Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Moin Sabse,


    Den Plan für die Small finde ich bis auf due weißen Eckendingens gelungen, da würde ich das rote Kunstleder nehmen - wegen der "Schmutzempfindlichkeit" ;)
    Für die 2. finde ich das weinrot wunderschön - vielleicht mit kleinkariertem Innenleben...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hm, da hab ich gar nicht dran gedacht, da ist rot wohl doch besser....dann aber lieber keine rote Paspel, sondern da auch die rotweiß gestreifte :)


    Die zweite will dann auch ne Nummer größer werden denke ich, medium muss da aber reichen ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder die Paspel aus Kunstleder?


    Auf jeden Fall schließe ich mich in Sachen TascheII der roten Fraktion an. Das beflockte Material bestenfalls in Kobination mit farblich anderen Paspeln. Der Stoff allein ist schon wundervoll.


    TascheI: Das Marry Poppins Thema noch einmal aufgreifen? Passend zum Mantel?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halloho - ich hab den Zuschnitt für die small begonnen - ich muss meine Jeansmeterware anschnibbeln, die Hosen reichen nicht -, und überlege wo ich denn schonmal anfangen kann, bis meine bestellten Zubehörteilchen bei mir eintrudeln werden...


    Kunstleder ist leider ziemlich steif, das krieg ich wohl eher schwer zur Paspel gedrückt, dafür macht es die Ecken schön stabil (das Kunstleder ist aus dem Polstererbestand, vielleicht deshalb so dick...)
    Den Schornsteinfeger unterzubringen wäre schon toll, aber ich hab die Befürchtung dass ich mit dem Cord improvisieren muss, der reicht wohl doch leider nur für aufgesetzte Taschen...und dann bräuchte ich auch noch mal wieder was dunkelbraunes...muss mal suchen gehen ob da nicht doch noch was wäre. Irgendwo liegt noch ein Rest dunkelbrauner Markisenstoff herum, ob der was wäre..?


    Bis mir was gescheites für die Medium einfällt kümmere ich mich um meine small - und die small oder mini für meine Mutter. Sie möchte auch eine haben, ist sich aber noch wegen der Größe unsicher und mag sich erst entscheiden wenn meine eine fertig ist. Aber sie soll das grüne Kunstleder in die Ecken kriegen, und braunen Taschengurt. Rest noch offen bzw. Diskussionsbedarf vorhanden :p


    Ach ja, da ich sowieso immer mindestens eine Flasche fürs Kind unterbringen muss bekommt meine small auf beiden Seiten die schmale Tasche, wo man eine Flasche reinstecken kann. Das steht fest.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Werde wohl parallel arbeiten, Tasche und Shirt , je nach Lust und Laune.
    Brauche für die Tasche noch Gurtband und D-Ringe usw. , für das Shirt ist alles da.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    vom Schnittmuuster bin ich garnicht abgekommen, hab eben nur die Ringe dort eingenäht wo der RV links und rechts endet. Das war alles.
    Nun wenn der blaue Samt keine andere Verwendung findet und sich nicht stark dehnt, es deine erste Tasche ist, wäre es doch einen Versuch wert ;-))
    D-Ringe müssen ja nicht unbedingt sein, wenn die Tasche nur paar Stöffchen tragen muss könnte man die ja auch einfach mit passenden Stoffschlaufen o.ä. ersetzten.
    Zum blauen Samt noch eine Kontrastfarbe finden für RV und Gurt sowie Paspel, könnte z.Bsp.Hellblau sein, dann bleibst du in der Tonlage ;-)) Grün, Orange auch Violett und Rottöne könnte ich mir vorstellen ;-))


    LG
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Winnie,


    deine Stoffauswahl finde ich sehr interessant, der Taft für Paspel wäre mir jetzt zu schade ;-))
    Vielleicht könntest du ja auch den grauen Stoff dafür verwenden. Der Stoff mit den Häusern ? sieht ja auch Klasse aus, passt schön zum rosa Muster.
    Irgendwie eine Herausvorderung alles gekonnt zusammenzusetzen. Auf dein Ergebnis bin ich sehr gspannt.


    LG
    Angelika

  • Ich hab mir auch eine Schnabelina genäht, die ich jetzt seit drei Wochen benutze, und auf die ich schon oft angesprochen wurde. Der Schnitt und die Anleitung sind wirklich klasse.
    Ich habe einen älteren Ikeastoff und eine abgelegte Hose (aus Hanffaser) von mir verwendet.
    Wahrscheinlcih gibt es aber in Zukunft noch mehr Schnabelinas.
    Gruß von Karin DSC01625.jpg

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin,


    sehr schön ist sie geworden die Schnabelina.
    Deine Stoffauswahl ist auch sehr schön.
    Hast du was in der Tasche drin und wie gross ist sie ?
    Scheint sehr stabil zu sein, womit hast du sie gefüttert ?
    LG
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Es ist die zweite Größe, die "small". Schöne GRöße, es passt auch mal mein Notenordner ode eine Akte rein. Der Stoff war recht kräftig, das war so eine Art Möbelbezugsstoff von Ikea. Das Baumwollfutter ist noch mit einer dünnen Einlage bebügelt, und als Zwischenlage habe ich verschiedenen Reststücke von Vliesen mit Sprühkleber aufgeklebt, Aber der Stand kommt hauptsächlich vom kräftigen Stoff. Dafür war es oben stellenweise wirklich schwer zu nähen, wo die Tasche auf den Rand auftrifft.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal gut, dass ich kein Gurtband da habe!
    Sonst würde ich...
    Eure Taschen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Uiii... Tolle Taschen! Ich muß in Trippleschritten weitermachen. Jeden abend 20 Minuten oder so und dann eine halbe Stunde trennen :D (Natürlich nicht, aber wer sich nicht an die Anleitung hält und die hälfte 'vergisst', muß halt mal zum Nahttrenner greifen).


    Angelika: der Samt muß warten. Ich habe schon begonnen mit einer Jeans-Cord-Version. Ach ja und bei Deiner Tasche: ich hatte das Gefühl, daß die D-Ringe für den Tragegurt nach außen kommen und nicht nach oben innen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah bin ich froh das ich die Tasche in BIG jetzt fertig habe. Außen wasserabweisender Outdoorstoff , innen Wachstuch . Beide Stoffe nicht verstärkt.Ohne aufgesetzte Taschen. Aber innen sind auf beiden Seiten Einschubtaschen , das gibt noch zusätzlich Stand. Ohne Zip-it ( das hätte mich bei den Stoffen vermutlich an den Rand des Wahnsinns getrieben ....) . Die Stoffe waren echt besch... zu nähen , die normale Verarbeitung mit verstürzen und absteppen hätte vermutlich nicht funktioniert ......ich wollte es gar nicht erst ausprobieren ;)



    P4080055.jpgP4080056.jpgP4080057.jpgP4080058.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Kristina,


    beide Taschen sind sehr schön geworden.
    Klasse die Stoffe passen auch sehr gut zusammen.
    Gefällt mir sehr. Sieht sehr gut aus mit der Paspel um die Tasche rum.


    Hallo Neko,


    ja das stimmt die Ringe sind im Original aussen.
    Hatte das bei der grossen medium Version so versucht, die Ringe über den Gurt nach aussen einnähen war irgendwie schwierig.
    Da fiel mir das mit innen ein.
    Finde ich gar nicht schlecht, hilft beim Schliessen und Öffnen des RV´s.


    LG
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Taschen sind in jeder Art schön. Macht immer spaß zuzuschauen.
    Angelika, der Taft ist ein Rest einer Dirndlschürze, wäre daher ein zu nutzender Rest.
    Der graue Stoff ist sehr fest, also eher Boden und Patches zum Verstärken.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]