Anzeige:

Artikel: " La Maison Victor" neu auf dem deutschen Markt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nicht ganz. Der Crossdresser ist der übergeordnete Begriff. Nicht jeder, der "crossdressed" ist auch ein Transvestit. Da gibt es noch andere Gründe ... mit und ohne Trans im Namen ;)


    :confused:? Vestiten sind wir doch alle außer wenn wir FKK machen, oder?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused:? Vestiten sind wir doch alle außer wenn wir FKK machen, oder?


    Cross dressing bezeichnet den Kleidertausch männlich/weiblich im Allgemeinen unabhängig von der Motivation oder Ursache. So ist die "Jungfrau" im Kölner Karneval auch ein Fall von Cross Dressing. Ein Transvestit im eigentlichen Sinn ist das ja ber trotzdem nicht. Auch sogenannte "Hosenrollen" im Theater zählen zum Cross Dressing. Das meinte ich mit Varianten "ohne Trans" im Namen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt ausverkauft???? als ich den Link gestzt habe waren sie noch vorätig:eek:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir im Laden ist gar keine angekommen. Wenn Anouk nicht diesen Artikel geschrieben hätte, wäre diese Zeitung am mir vorbei gegangen
    Jede Hinz und Kunz Neuerscheinung wird geschickt. Ich werde morgen früh als erstes den Großhändler anrufen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe sie mir jetzt auf Französisch bestellt, wohne in Belgien... Ich habe hinterher erfahren, dass es sie bei Veritas wohl auch gibt, aber so habe ich mich gleich mal zum Newsletter angemeldet und bin gespannt auf die wöchentlichen Tipps und Anleitungen.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen!!


    LG, Isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also hier in Gö nur bei Tonollo aber Tonollo hat IMMER alles...sonst habe ich es auch nirgends gesehen. Das ist wohl abhängig von den Einkäufern

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern die Zeitschrift auch besorgt. Die Aufmachung an sich gefällt mir.
    Das Heft ist ansprechend gemacht.
    Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Passform der Ärmel bei folgenden Modellen sehr schlecht ist: Jacke "Liv", Trenchkleid, Kleid Birdie
    Ausserdem sieht man, dass die Schneiderin mit den teileweise schwierigen Stoffen nicht besonders gut zurecht kam.
    Die Stricksachen sind sehr schön. Leider stricke ich nicht.
    Die Jacke Chloe dürfte gut funktionieren, da weiches Material sowieso viel verzeiht.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich frage mich ob eine universelle ideale Passform für Mehrgrößenschnitte überhaupt möglich ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielleicht machen wir mal einen anschaulichen Thread dazu mit "Do" und "don't" ...Meine Figur ist in sich schon "kreativ" und egal wie, mir hat noch nie etwas 100% gepasst, egal ob mit Ideal ,unter- oder Übergewicht. Ich vermute dass mir für eine perfekte Passform nur Maßschneiderei in Frage käme.
    Ich kann aber gut damit leben und bewege mich auch nicht in Bereichen in denen eine perfekte Passform unbedingt angebracht wäre.
    Ich weiß ein paar von Euch sind da echte Experten, viele andere wissen aber auch einfach nicht was genau sie sich darunter vorstellen sollen. Das ist vermutlich nicht zuletzt den Zeiten eher lässiger Kleidung gezollt.
    Hättet ihr nicht mal Lust eine thread zu eröffnen und das zu veranschaulichen? Also was ein schlechte Passform ist und wie es eigentlich aussehen müßte und wenn die Zeit es erlaubt, wie man die ein oder andere Änderung vornimmt.


    Nähprobleme der Schneiderin bin ich allerdings auch auf Bildern, allgemein und in vielen Zeitschriften Büchern und Blogs, zu erkennen in der Lage .
    Die habe ich manchmal auch...Zeige es nur nicht :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich ob eine universelle ideale Passform für Mehrgrößenschnitte überhaupt möglich ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    Natürlich hast Du insofern recht, dass ein fertiger Schnitt keine Maßanfertigung ersetzen kann.
    Allerdings nähe sogar ich mir manche Dinge (z.B Shirts, manche Kleider........) nach fertigen Schnitten und oft passt
    das erstaunlich gut. Ist natürlich oft der lockeren Passform geschuldet.


    Auf die Modelle im Heft bezogen: Man sieht bei den von mir erwähnten Modellen, daß etwas mit der Armkugel nicht
    stimmt. Egal in welcher Position fotografiert wurde. (logischerweise kann ein gut sitzender Ärmel auch Schrägzüge zeigen,
    wenn die Person den Arm nach hinten oder vorne abwinkelt) Ich vermute, dass das Verhältniss von Kugelhöhe und Armlochhöhe
    nicht zusammenpasst. Mir ist klar, dass den meisten Laien das nicht unbedingt auffällt.


    Ich habe im Moment ein Burda Probeabo und definitv sehen Jackenärmel im Heft viel besser aus. In den Nähkursen wird viel nach Burda genäht und
    meistens (ich passe die Schnitte vor dem Zuschneiden an, wenn die Figur es erfordert) sind die Schnitte nicht schlecht.
    In einem Jahr wurden 2 verschiedene Mäntel nach Ottobre genäht, die waren katastrophal, weil sie überhaupt nicht mit den
    angegebenen Grössentabellen übereingestimmt haben.


    Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekommt, kopiere ich mir einen der Schnitte raus und probier aus, ob der Ärmel wirklich
    so schlecht sitzt. Ihr müsst aber noch ein bischen Geduld haben.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Das wäre cool!...Das mit Ottobre finde ich interessant und tröstet mich ein wenig ,mein einziger Versuch mit einem Erwachsenenschnitt war fürchterlich.
    Ich vermute ja auch, dass sich das Angebot -allgemein was die Angebote im Nähbereich angehen- sich der Nachfrage anpassen ...und ohne irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen. Ein Großteil der Nachfrage hat als Hauptkriterien möglichst"schnell(er)"und "unkompliziert(er)"so entstehen vermutlich Abstriche. Ich finde sie hier noch recht erträglich und das Heft gefällt mir richtig gut ( falls man es noch nicht gemerkt haben sollte :D).

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern die Zeitschrift auch besorgt. Die Aufmachung an sich gefällt mir.
    Das Heft ist ansprechend gemacht.
    Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Passform der Ärmel bei folgenden Modellen sehr schlecht ist: Jacke "Liv", Trenchkleid, Kleid Birdie
    Ausserdem sieht man, dass die Schneiderin mit den teileweise schwierigen Stoffen nicht besonders gut zurecht kam.
    Die Stricksachen sind sehr schön. Leider stricke ich nicht.
    Die Jacke Chloe dürfte gut funktionieren, da weiches Material sowieso viel verzeiht.


    Ich habe mir die Schnittmusterbögen noch nicht genau angeschaut. Wenn man den Zeichnungen ini den Anleitungen jedoch Glauben schenken kann, haben zumindest die beiden, von dir genannten. Erwachsenenmodelle seltsam geformte Armkugeln.
    Ich bin mal auf deinen Test gespannt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]