Anzeige:

Quiet-Books - Ideensammlung und Verarbeitung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    Dieser Thread ist für mich momentan fas wie ein Adventskalender - immer wieder ein neues Bild :)
    da ich leider nicht viel Phantasie und Kreativität habe, bringt es mich immer zum Staunen und Freuen, Danke Sabse!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen!


    Die meisten Ideen beziehe ich ja auch irgendwo immer aus der Bilderflut, die mir Tante Goggle bei entsprechender Eingabe von Märchentiteln ausspuckt :)


    Der goldene Knopf ist gerade der Renner bei meiner Tochter, ich habs noch schnell mit der Däumelinchenrückseite zusammengebaut (nur die Blume, mir fehlt noch das Däumelinchenfingerpüppchen) und ihr zum Spielen gegeben. Aber den Knopf wieder unter die Arme schieben muss die Mama machen. Am liebsten zweiunddrölfzig Mal hintereinander.


    Ich hab noch kein Foto gemacht, aber gerade bin ich jetzt am Lebkuchenhaus von Hänsel und Gretel, der Hintergrund steht, die Lebkuchenteile improvisiere ich gerade. Natürlich hatte ich nicht genug braunen Filz, und braunes Leinen hab ich versucht und ist NICHT GUT. Reisst aus beim kleinsten dran wackeln.
    Aber so weit wie ich grad bin gefällt es mir schon, ich möchte noch eine Tür mit Hexe dahinter einbauen und überlege grad wie ich das auf der kleinen Fläche am besten mache...



    Und spontan noch eine Märchenidee (ich glaube die wurde noch nicht genannt)


    - des Kaisers neue Kleider. Wäre dann die schon oft gesehene Quietbook-Anziehpuppe mit Unterwäsche aus Klettflausch und ein Kleiderschrank mit allerlei schönen Sachen. Freu. Das kommt irgendwann die Tage dran.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bräuchte mal eine Meinung zum Hexenhaus, ich kann mich nicht entscheiden wie ich weitermache.


    Erstmal zum Iststand, ich habe aus dem Hintergrundstoff des Hauses nun die Lebkuchenteile zugeschnitten, einige schon fertig genäht und probehalber aufgeklettet. Sind wegen der Festigkeit mit nem Stück Allzwecktuch "gefüttert" und recht stabil.
    Ohne was drauf ist mir das zu schlicht, deshalb überlege ich noch mit Superduperkraftkleber ein paar Schmucksteinchen aufzukleben, normalerweise hält das Zeug bombenfest und ist ungiftig (meiner soll es zumindest sein).
    Überlege nur, ob solche Steinchen zum Aufnähen evtl. die bessere Lösung sind wegen Kleinkind und so...schwierig...


    Die Steine sind natürlich erstmal nur zum Gucken aufgelegt.
    DSCI1202.jpgDSCI1202.jpg


    Das zweite ist, ich weiß immer noch nix gescheites wegen der Tür an der Seite, die ich da einbauen will.
    Im Grunde müsste ich da auch ein Lebkuchenteil machen, halt mit aufgesetzter Tür zum Öffnen. Aber wie bringe ich die Hexe unter? Nur ein Kopf, der zur Tür rausguckt oder eine komplette Hexe versuchen?
    Ich bitte um Entscheidungshilfe :D


    Jetzt bekommen wir gleich spontan Nachbarschaftsbesuch, da muss ich eh ne Zwangspause einlegen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Steine würde ich glaube ich lieber festnähen. *sicher ist sicher*


    Die Tür würde ich persönlich zweiteilen, wie bei den alten Dielentüren. Der untere Teil fest und der obere zum Aufklappen. Dahinter der Kopf mit angedeutetem Oberkörper. Vielleicht im Profil, dass man den Buckel sieht?


    Dann hast Du die Tür und musst nur eine halbe Hexe machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die Rückmeldungen.


    An zweigeteilte Türen hab ich garnicht gedacht, eher an sowas mit Rundbogen oben, aber das passt nicht so dazu...das mit der zweigeteilten Tür werde ich machen, und auch die Hex` im Profil ist ne gute Idee.


    Neko, ein Fenster muss auch unbedingt noch her, ich hab ja ein längliches Lebkuchenteil wo es passen könnte mit Folie, Fensterläden und so.


    Und die aufzunähenden Schmucksteinchen hab ich mir auch schon zurechtgesucht, werde ich im Anschluss auf die Teile nähen.


    Ich setz mich jetzt ans Maschinchen und warte einfach mal ab wie weit ich heute noch komme.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • So, ich hab was.


    Eigentlich hätte ich die Tür lieber schmaler gemacht, aber anders hätt ich die Hexe nicht mehr ins Haus gekriegt. Meine Kleine wirds wohl nicht kratzen :)
    Bei dem Format bin ich recht zufrieden mit meiner Lösung: geteilte Tür über Wandbreite...


    DSCI1203.jpgDSCI1204.jpg


    Ich nähe noch Dekosteinchen auf die Lebkuchenplatten auf, vielleicht noch ein Fenster (wenn es mit den klitzekleinen Teilen zu schaffen ist...), und damit wäre das Hänsel-und-Gretel-Hexenhaus erledigt. Ein Klettpuzzle.


    ERGÄNZUNG:
    Noch schnell ein Bild vom Däumelinchen. Ich habe eine Holzkopf-Fingerpuppe in die Blume gelegt. Macht das Buch am Ende aber sehr dick, weshalb ich noch überlege, ob ich irgendwie ein flaches Püppchen hinbekommen kann. Das könnte dann auch abnehmbare Flügelchen bekommen.
    DSCI1205.jpg


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beide Seiten sind echt toll! Die Hexe ist dir auch sehr gut gelungen finde ich.


    Und so ein Däumelinchen bekommst du bestimmt auch super hin, vielleicht aus Filz und dann mehrere Lagen, wie bei Paper Dolls?


    Lg Inachis

  • Hallo Leute!


    Bald ist es wieder so weit, dass ich eine neue Quietbook-Seite fertigmachen kann (ich brauche ja immer noch zur Waschmaschinen-Socken-Doppelseite die Rückseiten).


    Grad fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich für die Strand-Sandburg-Seite DEN passenden Spender hier habe, einen Bettbezug, wo blau und sandfarbene Fläche nebeneinanderliegen und auch noch Muscheln drauf sind :)


    Und dann werde ich noch einen Spagetti essenden Menschen einbauen, da tüftel ich gerade noch dran.


    Das Däumelinchen hab ich jetzt aus mehreren Filzstückchen zusammengenäht, geht ganz gut. Und dann gerade als ich fertig bin gibt es Fee und Wichtel als Fingerpuppen-Set im DM. Gekauft, passt super. Foto bei Gelegenheit, nur grade ist mein Mäuschen krank und ich komm weder zum Nähen noch zum Fotografieren...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Dieser thread ist so still geworden.
    Aus gegebenem Anlass (Töchterchen wird bald 3...) möchte ich mal nachfragen, ob die quiet books kräftig bespielt werden und ob sich der Aufwand lohnt?


    Was meinen die Erfahrenen?
    LG :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Hallo Kaethe :)


    Also es gibt solche und solche Tage.
    Mal spielt meine Tochter sehr ausgiebig damit - am liebsten Seiten mit Druckknopf- oder Klettsachen, und mal gibt es Tage, da liegt das Quietbook eher ungenutzt rum.
    Das kleine mit den Märchenseiten haben wir im Auto, und da wird es auch eine zeitlang genutzt, bevor es interessanter wird auf der Straße nach anderen Autos zu schauen.


    Ist wohl auch von Kind zu Kind verschieden.
    Also ich bereue es jedenfalls noch nicht, mir die Mühe gemacht zu haben :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. sowas,wie eine Henkeltaschenseite oder so :) Krähchen findet Täschchen derzeit auch megaspannend. Besonders Verschlüsse aller Art, die man auf und eventuell auch wieder zu bekommt...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eeendlich!!!! ...hab ich Zeit und Muße ein quiet book für meine Tochter zu machen!!!
    Sie hat am 30. Geburtstag. Bis dahin will ich vier Seiten und das Cover fertig haben...
    Ich beginne mit einfachen Seiten: Apfelbaum, Blumenvase, Drache und vielleicht ein Formen-Puzzle.


    Soweit bin ich bis jetzt gekommen...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/18/ura2aqu6.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Das sieht schon so schön aus :)
    Machst Du es komplett aus Filz? Ich hab ja noch alte Hemden als Hintergrund eingebaut, und als festere Zwischenlage so Bodentücher die ich vorher durchgewaschen hatte.


    Freu mich auf weitere Bilder von Dir (und sollte selber endlich mal weitermachen...wenn nur nicht so viel anderes Zeug jetzt wäre...ich weiß schon warum ich am Anfang soviel Gas gegeben habe)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/18/ty6u5aza.jpg]


    So, noch ein bisschen was festgenäht...
    Ich überlege, ob ich noch nen zweiten Korb mache mit rosa Blüten drin. Dann hätte man quasi 1x Frühling und 1x Sommer.
    Am meisten Gefummel ist es eigentlich die winzigen Magnete einzunähen. Und aufzupassen, dass alle mit den passenden Polen eingenäht werden, damit sie nicht abgestoßen werden.


    Ich verarbeite zum ersten Mal Filz. Macht Spaß. Ich habe für die Seiten Filzplatten in 30x45 cm gekauft und einfach in der Mitte durchgeschnitten.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/20/8uvyqamy.jpg]
    Ich hab mit der zweiten Seite begonnen.
    Mein Mann hat mich allerdings gerade verunsichert. Er meinte, das ist viel zu sehr "Babykram" für unsere Tochter. Das wäre viel zu "leicht" und schnell uninteressant für sie.
    Sie wird nächste Woche drei. Was meint ihr???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]