Vorschau Burda 4/14

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Vorschau macht Lust auf die Ausgabe, zumindest mir :)
    Einiges gefällt mir gut.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie lag heute im Kasten und was soll ich sagen: ich bin entzückt und verliebt. Auf Seite 34 war bereits Schluß. Alles andere hab ich nicht mehr wirklich betrachtet :)


    Kleid 117. Anderer Rock, andere Ärmel (Ihr seht schon. Ich bin zwar nicht der Knotenfan, aber diese Version gefällt mir). Mein Sommerkleid.


    Wobei die Blazer auch hübsch sind. Allen voran der aus dem Bildernähkurs (Nähschule im Heft) und dann gleich hinten dran noch so der ein oder andere...


    Diese Hose mit dem spitzen Bund hat auch was, aber die Falten an der Seite sind sicher nichts für mich ;)


    Auch das Titelmodell hat sofort einen genaueren Blick bekommen...aber Seite 34 war stärker. :D


    Plusmodelle kommen auch weiter hinten und haben kaum einen Blick abbekommen.


    Kann mir jemand sagen, was das mit dem Master-Piece-Label ist? Das gibts ja schon seit geraumer Zeit, dieses mal auffällig oft. Besonders raffiniert? Von einem Lehrling als Gesellen-/Meister-Stück abgeliefert?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu Vorschau? Ist schon in meinem Briefkasten ;)


    Basst schon. A) der Vollständigkeit halber und B) für alle anderen, die sie nicht so direkt geliefert bekommen wie ich.


    Nachtrag: und ein paar technische Zeichnungen gibts hier: http://www.burdastyle.de/aktue…-aus-heft-4_aid_5221.html


    "Mein" Kleid ist nicht dabei. Das ist nur im Heft :D


    LG
    neko

  • Schön für dich neko, ich kauf erst die Zeitschrift wenn ich die Vorschau gesehen habe und was für meinen Geschmack dabei ist.
    Ich habe auch schon Zeitungen abonniere, da stapeln sich die Zeitungen und ich weiß dann gar nicht wo hin damit.
    Deshalb kaufe ich sie vor Ort und sind gleich teuer.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Ausgabe war heute immer noch nicht im Briefkasten. Morgen gäbe es sich auch am Kiosk. :rolleyes:


    Na ja, ich habe ja gekündigt. Leider einen Ticken zu spät ...

  • Lissy: das sollte kein Ällabätsch oder sowas werden. Ich hatte mich nur über die zeitliche Abfolge etwas gewundert, daß die 2. Vorschau kommt, wenn die Abbo-Zeitungen schon da sind. Der Link wurde bisher ansich immer recht zeitnah zur Erscheinung auf der Burda-Webseite gepostet und das war deutlich vor Erscheinen der Zeitung in meinem Briefkasten.


    Ich schau doch schon lange nicht mehr aufs Datum, wann sie kommen soll. Wenn sie da ist, ist sie da.


    Das Abo habe ich damals abgeschlossen, nachdem ich mehrere Ausgaben hintereinander gekauft habe, weil sie mir gefallen haben. Da ich auf meinen täglichen Wegen keinen Zeitschriftenladen hatte, sondern immer extra losgefahren bin, dafür und sie dann manchmal nicht mehr bekommen habe (weil zu spät) oder vergessen habe und mich dann geärgert habe, habe ich beschlossen, daß sie einfach von alleine zu mir finden darf. Im Abbo. Das Abbo wird gekündigt,wenn ich feststelle, daß ich mehrere, aufeinander folgende Ausgaben nicht mehr lese oder am Ende der Meinung bin, daß ich mir diese Zeitschrift eigentlich nicht gekauft hätte... So lange ich noch in jeder Ausgabe etwas finde, was mich inspiriert, animiert oder was ich noch dazu lernen konnte, bleibt die mir.


    Inzwischen habe ich einen Zeitschriftenladen halbwegs ums Eck. da 'besorge' ich mir seit einigen Monaten regelmäßig noch eine andere Zeitschrift. Aber mehr lese ich auch nicht. nähen ist schließlich zeitaufwändig ;)


    So. aber die Zeitung kommt ja dieses Mal offiziell erst am 12. in die Regale. Ich kann locker so lange warten und nichts dazu sagen.


    Was die Vorschau auf dem Burda-Server angeht: der war die letzten Monate häufiger mal nicht mein Geschmack (Ist ja nur eine Auswahl). Demnach hätte ich mir die Zeitung nicht mal angesehen. Aber die Ausgabe, die ich dann in der Hand hatte, hat mir dann meist doch irgendwo immer wieder gefallen.


    Also nicht böse sein, war gar nicht irgendwie besonders gemeint. Deswegen habe ich ja auch dann brav noch den Link zur Auswahl der technischen Zeichnungen dazu gepackt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich interessiert der Jersey-Blazer. Aber....lohnt sich der Aufwand für ein Jersey-Modell???
    Bei Marc Cain habe ich bereits einige Jersey-Blazer gesehen. Sie trugen sich fantastisch. Nur - es sieht halt aus wie Jersey mit allen seinen Vor- und NACHteilen.


    LG Martina

  • Hallo neko,
    kein Problem, ich bin Dir nicht böse.
    Ich habe die burda auch abonniert gehabt. Leider waren so viele Modelle die sich dann in der Zeitschrift 2010/2011 wiederholten. Auch bei den Burda plus.
    Deshalb habe ich sie abbestellt.
    Aber ich sehe mir gerne die Vorschau an und entscheide dann ob ich sie mir kaufe.:confused: und dann genieße :kaffee:

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Martina,
    bzgl. Jersey-Blazer: ich finde sie auch sehr bequem, aber halt ein wenig informell ... von Airfield habe ich einen, der hat vorn (2x mittleres VT), hinten (mittleres RT) und den Reverskragen aus Webstoff, Ärmel und Seitenteile sind aus Jersey, alles in einer Farbe. Das sieht gut aus und ist bequem dazu. Vielleicht eine Anregung für Dich?
    LG linde

  • Mich interessiert der Jersey-Blazer. Aber....lohnt sich der Aufwand für ein Jersey-Modell???
    Bei Marc Cain habe ich bereits einige Jersey-Blazer gesehen. Sie trugen sich fantastisch. Nur - es sieht halt aus wie Jersey mit allen seinen Vor- und NACHteilen.


    Ich trage ja sehr gerne Jersey-Blazer - nicht statt normalem Blazer, sondern statt Sweatjacke o.ä. in der Freizeit. Weil ich sehr jung aussehe und ein Blazerschnitt einfach erwachsener wirkt (ich möchte mit bald 30 nicht mehr für einen Teenie gehalten werden ...).


    Obs was für dich ist, musst du selbst entscheiden :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich jetzt etwas drüber nachgedacht habe, korrigiere ich mich nachträglich (bevor es wer anders tut): Abo nur mit einem b.


    Das musste jetzt mal kurz geklärt werden.


    Giftzwerg: ich werde auch heute noch gerne mal 10 Jahre jünger geschätzt. Mit über 30 hat mich eine Dame in einem Lotto-Laden sogar mal nach meinem Ausweis gefragt :rofl:.
    Ich habe das immer mit einem Schmunzeln betrachtet: Wenns in 10, 20 oder 30 Jahren immer noch so ist, soll es mir recht sein.


    LG
    neko

  • Nachdem ich jetzt etwas drüber nachgedacht habe, korrigiere ich mich nachträglich (bevor es wer anders tut): Abo nur mit einem b.


    Pfff, das wäre glatt für die ndR (neue deutsche Rechtschreibung) durchgegangen ;).

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • linde: Ein Mix zwischen Jersey und Webware könnte ich mir durchaus vorstellen. Ist dein Blazer gefüttert? Bei Marc Cain war es nur ein Teilfutter. Das hat mir nicht so sonderlich gut gefallen.


    Giftzwergin: Ich besitze einige Blazer, die ich oft und gerne trage. Jersey ist allerdings nicht das Material meiner Wahl, sondern eher feste Webstoffe. In der letzten Zeit trug ich meinen schwarzen Walkblazer im Büro. Das Ding hat gewärmt (sehr wichtig!) und jede Bewegung mitgemacht. Das hat mir gut gefallen.


    Und jetzt halt der Jersey-Blazer in der Burda. Was soll mir das sagen???


    LG Martina

  • Auch das Titelmodell hat sofort einen genaueren Blick bekommen...aber Seite 34 war stärker. :D


    Kann mir jemand sagen, was das mit dem Master-Piece-Label ist? Das gibts ja schon seit geraumer Zeit, dieses mal auffällig oft. Besonders raffiniert? Von einem Lehrling als Gesellen-/Meister-Stück abgeliefert?


    LG
    neko



    Ihr habt mich überzeugt! ich hab mir die burda heute auch gekauft. besonders das Kleid und das top mit dem wickel-schal-effekt haben es mir abgetan.


    das tolle Kleid von Seite 34 ist aber leider nur in kurzgröße :weinen:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ahnte es bereits, das Titelmodell ist in Langgröße.


    Da ich altermäßig nun eher dem Schrumpfungs- denn dem Wachstumsprozeß unterliege, muss ich scharf nachdenken, was ich mache :)

    Grüße
    Susanne

  • Ja ist das denn ein Problem? Die Schnitte an den entsprechenden Linien aufschneiden und 2 cm wegschneiden oder dazwischen kleben. So macht man das doch. Oder??


    Und die Kurz- und Langgrößen unterscheiden sich doch nur in der Vorderteil-/Rücken- und Ärmel-Länge??? Und evtl. einem unteren Saum. 2cm 3cm oder 4? Das ist doch der Wert, den hier jede Hohlkreuzträgerin sowieso jedes Mal anfassen muß. Oder könnt Ihr Burda-Modelle out-of-the-Box nähen und tragen?


    Ich müßte am Kleid auf Seite 34 auch eventuell die Kurzgröße rausnehmen (und dann mehr oder weniger wieder rein packen, da ich bei Burda bisher immer 2-4cm im Rücken rausgenommen habe... :D ).


    Der Stoff macht mir noch 'Sorgen'. Der Schnitt braucht einen Stoff mit Strichrichtung. Wie der verwendete Damast. Sonst wirkts/funktionierts nicht. Aber ich wollte nicht schon wieder mit Samt rumfuhrwerken. Irgendwann muß mal Schluß sein. Vielleicht Pannesamt? Da ist der Verlust auch nicht so hoch wenns nicht klappt? Omas nicht ganz so alte Tischdecke??? (Damast, aber wahrscheinlich 100% Erdöl, mal klären)


    Also Mädels! Ran an die Schnittchen! Die paar Änderungen, die Ihr da machen müßtet, macht ihr im Normalfall eh immer irgendwie, irgendwo, irgendwann ;) Schaut mal, wie viel so oft an den Probemodellen rumgeändert wird, bis die tun, was sie sollen. Dagegen ist das hier Firlefanz.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]