Juhuu, wir bekommen ein Baby!

• Hallo alle zusammen,

nachdem wir schon 2 "Große" mit 7 und 8 Jahren haben, kündigt sich doch tatsächlich nochmal Nachwuchs an!
    Ich freu mich riesig und bin schon beim Nähen der Umstandskleidung (2 T-Shirts, 1 Tunika, 1 Hose sind fertig).

In den Kisten haben sich viele Jersey-Reste und andere schöne Stoffe gesammelt, die für die großen Kids zu knapp sind, aber durchaus für Babykleidung reichen könnten. Ein paar bunte Baumwolldrucke sind auch dabei, die den großen zu kindisch sind.

Auf meiner Liste stehen eigentlich nur ein paar praktische Dinge, da ich vieles schon beim Babybasar für kleines Geld erstanden habe:
    - Hosen und Leggings mit breitem Bauchbündchen Gr. 62-68
    - 2x Schlafanzug + Pucksack in einem Gr. 56-62
    - 2x Schlafsack Gr. 68-74
    - Wickelunterlage für unterwegs
    - Kinderwagensitzeinlage und passendes Sonnensegel (damit warte ich noch bis ich weiß, ob es Mädel oder Junge wird)
    - evtl. passende Wickeltasche, Schnitt habe ich in einer älteren Zeitschrift gefunden

Sollte es ein Mädel werden, kommen natürlich noch ein paar Kleidchen dazu *g* und die Liste wird bestimmt selbständig länger und länger...

Dann drückt mal die Daumen, dass ich bald wieder zum Nähen komme!

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• alles Gute :applaus:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gratuliere! Viel Spaß beim Nähen und die Vorfreude auf das Zwergle. Eine problemlose Schwangerschaft wünsch' ich Dir und wann wird es denn so weit sein?

:wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

• ich wünsche Dir eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft. Viel Spaß beim Nähen der Umstands- / Babysachen. :knuddel:

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Herzlichen Glückwunsch zum Nesthäkchen!

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

• Eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß bei der Vorfreude und deinen Nähvorhaben, die sich sicher nun häufen. Halt uns mal schön auf dem Laufenden. Das macht ja Spaß!

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

• gratuliere und wünsche Dir eine sehr schöne Zeit mit viel Vorfreude und kreativem Schaffen.
    LG
    Anne

• Hallo

auch von mir herzliche Glückwünsche ;) Ich bin ja schon im Knuddel-Freu-Modus, aber ich kann mich noch seeeehr gut an dieses Gefühl erinnern ;)

Wenn du magst - ich habe hier einen Thread für Erstlingsausstattung (Mädchen) gemacht, Andrea hat für den Enkel (Junge) genäht und aktuell nähe ich in meinem UWYH auch noch kleine Klamöttchen für die Forumsmurmel.

Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen für dich dabei.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Herzlichen Glückwunsch - eine schöne Schwangerschaft und viel Vorfreude und Freude beim Nähen.

Liebe Grüße
    Ute

• Ich gratuliere Dir ganz herzlich !

Grüße
    Susanne

• Ich gratuliere und wünsche Dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft.

• Vielen liebe Dank für Eure Glückwünsche! Unser Butzele wird voraussichtlich Mitte September zur Welt kommen.

Auf dem Tisch habe ich schon mal das Burdystyle-Nähjournal 3-2011 liegen, der Schlafsack Nr. 148 wird leicht abgewandelt: etwas runder an den Seiten und mit 2 Knöpfen pro Schulter zum Mitwachsen.
    Sobald ich die Erkältung im Griff habe geht es los.

Bis dahin herzliche Grüße

pfeiferlspieler

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

Anzeige: