Posts by Karina

    Hallo,
    das "Auge" ist der Unterfadenwächter. Ob es an ihm liegt findest Du raus wenn Du ihn im Einstellungsmenue einmal ausschaltest. Wenn die Maschine dann näht, ist der Unterfadenwächter evtl. defekt.
    Außerdem würde ich es mal mit einer anderen Unterfadenspule versuchen. Vielleicht liegts ja am Faden oder der Spule.
    Außerdem den ganzen unteren Bereich säubern, dafür die Unterfadenspule und Kapsel rausnehmen und dahinter säubern.
    Evtl. hängt auch ein Fädchen im Oberfadenbereich. Da kann man mal mit einem dicken Faden in Alkohol getränkt durch gehen.
    Vielleicht steckt auch was im Fadenabschneider fest.

    Hallo,
    wie jedes Jahr treffen wir Ruhrpott-Schneiderinnen uns zum lecker Eis essen im Centro Oberhausen.


    Wer uns mal unverbindlich kennen lernen möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jeden! Kinder und Partner können gerne mitkommen.


    Samstag 18.07.2015 ab 14:30 Uhr
    Eiscafe Cherries auf der Promenade


    Es liegt zwischen dem Wok&Grill-Restaurant und dem mexikanischem Restaurant Tijuana, also mehr in Richtung der Köpi-Arena
    Cherries


    Infos zu unseren Nähtreffen in Duisburg-Baerl (das nächste am 08.08.15) bekommt ihr per PN oder in unserem Blog (Link in der Signatur)


    Wer Bedenken hat uns im Eiscafe nicht zu finden, kann gerne meine Handy-Nummer per PN bekommen.

    Bei uns in Rheinberg (Niederrhein) hat grad ein holländischer Stoffladen aufgemacht.
    Der gefällt mir. Schön groß, viel Auswahl, man kann ungestört stöbern, bekommt Hilfe wenn man sie braucht.
    Einzig die Kurzwarenauswahl ist noch erweiterungsfähig.


    In der nächst größeren Stadt ist mein Stammstoffgeschäft grad in größere Räume umgezogen. Auch sehr schön dort. Da kauf ich eher dann die Kurzwaren.

    Beim Oberfaden einfädeln ist es wichtig zu warten bis die Kontrolllampe aufleuchtet. Erst dann sind die Fadenwege geöffnet.
    Den Faden durch die 1. Öffnung legen, es klickt leicht, dann eine Sekunde warten, das Licht über der Nadel leuchtet, dann den Faden weiter in den Schlitz einlegen, dabei mit der rechten Hand festhalten und ein bisschen auf Zug weiter führen, bis der Faden abgeschnitten wird.
    Dann den Nadeleinfädler betätigen, dann sollte es gehen.


    Denn Unterfaden kann man auch mit dem Spiegel kontrollierten. Wie, steht in der Anleitung.


    Nur Mut - ich schicke Dir ein langes OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    Im März 2011 habe ich sie gekauft und bin immer noch begeistert.
    Allerdings solltest Du mit Updates vorsichtig sein. Lieber erst abwarten, oft sind dort Fehler drin.
    Ich mußte das aktuelle Update wieder runternehmen.


    Wenn Du mal Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne auch per PN anschreiben.

    Ich hab sowieso einen Tinnitus, von daher höre ich das Fiepen nicht doll. Eher wie ein weit entfernte Feuerwehrsirene :)
    Außerdem höre ich beim nähen eh immer Musik oder habe Fernsehn laufen.


    Vielleicht ist die Batterie ja auch leer oder es ist keine drin.
    Hinten in der Anleitung bei den Fehlermeldungen/Wartung ist erklärt wie man die Batterie wechselt.

    Ah ich hab grad mal nachgeschaut.
    Die 830 hat eine Batterie, bei meiner war diese mit einem Plastikstrip gesichert.
    Schau mal in der Anleitung auf Seite 12 - da steht es beschrieben. Ist rechts in der Nähe des Ein-Aus- Schalters
    Falls Du eine neue Maschine hast mußt Du den Plastikstreifen entfernen. Falls es eine gebrauchte ist muß evt. die Batterie gewechselt werden.

    Hallo Steph,
    das Fiepen ist normal, hat meine auch.
    Das Brummen vorm losnähen ist auch normal, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
    Die Uhrzeit sollte eigentlich gespeichert bleiben. Hast Du die Einstellung auch mit dem grünen Haken bestätigt? Das vergesse ich ab und zu.


    Siehe Beitrag 2 wegen der Batterie :)

    Das nächste Treffen ist Samstag 23.11.13 - 12 bis 18 Uhr. Dann wieder am 14.12.13
    Ich schreib euch mal meine E-Mail Adresse als PN - wenn ihr Interesse habt kann ich euch weitere Infos schicken.


    Ich werden nächsten Samstag nicht da sein ("LEIDER" muß ich zu einem Depeche Mode Konzert nach Hannover :applaus: )
    aber das ist kein Problem, ihr könnt trotzdem gerne kommen.

    Hallo,
    ich könnte das Ruhrpott Nähtreffen anbieten :-)
    Wir treffen uns in Duisburg-Baerl. Gut über die A42 zu erreichen.
    Wir nähen natürlich hauptsächlich, aber es gibt auch einige mit Stickmaschinen. Allerdings bringen wir die nicht zum Treffen mit. Ich hatte selber auch eine Galaxie3000, jetzt aber eine Bernina.


    Unten ist der Link zu unserem Blog. kannst ja mal reinkucken.
    Bei Interesse gibts mehr Infos von mir per Mail.


    Apropos, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Leerstelle zwischen zwei Worte bekomme? Das konnte mir die Dame beim Schulungstermin leider nicht sagen. (Sie hat zwar die gleiche, aber mit Stickmodul....-gut da nutzt man die Schrift dann wohl nicht mehr)


    Als Leerzeichen verwendet ich den Unterstrich der nach den Zahlen kommt (direkt nach der 0)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]