Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • @neko: Nee, die Freundin von der Schwiegermama ist ja ein Fuchs, sie hat die günstigsten Stoffe auf ihrer Schnitzeljagd in ihre Musterrechnung einbezogen, wollte aber gerne einen schönen Stenzostoff für 15 Euro der Meter haben, den sollte ich noch bestellen.:mad:


    Aber egal, für die repariere ich nicht mal mehr einen abgerissenen Knopf für lau. Soll sie zum Schneider wenn sie es selbst nicht kann.:D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Also man muss sich jetzt nicht bei CC orientieren aber... nimm eine oilily Weekender oder Overnighter... amazon sagt: ca 90-100EUR und wenn Du die Vintage-Version willst, bist du ruckizucki bei 400EUR... und da reden wir auch noch nicht von echtem Leder...


    Lass Dich nicht ärgern, Einzelstückanfertigungen in Deutschland sind nun mal etwas teurer als Serienperoduktionen aus Fernost.


    Nachtrag: ansich hat die Dame ja Geschmack (ich mag Stenzo-Stoffe) aber dann soll sie selbst einen Anbieter finden, der ihr den für 3Eur50 verkauft. Du bekommst ihn halt nur für 15EUR plus Porto her... da muß man manchmal auch einfach ganz klar mit den Leuten reden. Vielleicht ist denen nicht klar, daß man eben nicht alle beliebigen Stoffe zu minipreisen bekommt?


    NachtragII: Bei meiner obigen Rechnung fehlt das Gurtband. Nur mal so festgestellt. 40mm 1.20 cm plus nochmal für den noch nicht genähten Trageriemen... 2m oder so... bei stoklasa Polypropylen Breite 40mm regulär ca 50c/m, momentan etwas günstiger. Aber man muß eine 25m-Rolle nehmen. :)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    nicht ärgern, nur wundern! Bei uns Hobbyschneiderinnen meinen die Leute, wir haben Spaß am schneidern und müssen das dann auch für andere für lau tun! Das habe ich auch schon festgestellt. Vor ein paar Jahren habe ich meiner Schwester zum Geburtstag eine Patchworkdecke geschenkt. Die verschiedenen Patchworkstoffe waren nicht billig und ein paar Stunden habe ich auch in die Arbeit investiert. Auf diesem Geburtstag war auch eine Frau, die selbst ein Geschäft hat und diese meinte nun zu mir 10€ wäre die Decke doch bestimmt wert! Ich war sprachlos! Ich hab jetzt eine small Schnabelina für meine Mutter zum Geburtstag genäht, für den Stoff, Gurtband, Vliese, Reißverschlüsse und und und habe ich 80€ ausgegeben. Wobei ich von den Stoffen noch etwas übrig habe und daraus könnte noch eine mini enstehen. Dann muss ich aber Gurtband, Reißverschluß und Vliese wieder neu kaufen müßte.
    Und bei Dawanda habe ich schon Schnablina s für 25€ gesehen und mich gefragt, ob da nicht noch draufgezahlt wird. Naja, das ist nicht mein Problem!
    LG Heike

  • [QUOTE=mucneko;176180Sichtbare Stoffe:
    - der Cord ca 12€/m 0.5m (6€)
    - Jeans: war ein Buttinetteschnäppchen ca 6.95/m, ebenfalls 0.5m (3.50€)
    - Pannesamt ebay 10m-Lot, da liegt man bei knapp 3€/m, lass es auch 50cm sein (wahrscheinlich weniger) (1.50€)
    - weisses Satinfutter, schwere Qualität (Ebay, 10mLot oder 20?? Hab ich für was GAAANZ anderes gekauft und brauchte die lange Bahn aber nur die halbe Breite und war somit bei ca 1.5/m) Verbrauch ca 1m -> (1.5€)
    - Paspel silber ca 4EUR (das war ein 3m-Päckchen) (4€)
    - Paspel weiß aus dem Futterstoff plus Häkelgarn gemacht, schwer zu schätzen ca 50ct? (0.50€)


    (17€)



    unsichtbare Stoffe:
    - Volumenvlies ca 50cm Hollandstoffmarkt Preis weiß ich nicht mehr, Internet sagt ca: 3.5€/m...(3.50€)
    - günstiger, stabiler IKEA-Webstoff ca 1m (gabs mal zu 50ct/m) (0.5 €)


    (4€)


    - Reißverschluß Silbern 5mm dicke Plastikschiene (e-Stoklasa.de ca 95ct/m) ca 2.5m großzügig kalkuliert mit div. Verschnitt (rund 2.5€)
    - Zipper (stoklasa 23ct/Stk) 3Stk (0.70€)
    - Glitzerzipper Strass 1Stk (knapp 0.5€)
    - InnenRV (4.70/25m stoklasa) ca 25cm (0.10€)
    - Innenzipper ebay, ca 30ct/Stk (0.30)
    - 3 Karabiner (stoklasa 0.22/stk) (0.7€)


    (4.8€)


    Ich denke, das wars. Arbeitszeit und Garn nicht mitgerechnet. Man rechne für Garn vielleicht noch einmal 5 € (inkl. diverser Nähmaschinennadeln ;) )


    Summe: ca 26€ Materialkosten. Und das sind eher Glücksfälle, weil einige Stoffe zufällig günstig hergingen und ich gehamstert habe... Lagerkosten also nicht mitgerechnet ;)


    LG
    neko[/QUOTE]
    Super
    Ich habe mir mal alles ausgerechnet-mußte bis auf einen Reißverschluss(den ich innen verwenden kann),alles kaufen-bin jetzt bei fast €60.-
    Klar bleibt da etwas über,aber JETZT mußte ich es anschaffen.
    Wenn ich dann Zeit, Strom, Nadeln, Garn rechne....

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben!


    Bald starte ich die nächste small - für eine Freundin die Geburtstag hat.


    Vielleicht ist das ja auch interessant für euch:
    Schnabelina startet demnächst wieder einen Sew-Along, für eine Hüfttasche.
    Also ich mach mit :D


    Mehr Infos und eine vorläufige Materialliste gibts in Schnabelinas Blog...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)


  • was ist den mit dem Taschen-Contest geworden? Gibt´s da nen Gewinner? Ist das ausgewertet? Und wenn ja, wo findet man das Ergebnis?
    Weiß das jemand von euch?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super
    Ich habe mir mal alles ausgerechnet-mußte bis auf einen Reißverschluss(den ich innen verwenden kann),alles kaufen-bin jetzt bei fast €60.-
    Klar bleibt da etwas über,aber JETZT mußte ich es anschaffen.
    Wenn ich dann Zeit, Strom, Nadeln, Garn rechne....


    Das ist auch das 'Problem' an meiner Rechnung. Bei Stoklasa kann man nicht mal eben nur 2m Reißverschluß kaufen. Das sind dann immer gleich 10m oder so... Wenn man das also alles initial und nur für die eine Tasche anschafft, geht das ganz schön ins Geld.


    Auch wenn die Preise auf der Liste verhältnismäßig niedrig sind, erst im 10 oder 25m-Pack kommt man da an.


    Nachtrag: Sew-Along: ich halte mich derzeit bei sowas zurück, da ich zu unzuverlässige Nähzeit habe.


    LG
    neko

  • was ist den mit dem Taschen-Contest geworden? Gibt´s da nen Gewinner? Ist das ausgewertet? Und wenn ja, wo findet man das Ergebnis?
    Weiß das jemand von euch?


    Hallo Ute, ich glaube das ist schon etwas länger her mit der Bekanntgabe einer Siegertasche bzw. es waren ja mehrere Preise.
    Ich hab mal Rosis Beiträge durchgeschaut, hier ist es: http://www.schnabelina.blogspo…contest-die-gewinner.html
    Zumindest sieht man da die Siegertaschen.


    Zum Sew-Along:
    Ich war ja bei dem zur Schnabelina Bag viiiel zu spät, hab erst durch diesen Thread das Schnittmuster interessant gefunden...
    Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann ist pro Tag gar nicht mal so viel Nähzeit eingeplant, vielleicht wieder so 20 Minuten dran rummachen oder so.
    Da kann ich auch ein paar Tage sammeln und dann ne Stunde nähen :)
    Außerdem vermute ich bei der Hüfttasche jetzt nicht so sehr viel Aufwand wie bei der "richtigen" Tasche, kann mich da aber auch wieder heftig täuschen, ich kenne ja die Details noch nicht.


    Hab aber schonmal meine Vorräte gesichtet, einzig das 25mm Gurtband und entsprechende Schließen müsste ich ordern, sonst alles noch und nöcher vorrätig. Und ich wittere ne prima Resteverwertungskiste, darum mach ich das mit vorhandenen Webstoffresten aus, ha! :D
    Für den Ungarnurlaub könnt ich so ein Hüftdingens schon gut brauchen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sabsmitkater
    oh, lieben Dank... jetzt konnte ich mir die Gewinnertaschen ja auch mal ansehen...


    die Hüfttasche ist praktisch und seeehr hübsch... bei einer Variante hat sie in der kleinen Tasche vorne ne Kamera drin... das wär ja dann auch was für mich... ich schlepp ja die kleine Kamera auch immer mit mir herum und bin nun echt am Überlegen, ob ich das nicht auch mal versuchen sollte...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Oh ja, die Hüfttasche möchte ich auch gerne machen, aber dann muss ich erst wieder bestellen, Gurtband, Schließen, etc. Und bei mehreren Bestellungen läppert sich immer das Porto :eek:.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa...das mit dem Porto ist auch wirklich doof.
    Ich schaue gern ob ich nen Laden finde der alles hat, dann brauchte ich nur eine Bestellung losschicken.
    Wobei jajasio bei eBay Gurtbaender und Paspeln und Rvs hat und da grade keine Versandkosten anfallen, allerdings find ich da die Schließen nicht so toll...
    Wenn ich demnächst wieder in Hannover bin mach ich mal den liebsten Laden unsicher, war da schon lange nicht mehr.


    Ich mag ja die aufgesetzte Paspeltasche am liebsten bis jetzt :D


    Die Tasche für meine Freundin muss zwar erst im August fertig sein, aber Zuschneiden und Bügeln werd ich jetzt schon mal. Katze mit grün und orange.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ja, die Portogebühren sind mitunter horrend...
    ich bin ja nach wie vor der "vor-Ort-Käufer". Wir haben doch tatsächlich zwei Handarbeitsgeschäfte hier am Ort und relativ gut sortiert. Wobei ich z.B. ne Wingnadel nicht bekommen habe und in einem Geschäft wussten sie nicht mal, was das ist.


    Da ich ne Freundin in der Nähe von Aschaffenburg habe, so fahre ich auch Flach an und jetzt habe ich hier in ner Forums-Werbung ein Stoffgeschäft in Alzenau gesehen. Da will ich unbedingt mal hin, wenn ich die Freundin in Hörstein-Alzenau besuche.


    Sag mal: Gurtband, wieso kauft ihr das nicht im Baumarkt? Auch diese Schnappschließen gibt´s bei uns im Baumarkt.


    Was ich allerdings noch nicht gefunden habe vor Ort ist endlos Reißverschluss.


    Und so ne Bauchtasche nähen, da zieht´s mich immer mehr hin ;)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Baumarkt? Als Rollladengurt? Hab ich noch nicht dran gedacht, da könnte ich nachher ja mal gucken, muss eh noch einkaufen und ein Baumarkt ist direkt ums Eck.;) Danke!


    Worüber ich schon mal sinniert hab war einen bunten Koffergurt zu verwenden, der war dann aber doch noch teurer als normales Gurtband...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • bei uns in den drei Baumärkten, die wir hier im Umkreis von ca. 2 bis 8 km haben, da gibt es ganz unterschiedliche Gurte mit unterschiedlichen Breiten und Farben und auch Materialzusammensetzungen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gurtband aus dem Baumarkt - das ist ja mal 'ne Idee. da muss ich morgen gleich mal schauen. Wobei ich befürchte dass unser Obi hier sowas nicht hat. Da bekommt man nie was man sucht oder es ist so teuer, dass ich auch woanders Porto zahlen könnte. Und extra zu Hornbach fahren lohnt auch nur, wenn man viele Dinge braucht, denn der ist schon ein ganzes Stück weg.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hm.
    Ich weiß ja nicht was ihr für tolle Baumärkte in der Nähe habt, aber bei unserem kleinen hieß es vorhin "Rolladengurt? Gurtband? Muss ich mal im System schauen...nee, das haben wir nicht auf Lager, kann ich aber bis Freitag bei xyz bestellen. Kostet dann x Euro."
    Ich hab dann beschlossen - bestellen kann ich auch selber, und das kommt dann auch Freitag, und zwar direkt zu mir.


    Hab jetzt grad wieder drei Taschen nebeneinander auf Halde liegen. Zwei Small eine Mini.
    Eine davon ist für meine Freundin die demnächst Geburtstag hat, eine für unsere Nachbarin die theoretisch jeden Tag Mami werden könnte (ET Ende Juni/Anfang Juli) - und eine für die Tochter, ich will der "Großen Schwester" auch was geben.
    Die erste kann noch bis nächste Woche warten, die anderen bearbeite ich wohl bis zum Wochenende ein bisschen. Ich gehe davon aus eine krieg ich bis Freitag fertig, die andere nächste Woche irgendwann.
    Nur nicht in Stress verfallen.
    Immerhin geht meine Nachbarin nächstes Wochenende noch auf ein Schlager-Festival, ich bin die letzten zwei MONATE vor ET nicht mehr aus dem Haus, wenn ich es nicht musste...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ...hm.
    Ich weiß ja nicht was ihr für tolle Baumärkte in der Nähe habt, aber bei unserem kleinen hieß es vorhin "Rolladengurt? Gurtband? ..


    Ich klink mich hier mal ein, ich kaufe das Gurtband im Bauhaus und im Obi, da gibt es die in blau und rot, 25 und 40mm, glaube 10m am Stück.
    Die sind in der Abteilung mit den Sachen zur Ladungssicherung, als Spanngurte und so. Ketten und Seile am Meter gibt es dort auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dann muss ich meinen Mann auf dem Weg zur Arbeit mal zum Obi schicken, Hornbach ist glaube ich direkt daneben.


    So, Kind schläft endlich mal wieder, dann gehts jetzt ans Nähen.


    übrigens, grad hab ich gesehen dass Schnabelina für den Huefttaschen Sew-Along auch eine Kinder Version plant...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]