Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2014

  • Danke Sonja,


    das werde ich dann mal machen.
    Ich nutze das vorhandene Equipment - Nähmaschine :)
    (Da bald eine neue Nähmaschine bei uns einzieht kann ich mit einer Overlock so viel liebäugeln wie ich will - dieses Jahr gibt es keine...)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sonja,


    das werde ich dann mal machen.
    Ich nutze das vorhandene Equipment - Nähmaschine :)
    (Da bald eine neue Nähmaschine bei uns einzieht kann ich mit einer Overlock so viel liebäugeln wie ich will - dieses Jahr gibt es keine...)


    entschuldige - ich wusste nicht das dass ein wunder Punkt ist :o


    die meisten haben hier ja eine Overlock-Maschine.


    Ich probiere solche Sachen / Zierstiche immer mit den Resten vom Zuschnitt aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, ist kein PRoblem. Ist auch kein wunder Punkt in dem Sinne, nur ein "Irgendwann-auch-mal-haben-möcht"-Pünktchen, was mit dem Nähen von Kinderkleidung gerade immer aktueller wird :D


    Und da ich mir dieses Jahr mal eine vernünftige Nähmaschine mit Beratung und Einweisung und Co. aus einem richtigen Nähmaschinenladen anschaffen möchte, steht die Overlock erstmal hintenan. Und ich weiß auch nicht, ob ich mir das Qualitäts-Russisch Roulette mit einer Discounter-Ovi gönnen möchte, nur weil die preislich interessant sind und deshalb eher im Budget liegen würde (hatte grad eine Freundin echtes Pech mit).


    Ist allerding bisher auch eher selten gewesen, dass ich Sachen aus dehnbarem Material genäht habe - wenn das jetzt deutlich mehr wird (Tendenz vorhanden), dann könnte es doch drin liegen, dass ich die Reihenfolge überdenke. Wenn meine Discounternähmaschine weiterhin so brav das abarbeitet, was ich ihr vorsetze. :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hey die Decke ist echt cool, das wäre ja auch mal ne Idee. Im Moment dachte ich eher dran aus unseren überzähligen Handtüchern Waschlappen zu machen. Aber vielleicht muss ich das überdenken.
    Tunika und Leggins sind aber auch süß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So noch ein paar. ...1395585495665.jpg... habe für mich noch ein paar Notizen gemacht, was die Stoffqualität und Verarbeitung angeht. Bei dem einen habe ich den Bandeinfasser nicht benutzt sondern nur umgeschlagen-. Man sieht den Unterschied. Ich werde es noch machen. Und dann werde ich nur noch Stoffe kaufen, die ich anfühlen kann, den auch da weiß ich jetzt, was ich fühlen möchte. Das eine ist ein Schiesser-Schlafanzugstoff.
    VG

  • Sabse, der Nähmaschinenrollsaum ist ein ganz anderer als der Ovirollsaum. Bei der Nähma wird der Stoff doppelt eingerollt und knappkantig abgesteppt - das stelle ich mir bei Sweat schwierig (um nicht zu sagen 'unmöglich') vor.
    Aber probiere es einfach mal an einem Abschnitt aus.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Na super - danke für den Link zum Decken-Bild :ironie: Jetzt ist meine To-Do noch länger. Sowas wäre nämlich für uns auch ideal für die Pool-Zeit - die Kids suchen ständig was "Deckiges" und ich habe noch einen ganzen Schwung aussortierte Handtücher hier - das wäre ideal........

  • Ui, habt Ihr wieder tolle Sachen genäht!



    Neko, warum ist das süße Hemdchen 'nur' ein Nachthemd?


    Es ist ihr zu kurz als Kleidchen, aber fürs Bett ok. Ich warte mal den Sommer ab. Eventuell wird es dann ein 24-Stunden-Teilchen und ich muß mir ein Tauschobjekt suchen um sie da wieder raus zu bekommen. Ihre andere Amelie liebt sie nämlich heiß und innig. Aber die ist halt länger. Außerdem siehts im Nachtgewandschrank bisserl dünn aus, derzeit...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch nochmal fleißig und habe meinem Sohn zwei Trotzköpfe und Mützen genäht, wobei mir echt ein am kopf anliegender mützenschnitt fehlt an den ich einen Schirm basteln kann, die aktuelle sieht auch wieder aus wie eine beanie....


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Guten Morgen oder guten Abend :p


    Die Trotzköpfe sind toll, gefallen mir alle von der Stoffauswahl. Die Mützen sehen auch klasse aus, wieder der Stoff :daumen:
    Die Decke die ich gesehen habe ist auch spitze. Wann sortiert man Handtücher denn aus?! ;)


    Ich habe eine Leggins für Leonie genäht, nach Mopseltrine. Entweder ist das Bündchen voll laberig oder ich habs etwas verkehrt gemacht. Naja, hoffe sie kann es anziehen, finde es sieht sonst gut aus. Hier das Bild:
    Leggins Mopseltrine.jpg
    Könnte mir vorstellen die nochmal zu nähen. Vielleicht auch zum Wichteln *g*.


    So, Leonie meldet sich - dritte Mal heute bzw. gestern schon *seufz* Blöde Zähne!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]