Anzeige:

Was haltet ihr von dieser Nähmaschine? - Singer Curvy

  • Nix.


    Eine NäMa kauft man meines Erachtens auch nicht bei Buttinette, sondern beim Fachhändler, der natürlich auch einen Webshop haben kann - und möglichst weder nach Datenlage, sondern nach Probenähen.


    Für den Preis bekommst Du solide Maschinen anderer Hersteller.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für 400 Euro findest Du das sicher was besseres.
    Singer-Nähmaschinen leben hauptsächlich nur noch vom Namen (Ausnahmen gibts natürlich)


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte es auch mal besser wissen als mein Nähmaschinenhändler und habe mir eine Singer gekauft. Würde ich nie wieder tun. Es gibt sicher ganz Ausnahmen dann muss man auch genau wissen, welches Modell man will (such mal hier im Forum die Berichte von Stefan - es kommt wohl darauf an, von welchem Hersteller das jeweilige Singer Modell stammt).

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der bessere Weg eine Nähmaschine zu finden ist zweifelsohne die Nähmaschine vor dem Kauf ausprobieren zu können. Nichts desto trotz ist Onlinekauf ohne Probenähen durchaus eine verlockende Alterntive, die einige - allen Bedenken zum Trotz - ins eigene Nähtraumland befördert hat. :)


    Um die Frage nach Alternativen zu beantworten:


    Falls Du nur online kaufen willst, schau' Dir das Programm von W6 Wertarbeit an. Preisgünstig und man munkelt, daß das Janome-Maschinen drunter versteckt sind. Stefan hat die ein oder andere Maschine schon innen mal beäugt, dazu auch Beiträge geschrieben und keine große Mängel, die einem das Nähleben schwer machen, gefunden.
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?16521-Technik-Inside-W6-N5000&highlight=inside
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?16502-Technik-Inside-W6-N1800&highlight=1800
    Zwei Damen aus meiner Bekanntschaft haben solche Maschinen (N 1800, N 3300) ebenfalls blind gekauft und sind damit sehr zufrieden.


    Bei Elna- und Janome wirst Du in dieser Preisklasse sicherlich auch fündig werden, einen gründlichen Blick auf Brother-Nähgeräte lohnt durchaus aus. Du solltest Dir einfach im Klaren sein, was Du definitiv an Stichen und anderen Hilfen haben möchtest, ob computerangesteuert oder mechanisch, dann ausgerüstet mit genügend Zeit und viel Neugierde in ein oder mehreren Geschäften gucken.


    :confused: Zu den Marken Pfaff, Gritzner, Bernina und anderen kann ich leider gar nichts sagen, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte auf diesen mein Unwesen zu treiben.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich bin definitiv kein Probenäher - hab alle Maschinen, die ich bisher hatte und habe, online gekauft und nur aus technischer Neugier jeweils gegen ein Upgrade getauscht.
    Wenn du keine Anpassungsprobleme an technische Geräte hast (und Handbücher lesen kannst ;)...), kannst du bei einem Online-Kauf so manchen Taler sparen.


    Bei schmalem Budget würde ich dir auch zu einer Maschine von W6 raten - in meinem Bekanntenkreis gibt es auch mehrere erfahrene Hobbyschneiderinnen, die ihre alten DDR-Merries durch W6-Maschinen ersetzt haben und sehr zufrieden sind.


    Mit High-End-Maschinen der Top-Marken, die das 5- bis 10fache kosten, sollte man sie allerdings seriöserweise nicht vergleichen ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]