Anzeige:

Baumwollstoff

  • ich suche 100 % Baumwollstoff der nicht knittert.


    Meine Frage:
    die Hemden von meinen Mann, steht auf dem Etikett 100% Baumwolle bügelfrei!


    Wenn ich jetzt einen Baumwollstoff kaufe der ist nicht bügelfrei, der knittert.
    Wer kann mir bei dieser Material - Frage helfen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Der Hemdenstoff wird chemisch so ausgerüstet sein, dass er knitterarm ist. So was als Meterware zu bekommen, dürfte schwierig sein.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neben Ausrüstung spielt auch di Stoffart eine Rolle, und auch die Faser (also wie fein sie ist).


    Man vergleiche zum Beispiel einen aus feinsten Fasern dicht gewebten Patchworkstoffen aus Baumwolle und einen auf gleiche Art gewebten Baumwollstoff von Ikea oder anderen Billigheimern. Auch ohne besondere Ausrüstung knittert ersterer weniger als der wenig hochwertige 0815-Stoff.


    Weiterhin knittert Popeline meiner Erfahrung nach weniger als andere Webarten.


    Dazu kommen dann noch Ausrüstungen (im Übrigen sehe ich im Kollegenkreis den Hemden jener an, ob sie ordentlich gebügelt sind, oder pseudo-bügelfrei sind: die mit konventionellen und gebügelten Hemden sehen immer schicker aus als die in den bügelfreien, und am schicksten sind die, deren Hemden gemangelt wurden..... solch ein "bügelfrei" ausgerüstetes Teil würde ich nicht anziehen wollen, weil es immer total leger aussieht -im negativen).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist ein bisschen zu warm für den Frühsommer :(


    Flanell aus Baumwolle ist nichts als angerauhter Baumwollwebstoff .


    Ein Flanellhemd ist nicht wirklich wärmer als irgendein anderes Baumwollhemd....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Tut mir leid, GlückSachen, das stimmt nicht! Baumwollflanell ist sehr wohl wärmer als herkömmliche Baumwollwebware, auf jeden Fall wenn man da nicht zu Billigstprodukten greift, bei denen nach der ersten Wäsche die aufgerauhte Seite glattgewaschen ist. Das ergibt sich doch schon aus der geschmirgelten Oberfläche, die die Wärme durch diesen winzigen Luftpolster bindet.

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]