Anzeige:

Nekos Schnabelinas

  • Ich habe mich (spontan) entschieden mal eine Schnabelina zu probieren. Ich warne vor: ich habe ein Talent Dinge kombinieren zu wollen, die nicht zusammen passen. Deswegen will ich Schnabelina probieren. Ich habe keine scheussliche Kombination bisher im Netz getroffen. Das legt die Hoffnung nahe (Zitat aus MulanI): "Und nicht einmal Du versaust es."


    Ziel für TascheI wird der Holland-Stoffmarkt. Also Hamsterbeutel.


    Ich habe mich für die medium entschieden. Mit Extender-Reißverschluß.


    Als Ober- und Hauptstoffe habe ich Jeans gewählt. (der hellblaue und der blumige in der Mitte)
    Und weil jemand nach dem Samt gefragt hatte...
    P4012771_bearbeitet_x500.jpg


    Soweit so gut. Und was mach ich da jetzt innen rein?


    Ich habe mal so alles, was mir in die Finger gefallen ist, drumherum drappiert (ungeprüft obs reicht).
    P4012768_bearbeitet_x500.jpg


    Und weil wir in Bayern sind, darf man getrost auch ins Trachtenregal greifen:
    P4012769_bearbeitet_x500.jpg


    Ach und dann sind da noch diese aufdringlichen Stöffchen:
    P4012772_bearbeitet_x500.jpg
    Aber da habe ich beschlossen, daß der feine Cord eher was für eine mini ist. Und wenn ich den rosa geblümten Stoff da reinkombiniere (oben links), weiß ich auch schon, wer sich die Tasche an Land ziehen wird. Ich werde es nicht sein.


    Also erst mal Innenstoff für die Medium. Sie soll danach als Tasche für alles Mögliche herhalten können. Deswegen scheint mir ein Jeans auch eine gute Wahl.


    Ich kann also jede Menge Entscheidungshilfe gebrauchen. Da steht ja sicher noch mehr an: Paspeln/Schrägbänder, Reißverschlüsse...


    LG
    neko

  • Toll das du einen WIP über eine Schnabelina machst . Bei mir ist soeben die 3. fertig geworden :D . Ich bin gespannt auf deine Version.
    Machst du mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss ?Ich hab bei allen bisher den geschlossenen gemacht.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die offene Variante mit RV nicht und ganz offen... also ich will den geschlossenen RV-Verschluß machen.


    Aber Du hast Recht, einen WIP zu machen, wenn mans selbst zum ersten Mal näht ist ein wenig... vermessen.
    Mach ich das Beste draus.


    Nachtrag: ich glaube, ich mag den roten Stoff mit den Nilpferden... innen haben. Der ist witzig.



    LG
    neko

  • Ich wollt dir grad vorhin noch vorschlagen den Nilpferd-stoff zu nehmen, da kringeln sich die Taschendiebe dann am Boden, weil man sowas bei dem Außenstoff nicht erwarten würde :-D Außerdem stellt sich da dann nicht die Frage ob die Tasche selbst genäht ist ;-) (Irgendwer meinte doch hier, es wär ja doof auf den Stoffmarkt zu gehen ohne ein selbstgenähtes Teil mit dabei zu haben)

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollt dir grad vorhin noch vorschlagen den Nilpferd-stoff zu nehmen, da kringeln sich die Taschendiebe dann am Boden,


    :rofl: ich schau mal obs genug ist... Den Anblick will ich nicht verpassen. :rofl:


    (Irgendwer meinte doch hier, es wär ja doof auf den Stoffmarkt zu gehen ohne ein selbstgenähtes Teil mit dabei zu haben)


    :o :o :o war mein Spruch...


    LG
    neko

  • Siehste!!! Als hätt ich gewusst ;-) Und Loriot meinte doch mal sinngemäß "Eine Tasche ohne Nilpferdinnenfutter ist zwar möglich, aber sinnlos" oder so ähnlich :confused::D

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde gespannt verfolgen , wie deine Tasche entsteht. Ich finde sie schön und überlege,
    ob ich sie vielleicht auch mal nähe.

    Gruß winnie

  • ...ich hab mich immer noch vor dem Ausdrucken des Schnittmusters gedrückt, vielleicht wirds ja dann bald doch mal was :)
    Ich schaue auf jeden Fall gern zu, und genug Jeans für eine Schnabelina medium hätt ich sogar da...hm...:denker:


    Ich glaub ich geh mal drucken.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Moment herrscht hier großes grübeln.


    Die beiden Jeansstoffe. Okay. Aber wie verteilt? Ecken, unten im RV und die aufgesetzten Taschen in bunt und der Rest in uni oder umgekehrt oder ganz anders zusammengewürfelt oder vielleicht noch ein 3.Stoff dazu? Was könnte da passen?


    Paspel? Wäre ja klassisch nur: welche Farbe und woraus?


    Ich muß mal die Schnittmusterteile zusammenkleben, sonst wirds sowieso nix mit der Tasche ;).


    Mein Fundus gibt noch einiges an Stoffen/Resten her, ich bin also für Farb- und Stilrichtungen fast jeder Art empfänglich.


    Ob ich statt des Vlieses Bodentücher verwenden darf?


    LG
    neko

  • ...hast Du vor die Tasche auch mal zu waschen?
    Ich hab zwar recht unbedarft auch schon gut und viel Bodentücher in Sarahs Quietbooks vernäht, aber die wasche ich i.d.R. nicht (ich hoffe ich muss nicht doch irgendwann...)
    Zumindest bei mir werden die billigen Bodentücher labberig und werden auch irgendwie kleiner, das würd ich nicht in meiner Handtasche haben wollen.


    Ich drucke grad mal die Small aus, möglicherweise kann ich da einiges von meinen geerbten Möbelstöffchen oder die ein oder andere alte Jeans recyceln wenn ich spontane Nählust verspüre (bin ja grad auf dem KiKo-Trip) :)
    Als Kombistoff hätt ich da ja auch irgendwie schon roten Pünktchenstoff und/oder Erdbeeren im Auge...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin gerade dabei mir die Mini aus Jeanshosen zu nähen :D Also Recycling .


    Ich verzichte auf die runde Tasche und mache mir die eckige Tasche einfach ohne Reißverschluss, aber mit Stickerei drauf .Mit Dekohintergrund und Eckpatches.
    Kurze Henkel gibt es dieses Mal auch nicht , nur einen Schultergurt. Soll ich mal ein Foto machen ? So als Inspirations-Input ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • @Sabse: ja, ich dachte an waschbar. Dann besser normales Volumenvlies? Ich wollte jetzt nicht extra Material kaufen gehen. Ich muß erst mal den Kram vernähen, den ich hier habe... (Kennst Du ja.)


    Bianca: ja, gerne. Lass mal sehen. Der Henkel-Tragegurt verdeckt die Linien der einen Tasche. Ist das die, die Du weglassen willst? (Rückseite der Tasche)


    Also ich hab gerade noch einmal Stofflager-tief-tauchen betrieben...


    Ich weiß, weniger ist (manchmal) mehr. Aber ich wills trotzdem mal gesehen haben :D
    P4012784_bearbeitet_x600.jpgP4012783_bearbeitet_x600.jpg


    Das ins petrolfarbene gehende ist ein mittelstarker Cord.
    Das braune ein Wildleder(immitat).
    Orange, silber und blaue Schrägbänder sind vorhanden, die wahlweise als Schrägband oder Paspel eingesetzt werden könnten. Oh... Webband gäbs auch noch... Aber da hätte ich jetzt keinen Favoriten im Auge...


    Ich könnte mir vorstellen den Cord noch mit ins Rennen zu werfen. Aus dem Wildleder diese kleinen Lederpatches ???


    Comments?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaalso , blau-türkis-petrol ist sowieso meine Lieblingsfarbe :D


    Ich würde ja den Cord nehmen , aus dem bunten Stoff die aufgesetzen Taschen und die Eckpatches aus dem braunen Leder .
    Wäre jetzt meine Wahl . blaue Paspel ist natürlich ein muß ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und den hellblauen Jeans über Bord werfen?


    Hmmmja, das hatte ich hier auch schon leise in der Überlegung, als ich den Cord da so liegen hatte.


    Die blauen Satinstreifen sind ein anderes blau, ich schau mal ob ich etwas passenderes auftreibe. Vielleicht doch das Orangene?


    Lanora: mich fasziniert schon wieder die Spitze ;) :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gell hat was . Aber das ist ja auch die Mini , da finde ich braucht es keine zusätzlichen Henkel.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ neko: Die Entscheidung über die Stoffkombinationen wirst du wohl alleine treffen müssen. Ich finde, dass das genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Nähen (vor allem, wenn man sich nicht entscheiden kann).


    Ich finde es immer schön, wenn hier WIPs gemacht werden, aber worin willst du denn die Schnabelina-Anleitung bzw. die beiden Videos auf youtube "überbieten"? Du machst dir viel Arbeit, die andere schon vor dir geleistet haben.


    mokako :)

  • mokako: Ehrlich? Ich hatte auf etwas Entscheidungshilfe zwecks Material-Wahl gehofft.


    Daß ich die bereits vorhandenen Nähanleitungen bestenfalls in Nicht-Professionalität und Hemdsärmeligkeit überbieten kann, ist mir auch klar.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]