Anzeige:

Baumwolle, die nicht knittert....

  • Anzeige:
  • So, die Antwort von Weba ist nun da.


    Es gibt dort bei den Wrinkle free Stoffen eine NOS Kollektion (never out of stock) diese ist immer lieferbar, Abnahmemenge mind. 1 Rolle pro Farbe ca. 60 m.
    Farblich liegen diese Kollektionen eher im unifarbenen Pastellbereich, ich würde sagen: klassischer Hemden/Blusenbereich. Stoffarten Popeline, Natté, Twill, Oxford, Cotelé.
    Fotos kann ich erst später einstellen, habe hier keinen Kartenleser am Laptop. Farben: weiß - hellgrau - rose - flieder - hellblau - mittelblau richtung hellblau - mittelblau richtung Dunkelblau - grau.
    Preislich liegen wir bei 15,50 € / m Endpreis plus Porto von mir zu euch.
    Im Laden würde ich mir ca. 10 m legen können, d.h. ihr müsstet die anderen ca. 50 m nehmen.


    Ist das generell interessant für euch?


    Es gibt auch noch eine Seasonal Serie mit vielen Karo- und Streifenstoffen, vieles auch deutlich farbiger (z.b. rot kariert, grün kariert usw.) allerdings ist nicht alles Lagerware und die Mindestmenge kann zwischen 60 und 120 m liegen. Popeline oder Twill. Preislich gleich, aber ich müsste konkret fragen welcher Stoff auf Lager ist. Ansonsten Lieferzeit von ca. 8 Wochen.


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Ulrike, dass du nachgefragt hast! Ich find das Angebot schon sehr interessant.


    Allerdings müssten wir uns auf ein-zwei Farben einigen, oder?
    Wenn du je 10m nimmst und vielleicht noch 10-20 Leute je 5.... Oder rechne ich da falsch?


    Ganz billig finde ich es auch nicht, aber wenn der Stoff so toll ist, spart man/frau ja Arbeit und Zeit bei der Pflege ein.


    Und wenn ich bedenke, dass ich für mein letztes Projekt aus dem furchtbar rutschigen und insgesamt schwierigen Viskose auch 16€ /m hingeblättert habe, ist das gar nicht soo teuer.


    Lieber wenig Kleidungsstücke und dafür gute!;)


    Viele Grüße


    Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe nun gestern meine Mustermappe fotografiert, leider sind die Fotos nicht alle scharf geworden, aber man dürfte das wichtigste erkennen, oder?


    -


    Die Kollektion Lagerware ist als erstes im Album. Die versch. Serien sind mit Namen gekennzeichnet, z.B. Parma, Troyes.... usw. und ich habe Detailbilder von der Struktur versucht zu machen, ist jeweils im Dateinamen erkennbar.


    Der dünnste Stoff ist die Serie Prato mit 109 g /m². Sehr glatt und sehr fein. Danach würde ich Troyes 124g als nächst-glatten Stoff sehen, die Serien Parma 119 g, Oregon 134 g und Cannes 124 g haben eine deutliche Struktur, wobei auch diese fein und dünn sind.


    Die anderen Bilder sind von den Seasonal Serien (zw. 106 - 115 g), bei denen man den Lagerbestand erst erfragen müsste.


    Schau einfach mal und sagt was ihr bevorzugt, ich würde mir in den Laden bevorzugt die Serie Prato legen, und etwas von den Seasonal für etwas Abwechslung im Design :)


    Lg


    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Album aus der alten Galerie entfernt

  • Danke für Deine Mühe. Ich gehe mal in mich, bei der Farbauswahl.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch vielen Dank.
    Leider ist alles so pastellig, damit seh ich aus, als ob ich unter Wasser läge ....mindestens seit 6 Wochen.

  • Bitte warte noch bis September, ich komm hier nicht ins internet. Das ganze Dorf scheint via eine Leitung ganztaegig powersurfen zu wollen (Pingzeiten um die 10000ms - also 10s für ein läppisches Häppchen Daten)



    Bin interessiert, auch noch ohne Mappe gesehen zu haben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen die Pastelltöne super gut! Würde aber auch weiß nehmen, möglichst blickdicht, 5 m und die gleiche Menge hellblau.


    LG Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs einfach: 5m weiss (das kommt sicher zusammen), 3m rosa (wenns zusammenkommt, ansonsten halt nicht), 3m hellblau (sehe ich auch schon eine Interessentin).


    Käme noch eine Farbe kariert zustande? Da würde ich eventuell auch mitmachen. Wieder mit 3m.


    Jeweils von dem 134gr/qm-Stoff. Oder wie war die Verteilung? Der weiße 109er scheint mir doch etwas dünn für eine anständige Damenbluse.


    Wenn nur noch weiß übrig bleibt (also sonst keine weitere Farbe/Musterung zustande kommt), nehme ich davon auch gerne mehr. Bis zu 8m.


    Ob man das färben kann? Wahrscheinlich geht dann die Ausrüstung flöten...?


    LG
    neko

  • Die weißen Stoffe sind nicht absolut blickdicht, ich denke jeder kennt klassische Herrenhemden, unter denen dann ggfs. ein Unterhemd getragen wird. Mit hautfarbener Unterwäsche sollte das nicht wirklich ein Problem sein - nur weiße Wäsche darunter würde wirklich auffallen.
    Allerdings sind die Serien Troyes und Prato in weiß deutlich durchscheinender als die Serien Parma, Oregon und Cannes (da diese Struktur haben und teils etwas stärker sind)
    Wegen der Pastellfarben: schaut euch doch die Seasonal Serien an, diese sind nicht pastellig sondern teils richtig kräftig in der Farbe! Allerdings nicht unifarben.
    Ich frage gerne etwas davon an, wie wäre es mit dem Bild hier: -


    Da ist sogar Orange dabei und alle Farben insgesamt kräftig.
    Färben sollte man diese Stoffe schon können, da reine Baumwolle, aber die Ausrüstung.... keine Ahnung ob das hält. Würde ich anfragen.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Album aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, es wird mir wohl nicht erspart bleiben, mich in das Innenstadtchaos :skeptisch: von Nürnberg zu begeben, um das Musterbüchlein mal live anzuschauen. Mein Interesse melde ich an, doch ich muß erst fühlen und gucken bei Dir im Laden.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 4 m Weiß würde ich auch nehmen. Oder wenn das nicht geht weil alles schon weg ist, auch etwas pastelliges.
    Ich könnte mir auch vorstellen, es im "Innenstadtchaos" von Nürnberg abzuholen .


    Grüße


    Petra

  • Ich warte noch auf Rückmeldung von essticktsichschön per PN, dann würde ich eine Sammelorder aufmachen.


    Bestellung kann gerne bis Anfang September warten, dann kann ich das z.B. auf der Messe in München erledigen :) und evtl. bei dem einen oder anderen Stoff noch wegen der Mindestmenge bereden.


    Denke es kommen nur bei Weiß in 134 g die 60m problemlos zusammen.


    Ich würde sehr gerne auch etwas von den farbigen mit dem großen Karo / sieht eher wie dünne Linien aus bestellen. Gibts dafür Interesse? Foto hatte ich oben bei #56 schon verlinkt.


    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]