Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2014

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    so, hier das Murmelbild von mir und dem heute dazwischen geschobenen Mini-Shirt. Hier in der Galerie also mit Murmel-Inhalt.


    Die Passform ist super - genäht habe ich Gr. 50. Der Ausschnitt ist mir ein wenig weit geraten (zu wenig Überlappung), ist aber schon mit ein paar Stichen korrigiert - jetzt bin ich von der Passform echt begeistert. Vllt nähe ich demnächst noch einen Body in dieser Größe - hab ja noch genug Stoff ;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und Willkommen hier im Forum, Doc-Wanja
    Das sieht doch schonmal gut aus. Gibt's noch Details zu den Empfängern? Ich rate jetzt einfach mal: Zwillinge? ;)

  • Wie schon angedroht:


    Nachthemd für die Fee (Klick aufs Bild führt zum Galerie-Eintrag):
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/thumbs/amelie_hs_2014_03.jpg]


    Und eine Ladung Bodies fürs Krähchen (Klick aufs Bild führt zum Galerie-Eintrag):
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/thumbs/Regenbogenbodies_hs_2014_03.jpg]


    Mehr Bilder und Text dazu hab ich in meinem privaten Blog (siehe Signatur).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein süßes Murmelshirt :)


    Das Amelienachthemd und die Einschlagdecke finde ich auch sehr hübsch.


    Ich komm diese Woche nicht mehr zur grünen Jacke mit passender Hose, muss noch das Geburtstagsgeschenk für meine Kusine fertig nähen und den Klettstreifen an der Jacke meines Bruders reparieren. Je besser ich mit dem Nähen werde, desto mehr Aufträge kommen rein :D


    Lg Inachis

  • ...ich habs irgendwie immer noch nicht geschafft was "richtiges" für die Lütte zu nähen, und dabei ist die Woche schon fast rum :o


    Immerhin habe ich heute - weils mich selbst genervt hat an meinem Hals - ein Gurtpolster aus kleinsten Miniresten zusammengepatcht, und für die Kleine auch gleich noch eins für den Kindersitz mit (eigentlich zwei, aber das eine wurde durch spontanen Mangel an Druckknopfbauteilen ausgebremst - ich muss morgen nochmal einkaufen...)


    Dafür hab ich aber ziemlich fleissig Schnitte kopiert bzw. geklebt, also wenn mich Freizeit überfällt, dann kann ich glatt loslegen...


    Inachis: Kenn ich auch, ich hab hier schon wieder flickwürdige Hosen meines Vaters liegen, sowie zwei zum kürzen, ein RV muss repariert werden...die Familie ist dankbar wenn es wer macht.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :), das Nachthemd finde ich aber auch sehr süß, ja es werden Zwillinge. Sie kommen voraussichtlich im Mai. :D ich plane noch Kuscheldecken und fürs Kinderzimmer Himmel/ Wickelauflage u.ä., sowie ein bisschen Deko, vielleicht mach ich mir auch noch eine Federwiege... Mal schauen was ich noch so schaffe

  • Hallo Doc-Wanja,


    Dann bist Du ja mitten im Nestbau-Modus :D
    Und dann auch noch Zwillinge, ich finde sowas ja toll :herz:


    Ich hatte immer vor, mir eine Wickeltasche zu nähen, habe es bisher aber immer wieder vergessen...dann wird es bald sowas wie eine von Neko vor einiger Zeit beschriebene Spielplatztasche geben...


    Aber jetzt: Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja irgendwie voll. Ich habe auch schon mitten in der Nacht nicht schlafen können und angefangen zu nähen. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur historische Kostüme von Hand genäht und muss mich grad erst wieder an das Maschienchen gewöhnen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo - hübsche Tunika!


    Ich habe gerade mein größeres Projekt (Handtücher recyceln) abgeschlossen und bin nun nach kurzer Durchputzaktion bereit für neues. Wenn mein Kind mich nachher lässt mache ich mich an den Zuschnitt einer Trotzkopftunika, Schnittmuster geklebt habe ich ja schon :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ui auch sehr hübsch geworden die Tunika:applaus:. Ich Versuch mich grad an Applikationen für die Decken. Mal schauen ob ich das auf meiner alten Mühle hinbekomme. Habe schon alles ausgeschnitten und mit vliesofix gebügelt. Wird mein erster Patchwork, aber ganz einfach gehalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch zwei Leggings von Ottobre und ein Kleid aus 1/2014
    1395556886564.jpg


    auf dem Kopf*grumpf.
    Ich wollte noch etwas zu den Leggings schreiben. Die werden an den Knien mit Framilonband eingekräuselt. Da habe ich unter Materialien mal einen eigenen Thread reingestellt. Habe am Ende nach der alten Weise ohne Framilon gearbeitet.


    Bei der Tunika habe ich wieder den AHA-Effekt gehabt, das Bild der Umsetzung in der Zeitschrift hat mir nicht gut gefallen, aber der Schnitt. Mit meinem dünneren Stoff fällt es nicht so steif und sieht toll aus.


    Ich habe noch so einiges vor für ihre Frühlingsgarderobe.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Deine Leggings und die Tunika sind sehr schön geworden.


    Es gab hier im Forum mal einen Thread dazu (aber ich finde ihn heute morgen noch nicht)
    Es liegt an der Position wie die Kamera gehalten wird und an der sog. Exif-Datei.


    Wenn Du ein Foto nun auf Deinen Computer hochlädst, drehen manche Programme die Fotos automatisch durch die Informationen der Exif-Datei.
    Bei anderen Programmen geschieht das nicht. Dann kann es sein, dass trotz manuelles drehen, das Foto hier noch falsch herum erscheint.


    Mögliche Lösung: entweder (Freeware-)Programm verwenden das die Exif-Datei liest z.B. PhotoScape oder das Foto drehen, wieder in die ursprüngliche Richtung zurück drehen und noch mal in die richtige Richtung drehen mit anschließendem speichern. Dann funktioniert es mit den Fotos.
    Es ist ein wenig umständlich - aber es funktioniert.


    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

  • Anja: Aus den kleineren Handtüchern habe ich für unseren kommenden Urlaub ein großes Handtuch genäht, so zum Draufsetzen und mit Stoffunterseite (ehemalige Bettwäsche). Sehr wahrscheinlich wird es aber auch im Freibad, im Garten usw. genutzt werden. Halt irgendwo draussen. Meine Restekiste ist damit ein klein wenig leerer geworden :)
    Link zum Foto: -


    Jetzt hätte ich Zeit und kann doch nicht nähen - wir machen gleich einen kleinen Ausflug.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabsmitkater, danke für diese Idee! Ich hatte noch keine schlüssige Argumentationskette für: ich will neue Handtücher fürs Bad.... Jetzt schon!

  • Sabse, Du hast malwieder den Vogel abgeschossen. Wie cool ist das denn bitte! Ich will auch soeine Decke!


    Neko, warum ist das süße Hemdchen 'nur' ein Nachthemd?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :D


    Mein Mann und mein Schwiegervater machen gerade ihre Moppeds fertig mit Ölwechsel und Co., und haben schon herumgemosert, dass die Putzlappen bald alle sind. Also werde ich die nächsten alten Handtücher wieder für Putzlappen hergeben müssen :rolleyes:


    Gerade hab ich mich an den Zuschnitt der Teile für die Trotzkopftunika gemacht, da fällt mir was ein: Geht so ein hübscher gewellter Rollsaum eigentlich auch bei Sweatstoff?
    Ich hab hier so wunderschönen von Hilco mit Birnen drauf liegen, der möchte seit dem Stoffmarkt in Hannover unbedingt ein Trotzkopf werden, und Rollsaum finde ich da schicker als Umschlagen oder Bündchen. Rollsaum muss ich mit der Nähmaschine machen, hab aber ein geeignetes Füßchen gefunden.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag


    Gerade hab ich mich an den Zuschnitt der Teile für die Trotzkopftunika gemacht, da fällt mir was ein: Geht so ein hübscher gewellter Rollsaum eigentlich auch bei Sweatstoff?
    Ich hab hier so wunderschönen von Hilco mit Birnen drauf liegen, der möchte seit dem Stoffmarkt in Hannover unbedingt ein Trotzkopf werden, und Rollsaum finde ich da schicker als Umschlagen oder Bündchen. Rollsaum muss ich mit der Nähmaschine machen, hab aber ein geeignetes Füßchen gefunden.


    Ob es mit deinem Sweat geht, würde ich an einem kleinem Reststück beim Zuschnitt ausprobieren.
    Ich mache den Rollsaum immer mit der Overlock - da wird er bei mir welliger als mit der Nähmaschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]