Anzeige:

Nekos Schnabelinas

  • Neko, merkst Du, Dein Wip steckt an! ;)


    Schon mindestens zwei die mitmachen werden/wollen :)


    Ich muss erstmal schauen was ich alles an welcher Stelle brauche/haben will - und muss Zubehör ordern. Bin grad knapp an RVs, Gurtbändern und sonstigem Gedöns, Paspeln brauch ich auch...:rolleyes:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Neko, merkst Du, Dein Wip steckt an! ;)


    Schon mindestens zwei die mitmachen werden/wollen :)


    Ich muss erstmal schauen was ich alles an welcher Stelle brauche/haben will - und muss Zubehör ordern. Bin grad knapp an RVs, Gurtbändern und sonstigem Gedöns, Paspeln brauch ich auch...:rolleyes:


    3 ich habe es nur noch nicht erwähnt :)


    ich kann mich einfach nicht für die Stoffe entscheiden, die Schnittmuster habe ich schon in Medium und Small ausgeschnitten. Eigentlich würde ich ja lieber die Medium nähen aber mir fehlt ein fester Stoff dafür, also wird es wohl die Small werden und da weiss ich auch nicht was ich nehmen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo - super! :)


    Neko, ich freu mich schon auf weitere Erfahrungsberichte, mich bremst fürs erste die Materialbeschaffung "Ergänzung/Zubehör" ein wenig aus. Allerdings hab ich mal Stoffbestandsaufnahme in meiner Reste-/Watweißichwasduwerdenwillst-Ecke gemacht, das zeig ich aber im Schnabelina-Bag-Contest-Thread ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Mädels, Ihr seid KLASSEEEEE!!!!


    Ich bin echt überwältigt. Das mit dem Stoff auswählen kenne ich :D


    Ich habe gestern und heute zugeschnitten:
    - Teil1 (Haupttasche) inklusive Stabi-Stoff und Vlies.
    - Eckpatches Vorsicht: die sind nicht symmetrisch, die muß man tatsächlich einmal rechts und einmal von links auflegen!! Und man sollte sich besser auch gleich markieren wo die Ecke, bzw die Innenseite (suchts Euch aus, ich habe die Außenseite genommen) ist.
    - Oberstoff und InnenstoffI der beiden Aufsatztaschen.


    Jetzt noch den 3. Stoff für die Innentaschen zuschneiden und mal Paspeln zuschneiden und bauen.


    Und dann kann ich mal vorsichtig anfangen zu nähen oder zumindest so zu tun. Dann gibts auch wieder Bilder.


    Ich freue mich auf Eure Ergebnisse.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muß erst ein bißchen in der Anleitung schmökern, damit ich weiß was benötigt wird.
    An RV´s mangelt es nicht, aber Gurtband und Ringe o. ä. .
    Geh dann mal gucken. Bis später.

    Gruß winnie

  • Ich habe gestern Abend die Paspeln gemacht und fast angenäht (ein bisserl getrennt habe ich auch gleich mal, der Übung halber).


    Nächster Punkt:
    Die Paspeln an der Haupttasche erst anheften, wenn die Patches drauf sind. Sonst passts nicht. (Vielleicht sagt das auch die Anleitung, aber ich bin schon wieder im 'die drei Teile krieg ich auch ohne Anleitung zusammen'-Modus.) Ich wollte das Vlies und den Stoff zum stabilisieren mit dem Oberstoff mal lose verbinden und dachte mir: haúst auch gleich die Paspeln mit dran, dann biste sie los... Es ist mir in der ersten Kurve aufgefallen.


    Nachtrag: ich halte mich besser in Sachen Reihenfolge mal an die Anleitung, sonst lande ich in teufels Küche. Da kommt ja noch das Gurtband unten drunter... Mag sein, daß ich die drei Teile auch ohne hinbekomme, aber es sind halt mehr als 3 Teile, wenn man genau hinschaut :D


    Heute Abend...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D ja es wäre schon sinnvoll sich einigermassen an die Reihenfolge zu halten ....


    1. Taschenteile verstärken
    2. Aufgesetzte Taschen annähen
    3. Gurtbänder aufnähen
    4. Eckpatches aufnähen
    5. Paspel annähen


    andersrum wird es schwierig :p

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na wie gut das es dir noch rechtzeitig aufgefallen ist ........manchmal passiert es ( zumindest mir ) das es erst auffällt wenn man die Naht schon komplett fertig hat . Meist dann noch in einem Stoff oder in einer Stichlänge die sich so wunderbar trennen läßt :mauer:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Momentan beschäftige ich mich mit meine BIG .......aus waasserabweisendem Flecktarn-Outdoorstoff und Wachstuch .......weiß im Moment nicht welcher der Stoff sich besch....... nähen läßt. keine Ahnung was mich da geritten hat .........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meist dann noch in einem Stoff oder in einer Stichlänge die sich so wunderbar trennen läßt :mauer:


    Dreifachstich oder Zierstich JA! YEPEEEE!!!


    keine Ahnung was mich da geritten hat .........


    Das kenne ich. Erst reiten, dann fluchen, dann denken... und es das nächste Mal noch einmal versuchen. Könnte ja ein einmaliges Problem gewesen sein. :mauer:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme nachher den Foto mit hoch. Im Moment sitze ich hier im Wohnzimmer fest. Krähchen ist noch schwer unterwegs und findet keine Ruhe. Leider fasst die einfach ALLES an und klettert überall rum. Da ist das Nähzimmer in Action zu klein für uns beide. :D


    Im Kinderzimmer schläft die Fee schon. Die hat nämlich das Schlafbedürfnis ihres Vaters und Großvaters geerbt.


    Woher Krähchen ihre Unmengen an Energie bezieht, wissen wir noch nicht. Die muß irgendwo unterm Bett oder so ein Depot haben.


    LG
    neko

  • JAAA Fotos :)


    Mein Zwischenstand ist noch nicht wirklich fotogen - zwei halbfertige Aussenlappen, ein paar Teile für Innendrin wollen gleich zusammenfinden, und der Rest ist teilweise noch nicht mal zugeschnitten.
    Und laut Versandinfo befindet sich ein nicht unbeträchtlicher Teil Zubehör gerade irgendwo bei der Post....by the way, blockiere grade wieder den Esstisch und das Bügelbrett sowie einen Teil des Dachbodens mit Taschenteilen. Mein Mann leidet stumm :p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin zusammen :)


    Ja, Fotos wären sooo schön!
    Ich habe gestern immerhin das Schnittmuster ausgedruckt. Hoffentlich schaffe ich heute das Ausschneiden und Kleben. Wir sind Ende letzten Jahres unter die Schrebergartenbesitzer gegangen - seit dem WE gibts nun Wasser ( wird im Winter abgestellt) und nun muss die Laube sehr! Gründlich gesäubert, eingerichtet und dekoriert werden. Nach der Arbeit selbestverständlich. Bleibt erst mal nicht so viel Zeit zum Nähen und hier Lesen:( ich hoffe aufs kommende Wochenende...


    Viel Erfolg allen Schnabelinabag-Näherinnen!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Ich habe mir gestern auch das Schnittmuster zumindest heruntergeladen und ich denke vielleicht finde ich am Wochenende Zeit. Auch bei mir ruft nein schreit der Garten. Und mein Feierabend besteht gerade darin einen Teich anzulegen. Aber wenn das Wetter hier so bleibt. Habe ich am WE vielleicht doch noch Zeit zu nähen.
    @ Neko: auf deine Fotos bin ich auch sehr gespannt.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, moin,


    Okay, viele Fotos vom aktuellen Zwischenstand und dann muss ich aber gleich weg. Heute ist Arbeiten. Nicht spielen.


    Vorweg: Nix 2-3 Stunden für die ganze Tasche. Im aktuellen Stand stecken schon 3-4 Stunden drin. Allerdings inklusive ein paar Mal trennen, Paspeln bauen, Zuschnitt, Details auslegen und schwierige Entscheidungen treffen ;)


    Dieser Haufen Zeug passt nicht mal in eine der normalen Projektkisten rein (muß ich mir eine größere Kiste suchen)
    P4082809_bearbeitet_x500.jpg
    oben rechts die bereits zugeschnittenen Teile der Tasche, darunter das Ding mit der angefangenen Paspel, die ich dann mal wieder ein wenig abtrennen mußte. Ab jetzt arbeite ich nach Anleitung. Zumindest was die Reihenfolge der Schritte angeht ;)


    Rundklappentasche zugeschnitten, RV-Loch markiert. Einen RV so einzusetzen habe ich bisher nur in der Theorie gemacht (dafür oft und in vielen Varianten). Noch nie in RealLife. Besonders das Wendemanöver dahinten dran stimmt mich sehr misstrauisch. Kann doch gar nicht gehen...?
    P4082810_bearbeitet_x500.jpgP4082811_bearbeitet_x500.jpg
    Geht doch. Es muß ja auch einen Grund haben, wenn diese Technik sich hartnäckig hält.


    Schwierige Entscheidung: Welcher RV und welcher Zipper?
    P4082812_bearbeitet_x500.jpg


    Entscheidung getroffen, eingenäht (Fäden versteche ich zum Schluß in einer gemütlichen Sofa-Aktion) und Paspel dran.
    P4082814_bearbeitet_x500.jpg


    Rückseite: Ich habe mich auf dieser Seite für den weißen Satin entschieden und da ist auch schon der erste Punkt, der mir etwas mißfällt: Der RV ist da so stumpf drauf. Den könnte man auch zwischen den beiden Stoffschichten 'verstecken'. Ist halt etwas mehr Arbeit, die ich mir aber (wenn ich rechtzeitig dran denke) bei einer der kleinen Taschen testweise mal machen werde.
    P4082815_bearbeitet_x400.jpg


    Jetzt noch die 3. Lage Rundtasche nach Anleitung (oder mit Hirn!!!) aufnähen. Gut einschneiden. Ich habe danach entschieden: zu viel Nahtzugabe, die kürze ich mal noch etwas. Auch hier ein Punkt, der mir nicht recht gefällt, bei dem ich aber nicht weiß, wie man das anders schichtet: Es sind 3 Lagen Stoff da. Da kann die Nahtzugabe doch sicher irgendwo zwischen Futter und Oberstoff verschwinden und muß nicht in der Tasche am Boden rumfusseln?
    P4082816_bearbeitet_x400.jpg


    Habt Ihrs gesehen??? Genau. Ich habe das Thema "rot blitzt hinter einem RV vor" bei den aufgesetzten Taschen noch einmal aufgegriffen:
    P4082819_bearbeitet_x400.jpg


    Jetzt noch einmal Gesamtansicht und zur Probe auf eine der Außenseiten auflegen (zum schon mal dran freuen und motivieren):
    P4082817_bearbeitet_x400.jpgP4082818_bearbeitet_x400.jpg


    Und jetzt gehe ich arbeiten. Ich hab die Miete noch nicht zusammen ;) (Zitat von wo? Genau. My Fair Lady, der Film)


    Nachtrag: beim Schließen der Wendeöffnung von Tasche 1 gut aufpassen, der Stoff verzieht sich schnell und dann gibts ne Delle. Ich habe das nach den Fotos noch einmal aufgemacht und etwas begradigt. Aber Panesamt ist diesbezüglich auch ein undankbares Zeug.


    LG
    neko

  • Rückseite: Ich habe mich auf dieser Seite für den weißen Satin entschieden und da ist auch schon der erste Punkt, der mir etwas mißfällt: Der RV ist da so stumpf drauf. Den könnte man auch zwischen den beiden Stoffschichten 'verstecken'. Ist halt etwas mehr Arbeit, die ich mir aber (wenn ich rechtzeitig dran denke) bei einer der kleinen Taschen testweise mal machen werde.
    P4082815_bearbeitet_x400.jpg




    LG
    neko


    Das mit dem dazwischen verstecken wird nicht gehen....... wie soll sonst das Loch versäubert werden ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir, neko, für die Bilder :)


    Ich hab ja grad nix zu tun (ha ha ha...) und erfreue mich daher an deinem Fortschritt. Ich finde das gut mit dem hervorguckenden Rot der Tascheninnenseite, hätt ich mal bisschen nachgedacht hätt ich das bei meinen beiden schmalen Taschen auch gemacht, da ist ja auch ne RV-Tasche drauf. So hab ich halt innen und aussen Streifenrotweis, nur der Dekohintergrund ist etwas roter...


    Aktuell bereite ich gerade ein bisschen grüne Stoffe vor, die m.E. für eine Mini oder Small für die Details reichen könnten, um diese meiner Ma vorzuschlagen. Sie hat sich nämlich einen grüngrundigen Gartenzwergestoff ausgesucht, den ich vor einiger Zeit im Dirndl meiner Tochter verbastelt habe - den möchte ich ihr zumindest in Richtung Innenfutter vorschlagen und für aussen Alternativen anbieten, die nicht so "Kind" sind...:o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • @Sabse: Machma!! Ich bin schon ganz neugierig, was das wird.


    Das mit dem dazwischen verstecken wird nicht gehen....... wie soll sonst das Loch versäubert werden ?


    Du bereitest beide Stoffe getrennt mit Hilfe eines kleinen Belegs schlitztechnisch vor. Die legst Du dann aneinander, den RV dazwischen und nähst es zusammen. Gut stecken oder besser: heften, sehr akurat arbeiten, ganz dünnen Belegstoff verwenden, soll ja nicht unnötig auftragen.


    Ist das so verständlich?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]