Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Januar

  • Sanne ich wollte Dich nicht demotivieren, trage meine Kleider auch gerne, nur an der Brust mußich Schnitttechnisch etwas ändern . Versuch mal Bilder reinzustellen nur die photos sehen nicht gut aus da der Spiegel in einer dunklen Ecke steht

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Anzeige:
  • Ich hab da was in die Galerie gepackt...:
    Cordrock_hs_x500.JPG


    (und gebloggt)


    Die Rückseite ist etwas geknittert, ich hatte gerade vorher 10 Minuten Pause gemacht und mich hingesetzte... die spontane Fotosession war eigentlich nicht geplant.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko der Rock sieht klasse aus.
    Ich habe gerade wunderschönen Wollstoff gekauft, warte auf den Schnitt damit ich eendlich losnähen kann. Einen Unterrock wollte ich dann auch noch nähen, dafür warte ich aber auf meine neue Nähmaschiene, da meine aalte so feine dünne Stoffe nicht gut näht. Vielleicht beginne ich noch mit dem zuschneiden eines Pullis.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2014-11-14 12.03.07.jpg2014-11-14 12.06.00.jpgLeider nicht so gutin der Qualität, mal sehen ob ich am Wochenende bei besseren Wetter bessere Photos machen kann. Der Stoff für das Kleid ist mitteldicker nicht dehnbarer Wollwalkstoff. Versuche es das nächste mal mit dehnbarem Stoff und da ich im neuen Jahr wieder mehr Sport machen will und dann hoffendlich ab Sommer alles enger nähe kommen dann noch Änderungen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Also dein Pulli kann ich wirklich nicht so gut erkennen aber Wow das ist ein toller Stoff wo hast du den her?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angezogen sieht er noch besser aus.


    Danke, so sollte es sein :D


    Katya: jaja, das sagen sie alle (das mit dem mehr Sport und bessere Figur). Aber wir können ja gemeinsam sporteln, mein Babybauch muss auch weg. Weniger wird er von alleine ganz sicher nicht mehr. Ich beginne mal mit schwimmen als Konditions- und Aufbautraining. Mal sehen, wann ich wieder zum Aikido darf (meine Kondition ist da nur eines der Kriterien)...


    LG
    neko

  • Hey Katja,
    sieht toll aus, das Kleid meine ich, mehr kann ich leider auch nicht erkennen. Ich bin schon ganz gespannt auf bessere Fotos.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff ist aus dem Stoffladen in Lübeck gegenüber den Heiligen Geist Hallen. die haben eine Riesige Auswahl an Wollstoffen und häufig auch runtergesetzt. Da war ich heute auch schon. Ist immer ein teures Vergnügen, aber an den Wollstoffen komme ich schlecht vorbei. Jetzt fehlt nur noch der Schnitt und dann kann ich Donnerstag nach dem NachtDienst loslegen.
    Neko, ich fange mit Pilates an, und sobald es etwas wärmer wird mit Joggen. Ich habe so einen schönen Schnitt für ein Sommerkleid, welchen ich nicht vergrößern will und unbedingt nähen möchte.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ich habe so einen schönen Schnitt für ein Sommerkleid, welchen ich nicht vergrößern will und unbedingt nähen möchte.


    Das ist doch mal ein Ziel! Ich habe mir mal Pilates 'angeschaut' (sprich: mitgemacht). War nicht meins. Zu ruhig. Joggen ist vielleicht eine Notlösung, wenn das Schwimmen nichts mehr bringt. Aber ich denke, ich versuche es parallel mal wieder mit stinknormalen Situps. Sommer und flacher Bauch wäre ein lohnendes Ziel.


    Schaumer mal. Mir fehlt allerdings noch der tolle Kleiderschnitt dafür ;) Aber das geht ganz flott, wenn ich mal meine Augen aufmache oder einen Stift in die Hand nehme. Verrätst Du mir Deinen Traumschnitt?


    Ich bin mal gespannt, ob das bei Dir klappt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stinknormale Situps regelmäßig sind sicherlich hilfreich. Beim Schwimmen bekomme ich immer Heißhunger. Den Schnitt habe ich in New York vor 14 Jahre gekauft und jetzt beim Auspacken der Letzten Umzugskartons entdeckt. ist von McCall's. Ein Etuikleid ohne Ärmel und darüber aus transparentem Stoff ein dünnes langärmliges Etuikleid.Den Stoff für das untere habe ich auch schon wiedergefunden (im gleichen Karton, wollte es mir ohne Oberkleid nähen, und wurde dann schwanger und habe alles zusammen in einem Umzugskarton verstaut) schwarz mit roten Blumen aus Viskose. Aufräumen ist doch manchmal für etwas gut.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja die Nr ist 7989
    8 Great Looks One Easy Pattern . Sonst kann ich gerne am Do. Abphotografieren

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ist es das hier:?
    http://vintagepatterns.wikia.com/wiki/McCall's_7989


    Ahne, das ist kein Kleid... was hat *die* denn geritten? Die haben die Nummer ja mehrfach vergeben!!! (*brumml*) Als ob es nicht genug Zahlen in diesem Universum gäbe.


    Nachtrag: ich habs schon...
    https://happyhomemakerredux.fi…7/a67d6-mccall27s7989.jpg
    Welche Version?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow ich habe es beim googeln nicht gefunden.
    Ich dachte an B ungefähr kurz oberhalb des Knies endend und mit etwas breiteren Trägern, die schon fast wie in E und E aber mit Ärmeln vielleicht bis zum Ellenbogen.
    Ich hoffe das ist verständlich

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ich lese schon die ganze Zeit ganz gebannt in Euren Monatsthreads mit, in der Hoffnung, dass ich auch mal dazu komme etwas für mich zu nähen.


    Eigentlich war meine Fleece-Jacke schon im Oktober fertig. Aber mir hat der Ärmelabschluß nicht gefallen (Gumizug). Also hab ich die Abschlüsse nochmal neu gemacht. Jetzt sind sie wie beim Original und viel bequemer. :) Und nun kann ich die fertige Jacke auch mal zeigen. Das war mein erstes Kleidungsstück.


    Fleecejacke.jpg

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schoko wow die Jacke sieht klasse aus. Und mutig, als erstes mit einer Jacke anzufangen. Mein erstes Kleidungsstück liegt immer noch halb fertig in der Ecke und ich habe keine Idee, wie weiter.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Hallo Schoko,


    die Jacke sieht sehr kuschelig aus. Was ist das denn für ein Schnitt?


    Ich nähe momentan an einem Dessous-Set. BH ist fertig. Heute kommt dann der Slip dran.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow ich habe es beim googeln nicht gefunden.
    Ich dachte an B ungefähr kurz oberhalb des Knies endend und mit etwas breiteren Trägern, die schon fast wie in E und E aber mit Ärmeln vielleicht bis zum Ellenbogen.
    Ich hoffe das ist verständlich


    Ja, war es... aufpassen, die mit den breiten Schulterteilen sind breiter geschnitten, will ich meinen... kontrollieren und mit Hirn kopieren. Das geht schon. Das wird ein wundervoll schlichtes, klassisches Flatterkleidchen... In einem Viskose- oder Seidenstoff kann ich mir das richtig gut vorstellen. Sogar im Lagenlook, zumindest am Saum... Und dann 30° im Schatten und eine Eistüte auf die Hand... ;)


    Frohes Schaffen, ich freu mich schon drauf.


    Ein flacher Bauch wäre dafür sicher von Vorteil.


    Nachtrag: Schnittmuster: A ist lang, B ist kurz, bei C sehe ich den Unterschied noch nicht und der Rest sind Varianten mit Ärmel in weiter und breiter für drunter und drüber als Unterkleid, Shirtartiges oder Jacke.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]