Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 40-2014

  • Ja, dann nehme ich bis am Wochenende die zugeschnittenen Kleidchen noch in Angriff :)


    Dieses Set habe ich für eine Kollegin genäht, die bald ihr erstes Kind bekommt. Babyhose von Klimperklein und Trotzkopf von Schnabelina, meine beiden absoluten Favoriten-Schnitte :D


    IMG_0364.jpg


    LG Karin

  • Ich bin mit Unterhosen in 116 dran und zwar zwickfrei...seufz...also schneide ich die zwickende entzwei und schaue mal, was da drückfrei gemacht werden kann oder muss. ..:rolleyes:


    Meine Zicke mag auch keine gekauften Slips mehr anziehen sondern nur die selbst genähten Hotpants nach dem Schnitt von CZM weil "die kratzen nämlich nicht so wie die anderen"

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das Zauberwort heisst Bügeln, Bügeln. Bügeln (obwohl ich Bügeln überhaupt nicht mag...)


    Ich hasse bügeln... aber ich habe es inzwischen zumindest geschafft, mir im Nähzimmer für schnelles Nahtumbügeln eine miniBügelfläche und ein mobiles, drahtloses Eisen bereitzustellen. Da oben ist nämlich *eigentlich* kein Platz für sowas. aber immer 3 Stockwerke tiefer dackeln zum großen Bügelbrett...???


    Egal, muß ich wohl mal testen. Vielleicht bekomm ich dann diese runden Säume auch besser hin.


    Also - Strumpfhosen werd ich nicht nähen ;)


    Aber Leggins... und in Verbindung mit Socken geben die gute Strumpfhosen ab... Strumpfhosen nähen machen wir hier auch nicht.



    Bei Victoria hab ich jetzt auch mal den Anspruch aufgestellt - lieber weniger Klamotten, dafür hochwertige selbstgenähte. Aber auch die hat einfach viel zu viele Kaufklamotten - auch geschenkt, geerbt, von der Schwester, etc. pp. Aber ich habe schon ewig nichts mehr gekauft. *stolzbin*


    Nur neulich die süße Strickmütze (Baskenmütze) für die Murmel, die wiederum eine gestrickte Strickjacke von Mama nach sich zieht ;) Könnte also in die Kategorie "zählt nicht" fallen :D


    Da bist du echt besser dabei, als ich. Für die Große habe ich neulich eine Grundausstattung Herbst gekauft, weil ich nicht ganz so zuverlässig Nähzeit bekomme, wie ich das gerne hätte. Der Rest kommt 'oben drauf'. Und ja, sie ist seit einiger Zeit nicht mehr ganz so üppig bestückt.


    Bei den Babysachen wars schlimm, da konnte keine Oma und keine Tante dran vorbeigehen... weil 'so niedlich und kost ja alles nix mehr...'


    Beim Krähchen werde ich da rigoros die Tage aussortieren. Was nicht mehr supertoll ist, fliegt raus. Kaufware gleich doppelt schnell :D Weggeschmissen wird natürlich nichts, was noch halbwegs tragbar ist, es gibt genug Familien in Deutschland (und auch hier rundherum) die keine Möglichkeit finden ihre Kinder zu benähen oder mit Neuware einzukleiden...


    Wenn ich so drüber nachdenke, führen wir hier teilweise schon ein echtes Luxusleben. Allein Stoffe kaufen zu können, eine Nähmaschine zu besitzen und vielleicht sogar noch eine Ovi oder gar eine Cover und eine Sticki... die kosten Lagerplatz, Wartung, Material und viel Zeit zum nähen.


    Und bevor ich jetzt sentimental werde, hör ich auf. Meine neue WaMa macht nämlich ihre erste Waschrunde und die ist soooo leise, da hör ich sie nimmer... muß mal nach ihr sehen gehen und dann in der Anleitung nachlesen, wie man den Fertig-Piepser aktiviert.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui Gina, die Farbkombi ist ja toll, ich mag bunt!


    Und ui ist die Murmel schnell mit laufen!


    Der Schlafsack ist auch süß geworden, ich hoffe meiner wird heut fertig!


    Holland Stoffmarkt, waaah! Ich brauch doch nix!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das lieblingskleidchen auch schon aus fleece genäht. Habe noch ein Bild davon glaube ich. Da sie anfangs noch recht unsicher alleine lief habe ich es etwas gekürzt. Anziehen War aber immer unproblematisch zumal es ja eher weit sitzt selbst bei unserer plautzenmaus... [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/84f8676a0bd364d653f49805727e815b.jpg]


    Oben noch ziemlich reichlich. Sie hat es wirklich ewig getragen[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/232b39a6b58575b9736a649e87fd4261.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm... ich brauch mal Inspiration (abkupfern). Kinder-Herbst-Röckchen. Niveablauer Feincord, Orangener Feincord mit Herbstmotiv (Drachen) und Wildleder(immitat). Drehröckchen stelle ich mir da weniger vor... irgendwas 'normales', knielanges, vielleicht mit Knopfleiste vorne oder gewickelt? Taschen...


    Und irgendwie tu ich mich gerade schwer in Sachen Idee.


    Schnitt mache ich selbst, so piMalDaumen für meine Damen...


    Hat hier irgendwer Anregungen/Inspirationen für mich?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier mein Piratenschlafsack mit biobaumwollteddy innen. Ist schön warm und kuschelig geworden, war aber ganz schön kniffelig zu nähen, auch noch mit Baumwollvlies als zwischenschicht. Aber Mann und Kind lieben die Piraten :)
    image1-1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hier mein Piratenschlafsack mit biobaumwollteddy innen. Ist schön warm und kuschelig geworden, war aber ganz schön kniffelig zu nähen, auch noch mit Baumwollvlies als zwischenschicht. Aber Mann und Kind lieben die Piraten :)
    image1-1.jpg


    wow der ist cool geworden.


    Schade dass es bei Justus solche Stoffe noch nicht gab :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich hatte mal irgendwo einen Downloadschnitt gratis heruntergeladen und den dann noch etwas angepasst. Ich hab ja an der Seite einen Jackenreißverschluss quasi verkehrtrum eingenäht, mit rv-schutz. Vorher von dem Sommerschlafsack den Schnitt hatte ich selbst gemacht, aber der hatte noch ganz schön Verbesserungsbedarf :) Im Prinzip ist so ein Schlafsackschnitt aber ja ganz einfach. Ich hatte kurz überlegt, einfach oben den Latzteil von der Klimperklein Strampelhose zu nehmen und unten zu verlängern. Dann hatte ich in meinen Downloads aber noch den fertigen Schnitt gefunden.


    Zur Passform vom Schnitt jetzt kann ich aber noch relativ wenig sagen. Was nehmt ihr denn für Schlafsackschnitte?


    Lg Inachis


    P.s. vielen Dank für die Komplimente!

  • oh tolle sachen :)
    Wo gibts denn den lieblingskleidschnitt?? find den süß und wäre endlich mal ne option auf stoffverwertung!!
    ich hab auch ein schlafsackmuster (gabs mal iwo so zum downloaden) der war super nur mit knopfleiste unpraktisch.. zwergi hat die füße rausgesteckt. war aber ursprünglich reißverschluss..
    ich bin mehr oder weniger jetzt jerseylos :( sooo doof
    aber is erstmal kein geld für über schade schade..
    ich werde wenn die woche zeit ist nochmal einen overal nähen für zu hause so zum rumlaufen aus biberlaken (jaja da ist immer noch was von über die omi hat da reichlich vererbt :) )
    ich hab schon ideen die baumwoll polster stoffe und was da sonst so rumfliegt zu nem quietbook zu vernähen..
    oder nochmal zu gucken weihnachtsgeschenke oder so..
    heut war schon panik das die Nähmaschine defekt ist...
    aufmal klappte das mit dem unterfaden nicht mehr und es fusselte alles aber einmal neu aufspulen und es ging wieder was auch immer da schief war ^^ gott sei dank.. ne neue gibts nämlich nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es kurz vor knapp doch noch geschafft ein Oberteil diese Woche für die zwergendame fertig zu stellen. Ich kann nicht um ein lang beliebäugeltes Schnittmuster dem herum. .... im Nachhinein hätte ich mir das wahrscheinlich auch aus der jawepu basteln können. Egal, finde ihn süß (Bis auf die ungleichen Taschen da habe ich nicht gleichmäßig gedehnt)und bin gespannt ob er passt. Schön kuschelig aus N[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/05/878808f979a497bc8755c7b520ec5b6d.jpg]icki und Kapuze mit Jersey gefüttert.
    Schnitt lolletroll, Gr. 92. Die Taschen habe ich zum ersten Mal probiert nach dem Tutorial von der Erbsenprinzessin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]