Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Gönne ich ja jeder, Linchenmaus, aber bei 45 Minuten fallen die Wehenpausen weg. Als die Hebamme dann meinte, ich solle mal atmen, wäre ich ihr fast ins Gesicht gesprungen. Ich hatte gar keine Zeit zu atmen: Wir kamen Viertel nach Mitternacht im Krankenhaus an und um Punkt ein Uhr hatte ich meinen Pumuckl fest im Arm. Versuch es mal mit einer Stunde, vielleicht geht das besser...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wow, die Sachen sehen super aus! Evtl. werde ich mich auch bald wieder mit Größe 56 befassen dürfen, bin in SSW 5+2 und muss bangen und gerade liegen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gönne ich ja jeder, Linchenmaus, aber bei 45 Minuten fallen die Wehenpausen weg. Als die Hebamme dann meinte, ich solle mal atmen, wäre ich ihr fast ins Gesicht gesprungen. Ich hatte gar keine Zeit zu atmen: Wir kamen Viertel nach Mitternacht im Krankenhaus an und um Punkt ein Uhr hatte ich meinen Pumuckl fest im Arm. Versuch es mal mit einer Stunde, vielleicht geht das besser...



    Ja ne Stunde würd ich auch direkt nehmen! :)
    Mal sehen, wie lange Püppi sich Zeit lässt..... hab ja noch ein Weilchen bis hin.....

  • Wow, die Sachen sehen super aus! Evtl. werde ich mich auch bald wieder mit Größe 56 befassen dürfen, bin in SSW 5+2 und muss bangen und gerade liegen...


    oh drück dir ganz doll fest die Daumen! Mist wenn du liegen musst- aber man weiß ja auch für was man es am Ende macht.....
    alles Liebe dir

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gönne ich ja jeder, Linchenmaus, aber bei 45 Minuten fallen die Wehenpausen weg. Als die Hebamme dann meinte, ich solle mal atmen, wäre ich ihr fast ins Gesicht gesprungen. Ich hatte gar keine Zeit zu atmen: Wir kamen Viertel nach Mitternacht im Krankenhaus an und um Punkt ein Uhr hatte ich meinen Pumuckl fest im Arm. Versuch es mal mit einer Stunde, vielleicht geht das besser...


    ha! beschwer Dich. Bei mir hat es mit jedem mal länger gedauert:p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand es nervig, als mein Großer erst 14 Tage nach dem errechneten Termin sich dann hat rausschmeißen lassen... ALLE wussten den errechneten Termin und sind mir ab diesem Tag (zwar lieb gemeint, aber trotzdem!) tierisch mit ihren Nachfragen auf den Sender gegangen. Es war heiß und schwül, ich hatte nix mehr anzuziehen und fies geschwollene Füße und war ohnehin schon mit den Nerven am Ende. Ich war so froh, als sich eeeeendlich etwas tat.... Bei der Kleinen hab ich dann den Termin mal locker drei Wochen nach hinten geschummelt, so waren alle freudig überrascht, als sie "schon" da war... :D

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo HoldesWeib,


    so ähnlich handhabe ich es auch:
    wir haben Termin Mitte September, aber ich sag allen, dass es wohl erst Ende September auf die Welt kommen wird... Beide Kinder mit Einleitung in 42. bzw. 41. SSW geboren... das wird wohl beim 3. nicht anders werden. Solange sie gesund sind, soll es mir recht sein.


    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und weil ich neugierig bin ob sie passt, hab ich die Auflage heute in meinen Wägelchen ausprobiert und gleich Fotos davon gemacht:


    P1070270a.jpg


    Im Mistral mit den Pixxel-Bezügen gefällt sie mir farblich am besten.



    P1070271a.jpg


    Im Pixxel mit den dunkelblauen Mistral-Bezügen wirkt die weiße Seite harmonischer. Da die Liegefläche nicht ganz flach zu stellen geht und ich Bedenken habe, dass die Tragetasche ständig runter rutscht, wird dieses Gestell erst später zum Einsatz kommen.



    P1070277a.jpg


    Dem Skater tun die frischen Farben richtig gut, allerdings bleibt er nach dem ersten Besuch bei meinen Eltern, sollte ich vielleicht noch eine zweite Auflage nähen? ;)


    Wie schon erwähnt, nähe ich die Gurtschlitze erst später ein (5 cm Knopflöcher).


    Schönen Abend wünscht


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linchen, die sind aber süß geworden! Für mein Mädel brauch ich noch 1-2 Caprileggings und werde dazu vielleicht noch eine passende Tunika nähen. Aber erst den Haushalt auf Vordermann bringen :( in den letzten Wochen ist hier alles liegen geblieben und im Chaos kann ich mich einfach nicht meinem Hobby widmen...


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • ja, leider muss Haushalt und Co auch erledigt werden... 1 Woche mal nur Zeit für Hobby, das wäre mal was *g*


    danke dir
    welche Schnitte nutzt du dann? Tunika klingt klasse!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tunika und Leggings ist so ein Allrounder für Mädels: sieht süß aus, wächst mit, ist praktisch und bequem. Für die Caprileggings habe ich jetzt mal die Ottobre 3-2011 herausgelegt, das Schnittmuster 20 hat zwar noch einen Rock dran, den lass ich aber weg. Die Hosenbeine sind aus 1 Schnitt-Teil, den Bund werde ich gleich mit anschneiden und Gummiband einziehen, fertig. Für die Tunika muss ich noch mal gucken, falls ich nichts finde, nehme ich den einfachen T-Shirt-Schnitt 19 aus derselben Ottobre, teile das Oberteil in 2 Hälften und setze unterhalb der Brust ein ausgestelltes Teil (A-förmig) an. Vielleicht kommt am Saum noch eine Rüschenkante dran, da bin ich ganz frei. Werde aber den Stoff von der Hose beim Oberteil oder den Ärmeln verwenden, damit es eine Kombination wird.


    Ich habe ein paar Jahrgänge Ottobre hier, in die aktuellen Ausgaben schaue ich regelmäßig rein, habe aber schon lange keine mehr gekauft. Mit dem was ich habe bin ich gut ausgestattet, vor allem für Mädels sind jede Menge tolle Schnitte drin, die sich leicht umsetzen lassen und mit den entsprechenden Stoffen auch was her machen. Einzelschnitte hab ich so gut wie gar keine.


    Heute habe ich erstmal mit der Kinderwagen-Ausstattung weitergemacht, denn der Wagen steht derzeit im Flur und wenn die Bande aus dem Pfingsturlaub zurück ist, muss ich ihn wieder wegräumen. So geht es einfacher mit Maß nehmen und anprobieren.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • danke dir....
    werd mal Ausschau nach dieser Ottobre Ausgabe nehmen ;)
    Hab auch ein paar hier... bzw. Schwiegermama hat sich welche mitgenommen.... die ist jetzt auch im Kleidchen- Näh- Wahn *g*


    Dann gutes Erledigen dir!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich einen Matratzenbezug und einen Insektenschutz für den Kinderwagen genäht:


    P1070399.jpg


    P1070400.jpg


    Die Hartschale habe ich günstig bekommen, dafür war sie ohne Matratze. Im Baumarkt gab es einen Schaumstoffblock für 10 Euro, 5cm hoch, ich habe ihn passend zugeschnitten und brauchte noch einen Bezug dafür. Wer schon mal Schaumstoff in eine Hülle gesteckt hat, weiß, was das für eine mühsame Arbeit ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Bezug vom Hochstuhl erneuert habe.
    Dieses Mal habe ich mich für eine einfachere Variante entschieden:


    P1070390.jpg
    Den zugeschnittenen Schaumstoff auf einen Baumwollstoff (Bettwäsche) gelegt, 9 cm rundherum zugegeben, ausgeschnitten.


    P1070395.jpg
    4 cm breite Schrägstreifen zugeschnitten und aneinandergenäht, NZG auseinandergebügelt, Streifen längs in der Mitte gefaltet und gebügelt, den Baumwollstoff damit eingefasst (genäht und versäubert in einem Rutsch mit schmalem Zickzack).


    P1070397.jpg
    Eine lange Schnur gehäkelt (hatte kein passendes Band zur Hand), in den Tunnel eingezogen, Schaumstoff auf den Stoff gelegt und so weit gerafft, dass der Stoff glatt um den Schaumstoff liegt.



    Das Mückennetz ist nach dem gleichen Prinzip wie der Matratzenbezug/ Spannbettlaken entstanden, einfach am Wagen abmessen, ca. 10 cm rundherum zugeben, statt einer Schnur habe ich ein Gummiband eingezogen und seitlich noch kleine Gummibandschlaufen angenäht, die am Verdeck befestigt werden:
    P1070402.jpg


    Preiswert und einfach nachzunähen, viel Spaß!


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Oh ja Kleidchen - das 3-tricks-dress von Ottobre hab ich oft genäht, in allen möglichen Varianten - die brauchen wir dieses Mal nicht :( aber es gibt auch schöne Strampelhosen, Bermudas und Latzhosen für Jungs, da werde ich sicher noch ein paar süße Sachen nähen... für die Anfangsgrößen hab ich aber erstmal genug in der Schublade.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Bezug und Mückenschutz ist echt genial....:applaus:
    Ja Jungensachen hab ich auch einige genäht.... aber Kleidchen sind doch süßer ;) hihi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]