Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

  • @neko - ich habe das Trotzkopfshirt vergrößert, allerdings per Hand. War eigentlich ganz einfach, hat eben nur Zeit beansprucht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Anzeige:
  • Ja, genau. So werde ich es wohl auch im ersten Schritt machen. Eine Nummer sollte noch unauffällig sein. Danach bin ich mir noch nicht sicher.


    Ich habe gerade mal die Anleitung überflogen... das Teil hat im Original KEINE Taschen - oder? Ich habe da nämlich gestern oder vorgestern einen Trotzkopf gesehen, MIT Taschen. Da hat jemand irgendwelche neuen Stoffe probegenäht... Wobei das Teil ja sowieso zum dran rumbasteln einlädt, wir mir nach Sichtung der Bilderlage im Internet scheint.


    Nachtrag: Für kleine Größen hätte ich ja auch die Elfentunika hier. Aber da geht die Wickelöffnung bis ganz nach unten. Das lässt sie oben manchmal ganz schön aufklaffen. Ich erhoffe mir, daß der Trotzkopf da besser/enger/anliegender sitzt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko - das Iriginal hat keine Taschen, aber die Idee ist nicht schlecht. Und solange du die Bündchenware bein Annähen so dehnst wie vor gegeben , klafft da nix.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe mal noch zwei Trotzköpfe in 140 mit kurzes Ärmeln zugeschnitten. Die Stoffe habe ich im Restpostenladen für he $1 gekauft. Der feline Stoff war 1m lang aber es fehlte ein wenig an der normalen Stoffbreite und der grün/blaue Stoff war 75cm lang und hatte die komplette Stoffbreite. Zickchen wollte sie gern gemischt haben, darum mal eben so hingelegt.


    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Probier mal noch die beiden Unterteile auch zu tauschen. Ich finde, das gelbe schaut noch bisserl aus, als wäre Dir der Stoff ausgegangen.


    Der bunte Stoff ist echt hübsch und der gelbe hat auch was. Wie fasst Du ein? Rot/pink und blau?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wollte ich es eigentlich auch zusammennähen aber die Zicke hat da so ihre eigenen Vorstellungen. Die Einfassungen werden aus dem Gleichen Stoff sein (die gelbe sieht man auf dem Bild links oben). Ich werde eventuell aus den Reststoffen noch Blumen oder Schleifen zum Betüddeln basteln, damit es mehr gewollt aussieht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    DAS kenn ich auch :rofl: Gerade meiner Diva 3 Stoffe hingehalten zur Auswahl für ein Sommershirt - ich war mir sicher, sie nimmt Stoff A oder B - nö - zielsicher greift sie zu C und meint, das wäre ja wohl mal klar :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das muß an dem Alter liegen. Naja, solange sie es dann anziehen, ist es mir eigentlich auch relativ egal. Ich habe noch einen ganzen Stapel von solchen Reststoffen, mal sehen was wir sonst noch so nähen können.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, kurz dazwischen geschoben: das erste Trotzkopf-Shirt ist fertig. Mehr Infos in meinem UWYH und hier ist das Bild in der Galerie.....


    Die Knöpfe nähe ich gleich bei der Tagesschau an, dann kann die Murmel es morgen gleich anziehen ;)


  • Hihi, ich glaube der irgendwer und stoff probenähen war schnabelina Herself :)


    BTW mit meinem Problem das ich die Bilder vom tablet nicht in die Galerie laden kann könnt ihr mir auch nicht weiter helfen?

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    BTW mit meinem Problem das ich die Bilder vom tablet nicht in die Galerie laden kann könnt ihr mir auch nicht weiter helfen?


    Stellst du dazu mal eine allgemeine Frage in der Technik? Dann kann dir sicher ein Admin weiterhelfen - ich weiß das leider auch nicht. Bin Computer-Dummie in solchen Fragen :confused:

  • Hihi, ich glaube der irgendwer und stoff probenähen war schnabelina Herself :)


    Moment, jetzt schau ich doch mal nach... das kam aus meinem GoodOldReader. Also irgendein Blog, den ich eh lese. Und gestern ist noch nicht lange her. ....
    .. .
    ...
    gefunden. Candy das Einhorn. Und es war Schnabelina herself.


    Zum I-Patsch kann ich leider nichts beitragen, ich habe das bisher nur verwendet um Dinge zu lesen, zu surfen und AngryBirds zu spielen :o Danach erschöpft sich mein Wissen über das Ding.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer - das Trotzköpfchen ist ja schnuckelig geworden. Da sieht die Murmel bestimmt total süß drin aus. Und niemand kann schimpfen, da es ja eindeutig rosa ist. ;)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hach, ihr seid toll! Alle miteinander :knuddel:


    Wir haben ab morgen Urlaub!! :tanzen: Und ich will gaaanz viel nähen! Heute nicht, die Couch ist stärker ;) Aber nächste Woche bringe ich den Kleinen ganz frech ein paar Tage trotzdem in den Kindergarten, komme mir bei dem Gedanken zwar irgendwie komisch vor, aber man muss sich ja auch mal Zeit für sich nehmen.


    @essticktsichschön
    - Paspel hab ich gerade auf der Schnabelinabag zum erstem mal vernäht und war ganz begeistert! Für Jungs hab ich da aber nicht so die Ideen, außer in die Passennaht, das sähe bestimmt schön aus!
    - Sau lustig, Nieten hab ich am Wochenende auch zum ersten mal benutzt! In der kurzen Jeans sind die drin, das Bild ist nur bissi klein. Da musst Du gut drauf achten, dass Du die Position triffst, weil man vorher ein Loch vorbereiten muss. Wenns mal drin ist, ist es drin.
    - Auf, da trauen wir uns gemeinsam ran, Polokragen nähen! Tschacka :) Eines der aussortierten Shirts von meinem Mann ist ein Poloshirt, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...


    Bin ich eine Nähdiva? Hehe :o
    Von Resotex habe ich schon viel positives gehört, war aber selbst leider noch nicht da. Die haben wie auch unser Hager so unglaublich Arbeitnehmer feindliche Öffnungszeiten. Und an Brückentagen zu!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • - Auf, da trauen wir uns gemeinsam ran, Polokragen nähen! Tschacka :) Eines der aussortierten Shirts von meinem Mann ist ein Poloshirt, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...


    Woran hast Du da gedacht? Abschauen oder rausschneiden und recyclen? :D Und wirklich den Kragen? Nicht die Knopfleiste/den Verschluß???


    LG
    neko

  • Den Saum hätte ich gerne vom Original, auch an den Ärmeln und den Kragen. Allerdings ist der ja zu lang, da bin ich mir noch unschlüssig wie ich den kürze, ohne dass man es sieht... :skeptisch:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, ihr habt ja viel geschrieben, schön :)


    Ich war die mit dem Kratzschutz am Jawepu ( bild mach ich sofort in die galerie, ist mit dem tablet echt etwas hakelig)


    Ich hab den Kratzschutz aus zwei Stück Jersey genäht, gewendet und dann an den RV und danach den Rv erst eingenäht. Dachte es geht nicht anders. Allerdings war das sehr fummelig, RV oben sah teilweise aus wie ein Käseigel vor lauter stecknadeln... und beimJawepu verschwindet ja bei Variante A auch nix im futter, woraufhin ich das doofe ding im Nachhinein noch verblendet habe.


    Dann fiels mir neulich schlagartig ein, erst die ganze Jacke fertig nähen, dann den Kratzschutz so annähen, dass er vom RV weg zeigt, danach umklappen und nochmal so absteppen, dass die Annähnaht verschwindet. Das sollte doch wohl so gehen, oder?


    Beim nächsten Kratzschutz mach ich Fotos.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]