieren. ;)


    Die versprochenen Fotos von der Uralt-Jacke - wobei es in dieser Jahreszeit echt schwierig ist ordentliche Fotos hinzubekommen - sorry.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Wo36Uue5Flk/VK0xzYaZQGI/AAAAAAAAnNs/wp8_ZywHRn8/s912/DSCI0152.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-c9gy94VLdjY/VK0x2-5Ml0I/AAAAAAAAnN0/OOSZFjT6pPM/s912/DSCI0153.JPG]


    Das Futter hat jetzt hinten eine grüne Elipse - ein gleichblauen Jersey hatte ich nicht.

  • Aus den Rest Sweat ist jetzt noch ein Palouis (S) mit Kuschelkragen für mich entstanden:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-HSCddubUesI/VK0_WT5Lh1I/AAAAAAAAnOU/NSBtti94DBs/s576/DSCI0170.JPG]


    Und die blaue Wolljacke hat nun Taschen - aber irgendwie gefallen sie mir nicht zu dem Schnitt - werde sie wohl wieder abtrennen. Hätten doch gleich so "Innenaschen" in dem Abnäher eingearbeitet werden müssen.
    Dafür sehen die Knöpfe nun besser aus.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-RK79mQmJlxA/VK0xkHhs-gI/AAAAAAAAnNE/ODpYfFp1w7I/s576/DSCI0123.JPG]


    So sah sie ohne an einer Puppe aus:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-AaKvpbs-wvg/VF-fCet1PAI/AAAAAAAAl2Y/mTxBTWwrinA/s576/DSCI0338.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also alle Jacken und Kuscheljacken sehen super aus und auch der Pulli von Faulengraben ist toll geworden mit den Knöpfen finde ich das jetzt besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Juttta die Jacke sieht ja wunderschön aus von den Farben. Gefällt mir!
    Schoko mein erstes und unvollendetes Teil ist ein Shirt in Wickeloptik. Da Brauch ich mal viel Zeit und Geduld zum Trennnen
    @@needles Sport mit Neko und mir und dann passen wir auch in unsere neuen Kleider.
    @ Neko klar im Sommer draußen bei meinem Lieblingseismann Schokochilieis und dann gleich kleckern aufs neue KKleid .

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:


  • @@needles Sport mit Neko und mir und dann passen wir auch in unsere neuen Kleider.
    @ Neko klar im Sommer draußen bei meinem Lieblingseismann Schokochilieis und dann gleich kleckern aufs neue KKleid .


    Also ich mach gerne mit, beim Sport. Wahlweise schwimmen oder auch gerne outdoor. laufen? Nur rennen, das mag ich nicht so (auch als joggen bezeichnet). Ich bin da eher der zügige Geher ;) Diese Woche habe ich es noch nicht zum schwimmen geschafft. Heute will mein Mann zum Sport gehen. Mal sehen. Wenn nicht, gehe ich schwimmen und ansonsten morgen. Nordbad München... Allein oder gemeinsam?


    Schokoeis: ohja!!! Klassiker. SendPics, wenn es soweit ist.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich zeig jetzt auch mal was. Ist allerdings schon im Dezember entstanden. Irgendwie hat das mit den Bildern bisher nicht geklappt. Bei den Lichtverhälnissen macht das einfach keine Spaß. Aber nachdem ich das Kleid gestern Abend für heute raus gehängt habe, habe ich mal schnell die Kamera in die Hand genommen. Et voilà.........


    Winterkleid Petrol.JPG


    Das Material ist ein superschöner Doubleface Jersey. Im Original ist das Petrol leuchtender. Als Schnittgrundlage habe ich das Shirt Nr.1 aus der Ottobre 05/2013 genommen. Ich glaube das wird ein Lieblingsteil.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte auch mein Lieblingsteil werden Kristina. Das Teil sieht super aus und Petrol mag ich auch total gerne.
    Ich hatte mir schönen petrolfarbenen Jersey bestellt und habe dann meiner Mutter einen Schlafi davon genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Dessous-Set ist endlich fertig. Wer schauen will klickt hier.


    Heute habe ich eine Leggins aus dem Buch von Rosa P. genäht. Der Schnitt gefällt mir. Es gibt nämlich nur ein Schnittteil und entsprechend sparsam sind die Nähte. :D Blöd finde ich allerdings die Maßtabelle, da dort die Maße der fertigen Kleidungsstücke angegeben sind. Normalerweise sind mir Maßtabellen schnuppe, da ich meine benötigten Maße kenne und lieber die Schnittteile ausmessen. Mit Leggins habe ich aber nicht so viel Erfahrung und auch keine Referenzmaße. Ist ja auch nicht mit normalen Hosen zu vergleichen. Also habe ich erstmal promt eine Größe zu groß ausgeschnitten. Naaj verkleinern geht immer, und jetzt paßt das Teil prima. Dieser Schnitt wird auf jeden Fall Teil meiner Sammlung von Basisschnittmustern.

    Kristina

  • Das Set gefällt mir sehr gut, Kristina, der Stoff ist sehr schön.
    Ich habe auch einen Schnitt hier liegen, sogar schon zugeschnitten, aber zum nähen konnte ich mich noch nicht überwinden - zumindest nicht den BH. Irgendwie habe ich da Respekt vor :skeptisch: den spitzenslip habe ich genäht, das war ganz einfach...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist einer von sewy, ich glaube Rebecca?
    Zuerst habe ich mich nicht getraut, ihn zu nähen. Dann habe ich die Schnittteile beim Aufräumen gut in eine Kiste verpackt und dann waren sie aus den Augen und somit aus dem Sinn... Dann kam die Schwangerschaft dazwischen. Nach der Stillzeit werde ich ihn aber mal angehen (fester Vorsatz!), ich hoffe, dass sich meine Maße nicht zu sehr verändert haben :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön, Kristina, könnte auch ein Lieblingsteil von mir werden.
    Und Wäsche da trau ich mich garnicht ran.
    Ich komme wohl leider nicht zum nähen am WE, der Rockschnitt auf den ich warte ist immer noch in der Post, werde ihn frühestens Sonntag abend bekommen. Dabei schreit mein Leuchtendgrün schwarz gemusteter Wollwalkstoff nach mir.
    Hier in Hamburg habe ich nur meine schlechtere Nähmaschiene vielleicht Kleinigkeiten oder neue Patchworkmuster ausprobieren.
    Ich muß ja leider immer den Stoff und alles was ich brauche von einer Wohnung in die andere schleppen, meist fehlt dann irgendwas, der passende Reißverschluß oder ein bestimmter Stoff. Ganz schön lästig.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Die Anleitungen von Sewy sind aber gut gemacht. Und der Rebecca ist schon viel genäht worden. Wenn du Fragen hast, bekommst du hier mit Sicherheit schnell und kompetent Antwort.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]