Anzeige:

Wir nähen was für uns! Woche 23.06-29.06.2014

  • Ich. Ich will mit der Blümchenbluse noch einen anderen Kragen testen. Die Anouk-Anleitung mal 1:1 umsetzen ohne Steg.


    Wenn ich noch Zeit habe, werde ich den Rock, der hier als Schnitmuster rumliegt, zuschneiden oder ggf. auch schnell runternähen. Ist nicht viel: gut 4m senkrechte Nähte, ca 4-5m (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet) Rollsaum und einen breiten, hoffentlich Formbund. Das Ganze als Wickelrock. Dann kann es mir egal sein ob der Bund jetzt letztendlich 85, 90 oder 100cm breit wird. Hauptsache so viel breiter, daß der Rock sich oben anständig verschließt ;)


    Und dann die Bluse dazu. Für die muß gerade der Blümchenstoff 'herhalten'. :D


    Ich glaubs ja nicht, aber wenn mich die Welt läßt, bekommt mein großes Kind 2 Testkleidungsstücke:
    - 1 Strandwickelrock (FreeBook farbenmix BikiniMini)
    - Shorty (EBook Farbenmix)


    Der Shorty wird, so er passt, dann noch ein wenig 'gejagt': 1x abgerundete Seitennaht (das Original hat da einfach keine Naht) und einmal verlängert als leichte Jersey-Sporthose mit seelenloser Jersey-Paspel.


    Aber das ist bestimmt mal wieder viel zu viel für eine Woche mit Kindern, Haushalt und Job.


    Nachtrag: oops, für die 2. Hälfte der Liste ist hier der falsche Thread.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    vielleicht schaffe ich es ja auch diese Woche mitzumachen. Zumindest ist am Freitag und Samstag Nähworkshop. Da sind die Erfolgsaussichten schon mal gut. :D Geplant ist eine Tunika und ein 6-Bahnen Rock. Dafür muss ich die Schnitte noch vorbereiten. Ob ich mehr schaffe, wage ich zu bezweifeln. Momentan steht bei mir der Garten im Vordergrund.

    Kristina

  • Mental mache ich ja immer mit. *grins*
    Mir geht es wie Kristina, erst der Garten, dann der Rest und zum Schluß das Nähen. Bei meiner Probejacke/-hemd muss die Jackenlänge festgelegt und der Beleg angenäht werden. Dann noch die Ärmel einnähen und schlussendlich die Knopflöcher samt Knöpfe anbringen.


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaffe es diese Woche wohl nicht mitzumachen, aber vielleicht ja nächste Woche. Ich habe auch einen großen Garten, der jetzt im Sommer ersteinmal vorrang hat. Dann kommt noch mein Job und zu guter letzt dann meine Hobbys. Leider habe ich 2 große Hobbys, sodass eins immer ein bisschen zurückstehen muss und im Sommer ist es dann das Nähen. :( Aber ich lese hier fleißig mit und schmiede viele viele Pläne für den Herbst und den Winter.
    Achja zeitgleich häkele ich mir z.Zt. gerade eine Decke aus Wollresten. Das ist ja auch etwas für mich.


    Aber ich lese hier gerne bei euch mit.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich schaue die nächsten Wochen auch mehr zu. Da wir in 6 Wochen umziehen ist keine Zeit für größere
    Projekte. Änderungen und Kleinigkeiten werde ich noch ein paar machen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich in den gleichen Workshop wie Kristina gehe, könnte es die Woche was werden mit dem Nähen, vorrausgesetzt es kommen nicht wieder Dinge dazwischen, die man unter dem Motto Änderungsschneiderei einsortieren kann. So wie gestern, da war ich bei meiner Mama und habe Ihr eine Hose enger gemacht. Geplant habe ich eine Bluse, dafür müsste ich aber erst den Schnitt kopieren und den Karostoff zuschneiden. Vielleicht wird es auch ein Rock, dafür hätte ich schon den Schnitt kopiert und auch schon 2 x genäht und dazu ein Shirt:confused:. Mal sehen zu was ich mich aufraffen kann.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Ich habe das T-Shirt von letzter Woche noch unfertig hier liegen. Vielleicht schaffe ich da heute mal weiterzumachen. Ansonsten bin ich auch mit Garten beschäftig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe das Shirt tatsächlich fertig bekommen heute.


    Ich habe ein T-Shirt das mir gut passt aufgetrennt, mir den Schnitt abgemacht und siehe da ..... die Ärmel passen perfekt. Ich dachte ja schon es liegt an mir aber es muss wohl doch an den Schnittmustern liegen (erleichtert ist)


    2014-06-25 082.jpg


    und das ist mein Leinenrock von letzter Woche, der passt immer und ich glaube ich näh ihn mir noch mindestens in 5 anderen Farben.


    2014-06-25 086.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Alexandra


    chic!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der rock ist super schön! Und die Länge... :).
    Auch das Shirt ist klasse. Tolle Farben!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Super Outfit. Richtig toll. Die Farben gefallen mir und auch der Rockschnitt besonders gut.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich schaue mir immer gerne an, was andere so für sich nähen um Ideen zu sammeln.


    xela66
    Kannst Du mir bitte verraten, nach welchem Schnitt Du Dir diesen tollen Rock genäht hast? Der sieht so richtig bequem aus! Der wäre genau richtig für Büro, wenn der Sommer Einzug hält...


    LG Karin

  • Danke Karin, diesen Schnitt habe ich selbst gemacht aber wenn du ihn haben willst kannst du mir gerne deine Adresse schicken dann kann ich ihn dir kopieren. Musst nur sagen ob in S oder in M :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute war Tag der Reparaturen und Änderungen. Nochmal Blindstichsäumen, T-shirt kürzen
    und ein paar Nahtenden neu nähen. Jetzt liegt wieder alles ordentlich im Schrank. :D

    Gruß winnie

  • Hallo Alexandra (meine Tochter heisst auch so :))
    Leider passt mir weder S noch M, ich brauche eher XL... Aber vielleicht würde mir eine Skizze und kleine Anleitung schon helfen. Stoffe für ein Probeteil habe ich genügend, d.h. wenns nicht klappt, fange ich einfach nochmals an...


    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde mir jetzt eine Kosmetiktasche nähen, damit die Uralte durch eine schöne bunte ersetzt wird.
    Verschenkt habe ich die schon öfters, für mich war keine übrig. Bis später.

    Gruß winnie

  • ich würde mir gern noch eine Schnappi nähen aber die von meinen Schwägerinnen liegen schon zugeschnitten hier und darauf habe ich grad gar keine Lust.

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von xela66 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]