Anzeige:

Meine Boutique

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Tolle Sachen!


    Ich wüßte nur gerne, ob das italienische Größen sind, oder ob dort 'ne 48 wirklich 'ne 48 ist :o :confused: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gehört, dass es italienische Größen sind.
    Dann würde eine it.48 ca. einer dt. 42/44 entsprechen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem es früher die La Mia Boutique mit diesem Titel schon auf Deutsch gab, würde ich mein Glück beim Karstadt versuchen (dort gabs damals diese dt. Ausgabe)
    Immerhin sind ein paar Modelle bis ital. Gr. 52 drin, das dürfte in etwa einer Gr. 44/46 entsprechen.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Sie (noch nicht angeschaut), aber es scheint sie in jedem gut sortierten Laden zu geben.
    Ich habe Sie heute in drei Läden gesehen in unserem kleinen Städtchen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt La mia Boutique in Plus-Größen, sie heißt "Taillia Grande", oder so ähnlich. Ich habe mir eine irrtümlich gekauft, weil da tolle Modelle waren und die dann verschenkt, weil ich mir nicht Mühe mit Anpassen machen wollte. Mit meiner deutschen 42 stoße ich manchmal bei normalen LMB auf meine Grenzen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Klar Frieda, allerdings kenne ich das aus dem UK, hier bin ich mit eben deiner Größe eine große Frau, im Dtl. behaupten Frauen mit solcher Körpergröße sie wären klein. Ich meinte, da verschieben sich vllt. die Realtionen zu den Größen, für ital. Verhältnisse gibt es ja da Größen äquivalent zu unseren großen Größen. Ist aber in deutschen Zeitschriften ja doch auch so, und auch in Geschäften. Im UK hat eine Frau mal geklagt, weil ein großer Bekleidungssupermarkt große BHs teurer verkauft hat, wegen Benachteiligung - und gewonnen.


    Was ich komisch finde, in der Tabelle die hier gepostet wurde nähern sich die großen Größen doch wieder viel mehr aneinander an, bei ner 38 brauchst du 44, bei ner 44 aber nur ne 46


    http://shop.amoitalia.de/de/Ko…essen-Italien-Deutschland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ohne dass ich vorher diesen Thread gesehen hatte, habe ich mir heute spontan diese Zeitschrift gekauft, weil mir die Modelle gefielen.


    Erst zu Hause beim genaueren Durchlesen fiel mir auf, dass das die verdeutschte Ausgabe von La mia Boutique ist, wie hier auch schon geschrieben.


    Leider finde ich die Zeitschrift bzw. die Übersetzung schlecht gemacht. Bei den Fotos der Modelle sind wohl die deutschen Größen angegeben, im Schnittplan jedoch die italienischen. Dies hat mich erst mal ziemlich verwirrt. Ob die Maße passen, wird sich zeigen. Geht wohl sicherheitshalber nicht ohne Probemodell ab, da ich sehr skeptisch vor allem wegen der Taillenweite bin, die mir allgemein sehr knapp vorkommt.


    Des weiteren sind mir eklatante Grammatikfehler bei der Übersetzung aufgefallen; manche Fehler könnten aber auch vor allem Näh-Anfänger verwirren. So ist z.B. von einer "Höhe" beim Stoffverbrauch die Rede; gemeint ist wohl die Stoffbreite.
    "Vereinte" Nahtzugaben anstatt zusammengefasst versäuberte Nahtzugaben oder "rückwärtiger Oberteil" entlocken mehr ein Schmunzeln. Wenn ich aber lese "die gefütterten Bekleidungsstücke können ggf. innen nicht versäubert werden", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gemeint ist m.E. "die gefütterten Bekleidungsstücke müssen ggf. innen nicht versäubert werden". Lästig sind Flüchtigkeitsfehler z.B. wird eine taillenkurze Jacke als Kurzmantel bezeichnet (in der Nähanleitung steht es wieder richtig mit Jacke).


    Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist, dass die Schnittbögen in italienisch verfasst sind. Die Übersetzung der Fachbegriffe muss man sich dann aus einer dreiseitigen Tabelle heraussuchen.


    Mein Fazit: Es sind zwar sehr schöne Modelle drin, keines geht aber über die deutsche Größe 42 hinaus, dafür aber großteils ab Größe 34. 2 Kleider sind plus-Modelle Größe 40-46. Drei Kindermodelle (Mädchen) nur mit Altersangabe (8-11 Jahre). Die Kindermodelle werden für den Herbst angepriesen, obwohl es doch die Dezember/Januar-Ausgabe des Heftes ist. Ob die Herausgeber mit einem größeren Absatz auf dem deutschen Markt rechnen? Ein Erscheinungsdatum für das nächste Heft habe ich vergeblich gesucht.


    Gut - besser als sich mit dem italienischen Original abkämpfen, wenn man kein italienisch kann, aber ärgerlich finde ich die vielen Fehler doch.


    Die restlichen Beiträge z.B. über Veranstaltungen, Messen und Kurse berichten schwerpunktmäßig über Italien. Ich habe mir früher mal 2-3 Ausgaben des italienischen Originals gekauft, da waren seinerzeit auch Kochrezepte drin; diese gibt es in der deutschen Ausgabe nicht. Ob diese in der italienischen Ausgabe inzwischen auch nicht mehr existieren, weiß ich nicht.


    Soweit mein Erfahrungsbericht


    Viele Grüße
    Briana

  • Drei Kindermodelle (Mädchen) nur mit Altersangabe (8-11 Jahre). Die Kindermodelle werden für den Herbst angepriesen, obwohl es doch die Dezember/Januar-Ausgabe des Heftes ist.


    Das italienische Original ist wohl schon im November erschienen, steht glaub ich im Vorwort.
    Ich hatte die Zeitschrift vor ein paar Tagen in der Hand und habe sie nicht mitgenommen.
    Ich trage bei Oberteilen eine Mischung aus Größe 38 und 40 (Hüfte). Laut der italienischen Maßtabelle wäre da noch eine Größe dazwischen gewesen. Die verlinkte Shop-Größentabelle von weiter oben weicht glaub ich von der Tabelle im Heft ab, denn da fiele ich in zwei benachbarte Größen. Die Anleitungen fand ich klein und knapp, schienen mir noch weniger ausführlich als burda. Und damit kämpfe ich manchmal schon.
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hänge mich mal hier ran, denn ich habe die zeitschrift erst beim dritten Anlaiuf gekauft. Hätte ich erst eure Worte gelesen, wäre es bei dritten Durchblättern geblieben


    Ich mochte SEHR den Ausdruck "grossZÜGIGE Größen", endlich fällt mal jemand eine charmante Beschreibung ein. Leider nur diese Doppelseite ganz am Ende, auch wenn ich es positiv finde dass ein "normales" Modell genommen wurde, sowas würde ich gern öfter sehen (wie in der Ottobre)


    Wenn ihr sagt die Größen muss man stark nach unten korrigieren, verschenke ich das heft lieber weiter. Das eine Kleid für die Plusgröße ist sehr hübsch, das andere untragbar, aber das ist ja Geschmackssache.


    Im heft fielen mir die endlosen Werbungen für weitere Kreativ- und Wohnzeitschriften auf. Ich weiß nicht was das soll, aber ich vermute ein Verlag macht für sich selbst starke Werbung, was ja andere auch tun...


    Eine Alternative zu Burda scheint es nicht zu sein, schade.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]