Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Ich habe gerade abgestimmt aber da werden die Menschen gezählt wenn ich das richtig sehe nicht die Taschen.


    Nicht die Menschen! Man soll angeben, wieviele Taschen man schon genäht hat.Die Taschen werden gezählt!. Mittlerweile sind die 1000 aber geknackt!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich schon eingetragen... 2 Schnabelinas haben wir hier bisher fertig bekommen, 2 weitere stehen noch in der Warteschlange. Aber die zählen halt nicht.


    Und zu der Umfrage kommt noch etwas: bei weitem nicht jede, die mal so eine Tasche genäht hat, hat auch abgestimmt. Da ist sicher noch eine nicht unerhebliche Dunkelziffer!


    LG
    neko

  • Die Frage steht bestimmt schon irgendwo ich stelle sie trotzdem noch mal. Ich war letzte Woche mit einer Freundin beim Möbelschweden und wir haben ganz spontan Stoff für schnabelinas mitgenommen (tatsächlich sogar mal für die Medium). Wie handhabt ihr das mit diesen festen Stoffen- verzichtet ihr dann auf die vlieseline oder wird das zu labberig? Das vlies wollten wir trotzdem nehmen für den "kzschelfaktor"


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich abgestimmt habe waren es 998 danach 999 obwohl ich 12 + Taschen angegeben habe.


    Wird echt schwierig da einen Favoriten zu bestimmen.

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
    hülle iphone 6 plus

  • So, nachdem ich jetzt tagelang abends diesen Beitrag "nach"gelesen habe, habt ihr mich soweit. Und ich bin heute zum Stoffkaufen gefahren. Möchte mich an einer Small versuchen.


    Habe eine Frage zum Schultergurt? Braucht "Frau" den? Der gefällt mir ja eigentlich nicht so gut. Und baumelt doch auch blöd rum, wenn man die Tasche an den Handgurten trägt, oder?


    Hier mal meine Stoffauswahl. Schaut auf dem Foto gar nicht so schön aus. Der rechte Stoff schauf hier so beige aus, passt aber eigentlich perfekt zum Stoff daneben...


    Foto.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe sind toll!!! Schultergurt: ich habe meine Medium damals passend vorgerüstet, die Hand-Träger aber so verlängert, daß ich sie damit über meine Schultern bekomme. Die Gurtschnallen hängen da immer noch. Den Tragegurt selbst habe ich nie gemacht :o


    Die Handtasche der Kleinen hat *nur* einen Tragegurt. Das geht auch super. Ich denke, die Verhenkelung ist ein Highlanderproblem: "Es kann nur einen geben."


    Ich freue mich schon auf Deine Small. Stellst du fürs Foto mal eine Saft- oder Milchtüte daneben? Ich habe mir die nämlich für mich als Nachfolger meiner Handtasche auserkoren, bin mir aber wegen der Größe noch immer unsicher.


    Liebe Grüße
    neko

  • Ich denke, die Verhenkelung ist ein Highlanderproblem: "Es kann nur einen geben."
    neko


    Das hab ich mir fast so gedacht :D Für die Variante "Kindergartentasche" stell ich mir den Schultergurt wiederrum praktisch vor. Das wär dann mein nächstes Projekt.


    Ich freue mich schon auf Deine Small. Stellst du fürs Foto mal eine Saft- oder Milchtüte daneben? Ich habe mir die nämlich für mich als Nachfolger meiner Handtasche auserkoren, bin mir aber wegen der Größe noch immer unsicher.
    neko


    Kann ich gerne machen. Kann aber noch etwas dauern. Hab grad mal das Schnittmuster zusammengeklebt und die Stoffe gewaschen. Das restliche Zubehör wollt ich in dem Shop in Tschechien bestellen. Du hast doch da schon geordert. Brauchen die lang mim liefern? Und hast du die hauseigenen Nähmaschinennadeln schon mal getestet. Die sind ja günstig - und bei meinem Verschleiß... :skeptisch:

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Stoffe hast du ausgesucht!
    Ich habe bei meiner ersten die Schnallen für den Schultergurt drangemacht. Den Schultergurt selbst habe ich auch nie genäht. Der macht glaube ich wirklich nur bei einer Mini Sinn wenns keine Tragegriffe gibt.
    Viel Spaß beim nähen :)

  • tantemaral: nein und nein. Also der Reihe nach: die brauchen nicht lange, aber über die Grenze muß es... das letzte Packerl hat - glaube ich 3 Werktage gebraucht. Deren Nadeln habe ich noch nicht mal entdeckt. Außer die Herzchen-Stecknadeln. Die haben nur teilweise überzeugt. Die langen sind recht dick - soweit ok, aber die Herzchenfarbe ist nicht UV-stabil. Ich hatte die im Nadelkissen stecken, da kommt immer mal wieder direktes Sonnenlicht drauf und nach ein paar Wochen wurden die doch glatt blaß und haben ihre Farben 'verloren'... ;) Das ist nicht dramatisch, aber auch jetzt nicht der Brüller.


    Wenns mit der Tasche etwas dauert, macht das gar nichts. Meine aktuelle Handtasche ist noch gut in Schuß, ich würde eh nicht vor Herbst anfangen... ich habe mich noch nicht einmal für Stoff entschieden.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich mich endlich auch entschlossen, eine Mini Schnabelina Bag mit RV-Streifen zu nähen. Außen die schmale Aufsetztasche, innen auch ein RV-Fach und evtl. sogar dieses Zwischenfach (muss mal noch überlegen)
    Sie soll nur die Tragegriffe, keinen extra Schultergurt erhalten (wäre in meinen Augen doppelt gemoppelt, bei dieser kleinen Tasche).
    Habe zwar heute alle Materialien im Laden bei gutem Tageslicht zusammengestellt, aber nun doch erst jetzt gesehen, dass einer der gelben RV nicht ganz dieselbe Farbe hat. Nun ja, einer kommt ja nach innen, dann fällt es sicher nicht auf.
    Hier meine Materialauswahl, abgestimmt auf den Außenstoff = Vögel


    IMG_2210.jpg


    LG
    Ulrike

  • Ganz andere Farben... aber Hallo, mindestens genauso tolle Kombination wie oben. Gelb-orange-pink. Meine Mutter hätte mich früher auf den Mond geschossen, wenn ich das kombiniert hätte (okay, sie hätte mich ausgelacht und umziehen geschickt). Aber seit ich solche Kombinationen bei italienischen Laufstegmodellen gesehen habe, habe ich da auch keine Hemmungen mehr. :D


    *Ich* mags nämlich manchmal durchaus bunt. Auch wenn andere "Augenkrebs" oder "beisst sich" oder "schrill" schreien.


    Und ich freu mich schon auf die Bilder der fertigen Taschen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm ja für mich auch eher ungewohnte Farben - aber der Frühling lockt und warum nicht mal etwas anderes als gewohnt (derzeit: praktische Jeanstasche aus recycl. Jeans, zerfällt nur so langsam nach 1,5 Jahren Dauergebrauch)
    Pink wird nun nur das Gurtband, beim Zuschneiden hat der orange gepunktete für die Aufsetztasche und die Ecken gewonnen :) Futter ist gelb gepunktet.
    Nähen werde ich wohl erst morgen, jetzt machen wir einen Sonntagsausflug (auch wenns kalt ist, Tee ist dabei)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulrike, Deine Farbkombination finde ich sehr, sehr gelungen und fühle mich gleich inspiriert mich endlich auch mal an meine 1. Tasche zu wagen.
    Die Schnabelina hab ich mir schon vor Monaten herunter geladen, aber noch nicht ausgedruckt. Sie wäre ein "Wickeltaschen-Versuch", den ich im gelungenen Fall verschenken würde. Seit Donnerstag liegt das ElgGrande-SM von Farbenmix auf meinem Schreibtisch. Die wäre für mich.


    Tja, womit beginnen?!

  • ...


    Hier mal meine Stoffauswahl. Schaut auf dem Foto gar nicht so schön aus. Der rechte Stoff schauf hier so beige aus, passt aber eigentlich perfekt zum Stoff daneben...


    Foto.jpg


    Auch sehr schöne Stoffe von Soft Catus?!


    Eine Frage an Euch Taschennäher: Ich habe hier schöne "normale" BW-Stoffe, die ähnlich dünn wie die von Tantemaral sind. Verstärkt Ihr die oder nehmt Ihr gleich nur Canvas, Jeans und Co.


    Ich schaue mir jetzt erst mal Eure Tschen von hinten nach vorne an. Es sind tatsächlich 90 Seiten!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich nehme normale Baumwollstoffe, wobei natürlich Jeans & Co deutlich stabiler sind. Aber die Farbauswahl ist doch deutlich beschränkter.
    So wird nun verstärkt wo es nötig ist und ich weiß, dass die Haltbarkeit nur begrenzt ist.
    Immerhin nehme ich nur noch Gurtband statt selbstgenähter Träger, denn diese waren immer als erstes "durch".
    Das hat auch einen Vorteil: man kann sich jedes Jahr eine schöne neue Tasche nähen!
    LG
    Ulrike

  • foxiline: ElGrande oder Schnabelina: hat Irgendeine schon einen Vorsprung? Z.B. Stoff gewählt, Zutaten vorhanden. Die wäre dann wohl die Erste, während die andere noch ein wenig in Deinem Hinterkopf arbeiten darf.


    Für die Medium habe ich mir dann doch mal stabileres Material gesucht. Der Babycord ist wie er ist. Der Samt ist gedoppelt, mit einem günstigen, aber stabilen IKEA-Stoff.


    Die Micro ist aus Jeans-Stoff. Die Baumwollstoffe sind zufällig immer mit Jeans unterlegt/gedoppelt. War aber eher schwerer zu nähen, weil das Zeug zur Größe verhältnismäßig sperrig und starr ist.


    Beim Taschenboden empfiehlt es sich über etwas schmutz- und wasserabweisendes nachzudenken. Auch im Zipper-Extender. Bei meiner Medium wäre das machmal nicht schlecht.


    Zum Thema einfache Standard-Baumwollstoffe warte ich mal auf die Anderen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]