Anzeige:

Maschinen und Datei Formate

    • Offizieller Beitrag

    Bitte vervollständigt diese Zusammenstellung. Danke


    Alle brother Maschinen lesen PES Datein.
    Die Software PE Design erzeugt PES und PEL Dateien als VORSTUFE für eine PES Datei.
    Die PR kann auch DST Dateien einlesen.


    Dieses Dateiformat kann man nur mit einer Software ansehen, welche Stickdateien sichtbar machen kann. Ist das keine brother Software, muss man die Datei als IMPORT in die entsprechende Software einlesen und zum Sticken für die eigene Maschine dann in das jeweilig andere Format abspeichern konvertieren.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PE-Design 8 kann folgende Dateiformate


    importieren: .pes, .phc, .dst, .exp, .pcs, .hus, .vip, .shv, .jef, .sew,.csd oder .xxx
    und
    exportiert: .dst, .hus,.exp, .pcs, .vip, .sew, .jef, .csd, .xxx, und .shv


    und speichert natürlich in: .pes


    Brother Innov-is 4000 kann folgende Formate lesen: “.pes”, “.pha”, “.phb”,“.phc” und “.dst (Stickbild kann leider nicht auf dem Display angezeigt werden)"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pfaff Creative Performance kann laut Gebrauchsanleitung folgende Formate laden:
    SHV, DHV, VP3, VIP, HUS, PEC, PES, PCS, XXX, SEW, JEF, EXP, DST.


    Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Ich speichere immer im VP3 ab.


    Gruß
    Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bernina verwendet .art für z.B. die Aurora-Maschinen.


    Die neuen Serien 5er 7er 8er verwenden .exp


    Mit dem kostenlosen Programm Artlink kann man aber alle Formate (außer jef) umwandeln.
    http://www.bernina.com/de-DE/P…e/Sticksoftware-ArtLink-1



    Beim versenden der Stickmuster zum ausgewählten Maschinentyp oder USB-Stick wandelt das Programm das Muster automatisch ins richtige Format um.

  • Hallo,
    die Pfaff Creative 4.0. kann folgende Dateiformate für Stickdateien laden:
    .SHV, .DHV, .VP3, VIP, HUS, PEC, PES, PCS, XXX, SEW, JEF, EXP, DST

    Allerdings machen die Freebies mit PES manchmal Probleme, dh die Maschine nimmt sie doch nicht. Den überwiegenden Teil aber schon


    Gruß
    Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Singer Quantum futura können folgende Dateien einlesen: FHE, PSW, CHE, XXX, FDR, PEC, PES, HUS, SEW, EXP, DST, PCS


    Ich habe hier irgendwie ein Programm Pulse Ambassador wo man vielleicht Dateien umwandeln kann. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Kennt sich da jemand aus?
    Ich bin sehr interessiert an JEF Dateien, die hier im Forum angeboten werden. Bringe ich meinen PC dazu die irgendwie für mich brauchbar zu machen??

  • Das PES 8.0 kann aber nicht jede Software öffnen. Sie geht erst ab Windows 2000, Vista und XP. Davor geht es mit 6.0 ab Windows 98. Dazwischen weiß ich es nicht.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Singer Quantum futura können folgende Dateien einlesen: FHE, PSW, CHE, XXX, FDR, PEC, PES, HUS, SEW, EXP, DST, PCS


    Ich habe hier irgendwie ein Programm Pulse Ambassador wo man vielleicht Dateien umwandeln kann. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Kennt sich da jemand aus?
    Ich bin sehr interessiert an JEF Dateien, die hier im Forum angeboten werden. Bringe ich meinen PC dazu die irgendwie für mich brauchbar zu machen??


    Hallo,
    hast du dein Problem gelöst? Welche SW hast du für deine Maschine?

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Singer Quantum futura können folgende Dateien einlesen: FHE, PSW, CHE, XXX, FDR, PEC, PES, HUS, SEW, EXP, DST, PCS


    Ich habe hier irgendwie ein Programm Pulse Ambassador wo man vielleicht Dateien umwandeln kann. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Kennt sich da jemand aus?
    Ich bin sehr interessiert an JEF Dateien, die hier im Forum angeboten werden. Bringe ich meinen PC dazu die irgendwie für mich brauchbar zu machen??


    Hier ist eine Anleitung zum Pulse Ambassador.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Bitte aber aufpassen ICH weiss nicht wie man das Mustern mit Ambassador zentrieren kann und dann wir es oft nicht von der Maschine gelesen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Mac-Benutzer unter Euch: Das Konvertieren z. B. von JEF nach PES / DST / EXP ... geht auch ohne Windows-Software zum Beispiel mit StitchBuddy. Dabei kann man die Stickmuster wenn nötig zentrieren und beides funktioniert auch in der (unregistrierten) Demo-Version, wenn auch nur 50 Aufrufe lang.


    Matthias


    P.S.: Und wer Stickdateien auf dem iPad konvertieren möchte, findet dafür auch eine Lösung ... :D

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

  • Die Bernina Artista 200 nimmt ART und EXP.


    Für Formatumwandlungen nutze ich oft die Kombination aus Bernina Artlink und Wilcom TrueSizer. Beide sind kostenlos, zuverlässig und interessant für diejenigen, die ein Format wandeln wollen / müssen und nicht die teuren Software-Lösungen besitzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Bernina 440 QE kann mit ARTlink 6:


    *.ART
    *.ART60
    *.ART50
    *.ART42
    *.ARX
    *.PES
    *.PEC
    *.EMD
    *.GNC
    *.HUS
    *.SHV
    *.VP3
    *.VIP
    *.SEW
    *.EXP
    *.PCS
    *.PCD
    *.PCQ
    *.PCM
    *.CSD
    *.XXX
    *.DST
    *.AMT
    *.AMT50
    *.AMT60

  • Die Singer Quantum futura können folgende Dateien einlesen: FHE, PSW, CHE, XXX, FDR, PEC, PES, HUS, SEW, EXP, DST, PCS


    Ich habe hier irgendwie ein Programm Pulse Ambassador wo man vielleicht Dateien umwandeln kann. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Kennt sich da jemand aus?
    Ich bin sehr interessiert an JEF Dateien, die hier im Forum angeboten werden. Bringe ich meinen PC dazu die irgendwie für mich brauchbar zu machen??



    Ich habe es mit Embird probiert. Nach dem Üben beim Testpropgramm habe ich mir das Basicprogramm gekauft. Es ist in Deutsch und sehr verständlich. Damit kann ich die Dateien umwandeln und auch noch vieles mehr.
    Das Pulse-Programm ist auf englisch und für mich nicht verständlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]