Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Leute, die Taschen sind einfach nur schön.
    Dumme Frage, wo habt Ihr das Schnittmuster her :o
    Bitte gebt mir einen Tipp Danke :herz:


    http://schnabelina.blogspot.de/?m=1

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich hab es getan .......bin gerade dabei die BIG zu nähen . Aus so einem absolut doof zu nähendem Outdoor-Flecktarn-Stoff ....grummel .....bin ich froh das das der Rest von dem Zeug ist . Da ich den nicht bebügeln kann , hab ich mir heute noch 1m Wachstischdecke in gelb gekauft .....passt aussen gar nicht...aber soll ja für innen sein :D . Ich hoffe das die Tasche so einigermaßen Stand bekommt. Ist auch praktisch wenn nasse Schwimmschen drin sind ....... Zur Verstärkung hab ich aus dem Outdoorstoff noch Papselband gebastelt .....mal schauen wie das annähen klappt. Gurtband hab ich natürlich auch nicht da..... und aus dem blöden Stoff Band zu nähen hab ich versucht und bin fast die Wand hochgegangen .....Hab jetzt noch einen alten 1,5m langen schwarzen Wildledergürtel aus den 70igern gefunden ......der mußte herhalten. Jetzt sind die Henkel natürlich nicht bis unten , sondern oben nur knapp angenäht , hoffe aber das es hält.....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • findest du


    http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html


    da war ich schlichtweg zu langsam...


    aber der gute Wille zählt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Wahnsinn, was ihr hier für Schätze einstellt!


    Trau dich ruhig Tigrib, wie die anderen schon sagten, das sind nur die ganzen Varianten. Man sagt dauernd, "ach ja, das brauch ich ja nicht" und ist schwupps 10 seiten weiter.


    Als Anfängerin habe ich auch wahnsinnig viel gelernt, hab meine erste Paspel, mein erstes Gurtband und meine erste Applikation bei der Tasche gemacht. Und dank der tollen Schritt für Schritt Anleitung ists auch gleich was geworden!


    Das mit der Spitze gefällt mir auch sehr!


    Und Neko, die medium passt bestimmt in die WaMa, es spricht also nix gegen weißes Innenfutter :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sieht Klasse aus Lenora.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Na DIE ist ja mal richtig nach meiner Nase! :)
    Bianca - Du bringst unter Umständen meine Jeansplanung ins Wanken - ich tauch mal ab und sammel Stoff und Zubehör nach Materialliste zusammen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    erstaunlich wie viele Varianten der Schnitt von Schnabelina zulässt.
    Sehr schön sind eure Taschen geworden.
    Meine Tasche ist auch fertig habe sie in small genäht.
    Der Stoff ist aus Leinen, die Paspel aus Baumwollstoff so auch der Stoff an den Ringen.
    Innen sind 2 RV-Taschen und mit mit Weiss-Gelb Vychy-Karo BW-Stoff gefüttert.
    Auch gibts das ZipIt-Teil mit RV .
    Zum Ende hin wirds immer schwieriger für meine Alte Veritas,
    aber sie zieht das prima durch ;-))
    Manchmal gehts aber nur noch mit manueller Handrad - Bewegung, wenn die Stofflagen sehr dick sind.


    LG
    Angelika




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mist. Ich muss D-Ringe, Karabiner, Gurtband und Reißverschlüsse bestellen, sonst hätt ich alles da...*grummel*

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die sind wirklich total schön, beide Taschen.


    Das Cousinchen wird sich sicher riesig über das Geschenk freuen!
    Und Leinen ist natürlich edel!


    Ich will sofort auch noch eine nähen :)


    Lg Inachis

  • Das Cousinchen wird sich sicher riesig über das Geschenk freuen!



    War nicht ganz ein Geschenk , Material hat sie bezahlt , ich hab genäht .


    Und dafür bekomm ich noch einen leckeren Kuchen :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, Auftragsarbeiten sind auch irgendwie Geschenke. So eine mit Liebe genau nach den eigenen Vorstellungen genähte Tasche gibts schließlich nicht zu kaufen!


    Ich will ganz dringend die Mini nähen, aber erst muss ich mein allererstes T-Shirt probenähen!

  • Schöne Taschen. Alle beide. Ich mag die ganz schlichte mit der lila Paspel besonders. Die hat ein paar Besonderheiten (Schnitmusterabweichungen - oder?). Die andere ist auch schön, aber ich bin manchmal echt fasziniert, wie ein so buntes Schnittmuster dann in quasi-uni (is ja nicht wirklich uni, aber halt keine 2, 3 oder 4 verschiedene Außenstoffe) ausschaut. Ob ich eine Mini/micro (die Kleinste halt) mal komplett in blauem Samt machen will?


    D-Ringe muß ich nächstens auch mal in angemessener Menge und Größe mitordern. Oder mal im gut sortierten Supermarktregal schauen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Tag zusammen,


    ich staune auch jedesmal, wie wandelbar das Aussehen dieser Tasche ist, je nachdem welche Material- und Farbkombi man auswählt.


    Ich hab mich grad ein wenig auf Rotweißblau eingeschossen, die engere Auswahl für die Small liegt hier:
    DSCI1355.jpg
    Drei Jeans unterschiedlicher Farben als mögliche Aussenstoffspender (hoffe das reicht, sonst muss ich doch den dunkelblauen Denim nehmen, da hätt ich zwei Meter da...), drei Dekostoffe für die Aussentaschen, den Zipitstreifen und evtl. das Innenfutter (Im Zweifel verstärken - oder doch lieber den robusteren Graukarostoff vom Ikea?), das große rote links und das weiße unten sind in Vergessenheit geratene Kunstlederstücke, außerdem hätt ich noch nen roten 16cm RV für eine kleine Aussentasche und etwas mehr als 1 Meter Paspelband in rot.


    Ich tendiere grad ganz stark zu folgender Kombi:
    weißes Kunstleder als Eckpatches und Riegel, bei den Patches noch die rote Paspel dazu (müsste reichen), die helle Jeans ist leider die kleinste, wäre aber mein Favorit für den Aussenstoff. Den Erdbeerstoff als Zipitinnenleben und Futterstoff, den Streifenstoff für die Aussentaschen, außerdem möchte ich noch eine Paspel daraus machen (wenn ich nix entsprechendes im Auktionshaus finde).


    Besorgen muss ich noch: rotes Gurtband, rote oder weiße RVs diverser Längen und Stärken (3/5mm), Gurtbandschieber, D-Ringe, Karabiner für den abnehmbaren Schultergurt. Ach ja, Vlieseline wäre auch nicht schlecht , die Baumwolle ist sehr dünn...


    Und dann schwebt mir tatsächlich schon eine zweite Tasche vor, da möchte ich Möbelstoffe und Co. aus der Fundkiste verbraten.
    Ich stells mal kommentarlos hier rein:
    DSCI1356.jpg
    (Naja, das Material kommentier ich: unten eine Jeans, darüber ein rostroter beflockter Köper und so erbsengrünes Kunstleder, unten rechts Cord, links neben der Jeans mein robuster Allzeit-Futterstoff, der Rest sind alles irgendwelche Möbelstoffe, wobei das lang noch nicht alles ist. Den Rest hab ich aber wieder zurückgeworfen wegen "Is nich")

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]