Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2014

  • Guten Tag - ich eröffne mal :)


    Ich hoffe, wenigstens Ihr kommt ein wenig mit euren Projekten voran, bei mir liegt grad mehr oder weniger alles ein wenig auf Eis.
    Meine Tochter hat eine Erkältung, seit nunmehr zwei Wochen. Heute mal wieder zum Kinderarzt, nun kommen noch Harnwegsinfekt und Ohrenentzündung als sogenannte Superinfektion dazu. Gottseidank haben wir aber diesmal keine Lungenentzündung dabei, der andere Mist reicht schon...:(


    Die ganz wenigen winzigen Pausen die ich mir mal verschaffen kann, sind leider zu unkonzentriert zum Nähen für mich - vorhin habe ich mir beim gleichzeitigen Lauschen auf den Husten meiner Tochter und unweigerlich folgende Heulerei doch tatsächlich seitlich in die Haut vom Finger genäht (Aua!)
    War jetzt nicht soo tragisch, musste aber leider den Faden abschneiden um freizukommen :rolleyes:


    Wenn ich diese WOche anfangen SOLLTE zu nähen, werde ich die Nonita ins Auge fassen.


    Schöne Woche euch allen!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabse,


    habs geändert ;)


    Ich nähe gerade ein "Hipp me". Mal wieder viel zu aufwändig - die Tüddelei frisst Zeit ;) Aber es wird ein "Knaller" - im wahrsten Sinne des Wortes. Bilder im UWYH, wenns fertig ist, gebe ich "laut"....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabse,


    oje das mit Deiner Tochter klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche Ihr gute Besserung und Dir viel Kraft :knuddel: :herz:


    Ich habe heute morgen angefangen eine Dekopuppe für das fotografieren der Kindersachen zu basteln. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Da meine Kinder derzeit Gr. 122/128 bzw. 140 tragen (allerdings sehr schmal gebaut sind) habe ich mich an den Maßen im Konstruktionsbuch von 140 Mädchen gehalten.


    Derzeit überlege ich, ob ich den Stiel noch höhenverstellbar mache. Im Moment ist der Stiel noch gute 6cm zu lang. :denker: Oder ob ich jetzt schummel und dafür länger von der Unterkonstruktion habe.


    Es geht ja vorrangig darum, dass die Kleidung nicht flach liegend fotografiert wird.

  • Suuper, Danke! :)


    Bin grad mit meinen Gedanken überall und nirgends...grade schläft meine Tochter neben mir wie ein (hustender) Stein auf dem Sofa, während ich Stoffreste ausmiste. Zwei Säcke voll sind halt zu viel...


    Natürlich musste meine Schwiegermutter grade reinplatzen und loslassen, wie sehr ich doch mein Kind verwahrlosen lassen würde, wenn ich mein WOhnzimmer in eine Rumpelbude verwandele...ich habe ihr freundlich gezeigt wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. :p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Suuper, Danke! :)


    Bin grad mit meinen Gedanken überall und nirgends...grade schläft meine Tochter neben mir wie ein (hustender) Stein auf dem Sofa, während ich Stoffreste ausmiste. Zwei Säcke voll sind halt zu viel...


    Natürlich musste meine Schwiegermutter grade reinplatzen und loslassen, wie sehr ich doch mein Kind verwahrlosen lassen würde, wenn ich mein WOhnzimmer in eine Rumpelbude verwandele...ich habe ihr freundlich gezeigt wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. :p


    Gute Besserung für Deine Tochter und eine halbwegs ruhige Nacht!:knuddel::)
    Schwiegermutter - was war das nochmal? :confused:
    Habe meine schon seit ca 4 Jahren nicht mehr gesehen - bin auch nicht böse drum ...
    Ich werde diese Woche mal keine KiKo nähen - anderes wartet auf Fertigstellung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, bei kranken Zwergen leidet man immer so unendlich mit! Mein Zwerg hat grad seine ersten Zähne bekommen und leidet auch ziemlich drunter... Also Kopf hoch :) Gute Besserung deiner Maus!
    Ich hab heut nen mobilen Kindersitz fertig genäht. Fotos kann ich aber erst morgen machen, dazu muss ich erstmal nen alten Stuhl rauskramen... Bei unsern "normalen" funktioniert das nich...

  • Ach Sabse, was macht Ihr denn nur? (rhetorische Frage, keine Antwort nötig) Immer gleich alles auf einmal?


    Ich kämpfe hier gerade mal gegen das Chaos des Alltags: putzen, aufräumen, sortieren, reparieren, putzen, aufräumen, putzen, putzen, putzen... Ich habe noch Rückstände aus den Dezemberwochen...


    Ob ich zum nähen komme, weiß ich noch nicht. Heute sicher nicht mehr. Ich lese jetzt noch etwas Forum und schaue Bilder und dann Bett. Schlaf ist dringend nötig, die Krankenlager um mich herum sind nicht spurlos vorbei gegangen. Ich hoffe, nicht die nächste zu werden.


    Im Nähzimmer liegen 3 Regenbogenbodies zugeschnitten bereit und eine creativ geschnittene Amelie (Stoff hat nicht gereicht). Die werden als nächstes zusammengenäht. Di, mi, Do ist arbeiten angesagt. Aber vielleicht gönne ich mir ja eine einstündige 'Mittagspause'. Mal sehen, wie weit ich da komme.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend, gute Nacht ...


    Auch von mir gute Besserung an die Kleine, sabs! Mein Kurzer hat die Erkältung (die sich mit Krupp anmeldete, hurra -.-) gerade überstanden, ging glücklicherweise ziemlich schnell vorbei.


    Nähtechnisch hab ich soeben eine zu große einlagige Jerseymütze in eine hoffentlich passende Wendemütze umgearbeitet, damit der Mausemann nicht mehr mit der Wintermütze rumlaufen muss. Bei z. T. 18 Grad ist das vielleicht doch mal angebracht. Sonst werd ich mich diese Woche wohl auch eher dem Aufräumen und Putzen widmen, da meine Mam am Wochenende herkommt (juhu!) und in unserem "Gästezimmer" (Rollenspielzimmer) schlafen mussdarfwill, das sollte vorher noch hergerichtet werden. Aber wir werden zusammen auf den Stoffmarkt gehen (JUHUUU!!!), da freu ich mich drauf. Und im Garten rumwurschteln und so. Hoffentlich hält das Wetter =)


    Liebe Grüße
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Ich bin noch neu hier im Forum und auch absoluter Nähneuling....
    Aber ich dachte ich zeige euch mal meine erste Wende jawepu in Größe 86, die ich nachdem ich diverse Knoten im Hirn hatte heute morgen endlich fertig bekommen habe.
    Dieses Projekt hat mir mehr graue Haare gemacht als mein Kind mit seinen 7 Monaten.
    Erst hat meine w6 den Geist aufgegeben nach nichtmal 2 Monaten, dann hat das Wenden nicht geklappt und Unmengen an anfängerschönheitsfehlern hat sie auch!
    Dennoch....
    image.jpgimage.jpg

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen! Ich finde die Jacke super! So schön knallig und Fehler seh ich jetzt auch nicht direkt. Beim Einfassen darfst du nur das Bündchen dehnen, das sieht ein bisschen so aus, als hättest du auch den grünen Stoff in die Länge gezogen.


    Ich bastel mal hier, mal dort herum. So richtig fertig ist noch nichts. Mein Sohn hat heute morgen ein Projekt auf dem Bügelbrett gesehen und gleich behauptet, das wäre für ihn. "Mama, ist die Jacke da auf dem Bügelbrett für mich?" Leider ist der Pulli für seinen Cousin. Zum Glück hat er aus den gleichen Stoff ein Shirt, das er heute morgen anziehen konnte, sonst hätten wir ein großes Gebrüll gehabt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mooorgen!


    Die ganze Nacht auf Trab gehalten hat sie mich...aber es scheint langsam wirklich eine Besserung in Sicht zu sein - die Pausen zwischen den Hustenattacken werden länger und die Nacht hat sie mal nicht gebrochen. Danke für die Guten Wünsche, hat vielleicht schon was geholfen! ;)


    Konnte grade schon ein klitzekleines Bisschen an meinem Riesenrecyclinghandtuch weiterbasteln, ich denke mal irgendeine Kinderklamotte werde ich diese Woche schon noch starten können :)


    Kommenden Montag werde ich mit meiner Freundin nach Langenhagen zum Lillestoff-Lagerverkauf fahren, ist günstiger als online hab ich mir sagen lassen.
    Hab mich total in den Sterntalerstoff verguckt, da muss unbedingt eine Amelie draus werden :D
    Und ich brauch jemanden zum auf-die-Finger-hauen, weils sonst so teuer wird (bei ihr muss ich dann das gleiche tun...)


    Ach ja, und aus meinem erbeuteten Birnen-Sweat werde ich für Sarah wohl einen verlängerten Schnabelina-Trotzkopf ohne Ärmel nähen, so als Überzieh-Kleidchen. Ich freu mich schon! :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Schöne JaWePu, Korazon. Und ich sehe jetzt so auch keine Fehler. Aber das ist das Schöne an den Kinderklamotten. Man kann meist in einem viertel bis halben Jahr noch einmal üben, wenn man mag :D Und bei den Größen ist das auch nicht immer gleich ein Act von 4 Wochen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die ganzen lieben Komplimente, puh da werd ich ganz rot und bin froh das ihr die Fehler auf den Fotos immerhin nicht direkt findet :pfeifen:
    Und ich werde bestimmt spätestens im Herbst nochmal üben, hihi

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Ich find die Jacke auch sehr gelungen!


    Bei mir ist heute neuer Stoff ins Haus geflogen gekommen (wer bestellt den immer....) und da juckt es mir gerade extrem im Nähfinger. Die Nacht war aber irgendwie eine Katastrophe und ich habe Kopfweh und die Heinzelmännchen haben gekündigt, daher geht meine Zeit blöderweise für Haushalt, Kinder und jammern drauf und ich hab keine Zeit mich ins Nähkämmerlein im Keller zu verdrücken. Da liegt auch ein zugeschnittenes T-Shirt für Junior parat zum zusammennähen bevor ich den neuen Stoff weiterstreicheln darf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle JaWePu., Korazon. Wir sind diese Woche unterwegs. Mal sehen, ob ich noch zum Nähen komme.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süße Mütze!


    Die jacke gefällt mir auch sehr gut! Aber warum und wie hat denn deine w6 den Geist aufgegeben?! Und was hast du dann gemacht?


    Ich habe die rote Jacke passend zur Blümchen-Wendehose schon fertig, konnte sie aber noch nicht fotographieren, weil sie seitdem am Kind ist. Die Ärmel scheinen auch besonders gut zu schmecken, ich versuche demnächst ein Bild ohne Sabberflecken zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Verschlusslösung für den shrug aus der Zwergenverpackung: ich hab einfach ein Bündchen unten dran genäht. Sitzt super, zieht sich nicht hoch und klafft vorne nicht so arg auf.


    Lg Inachis

  • @ichanis trotz allmöglicher einstellungsänderungen und komplettreinigung hat die Maschine kein sauberes stichbild mehr erzeugt, egal bei welchem Stoff, mit welcher Nadel, bei jedem Stich.
    Also hab ich da angerufen, die sagten mir das gäbe es schonmal, ich soll sie einschicken. Also ich bei Amazon angerufen, da ich die da bestellt habe, da die Maschine hingeschickt, da die aber nur Geld zurückerstatten und nicht reparieren hab ich mir im gleichen Atemzug die w6 n 3300 exklusiv bestellt

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]