Anzeige:

Nekos Schnabelinas

  • Hee, hab mich vor 1 Woche auch dran gewagt. Ebenfalls spontan :)
    Liegt allerdings bis Samstag brach. Außentasche ist fast fertig...

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo,
    also ich bin froh, dass du diesen WIP machst und verfolge ihn gespannt, wenn auch von der stillen Ecke aus. ;)
    Ich finde interessant, was du, die die Tasche zum ERSTEN Mal näht, für nähtechnische Hürden zu meistern hat und wo es für 'Erstnäher' echt kniffelig werden könnte.
    Danke, dass du uns teilhaben lässt. :)


    Viel Erfolg
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dank Dir auch für den WIP! :)


    Und ich denke die wenigsten erwarten die Neuerfindung des Rads, es geht ja um deine eigene Umsetzung und die verfolgen wir alle mit großem Interesse ;)


    Den Nilpferdstoff find ich für innen übrigens klasse, und bei mir dürfte es auch gerne Cord und Jeans sein...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Moin :)


    Petrolfarbener Cordstoff, Wildlederimitat für die Eckendingens, Jeansstoff als Täschchen, Herzchenstoff als Futter und Paspeln in ? - das wäre mein Vorschlag


    Ich freue mich auf Deinen WIP!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kombination aus petrol, gemustertem Jeans und braunem Wildleder-was-auch-immer wäre absolut mein Favorit. Innen kann dann ja knallig sein (Die Nilpferde vom Anfang??), davon sieht man nicht so viel (und die Taschendiebe kriegen einen Schreck :-))
    Bin gespannt, die Tasche steht jedenfalls auch noch auf meiner Liste. Aber da steht so viel....
    Liebe Grüße und biel Spaß!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Super! Aber wo ist denn der Samt hin?


    Mir gefällt helle jeans mit augesetzten taschen aus gemusterter jeans und dekopatches aus blausamt, petrolcord, oder leder braun. Paspel passend zu dekopatches, gurten und reißverschlüssen. Obwohl das silberne schrägband auch schick ist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke Euch für Eure Meldungen, daß ihr den WIP haben wollt oder nicht. Ich hatte nämlich wirklich schon mit dem Gedanken gespielt, ihn einfach schließen zu lassen.


    Ich denke auch, das Interessante ist nicht die perfekte Nähung, sondern die vielen kleinen Hürden und Probleme, die so im Laufe einer Erstnähung auftauchen.


    Zu Euren Fragen: Der dunkelblaue Samt ist, zusammen mit dem hellblauen Jeans, im Regal verschwunden, da beide farblich keine echten Gemeinsamkeiten mit dem bunten Jeans haben.


    Auch das falsche Leder habe ich mal beiseite gelegt und gegen etwas mehr Farbe getauscht (aber bitte nicht zu viel ;) ).


    Aktuell liegen hier zur Ansicht und Gefühlfindung folgende Farben/Materialien aus:
    P4032789_bearbeitet_x500.jpg
    - der bunte Jeans
    - der petrolfarbene Cord
    - die silberne Paspel2Be


    Neu im Rennen:
    - weinroter Pannesamt. Gedacht als Hingugger-Teile wie: im Zip-it am Boden, evtl. als Taschenhintergrund oder Tasche, Dekopatches...


    Die genaue Verteilung ist mir noch nicht klar. Cord als Basis und der Rest als Deko oder der bunte Jeans als Basis.


    Aber dafür kann ich malen gehen. Im PDF sind Malvorlagen drin ;)


    Schnittmuster ist auch fertig ausgeschnitten und zusammengeklebt. Ich habe mal alle Teile gemacht, wohl wissend, daß ich nicht alle benötigen werde.


    P4032790_bearbeitet_y500.jpg


    Reißverschlüsse, Gurtband usw. wähle ich als nächstes dazu. Das lege ich nachher mal raus.


    In Sachen Zuschnitt werde ich den langsameren, aber kontrollierteren Weg (wie oben von ???ich_finds_nicht_wieder??? vorgeschlagen) für ein erstes Mal mit vielen Teilen wählen: einzeln, häppchenweise. Lediglich das ein oder andere Großteil, welches nicht flüchten kann, werde ich gleich mit machen.


    LG
    neko

  • Das wird eine schöne Tasche!


    Wie dünn ist denn der hellblaue Jeansstoff? Vielleicht geht der als Futter? Ich mag als Taschenfutter auch gern etwas festere stoffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine interessante Idee, Inachis. Der hat laut Verkäufer 360g/qm.


    Das ist wenig. Der ginge auch als Jeanskleidchen für Kinder locker durch. Also wirklich nicht dick...


    Deine Idee gefällt mir, zumindest partiell. Soll heißen: so an Rändern zu Innentaschen oder Verschlüssen oder so, wo etwas mehr Stand ausgesprochen hilfreich sein kann...


    Ja, das ist wieder mal bisserl mehr Aufwand (extra Verblendungen), als es eh schon ist. Aber bei der zu erwartenden Arbeitsstundenzahl kommts auf 2 oder 3 Stunden mehr auch kaum noch an. (Das ist wie Küche kaufen: hier ein Extra, da ein Schnickschnack und zack, kostet sie das doppelte, kann erst 4 Wochen später geliefert werden und macht Dich am Ende nur noch glücklich :D Ziel erreicht.)


    Nachtrag: ich schaus mir mal an, weil ich mich noch nicht komplett von meinen Nilpferden verabschieden mag ;) Aber ich habe auch noch nicht genauer auf die Innenverarbeitung geachtet.


    LG
    neko

  • mmh , nimm doch den hellblauen Jeans als Grundstoff für das Futter und mach die Reißverschlusstasche und die Eingrifftasche aus den Nilpferden . Oder passt der blaue mit den Nilpferden nicht zusammen ?



    Könnte dann auch als schwimmende Nilpferde auf dem Fluß durchgehen :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)) Deswegen will ich mir das Innenleben ansehen, an sowas hab ich nämlich auch schon gedacht. Und die Wasserviecher passen hervorragend zum hellblauen Jeans... Allerdings fällt mir da gerade noch etwas supergeilschräges ein:


    Den hier habe ich auch noch da (1m lang, könnte reichen):
    http://basteln-de.buttinette.c…taldruck-Wasser-71798.htm


    Hmmm.... oder wird das zu viel? Also der oder der hellblaue Jeans mit den roten Nilpferden in Kombination innen rein... farblich insich gehen beide, nach außen passt keiner wirklich :D


    LG
    neko

  • Ui, der Wasserstoff hats mir angetan :D Ich glaub ich würd das machen, dann aber vielleicht sogar ohne die Nilpferdchen, weil das Wasser so schön ist...


    Beim Endlich-Mal-Versäubern meiner Stoffmarktbeute an Webstoffen hab ich noch das ein oder andere Schätzchen zutage gefördert, was mir gerade für mein eigenes Täschchen in Small zuzwinkert...ein rostroter Köper mit aufgeflockten Ranken...der mag entweder aufgesetzte Tasche oder Eckenpatches werden...
    Wobei ich ja auch die Kombi Recyclingjeans und Erdbeerstoff im Hinterköpfchen hab.


    Wenn gewaschen wird geguckt und evtl. schonmal was angeschnitten.
    Innen kommt bei mir der robuste Grauweißkaro vom Schweden rein. Hat sich bei meinen Taschen bewährt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, der Wasserstoff ist ja mal toll und das mit den Nilpferden!


    Aber ich fürchte du musst zwei Taschen nähen, eine mit Wasser und Nilpferden und eine mit dem hübsch gemustertem Jeans, petrol Cord, silberner Paspel und ja, weißem Satin als Innenfutter :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hau mich jetzt hin. Aber ein Status ist natürlich Pflicht.


    Also hier erst mal alle Zutaten. Vlieseline und Vlies, sowie eventuelle Webbänder fehlen noch:
    P4032794_bearbeitet_x700.jpg
    Cord und Jeans, Pannesamt
    Nilpferdstoff, Satin, Wasserstoff
    silberner Reißverschluß (5mm), diverse Zipper, Gurtschnallen (petrolfarben), Schrägband silber, Oben Gurtband (blau), kaum zu sehen: diverse Kordeln für die Paspeln, weißer RV (3mm). Diverse kleine Karabinerchen.


    Wenn es am Ende nicht schön ist, habe ich den dicken RV noch in weiß.


    Und dann habe ich mal bisserl gemalt und ausgesiebt und denke jetzt über folgende 3 Designideen nach:
    v1_x500.jpgv4_x500.jpgv5_x500.jpg


    Noch ein Nachzügler:
    v5a_x500.jpg


    :nacht:
    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt Variante 3

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • ...und ich bin nach Bauchgefühl für Nr. 4! :)8


    Damit stünde es aktuell nach Publikumsvoting 1 zu 0 zu 1 zu 1 ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und ich bin nach Bauchgefühl für Nr. 4! :)8


    Damit stünde es aktuell nach Publikumsvoting 1 zu 0 zu 1 zu 1 ;)


    :rofl::rofl: Wir sind aber auch so was von hilfreich...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]