Anzeige:

Quiet-Books - Ideensammlung und Verarbeitung

  • Guten Abend!


    Die nächsten Seiten sind fast fertig.


    Die da wären:


    Doppelseite Waschmaschine und Sockenpuzzle.
    Eine Rückseite wird die Uhr mit beweglichen Zeigern werden, ist aber noch nicht gemacht. Die andere Rückseite wohl der Schuh mit Schleife, muss auch noch gemacht werden.
    DSCI1184.jpg
    Die Knöpfe als Schalter muss ich noch annähen, einen Druckknopf für die Tür, und das Waschmittelpäckchen bekommt noch Inhalt. Der mit einem Band gegen das Verlorengehen gesichert wird und in die Waschmaschine gelegt werden kann.


    Doppelseite Feldernte und Markt.
    DSCI1186.jpg
    Das Filzgemüse kann einfach aus den Lücken im Acker gezogen werden, und auf der anderen Seite in die Kisten/Körbe gelegt werden. Für die Klarsichteinschübe mache ich noch Papierstückchen mit einem Bild des jeweiligen Gemüses für den Behälter :D (Es gibt übrigens Möhrchen, Radieschen, Lauchzwiebel, Kohl, Salat, Blumenkohl...wer hat alles erkannt? ;))


    Eine Rückseite ist ein Baum mit Höhle im Baumstamm, die herausgenommen werden kann zum Spielen.
    DSCI1185.jpg
    Das Band muss noch befestigt werden, Augen der Eule fehlen auch noch.
    Die zweite Rückseite soll der Teich mit den Enten werden, ist in Arbeit.



    Was ist angefangen/in Arbeit:
    - Uhr
    - Ententeich


    Was ist für danach noch geplant:
    - Schuh
    - Märchen: Erbsenprinzessin als erstes, danach...?



    ERGÄNZUNG:


    Zur Verarbeitung: Stellenweise wird eine Seite ziemlich dick, je nachdem was an Material übereinanderliegt. Ein, Zwei Stellen hab ich tatsächlich überlegt per Hand zu nähen, bislang hat aber alles noch gerade so unter das Füßchen gepasst...
    Mittlerweile achte ich darauf, evtl. sogar was vom Material zurückzuschneiden an der Stelle wo später der Rand mit den Ösen ist, damit das dann gleichmäßig dick ist. Hab ich vorher nicht gemacht.


    Und Cord ist doof, zumindest verlangt der mehr Aufmerksamkeit, sonst reißt bzw. flust der aus...



    Wenn ich noch ein kleineres Quiet Book anfange (Faktor Zeit ist Entscheider) wird es die Maße 20 x 20 cm haben, noch kleiner wäre wohl zu fummelig. Zumindest für mich.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Super schön geworden!


    Mich würden ja mal die Spielerfahrungen interessieren...
    Wie lange ist ein solches Buch wirklich interessant? Wie intensiv wird es bespielt?
    Ist es wirklich eine "stille Beschäftigung" oder animiert es zum gemeinsamen Spiel?
    Freue mich über Erfahrungsberichte!

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Hm, zu den Spielerfahrungen kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, außer dass meine Kleine es gerade ständig hervorkramt - ist ja auch noch nagelneu für sie, obwohl noch nicht so viele Seiten drin sind.
    Hoffe natürlich dass sie damit schön lange sich beschäftigen kann und es vielleicht tatsächlich bis zum Kindergarten hält/interessant bleibt.
    Gemeinsames Spiel mit anderen Kindern wäre auch schön, ich denke da eignet sich dann für später die Tic Tac Toe Seite - ist aber aktuell bei meiner Tochter eher unerwünscht.
    Spielzeugraubzüge in der KRabbelgruppe und gekreischtes "Meiner!" mit Wegnehmen der Sache sind da schon eher auf der Tagesordnung fast aller Kinder...:rolleyes:...aber es wird.
    Gestern haben sie zumindest eine Viertelstunde schön "gekocht" auf unserer Spielküche.


    -> Vielleicht doch nochmal eine Seite "Kochfeld" mit diversen Lebensmitteln aufnehmen. Notiert.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Sabse,


    dein Quietbook wird wirklich bezaubernd. Wahnsinn was Du da für Mühe und Arbeit reinsteckst.


    Meine beiden sind leider schon zu groß dafür. Aber viele Ideen dafür finde ich wirklich sehr, sehr schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt wahnsinnig schön! Da bekommt man echt Lust, auch eins zu machen. Zum Glück hab ich bei meiner Kleinen noch etwas Zeit, bis sowas spannend wird.


    Bin schon auf die Märchenseiten gespannt!


    Lg Inachis

  • Guten Abend!


    Anstrengendes Wochenende liegt hinter uns, der erste Tag der Woche mit diversen Muss-Aktivitäten liegt hinter mir.


    Die anderen Seiten, welche ich schon gezeigt habe, sind noch kein Stück fertiger geworden - leider - doch für die abgespeckte kleinere Variante des Quietbook fürs Auto, wo ich mir das Märchen-Oberthema in den Kopf gesetzt habe, nimmt langsam Formen an :D


    Witzigerweise fand ich heute beim Einkaufen im Rossmann Froschkönigklammern im 4erpack, also wird auch demnächst der Froschkönig fertig werden.


    Das erste "fertige" Teil ist die Prinzessin auf der Erbse mit den vielen Matratzen im Bett.
    DSCI1194.jpg


    Beim Zuschneiden wollte ich dann die "Erbse" so gestalten, dass sie zwischen den Matratzen wandern kann, also keine echte Trockenerbse im Beutelchen, sondern eine grüne Holzperle auf einem Band eingenäht. Hoffe, man kann es einigermaßen erkennen. Die Matratzen sind nur oben angenäht und können hochgeklappt werden für die Suche nach dem Störenfried, und in den Nähten ist jeweils eine 1cm Lücke für Band und Perle :)
    DSCI1195.jpg


    Die Prinzessin liegt natürlich nicht im Bett, sie sucht ja nach der Erbse...:pfeifen:



    ERGÄNZUNG: Da ich gestern noch ein Stoffmusterbuch von Anno Tuck geschenkt bekommen habe, sind einige (hoffentlich finde ich für alle Seiten verwertbares) der Hintergründe und vielleicht noch mehr aus ziemlich lustig gemusterten Baumwollstoffen, deren ursprünglichen Verwendungszweck ich wegen der stabilen festen Baumwollqualität mal auf Übergardine oder Sofakissenhülle vermute. Mal sehen was sich so damit anstellen lässt...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!


    Die nächste Märchenseite hab ich zusammengebastelt - teils etwas frustrierend wegen störrischem Stoff - und damit ein Blatt für das kleine Buch rohbaufertig zusammengenäht. Die Ösen fehlen noch, Einband mach ich hier entweder zum Schluss oder es gibt eine lose Ober- und Unterseite ohne Buchrücken, weiß noch nicht.


    Bei der Größe dachte mein Mann ich nähe einen Märchentopflappen...:D


    Leider etwas unscharf, die Bilder. Aber es geht wohl.


    DSCI1196.jpgDSCI1197.jpg
    Der Turm ist unterhalb des Fensterbretts "hohl" und bietet damit Platz für Rapunzels Haare. Die können herausgezogen und geflochten werden.
    Irgendwo unten werde ich wohl noch etwas befestigen, womit der geflochtene Zopf dann auch fixiert werden kann, eine Blume mit Schleifenband oder so. Aber das kommt später.


    Frustrierend war, dass ich beim Fenster absolut nicht daran gedacht habe, dass man in ein Leinenstück nicht einfach so ein Loch schneiden sollte und dann nur umnähen reichen würde. :eek:
    Die Ecken sind immer wieder eingerissen bei vorsichtigem Lüpfen, und wenn meine kleine Abrissbirne damit spielt...reiß sie den ganzen Turm ein. Wörtlich.
    Also hab ich dann zum reparieren und aufhübschen meine grauen Filzreste hergekramt und mit kleinen Fitzelchen das Fenster "gemauert".
    So dürfte es denn auch etwas länger halten...


    Achtung, Gedankensprung:
    Für das größere Buch hab ich mir die Uhr (die mit den beweglichen Zeigern) jetzt als eine Art Kuckucksuhr vorgestellt, mit beweglichem Pendel und Gewichten unten dran und was noch alles dazugehört. Ich versuch das mal demnächst umzusetzen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend! Noch ein Post und dann ins Bett...


    Ich hab mal eine Uhr improvisiert.
    Man sieht halt nur noch keine, es fehlt neben den Ziffern und den Zeigern auch noch ein Kuckuck mit Druckknopf hinter den überlappenden Türchen, und irgendwas zum Ziehen der Gewichte (die braunen Zapfendinger da am rosa Band...). Dachte an Schlüsselringe, die haben wir en mass.


    Bei der Uhr hab ich mal ein bisschen mit den Ösen gespielt.


    Darüber ein Regenbogenkreis aus Stoffresten mit einem schwarzen Klettstreifen und zwei Wolkentaschen. In die eine kommt die Regenbogenscheibe, in die anderen die Regenbogenstücke zum aufkletten an der richtigen Farbstelle - die muss ich noch machen.
    DSCI1199.jpg


    Das eine Buch liegt ja schon im Kinderzimmer, und meine Schwiegerälteste hat mitbekommen dass ich ein zweites in klein ebenfalls angefangen habe.
    Nun beansprucht sie dieses für sich unten :irre: Mein Angebot, sich doch Stoffreste und Garn auszusuchen und selber zu nähen hat sie dankend abgelehnt - zu viel Arbeit. Ach nee...


    Übrigens ist sie auch in anderen Dingen vom Stamme Nimm. Seit Samstag vermisse ich meine Tischbandrollen, ca. 50 Meter, sie wollte sich eine Farbe für ihre Goldhochzeitsdeko aussuchen. Es fehlen alle. Und wo finde ich sie? In ihrer Deko-/Bastel-/Kram-Ecke. Von anderer geliehener Deko ganz zu schweigen :fail:


    Bevor ich es mir anders überlege - Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Moin Sabse,


    Schade das das Verhältnis so ist wie es ist! Es könnte doch viel netter für alle sein...


    Die Uhr sieht toll aus und die Regenbogenscheibe gefällt mir auch sehr. Ist aber sicher auch schwierig nach so einer tollen Vorlage etwas ähnliches Schönes fürs Enkelmädchen zu zaubern, wenn man keine wirkliche Kreativität besitzt ;) näh doch mal mit dem Schwiegerdrachen zusammen, vielleicht hilft es? :rolleyes:

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wieder eine wunderbare Serie...


    Was den Tiger angeht: mach Ihr folgendes Angebot: Das angefangene Buch ist fürs Auto aber nicht für sie. Wenn Du mit den Büchern fertig bist, machst Du auch eines für sie unten. (Hüte Dich nur davor zu sagen: wann - alte Programmiererweisheit ;) )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben und Danke!


    Ich hab meiner Schwiegermutter ja schon angeboten, dass sie sich selber eins nähen kann - helfen würde ich gerne - und dafür auch in meinem Stoffsack stöbern darf. Hab ja alles da.
    Aber sie näht überhaupt nicht mehr gerne, früher hat sie das wohl mal gemacht, und das lange sitzen kann sie auch nicht mehr so.


    Ich habe jetzt Plan B vorgeschlagen, und den findet sie gut:
    Ich mache noch einen Umschlag mit Ringen fertig, der kommt dann erstmal mit einer Doppelseite - die ich noch mache - nach unten.
    Ich hab mir ja so viele Seiten zu nähen vorgenommen, da können wir dann hinterher auch mal aufteilen und austauschen.
    Die Seite mit dem Herz und dem Muffin mache ich ein zweites Mal, die geht recht schnell.
    Und zum Zeitpunkt habe ich ihr gesagt, dass ich erstmal alle angefangenen Seiten sowie die Märchenausgabe fertig nähe, und mich dann um den Umschlag kümmere. Wurde angenommen, zu aller Zufriedenheit. :)


    Mein Tischband hab ich auch wieder, sie möchte aber gern Ostern nochmal welches haben. Aber bis dahin ist ja noch lange hin, vom Wetter haben wir draussen Herbst :(


    Ich hab grad meine halbe Knopfkiste umgegraben und tatsächlich einen komplett goldenen Knopf gefunden. Den hab ich doch gleichmal für den Froschkönig einkassiert.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich arbeite jetzt schön parallel an beiden Büchern, jetzt wieder ein Märchen (mein Mann ist diese Woche zuhause, das hält mir unheimlich den Rücken frei für solchen Nähkleinkram - schade, ist ja nicht immer so...)


    Froschkönig.


    Die Prinzessin spielt mit ihrer goldenen Kugel. Die "Hände" sind nur an den angedeuteten Ellenbogen angenäht und der Knopf kann darunter geschoben werden.
    Der Brunnen aus Fleece ist schön dreidimensional. War aber nicht schön zu nähen, und die Öse auch haltbar reindrücken erforderte einen zusätzlichen Baumwollgrasbüschel zur Stabilisierung.
    DSCI1200.jpg


    Am grünen Knopf des Brunnengrasbüschels gezogen verschwindet die goldene Knopfkugel im Brunnen. Der Froschkönig auf der Wäscheklammer passt für Transportzwecke ebenfalls noch in den Brunnen.
    DSCI1201.jpg


    Den grauen Fleece habe ich genommen, weil ich nicht schon wieder Leinen einbauen wollte...fürs nächste Mal besorge ich wohl besser grauen Filz.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]