Anzeige:

Füllwatte???

  • Ich habe vor ein paar (vielen ) Jahren übers Forum mal einen Sack "Schnittabfälle" aus der Bettenwarenfabrik , von einer Userin aus dem Forum besorgt bekommen. Darin waren Stoffstreifen mit ner Menge Watte dazwichen , also was zum auseinadnerfriemeln , aber auch gute Qualität und ganz viel brauchbare Watte .
    Das ist schon sooooooo lange her , ich weiß weder wer mir das besorgt hat , noch wo genau das her war .Aber ich hätte nun Bedarf .
    Hat wer von euch ne Idee??????
    Bei mir in der Ecke wüsste ich nicht wo es sowas gibt.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Anzeige:
  • eBay hilft. :) http://www.ebay.de/sch/onegreentomatoe/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686


    Bei denen habe ich schon vor Jahren gekauft - in dem Riesenkarton ist imemr auch Mist drin, aber viel brauchbares.... wenn es einen nicht stört, es eben aus zerschnitten Deckbetten rauszufriemeln. Die Qualität ist ungeschlagen und kein Vergleich zu normaler Bastelwatte.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super , genau das ist es !!!!!!! Ich hab wohl den falschen Suchbegriff benutz...... nun kann ich Watte ordern und demnächst mal was neues testen !
    Dankeeeeeeee:o

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Büdde. :) Ich musste zum Glück nur in meinem E-Mail Postfach kramen.... bei eBay hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gefunden!

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Uli, ich erinnere mich schwach. Kann es sein, dass ich Dir die Füllwatte geschickt hatte? Bis vor einiger Zeit konnte man die Reste bei Paradies- Betten bekommen. Zur Zeit ist dort leider Ebbe:( Falls es wieder mal welche geben sollte, werde ich mich melden.


    VG Andrea

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli, Ich habe bei kleineren Projekten sehr gute Erfahrungen mit den blauen Kissen "Irma" von IKEA gemacht. Sie kosten 0,79€ / Stk. Lassen sich gut waschen und im Trockner trocknen ohne zu verklumpen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea ich weiß wirklich nicht mehr wer mir das damals besorgt hat .........


    Sonja , Ikea ist leider 50 km weit weg , das lohnt nicht wirklich . Und diese Reste sind echt toll. Die werd ich mir auf jeden Fall bei Ihbäh ordern.


    Danke Mädels !

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Uli, die Frage nach der Füllwatte kommt immer wieder. (Ich dachte eher an die google-suche ;) )


    für viele ist das ein brauchbarer Ersatz. Aber diese Rest kannte ich auch noch nicht. So lernt jeder etwas dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn mehr Füllmenge benötigt wird, nehme ich sehr gerne für Herzkissen z.B. gosa slan 630g Füllmenge für 2,99€ in der Bettenabteilung beim gelben Riesen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Wenn mehr Füllmenge benötigt wird, nehme ich sehr gerne für Herzkissen z.B. gosa slan 630g Füllmenge für 2,99€ in der Bettenabteilung beim gelben Riesen.
    Liebe Grüße
    Claudia


    Oje... Gelber Riese? Die Post hat eine Bettenabteilung? Wobei... Geschlafen wird da bestimmt oft genug... Kannst du noch einen weiteren Hinweis auf die Firma geben?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oje... Gelber Riese? Die Post hat eine Bettenabteilung? Wobei... Geschlafen wird da bestimmt oft genug... Kannst du noch einen weiteren Hinweis auf die Firma geben?


    Ich glaube, sie meint den blau-gelben Riesen. Oder wie es früher so schön hieß, "man solle das Kind beim Namen nennen" - Ikea. :) Wenn ich kleine Mengen brauche, schlage ich auch oft bei Concord oder dem dänischen Bettenhaus auf - aber qualitativ kommt nix über diese Riesen-Bettenpakete. Unglaublich weich.


    Oh, zu der Füllwatte habe ich auch noch eine Geschichte! Irgendwann musste ich sie einige Tage auslagern, also kam der Karton vor die Terrassentür. Und seitdem besucht mich das Eichhörnchen täglich, seit Jahren. Nein, der Karton steht da schon lange nicht mehr, aber ich habe immer eine Tüte mit etwas Füllwatte dort stehen, damit es sich bedienen kann... ich habe die glücklichsten Eichhörnchen der Nachbarschaft. Und manchmal etwas irritierte Nachbarn, wenn es mit einem langen Schweif Füllwatte abzieht und ein Teil am Gartenzaun hängenbleibt... Hauptsache, mein Eichhörnchen liebt mich. :)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gila ()

    • Offizieller Beitrag

    ach so macht man Eichhörnchen glücklich :D


    das ist ja eine niedliche Geschichte. Da kann man mal sehen wofür unser Hobby alles gut ist.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) - blau-geber Riese mit 4 Buchstaben und alleine am Namen des Kissens könntest du schon drauf kommen ;) - man kann da Möbel kaufen und Stoffe und umsonst Kaffee trinken

    Schöne Grüße
    Heike

  • bei one-green-tomato hab ich auch vor ein paar Jahren bestellt, die Watte war klasse und ich hab auch noch einen Rest davon obwohl ich schon sooooooviel verbraucht habe

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Looooooooooooooooool, Dirk. Das ist mal wieder typisch. Aber Recht könntest du haben.


    Uli, wenn du nur wenig brauchst, geht auch sehr gut Aquariumwatte aus dem Zoogeschäft. ist Waschbar, Hygienisch und kostet nicht die Welt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Also...
    ich habe kürzlich eine Kiste Deckenreste gekauft. Mehr als 25 kg war der Karton schwer und ich wusste nicht, was auf mich zukommt. In der Kiste waren dann unglaublich viele Stückchen, aber auch ein paar große Stücke, die alle auseinandergepflückt werden wollten :(. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt: Das war staubig und nicht sehr angenehm. Die Qualität der Füllwatte ist allerdings sehr in Ordnung.


    Somit habe ich jetzt mehrere Säcke mit wirklich sehr guter Füllwatte, die ich aber alle nicht auf einmal verarbeiten kann und ich würde wohl einige Säcke abgeben wollen. Problem ist aber, dass ich sie nicht verschicken möchte.


    Sollte hier jemand Interesse haben und sie auch in Herzogenrath bei Aachen abholen können, so gebe ich gerne einige Säcke gegen ein "Bauwollpflückerentgeld" ab.


    Liebe Grüße
    Maggie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und manchmal etwas irritierte Nachbarn, wenn es mit einem langen Schweif Füllwatte abzieht und ein Teil am Gartenzaun hängenbleibt... Hauptsache, mein Eichhörnchen liebt mich. :)


    Danke, das ist Kopfkino vom Feinsten!


    15 Kilo Füllwatte! (Man bzw. frau stelle sich hier einen haaresträubenden Smilie vor!) Wo um Himmels Willen lagert ihr das alles? Mir fehlt jetzt schon jede Menge Platz!

  • Hallo Maggie,


    ich hätte interesse und arbeite in Aachen. Da könnte ich nächste Woche Dienstag oder Donnerstag nachmittag vorbei kommen, wenn es Dir recht ist. Kannst mir ja mal eine PN mit Preisvorstellung schicken.


    VG
    Cordula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 15 Kilo Füllwatte! (Man bzw. frau stelle sich hier einen haaresträubenden Smilie vor!) Wo um Himmels Willen lagert ihr das alles? Mir fehlt jetzt schon jede Menge Platz!


    Wie gesagt - zwischenzeitlich vor der Tür. :) Im Moment würde ich das auch nicht mehr bestellen, das ist ein Kubikmeter. Allerdings kann man direkt nach Ankunft aussortieren, dann wird es schon deutlich weniger. Früher habe ich halt viele viele Kuscheltiere genäht... da machte die Menge Sinn.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Ich glaube, sie meint den blau-gelben Riesen. Oder wie es früher so schön hieß, "man solle das Kind beim Namen nennen" - Ikea. :) Wenn ich kleine Mengen brauche, schlage ich auch oft bei Concord oder dem dänischen Bettenhaus auf - aber qualitativ kommt nix über diese Riesen-Bettenpakete. Unglaublich weich.


    Oh, zu der Füllwatte habe ich auch noch eine Geschichte! Irgendwann musste ich sie einige Tage auslagern, also kam der Karton vor die Terrassentür. Und seitdem besucht mich das Eichhörnchen täglich, seit Jahren. Nein, der Karton steht da schon lange nicht mehr, aber ich habe immer eine Tüte mit etwas Füllwatte dort stehen, damit es sich bedienen kann... ich habe die glücklichsten Eichhörnchen der Nachbarschaft. Und manchmal etwas irritierte Nachbarn, wenn es mit einem langen Schweif Füllwatte abzieht und ein Teil am Gartenzaun hängenbleibt... Hauptsache, mein Eichhörnchen liebt mich. :)



    ohhh das ist ja süss!!!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]