Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2014

  • Hach, na dann ist ja alles gut :) du hattest vorher eine andere w6?


    Ich hoffe, dass ich diese Woche noch eine Hose und Jacke in grün fertig bekomme, dann ist die Garderobe komplett, bis auf den Kuschelanzug...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab gestern mal noch auf die Schnelle Abends nen Fahrradkorb fürs Laufrad von der Großen genäht... Naja, Fehler drin und so das Gelbe vom Ei is es auch noch nich, aber ihr gefällts. Sie musste ja dann auch gleich heute früh damit zur KiTa fahren, dumm nur, dass es auf dem Rückweg geregnet hat und ich pitschnass war. Auto wäre schön trocken gewesen ;)
    Wenns nachher nich wieder regnet, mach ich draußen dann nen Foto udn nehm mir noch nen Stuhl ausm Schuppen fürn Kindersitz (da bin ich schließlich auch noch Bilder schuldig)

  • @ Korazon
    Hab die Jacke schon in einem anderem Forum gesehen ;) Respekt, dass du dich als Einstiegsmodell da dran getraut hast.


    Kann ja dann nur im babyforum gewesen sein?


    Dank euch allen :),
    Nächste Projekte: Trotzkopf und passende Strampelhose von klimperklein


    Inachis ich hatte vorher die w6 1235

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier meine zwei Werke aus letzter und dieser Woche. Da es mir die Füchse sehr angetan haben ein Raglan und die Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014. Allerdings hab ich sie nicht aus Sweat, sondern aus schönem dicken Interlock gemacht.
    fuchs2.jpg
    fuchs1.jpg


    Da mein Kleiner ja im Sommer 3 wird sollten Sets nichtmehr so ganz Oberteil und Unterteil gleich sein, sonst sieht es schnell nach Schlafanzug aus. Die Ringellösung bei der Hose fand ich da genau richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ihr wart aber fleissig. :applaus:


    Mein Mann hat mir den Fuß für meine Puppe zum fotografieren montiert. *freu*


    Nun kann ich die Anziehsachen auch mal hängend und nicht nur liegend fotografieren.


    Kinderpuppe.JPG


    auch wenn sie nicht ganz so schön ist, wie eine gekaufte Kinder-Schaufensterpuppe freue ich mich.
    Beim Stiel habe ich ein wenig geschummelt. Er ist jetzt noch ca. 6cm zu lang. Aber dafür wächst die Puppe ein wenig länger mit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den portablen Kindersitz find ich super, sowas wollt ich auch noch machen - mir fehlt es nur an Muße für die Planung ;)


    Hier und hier die 2 Seiten der Frühlingsmütze - natürlich mag mein Kind sie nicht -.- Aber was solls.

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den portablen Kindersitz find ich super, sowas wollt ich auch noch machen - mir fehlt es nur an Muße für die Planung ;)


    Hier und hier die 2 Seiten der Frühlingsmütze - natürlich mag mein Kind sie nicht -.- Aber was solls.


    Also meine Große findet deine Mützen schön (sagte es, spielte und fiel auf die Nase :confused:)
    Planen bräuchteste da groß nich... auf meinem Blog hab ich direkt den Link, wo ich die Idee herhab und hier dann auch einfach nochmal http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=055 nach nen bissl googlen hab ich auch ihr Tutorial gefunden (weiß aber die Seite nich mehr)

  • Dank dir =)
    Sie gefällt ihm rein optisch schon auch, aber aufsetzen mag er sie trotzdem nicht. Ist halt ein kleiner "Freigeist", da darf keine Mütze drauf ;)


    Einige Anleitungen hab ich zum Sitz auch schonmal gefunden, ich hab allerdings noch ein paar Detailvorstellungen, die ich einarbeiten muss - deswegen ist es mit dem Tutorial leider nicht getan... Aber irgendwann komm ich schon noch dazu!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boa. Diese Puppe ist ja wohl der Knaller. Seh ich das richtig: Kopfkissenbezug mit Loch in der Mitte und nur auf den Stiel gesteckt?
    Da kann man die Püppi dann wohl einfach in die Schublade legen, wenn sie nicht gebraucht wird? SOWAS brauch ich auch.
    (Nicht, dass Du jetzt meinst, ich wüsste Deine Arbeit nicht zu schätzen: weißich. Sowas braucht immer EEEEEWIG!)


    Ich bin grad an einem Schlafanzug, den ich im November angefangen hatte. Irgendwie war ich da ein bisschen "vermessen" mit der Größe, aber Kinder wachsen ja. Und nun passt er gut und ich mach ihn fertig.


    Für unseren Urlaub letzte Woche hatte ich auch noch ein Kleid für die Große genäht. Das hab ich grad mal in die Galerie gepackt.
    Bittesehr: KLICK!


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Hallo Juliane,


    Nein ich habe an Hand meines Konstruktionsbuches einen halben Oberkörper gezeichnet. Mit Halsumfang, Schulterbreite, Brustumfang, Taille und Hüfte. Sowie natürlich der Längspunkte Nacken - Taille, Nacken - Armlochtiefe, sowie Taille - Hüfte.


    Das habe ich auf ein Schnittmusterpapier gezeichnet und mit Nahtzugabe ausgeschnitten.


    Als Stoff habe ich einen Baumwoll-Hemdenstoff genommen.


    Beim Tunnel für den Stiel habe ich ein wenig gebastelt und einen Stoffstreifen (Umfang Rohr + Nahtzugabe) Diesen Tunnel habe ich versäubert und oben mit einer Kappnaht zusammengenäht, damit der Stiel sich nicht durcharbeiten kann. Danach den Tunnel mittig auf den "Körper" genäht, gewendet, gebügelt, gefüllt und per Hand zugenäht.
    Der Stiel ist eine alte Duschstange zur Wandmontage und ein 40x40cm großes Massivholzbrett.


    Eigentlich nicht so schwer.


    Auf den Fotos der Anleitung sah es allerdings nicht so nach "Cellulite" ;) aus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich euch :cool:


    Ich hab gestern einen kleinen Trotzkopf für meine gestern geschlüpfte Nichte genäht. Der Schnitt ist super! Geht total einfach und macht optisch trotzdem einiges her. Bild gibt es in der Galerie.

  • Süßer kleiner Trotzkopf!


    Hier ist meine rote Jacke. Ich bin ganz stolz auf mich: ich hab das erste Mal die Zwillingsnadel benutzt. Echt super zum Säumen und auch zum Einfassen. Allerdings hatte ich mich über die Rückseite der Naht gewundert, weil ich erwartet hatte, dass die genauso wie die Vorderseite aussieht.


    Der Schnitt ist der Shrug aus der Zwergenverpackung, hab aber noch ein Bündchen unten angenäht, womit ich sehr zufrieden bin. Sitzt super und
    20140320_100704.jpg rutscht nicht so hoch. Material ist ein samtweicher Bio Nicki, ich will auch eine Jacke daraus! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja... dann schau mal ob Du den Shrug angemessen vergrößert bekommst :p


    Sehr schöne Farbe. Da bekomm ich glatt Lust, der kleinen Krähe noch eine Elfentunika zu machen. (Ist der Shrug mit bisserl was unten dran.)


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gelungen! Und die Idee mit der Abwandlung ist auch klasse. Das hat was ;)


    Ich habe gerade mal schnell ein Oberteil fürs Murmelchen genäht - und daraus eine kurze Anleitung für das Einfassen mit Jerseystreifen geschrieben. Findet ihr in der KiKo in den "Anleitungen", falls das jemand gebrauchen kann ;)


    Bild mit Murmel gibts leider noch keins - die schlummert seelig und sobald sie wach wird, dürfte erstmal Raubtierfütterung angesagt sein ;) Sobald ich ein Bild habe, liefere ich nach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Schon gefunden. Ich hab vorhin schon eine Runde Regenbogenbodies genäht. Ich mache immer die Overlocknähte, wenn die Kinder nicht schlafen. Wenn sie da sind/schlafen gibts nur normale Maschinennähte. Da zieht sich der Body halt etwas hin. Aber dafür habe ich dieses Mal halt gleich 3 davon gemacht. Und eine abgewandelte Reste-Amelie. Bisher ist kein Teil komplett fertig. Die Amelie will noch eine Absteppung haben, die Bodies ihre Jerseystreifen fertig umgeklappt und angenäht und Drucker eingedrückt.


    Und dann mache ich nat. auch Fotos.


    Danke Jennifer, so hatte ich mir das vorgestellt, mit den Jerseystreifen. Aber so eine Bilderanleitung ist da einfach aussgaekräftiger als eine Beschreibung mit nur Text.


    Nachtrag: und meine Overlock steigt bei dickeren Nähten gerne aus, da muß ich dann meist noch einmal mit der normalen Maschine drüber, damit es hält.


    LG
    neko

  • Wunderschöner Shrug! Da muss ich für meine Kleine auch mal einen machen, wenns mit Bündchen hält. Ich hab schon mal einen zum Knöpfen verschenkt, aber noch nie einen für hier genäht. Bänder finde ich süß, aber unmöglich zum Binden, bzw. geschlossen halten...;)Meine Kleine öffnet alles was aufgehen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]