Wir nähen was für uns! Woche 23.06-29.06.2014

  • Was ist denn eine Schnappi?


    Mir gefällt dein Rock auch! Hast du ihn in a-linie zugeschnitten?


    Liebe grüsse
    Kiwanea

  • Danke Kiwanea, ja der ist in A-Linie zugeschnitten.
    Schnappi ist die Abk für Schnappelina Bag :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kaethe,


    ich finde das Shirt sehr schön und würde es nicht mehr pimpen. Der Stoff ist doch schon witzig genug :)


    Kannst Du mir verraten, was das für ein Schnitt ist? Sieht nämlich sehr bequem aus und ich liebe bequeme Shirts :)


    LG Karin

  • Hallo,
    Kaethe, das Shirt sieht wirklich toll aus. Ich würde es auch so lassen! Ich würde auch gerne wissen, woher Du den Schnitt hast!
    LG HEIKE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist die Shelly von Farbenmix. [emoji106]
    Ist wirklich bequem und kaschiert gut die Problemzone Bauch... 😉


    Danke für euer feedback. Werde sie dann erstmal so lassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaethe108 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • ähmm... irgendwie... diese Woche gibts keinen eigenen Thread? Naja, das erklärt wenigstens, warum ich ihn nicht finde.


    Bei mir steht noch einmal Sommerkleidung auf dem Programm.


    1 Rock ist fast fertig (ich hadere noch wegen Bund mit mir und der Welt)
    1 dazu passende Bluse ist auch auf dem richtigen Weg.
    1 Bluse ist bereits zugeschnitten und teilgenäht
    1 Rock oder Hose, da liegt bisher nur der Stoff hier und mir fehlt die Entscheidung
    1 Bluse liegt noch als Stoffbahn im Schrank.


    Ich denke, diese Woche schaffe ich vielleicht den Rock und die beiden Blusen. Der Rest dann später.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Kaethe tolles Shirt ich würde da auch nichts mehr machen dran


    Ich komme diese Woche nicht dazu mir was zu nähen, habe zuviele anderen Sachen auf dem Programm.


  • Hallo Xela,
    deinen Rock finde ich total hübsch und das T-Shirt passt erste Sahne dazu!
    Hast du beide Schnitte selbst gemacht? Klasse!
    Das würde ich mir auch gerne nähen...

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanne
    Danke :)
    wenn du willst kann ich dir den Schnitt kopieren und schicken in Gr. M.
    l.G. Alexandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich ein Plan hätte würde ich ihn auch zum download ins Forum stellen. Ich habe leider kein blassen Schimmer wie ich den Schnitt in den PC bekomme :eek: Das Schnittmusterteil ist ja nicht gerade klein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sorry, ich dachte es geht um den Shirt-Schnitt :o ....


    Wie ist das eigentlich, das Shirt habe ich ja gekauft und auseinandergenommen und ein bisschen verändert :) Es hat übrigens keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original von den Ärmeln mal abgesehen obwohl die habe ich auch länger gemacht. Darf ich den dann kopieren und verschicken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich ein Plan hätte würde ich ihn auch zum download ins Forum stellen. Ich habe leider kein blassen Schimmer wie ich den Schnitt in den PC bekomme :eek: Das Schnittmusterteil ist ja nicht gerade klein.


    hallo Alexandra,


    kannst du mit Bildbearbeitung umgehen? Wenn ja, dann Schnitt abfotogafieren und ein Raster vom Bildprogramm drüberlegen und den Maßstab angeben. Also: jedes Karo ist 10 x 10 cm z.B.
    Das könntest du z.B. auch mit dem gestückelten Rockschnitt tun, also meinetwegen, wegen der Länge, drei Teile draus machen und dann wie oben.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist Sonntag Abend, ich schau jetzt unseren Jungs beim verlieren zu :/


    Der aktuelle Stand hier im Nähzimmer: lauter Unvollendete. Aber man kanns schon erahnen:


    Ein Rock. Schwingt recht weit, knöchel- bis bodenlang und als Wickelrock angelegt. Davon sieht man aber hier noch nichts. Still missing: Bund mit Knöpfen als Verschluß (Knöpfe sind gewählt, Bund im Detail noch nicht, geschweige denn zugeschnitten oder so.)
    P7133282_hs.JPG


    Dazu passend eine Bluse. Es fehlen nur noch die Knöpfe (sind nur mit Stecknadeln drangepinnt), Fäden versorgen und einmal durchwaschen um den Markierstift für die Abnäher loszuwerden. Der Rock bekommt die gleichen Knöpfe, 2 Stück, btw. Die Bluse soll wenn, dann unter den Rock getragen werden.
    P7133280_hs.JPG


    Noch eine Bluse, schon als Vorbote vom Rest, der noch als Stoff in meinem Regal schlummert. Still missing: Knöpfe (aber schon gewählt), Knopflöcher, unterer Saum, die div. Feinarbeiten. Die Bluse passt farblich leider nicht zum Ensemble davor, aber hoffentlich zu dem danach. Ansonsten muß sie ein Einzelgänger werden und zu meiner Jeans passen. Die ist schwarz, da passt alles.
    P7133283_hs.JPG


    Nachtrag: beim Zuschnitt hatte ich leider irgendwie ein Brett vorm Hirn, deswegen passt das Muster an keiner Naht :(


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]